Zum Inhalt springen

Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]


Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits. Nach jahrelangem stillen mitlesen hier (Dank an dieses tolle Forum und allen die dahinterstehen!) veranlasst mich meine momentan kaum zu bändigende Euphorie bzgl. der neusten Ankündigungen dazu, hier meine Gedanken der geneigten Gemeinde kundzutun.

 

Die Ankündigung eines Flying Coasters hat mich, trotz aller Gerüchte im Vorfeld, sehr überrascht, da ich ein Verfechter der "Das-Phantasialand-braucht-dringend-einen-tollen-familientauglichen-Darkride-Fraktion" bin… bzw. war :)

As 46jähriger Familienvater mit drei (teils kleinen) Kindern und einer Frau die Thrill-Rides zwar mag aber schlicht nicht verträgt, repräsentiere ich hier wahrscheinlich nicht die Mehrheit im Forum, aber dennoch eine nicht zu unterschätzende Zielgruppe des Phantasialands.

Aber trotzdem, bin ich nun gehyped und enthusiastisch wie selten zuvor, warum? Erstens, weil ich denke dass uns hier etwas ganz besonders und einmaliges erwarten wird. Nach Chiapas und Klugheim und der Aussage von Eric Daman dass das neue Projekt noch aufwendiger als Klugheim werden soll, glaube ich dass der gesamte neue Themenbereich einfach nur fantastisch werden wird.

Zweitens, weil ich mich in der Zwischenzeit über Flying Coaster etwas schlau gemacht habe (ja, ich bin noch nie einen ge..ähm..flogen) und nun glaube, dass die Dinger regelrechte Spaßmaschinen sein können und die bisher existierenden Exemplare dieser Gattung noch nicht ansatzweise das ausreizen was hier, insbesondere in Verbindung mit Thematisierung, möglich ist. Ich bin ziemlich zuversichtlich, dass das Phantasialand hier einen neuen Maßstab setzen wird (und wahrscheinlich ein neues Aushängeschild für Vekoma).

Außerdem glaube ich auch, dass es nicht bei einer Attraktion bleiben wird und wahrscheinlich wird dann auch noch was familientaugliches dabei sein.  

Ich habe allerdings ein klein wenig Sorge dass F.L.Y. ZU intensiv oder zu unbequem für mich (und damit wohl auch für viele andere) werden könnte. Daher übertreibt es bitte nicht, liebes Phantasialand. Dann bliebe mir nur das wehmütige (und wahrscheinlich staunende) zusehen wie bei Talocan (Taron und Black Mamba stecke ich allerdings locker weg).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder es lassen. Hab Talocan nie verstanden. Ja sieht toll aus, das war es aber auch schon. Mir ein Rätsel warum man so etwas altes langweiliges gebaut hat.

Ähnliches gilt für Chiapas. Keine Ahnung warum viele Chiapas so feiern.

 

Hoffe doch stark dass Fly nicht auch so eine Enttäuschung wird. Denke aber eher nicht. Das PHL hat sicher noch eine Überraschung parat die Fly richtig besonders macht. Bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Pube:

As 46jähriger Familienvater mit drei (teils kleinen) Kindern und einer Frau die Thrill-Rides zwar mag aber schlicht nicht verträgt, repräsentiere ich hier wahrscheinlich nicht die Mehrheit im Forum, aber dennoch eine nicht zu unterschätzende Zielgruppe des Phantasialands.

(...)

Ich habe allerdings ein klein wenig Sorge dass F.L.Y. ZU intensiv oder zu unbequem für mich (und damit wohl auch für viele andere) werden könnte. Daher übertreibt es bitte nicht, liebes Phantasialand. Dann bliebe mir nur das wehmütige (und wahrscheinlich staunende) zusehen wie bei Talocan (Taron und Black Mamba stecke ich allerdings locker weg).

 

Wirklich toller erster Beitrag! Herzlich Willkommen!

 

Ich gehöre auch grob in die von Dir angesprochene Zielgruppe und Deine Gedanken zu F.L.Y. und Rookburgh sind 1:1 die gleichen wie meine. Besser hätte ich es nicht formulieren können. Euphorie und Vorfreude auf eine garantiert atemberaubende Themenwelt, aber auch leichte Unsicherheit, ob so ein Flying Coaster etwas für uns ist. Wenn ich an diesen "Pretzel Loop" denke, kribbelt es bei mir jetzt schon im Bauch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Madflex:

Vielleicht deshalb, weil es einfach Spass macht.

Echt jetzt? Findest du? Was macht da Spaß? Was soll der Mist mit der Disco? An der Stelle hab ich mich einfach nur verarscht gefüllt. Warum?

Geschmäcker sind verschieden aber ich verstehe es trotzdem nicht.

 

Bei Fly denke ich übrigens eher nicht das die Bahn einen Zeppelin darstellen wird. Eher sowas wie ein Paraglider im Kampf gegen einen Zepelin. Man wird quasi von der Frau mit dem Notizbrett rekrutiert und in den Kampf geschickt (geschossen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Puhhh:

Echt jetzt? Findest du? Was macht da Spaß? Was soll der Mist mit der Disco? An der Stelle hab ich mich einfach nur verarscht gefüllt. Warum?

Geschmäcker sind verschieden aber ich verstehe es trotzdem nicht.

Das ist zwar offtopic aber bitte.

