Zum Inhalt springen

[Berlin] Kaiserplatz


Nerotip

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb OpenMinded:

Attraktion wohl eher nicht. Denke eher neben den Toiletten vielleicht ein neuer Gästeservice Standort, wer weiß. 🙂

 

Hm. Ich war überrascht, dass der Gästeservice wieder am ursprünglichen Ort in Betrieb ist; die waren doch die letzten Jahre nur noch draußen in diversen Lokationen.

 

Mit der Fläche von Schauspielhaus, Gästeservice und Seiteneingang Rookburgh könnte man doch schon etwas anfangen...nicht, dass Berlin es dringend nötig hätte aber die Lokation würde sich anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Für alle Musik Interessierten: hier eine Liste der Musiktitel des gesamten Sommer Loop 2023 in Berlin:

Padam Padam - Kylie Minogue

Coco Jambo - Mr President

Sunshine Reggae - Laid Back

Walking on Sunshine - Katrina and the Waves

Like Ice in the Sunshine - Beagle Music

Summer in the City - Joe Cocker

Bacardi Feeling - Double Jam

La Bamba - Los Lobos

Abenteuerland - Pur

Auf uns - Andreas Bourani

Tage wie diese - Die Toten Hosen

All Summer long - Kid Rock

Summer of 69 - Bryan Adams

Call me maybe - Carly Rae Japsen

Happy - Pharrell Williams

Can't Stop the Feeling! - Justin Timberlake

Uptown Funk - Mark Ronson 

Hoch - Tim Bendzko 

Blurred Lines - Robin Thicke 

Soak up the Sun - Sheryl Crow

Surfin U.S.A. - The Beach Boys

Here comes the Sun - The Beatles

Dance Monkey - Tones and I

Wer wenn nicht wir - Wincent Weiss

La Cintura - Alvero Soler

 

 

Ich persönlich finde die Auswahl dieses Jahr an Musik nicht so gelungen wie letztes Jahr, vor allem fallen mir die Deutschen Titel eher unangenehm auf aber letztendlich ist das Geschmacksache. Die Klassiker wie Coco Jamba ziehen natürlich immer noch. Die Musik kommt aber weiterhin beim durchschnittlichen Gast gut an, also alles richtig gemacht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liest sich, als hätte man bei Spotify einfach nach "Basic summer hits" gesucht. Wenn ich das richtig lese ist Padam Padam auch der einzige aktuelle Song in der Playlist? Finde diese Sommerplaylist an sich ja eine nette Idee, aber ich habe das Gefühl man könnte etwas mehr Liebe und Kreativität da reinstecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind nun mal in Deutschland! 😀 Die Deutschen sind jetzt wirklich nicht dafür bekannt, die schnellsten Charts zu haben. Schön immer das gewohnte bis zum erbrechen hören. 🫣 Im Radio wird immer noch Can´t get you out of my head von Kylie gespielt, während in UK und anderswo Padam Padam in Hotrotation gespielt wird. Fast schon ein Wagnis Padam auf die Playlist zu schmuggeln! 😉 Die breite Masse wird die Musikauswahl gut finden. Da freut sich Opa & Oma und die Teens. Zum Glück hab ich noch nicht erlebt, das Pur auf dem Kaiserplatz gespielt wird. Ich wäre dann sofort woanders hin geflüchtet 😉 

Bearbeitet von Goudurix (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Goudurix:

Zum Glück hab ich noch nicht erlebt, das Pur auf dem Kaiserplatz gespielt wird. Ich wäre dann sofort woanders hin geflüchtet

 

Wäre bei mir bei Happy der Fall. Dieses Lied löst alles außer happiness in mir aus. Als die Liste mit Padam Padam angefangen hat war ich schon überrascht und hoffnungsvoll, aber gut. Wenn es insgesamt gut ankommt hat man ja wohl trotzdem alles richtig gemacht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das passt bei mir auch nicht so recht in die Immersion rein. 
 

Auf der einen Seite wird viel dafür getan, dass man in die Themenbereiche eintaucht und die Welt außerhalb vergisst, auf der anderen Seite werden Lieder gespielt, die ich am privaten Autoradio definitiv skippen würde und die ihren Emotionsbereich definitiv auch außerhalb des Parks haben. 
 

