Zum Inhalt springen

Tips zur Buchung und Parkbesuch


jen_f13

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :)

 

Mein Freund und ich möchten im Juni unter der Woche 2 Übernachtungen mit 2 Tagen Eintritt im Europa-Park verbringen. Übernachten würden wir gerne unbedingt in einem der Parkhotels, bzw. am liebsten im Bell Rock oder Colosseo. Ich hab nun gesehen, dass unser Reisezeitraum in die Sommeraktion fällt bei der man 20% Rabatt auf die Buchung erhält. Das klingt ja schon recht verlockend :D

 

Bevor ich buche wollte ich jedoch euch mal fragen ob es noch andere Tricks gibt um bei der Buchung ein wenig Geld zu sparen, die sich eventuell vielleicht noch mehr lohnen? (Wir haben keine Jahreskarten die uns dort an einem Tag freien Eintritt bringen würden)

 

Außerdem würde ich mich sehr über allgemeine Tips zum Europa-Park freuen, da wir noch nie dort waren. (Geplant ist Montags früh anzureisen (haben ca. 4-5h Fahrt), Montag und Dienstag den Park zu besuchen und am Mittwoch nach der zweiten Übernachtung weiter zum Gardasee zu düsen wo dann ein Mix aus Entspannung und weiteren Freizeitparks gemacht wird :D )

 

 

Vielen Dank schonmal :000_rollercoaster:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Günstiger als mit der 20% Aktion kommst du leider nicht in die Parkhotels. Bedenke aber, dass der ganze Betrag direkt bei Buchung fällig ist, und du nicht stornieren kannst. Ansonsten sparst du so noch etwas bei den Eintrittskarten, wenn du diese direkt mit buchst, erhälst du darauf auch die 20% :D

 Zu Rinyas Beitrag muss ich noch ergänzen, dass Blue Fire morgens auch bereits für die Hotelgäste ihre Runden dreht, die anderen geöffneten Attraktionen sind eher uninteressant.

 

Und ganz wichtig: bequeme Schuhe, der Park ist sehr weitläufig.

 

Wenn ihr das Bell Rock nehmt würde ich nicht mit einplanen, zwischendurch mal ins Hotel zu gehen, da man schon ein Stück zu laufen hat. 

 

Das Bell Rock gefällt mir persönlich besser, auch aufgrund der für mich schöneren Poolanlage, die hat mir im Colosseo nicht gefallen - als Hotelgäste dürft ihr aber übrigens alle Pools nutzen, auf diese Weise habe ich alle mal durchgetestet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch schonmal!

 

Der PHL Erlebnispass lohnt sich für uns nicht, da wir durch unsere Gaia Zoo Jahreskarte im PHL bereits Rabatt erhalten und uns die 2 Besuche im Jahr (mit der 2für1 Aktion) ausreichen. Nächstes Jahr wird bei uns auch so schon sehr reich an Freizeitparkbesuchen werden, da wir bei dem Slagharen Jahreskartenangebot zugeschlagen haben und somit definitv das Bobbejaanland, Movie Park (und natürlich Slagharen) einplanen. Außerdem steht nach dem Europapark während unserem Gardasee Urlaub definitiv das Gardaland und Movieland an, eventuell auch das Mirabilandia aber das wird spontan entschieden :D Der Besuch im Europapark war auch zunächst nicht geplant, aber als der Routenplaner zum Gardasee die A5 vorgeschlagen hat, konnten wir nicht widerstehen dem Park einen Besuch abzustatten wenn man schon so nah dran ist :D

 

Das mit den Ferien haben wir bereits überprüft und zum Glück fallen in die Zeit in welcher wir fahren möchten keine Ferien in D/FR/CH :D  Das Datum steht auch eigentlich fest (11.-13.6.)