1. Es macht SPASS Chiapas von aussen zu betrachten, da der gesamte Bereich einerseits toll thematisiert ist und die Leute - mit Ausnahme von dir - SPASS bei der Abfahrt haben und das macht Lust auf eine Fahrt.

2. Der Soundtrack macht (mir) SPASS, bzw. verbreitet gute Laune, was allerdings sicherlich Geschmacksache ist.

3. Die Station ist schön gestaltet. Das macht SPASS sich das anzuschauen.

4. Die Auffahrt parallel zu CA macht SPASS, wenn es zu Interaktionen mit den anderen Mitfahrern kommt.

5. Die Fahrt an sich ist für einen Log Flume sehr abwechsungsreich und einige Elemente und auch die Discohöhle machen mir SPASS.

6. Der letzte Drop ist m.E. der beste Drop aller Fahrgeschäfte im PHL und macht SPASS.

7. Der Reiz von Waterrides ist auch immer der Nässegrad. Der ist bei Chiapas zwar nicht so gross aber dennoch erwischt es hin und wieder einen oder mehrere Mitfahrer und das sorgt immer für SPASS.

Aber hey, es muss nicht jedem gefallen, einigen wir uns einfach darauf, dass Geschmäcker verschieden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fund bei Coastersandmore!
Diese Information stammt von der Euro Attractions Show 2006. Coasters.JPG
Natürlich ist im Text noch vom Stangen-Modell die Rede. 

Mit dieser Aussage wird Vekoma als Hersteller für F.L.Y. immer wahrscheinlicher. Auch das Artwork zeigt ja sehr detailliert Vekoma Next Generation Bügel.

Quelle: http://www.coastersandmore.de/rides/eas06/eas06_2.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das zu F.L.Y noch etwas größeres (Darkride) dazukommt? Was muss man für einen Flying Coaster der Größe mit Launch + Thematisierung wohl berechnen. Nicht zu vergessen Toiletten + Snackstände + das ganze drumherum. Und was kriegt das Phantasialand wohl für Kredite.

 

Gesendet von E6853 und benutzt die PhantaFriends.de App

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Puhhh:

Bei Fly denke ich übrigens eher nicht das die Bahn einen Zeppelin darstellen wird. Eher sowas wie ein Paraglider im Kampf gegen einen Zepelin. Man wird quasi von der Frau mit dem Notizbrett rekrutiert und in den Kampf geschickt (geschossen).

Ich glaube, so eine militantes Thema wäre dem Park zuwider. Passt nicht zu der Ausrichtung nach Familien.

Eher wird es darum gehen, dass man einen Prototypen für ein Fluggerät testen soll, oder so ähnlich. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

" Die 1055 Meter Schiene auf einer Grundfläche von 166x74 Metern versprechen ein äußerst desorientierendes Knäuel zu werden."

 

Was für ein desorientierendes Knäuel soll uns dann bei über 1124 m und einer Grundfläche von ca. 95 x 75 m erwarten?!

Oder geht der Coaster doch über die Straße, durch den Temple oder über den See?:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Yanninator:

...

Coasters.JPG

...

Ich bin leider noch keinen Flying Coaster gefahren aber Launch im liegen stelle ich mir ziemlich unangenehm vor... Kann sich das wer vorstellen?
Auf einem Video war auch zu sehen das im Liegen gebremst wird aber auch das Stelle ich mir wirklich sehr unangenehm vor... 
Ich hoffe auf eine Vertikale Station wie bei den Patentbildern und mit Vertikalem Launch quasi wie beim Mystery Castle. Ob da ein Pneumatischer Launch Möglich wäre? Dieser hätte zumindest Dampf und die zischenden Geräusche zum Vorteil welche perfekt zu Steam Punk passen würde.

Bearbeitet von Benedikt122 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Benedikt122:

Ich bin leider noch keinen Flying Coaster gefahren aber Launch im liegen stelle ich mir ziemlich unangenehm vor... Kann sich das wer vorstellen?
Auf einem Video war auch zu sehen das im Liegen gebremst wird aber auch das Stelle ich mir wirklich sehr unangenehm vor... 
Ich hoffe auf eine Vertikale Station wie bei den Patentbildern und mit Vertikalem Launch quasi wie beim Mystery Castle. Ob da ein Pneumatischer Launch Möglich wäre? Dieser hätte zumindest Dampf und die zischenden Geräusche zum Vorteil welche perfekt zu Steam Punk passen würde.

Liegend bedeutet bei einem Flying Coaster das man auf dem Rücken liegt und nach oben schaut  und fliegen ist halt das Gegenteil, sprich man liegt auf dem Bauch und schaut nach unten. Daher auch der Name Lie-To-Fly oder Fly-To-Lie.

 

Ich stelle mir einen Launch aus dieser Position um einiges angenehmer vor als aus einer "fliegenden".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Woody8:

" Die 1055 Meter Schiene auf einer Grundfläche von 166x74 Metern versprechen ein äußerst desorientierendes Knäuel zu werden."

 

Was für ein desorientierendes Knäuel soll uns dann bei über 1124 m und einer Grundfläche von ca. 95 x 75 m erwarten?!

Oder geht der Coaster doch über die Straße, durch den Temple oder über den See?:P

 

So würde das Knäul im Standard-Layout aussehen. Das wird wohl sehr interessant bei F.L.Y.
Quelle: http://www.coastersandmore.de/rides/eas06/eas06_2.php

 

 

FlyingDutchmanLaunchg.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...