Kleines Beispiel: „Auf uns“ ist für den einen das nervigste WM-Lied, für den anderen eine Hymne von Zusammenhalt aus dem letzten Zeltlager und für einen anderen das Hochzeitslied, der Schwester mit der man mittlerweile verstritten ist. 

Ein weiterer Aspekt ist die Schnelllebigkeit, sowie das schnelle Verurteilen. 
Ein falscher Satz von einem dieser Künstler, z.B. über LGBTQ, könnte ausreichen, dass man, trotz einer ganz anderen Einstellung, als Park angreifbar werden würde. 
 

Da würde ich mich definitiv nicht in die Nesseln setzen. 

 

Naja, trotz Allem freue mich, wenn dann in ein paar Jahren Apache 207 in Rookburgh läuft 😉.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb pfx:

Ein weiterer Aspekt ist die Schnelllebigkeit, sowie das schnelle Verurteilen. 
Ein falscher Satz von einem dieser Künstler, z.B. über LGBTQ, könnte ausreichen, dass man, trotz einer ganz anderen Einstellung, als Park angreifbar werden würde. 
 

Da würde ich mich definitiv nicht in die Nesseln setzen. 

 
Das ist sehr weit hergeholt und meiner Meinung nach Quatsch ;) 

 

Apache lief zumindest schon in Berlin und zwar Silvester :) 

 

Mein Senf zum Thema:

Finds eine gelungene Abwechslung und passt glaube ich vor allem für die große Masse sehr gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Badu:

 
Das ist sehr weit hergeholt und meiner Meinung nach Quatsch ;) 

 

Apache lief zumindest schon in Berlin und zwar Silvester :) 

 

Mein Senf zum Thema:

Finds eine gelungene Abwechslung und passt glaube ich vor allem für die große Masse sehr gut


Naja, so weit finde ich es nicht hergeholt. 
 

Man sieht ja aktuell wie Rammstein in der Kritik steht. 
 

Wäre das in der Songauswahl von Rock on Ice, müsste man sich schleunigst differenzieren, den Song streichen und eine Stellungnahme abgeben 😉
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb pfx:


Naja, so weit finde ich es nicht hergeholt. 
 

Man sieht ja aktuell wie Rammstein in der Kritik steht. 
 

Wäre das in der Songauswahl von Rock on Ice, müsste man sich schleunigst differenzieren, den Song streichen und eine Stellungnahme abgeben 😉
 

 


Den Song streichen wäre angebracht alles andere muss ich definitiv nicht in deinem Szenario wo man eine Show mit Songs entwickelt hat BEVOR ein Skandal passiert.

 

Außerdem sprichst du in deinem Post von "einem falschen Satz" was du hoffentlich nicht mit der Rammstein Thematik vergleichen möchtest. Das sind dann doch andere Dimensionen oder?! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb pfx:

Wäre das in der Songauswahl von Rock on Ice, müsste man sich schleunigst differenzieren, den Song streichen und eine Stellungnahme abgeben 😉


Klar. Deswegen gibt es auch seit Jahren kaum Lieder von Michael Jackson in den Shows.

James Franco Reaction GIF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Badu:


Den Song streichen wäre angebracht alles andere muss ich definitiv nicht in deinem Szenario wo man eine Show mit Songs entwickelt hat BEVOR ein Skandal passiert.

 

Außerdem sprichst du in deinem Post von "einem falschen Satz" was du hoffentlich nicht mit der Rammstein Thematik vergleichen möchtest. Das sind dann doch andere Dimensionen oder?! 


Zu der Rammstein-Thematik bin ich komplett wertfrei, ich war nicht dabei und kann mir da kein Urteil erlauben. 
 

Trotzdem ist es ein aktuelles Beispiel, wie schnell man angreifbar wird und welch negative Presse das sein kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es vor wenigen Wochen das erste mal in Berlin wahrgenommen. War irgendwie untypisch - gerade aber zum Ende mit Sonnenschein fand ich es dennoch nicht unangenehmen - zumindest die Songs die zu diesem Zeitpunkt liefen.

 

Wenn ich mir die Playlist oben ansehe, kann ich aber grundsätzlich auch nur mit dem Kopf schütteln.

 

Besser finde ich hier im direkten Vergleich das Toverland. Die elektronische Musik in Port Laguna ist jetzt natürlich auch keine typische Musik zum Thema, aber fügt sich (finde ich) weitaus besser. Das mag aber auch einfach an meinen persönlichen Musikgeschmack liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...