 

Danke auf jeden Fall für den Tip mit dem Schatten in den Wartebereichen, dass werden wir beachten (An sowas denk ich nie, da ich eher so der Typ Mensch bin der so wenig wie möglich Sachen mit in den Park nimmt, meistens stopf ich alles in Jackentaschen um  einen Rucksack  zu vermeiden). 

 

Ich schätze mal dass ich bzw. wir am ersten Tag erstmal die Counts abgrasen wollen :D ist aber nur eine Vemutung da wir noch nie länger als einen Tag irgendwo in einem Freizeitpark waren. Generell fahren wir alles an Achterbahnen, aber auch sehr gerne Darkrides, Wasserbahnen und kleinere Sachen wie ein Pferdekarussel o.ä.. Die ein oder andere Show schauen wir auch gerne aber es muss nicht um jeden Preis jede angebotene Show sein. 

 

Auf der Website steht, dass Hotelgäste ausgewählte Attraktionen schon vor Parköffnung fahren dürfen, dazu zählt neben Blue Fire auch der Alpenexpress. Ich befürchte aber dass wir davon nur am zweiten Tag profitieren können, da  wir es denke ich nicht schaffen werden mit 5h Fahrt um 8.30 am Park zu sein Montags. 

 

 

Wart ihr schonmal in einem der Parkhotels? Falls ja in welchem?

Bearbeitet von jen_f13 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde euch eigentlich empfehlen, am Abend vorher anzureisen, bei der langen Anfahrt. Dann lieber nach dem 2. Parktag abends zu nächsten Unterkunft. Dann könnt ihr beide Tage entspannt und ausgeschlafen frühstücken und die Vorteile als Hotelgast voll ausnutzen.

Am Anreisetag könntet ihr auch bereits günstig in den Park, der Aufpreis von einer 2 zu einer 3 Tageskarte lag bei nur 18 Euro (als Hotelgast 2016).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten verschiedene Optionen der Anreise/Abreise Daten überlegt und haben für uns entscheiden dass es so am bequemsten ist. Vom Europapark zu unserer Pension am Gardasee sind es nochmal 6h Fahrt, da dort aber das Check-In nur zu bestimmten Zeiten möglich ist, müssten wir am zweiten Tag den Europapark bereits gegen 13-14h verlassen. 

Auch hatten wir überlegt auf dem Rückweg vom Gardasee im Europapark halt zu machen, aber auch das passte wegen den Fahrtzeiten nicht so wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb jen_f13:

wo dann ein Mix aus Entspannung und weiteren Freizeitparks gemacht wird :D

 

 

So sieht mein Urlaub in letzter Zeit auch immer aus.:)

 

Schau doch mal bei den Tagesberichten: https://www.phantafriends.de/forum/23-tagesberichte-freizeitparks-kirmessen/

Da sind auch einige vom Europa-Park dabei, u.a. mein 2-tägiger Erstbesuch.

 

Und wenn Du schon mal auf der A5 bist, kannst Du doch direkt noch Tripsdrill besuchen. Auch ein toller Park! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Europa Park gibt es meines Wissens nur selten vergünstigte Tickets bzw. wenn dann sind diese nur wenige Euros billiger. Außerdem könnt ihr als Hotelbesucher einen separaten Eingang nutzen - aber nur, wenn ihr die Tickets auch beim Hotel kauft (reicht aber meines Wissens nach vor Ort). Vom Bell Rock und Colosseo zum Haupteingang sind es ca. 1,5km, zum Hotelgästeeingang dagegen ca. 300m.

