Zum Inhalt springen

[Berlin] Kaiserplatz


Nerotip

Empfohlene Beiträge

mir war das am Sonntag zum ersten mal aufgefallen.

Grundsätzlich eigentlich ne gute Idee.

Vielleicht sollte man sich nicht nur auf Klassiker der 80er und 90er beschränken. Außerdem wiederholt es sich nach etwa einer Stunde (gefühlt, nicht gemessen), was es im Ergebnis auch wieder nervig macht. Vielleicht sollte man noch in eine zweite CD investieren.

Alternativ am Wochenende im Sommer ne Liveband.

Cocktailbar und Öffnungszeiten aber Berlin (ohne Anwohnernahes Wuzetown) bis 24.00 Uhr am Wochenende.

 

Da geht noch was :-)

 

Cool fand ich jedenfalls dass man völlig schmerzfrei auch die Langnese und Bacardi Werbemusiken aus den 90ern gespielt hat.

Wir wollten direkt ein Eiskonfekt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich nicht weiß, ob im Sommer regelmäßige Öffnungszeiten bis an die 24 Uhr mit den Anwohnern realisierbar sind. Würde solche Tage aber auf jeden Fall nutzen und begrüßen. Das Feeling, als beim wirklich warmen 1. Celebration Day langsam die Dämmerung einsetzte war unbeschreiblich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich heute mal in Berlin aufgehalten um die Songliste zu erstellen. Man kann sich definitiv nicht über eine zu kurze Liste aufregen !:

 

1: Laid Back - Sunshine Reggae

2: Ricky Martin - Living La Vida Loca

3: Mr. President - Coco Jambo

4: The Beach Boys - Surfin' USA

5: Michel Telo - Ai Se Eu Te Pego

6: ??? ("Baby, I saw you walking down the street" [...] "you were looking right at me" [...] "baila conmigo")

7: Reamonn - Sunshine Baby

8: The Tams - Be Young, Be Foolish, Be Happy

9: ??? ("Hot Times" [...] "Summer In The City" [...] "Dance alnight, be alright")

10: Mungo Jerry - In The Summertime

11: Katrina & The Waves - Walking On Sunshine

12: ??? ("No other kind of music in the world" [...] "when i feel sixteen" [...] "Summertime is calling me"  [...] "I know beach music"

13: Billy Idol - Hot In The City

14: ??? ("Oh baby, baby" [...] "try girl")

15: J. Geils Band - Centerfold

16: Cliff Richard & The Shadows - Summer Holiday

17: Danny Wilson - The Second Summer of Love

18: Albert West - Give A Little Love

19: ??? ("California Dreaming" cover mit Frauenstimme. Evtl.: The New Love Generatio - California Dreaming)

20: Jan & Dean - Surf City

21: Bill Withers - Lovely Day

22: Los Lobos & Gipsy Kings - La Bamba

23: Luis Fonsi ft. Daddy Yankee - Despacito

24: Daft Punk - Get Lucky (Album Version)

25: Enrique Iglesias - Bailamos

26: Kaoma - Lambada

27: Las Ketchup - The Ketchup Song (Asereje)

28: Lou Bega - Mambo No.5 (A Little Bit Of ...) [= ohne "Ladies and gentleman, it's mambo number 5" Intro]

29: Ricky Martin - She Bangs (English)

30: Kate Yanai - Bacardi Feeling (Summer Dreamin')

31: Milow - Summer Days

32: Beagle Music Ltd. - Like Ice In The Sunshine

 

Das "Stereo Problem" ist nur bei Nr. 10 "Mungo Jerry - In The Summertime" ein Problem, da sich die Verse jeweils im Kanal abwechseln (Links<>Rechts). Da in Berlin aber nur der rechte Audiokanal zu hören ist fehlen quasi 50% der Lyrics. Das wäre einfach zu lösen, in dem man den Song vorher in Mono wandelt bzw. besser gleich die gesamte Playlist oder das Abspielgerät auf Monoausgabe einstellt.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal eben etwas OT zum Thema spätöffnung: 

 

efteling hat in Juli und August fr und sa immer bis 23.00 Uhr auf, die gastro zum Teil auch länger.

 

ich war da eben. Es war den ganzen Tag über brechend voll. Als ich gegen 21.45 gefahren bin war der Park (und der Parkplatz) noch immer sehr voll, die topattraktionen (symbolica, fliegender Holländer, holzachterbahn, Wasserbahn und droomvlucht) alle noch 35-50 Minuten Wartezeit. Es spielten an diversen kleinen Bühnen liveacts, die Gäste sangen und feierten usw...

erstaunlich, hätte ich so nie mit gerechnet. Da war aber mal So richtig noch was los als ich gefahren bin.

 

das muss doch im phl auch laufen. Vielleicht nicht an 4 ausgewählten Terminen, die am Ende kaum ein Außenstehender kennt, sondern eben im Vorfeld eindeutig kommuniziert (zb jeden Samstag im August oder so). Vielleicht beschränkt man sich im phl auf den Bereich bis zu den winjas und schaltet um 20 Uhr die dauermusik, sowie alle kinderattraktionen aus. Der bereich dahinter bleibt komplett zu.

dann sollten sich abwohnerprobleme doch echt in Grenzen halten, notfalls auch ganz ohne wuzetown.

Livemusik auf der chinabühne (nix chinesisches) und auf dem Kaiserplatz, vielleicht noch was kleines auf dem Klugheim Marktplatz, ne Comedy mixshow im wintergarten, fertig.

 

Ein gewisses risiko birgt natürlich das wetter. Vielleicht regnet es in Brühl mehr als in kaatsheuvel, das kann ich nicht beurteilen.

 

beste Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab ca. 12:30-13:00 Uhr lief wieder die alte Musik...

 

Also entweder war das heute nur ein Test oder man hat jetzt 3 Schleifen. Eine von 9:00 bis 12:30, dann von 12:30 bis 14:30 und von 14:30 bis 20:00 Uhr.

 

Die Mittagsschleife (alte Musik) kann man dann gerne ganz weglassen mMn. :rolleyes:

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb TEMPLE of the NIGHTHAWK:

Also ich habe heute Herrn Laß (Toningenieur) mit 4 Leuten vom Imascore Team durch Berlin laufen sehen... Weiß jemand was? Scheint Sinnvoll in Anbetracht der neuen schleife.

Es geht um Berlin und Imascore hat damit zu tun. Den Rest kann man sich denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Kaiserplatz abends zum Grillplatz mit Partymusik? Das wäre mega gut. Sagen wir es mal wie es ist, wer im Bereich zwischen Bad Münstereifel und Brühl wohnt +/- links und rechts ist was Abendlocations angeht ziemlich aufgeschmissen.
Das Gute ist beim PHL, dass ein Bus nach Weilerswist und nach Brühl fährt. Mit dem 985 ist man in 10 min am Weilerswister Bahnhof. (Taxi würde auch nicht die Welt kosten) Von dort aus mit dem Zug schnell in Euskirchen, Satzvey, Mechernich, Kall. Man könnte also mal ein Bierchen trinken und müßte nicht nach Köln oder Bonn rein. Mit dem Auto ja auch easy zu erreichen. 
die Asia Nights waren ja auch immer sehr gut besucht, jedenfalls wenn ich da war, war es immer rappel voll. Wurde das Thema wegen den Anwohnern eingestampft oder lag es an den Einnahmen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...