 

Ich persönlich bin definitiv Bell Rock-Fan, aber man macht bei den Hotels nichts falsch, wenn man einfach nach "persönlicher Sympathie" entscheidet. Enttäuschen wird weder Colosseo noch Bell Rock, da bin ich sicher. Grundsätzlich kann man sich ja auch in allen Hotels frei bewegen - und das würde ich auch empfehlen! Es lohnt sich, einfach mal eine Streiftour durch die Hotels zu machen. Wer mag, findet hier auch überall schöne Bars (Cocktails allerdings preislich eher... holla). Was sich besonders lohnt ist, nachts in die Bar im Castillo ganz oben im Turm zu gehen. Hier hat man einen tollen Blick über den Park, der Nachts an allen Ecken und Enden leuchtet (hat sich bislang auch keiner daran gestört, dass wir nie was bestellt haben :D waren allerdings auch nur kurz da)

Toll am Bell Rock fand ich (neben den offensichtlichen Sachen wie Stil etc.), dass die Türen extrem gut isoliert sind, bei geschlossenen Türen hört man fast gar keinen Lärm aus dem Flur. Bei gutem Wetter kann man außerdem morgens auch schön draußen am Wasser Frühstücken. 

 

Einen Tipp hätte ich noch: Wenn ihr euch was gönnen wollt, kann ich euch nur wärmstens die Abendbuffets in den Hotels empfehlen. Der Hammer! Kosten alle so um die 30€ zuzüglich Getränken. Wir waren bislang im Castillo (zu der Zeit manchmal mit Grill), Bell Rock (hier kann man sich u.A. Fleisch, Gemüse etc. frisch anbraten lassen) und Colosseo (viele leckere Salate und Pasta/Pizza und vor allem tolle Nachtische) und noch nie enttäuscht. Gibt bei allen so ein paar "normale" Sachen und dann noch einige speziell zum Thema passende (z.B. beim Castillo eben spanisches Essen). Konkret muss man dann vor Ort auf die Karten gucken. Zu der Zeit wo ihr fahren wollt ist außerdem noch Spargelzeit - leeeecker!

Buffet gehört für uns inzwischen fest zu einem Besuch - ich würde fast behaupten, es ist mindestens so ein Highlight wie der Parkbesuch selbst :D Ist natürlich nicht hinterhergeschmissen, aber das muss einfach sein.

 

Bearbeitet von jukajo
Ergänzung (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben gestern Abend unser Zimmer im Bell Rock gebucht *freu*

 

Euch allen noch einmal vielen vielen lieben Dank für eure Tips :)

 

Wenn ich was Zeit habe werde ich mir die erwähnten Berichte durchlesen und auch wenn wir zurück sind selber einen verfassen. Auch wenn ein Tripsdrill Besuch sicherlich verlockend klingt, denke ich erstmal nicht das wir das auch noch machen werden, da wir dafür dann auf dem Rückweg vom Gardasee noch eine Nacht in einem Hotel in der Nähe vom Tripsdrill dranhängen müssten und irgendwann ist das Budget dann auch mal ausgereizt  (aber man weiß ja nie ob ich nicht bis dahin noch meine Meinung änder:D ).

 

Das mit dem Essen in den Hotels werden wir auch auf jeden Fall in Betracht ziehen :) (nur ohne den Spargel :P )

 

Noch eine Frage habe ich jedoch :D

Habt ihr Geheimtips bei den Attraktionen die man undbedingt gesehen haben sollte aber die man ohne es zu wissen gerne mal übersieht?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Deiner Frage: Ja, evtl. das ein oder andere Kinderfahrgeschäft ;)

 

Die Elfenfahrt fand ich superschön, ebenso die Dschungel-Floßfahrt. Und mein absolutes Highlight ist das (von mir liebevoll benannte) Botox-Dornröschen. Dazu muss man durch den Märchenbereich laufen, wenn man dann an dem "Schloss" ankommt, die Treppe hoch. Meine Freundin und ich haben Tränen gelacht (ja wir zwei "alten Schachteln" und unsere Kinder haben nicht verstanden weshalb). Dornröschen hat einen großen Kussmund (daher haben wir es Botox-Dörnröschen getauft)...man haben wir Tränen gelacht ;) Piccolo Mondo ist auch ganz nett gemacht und unbedingt die Geisterbahn (oder Haus?) besuchen!

 

Ich empfehle Euch noch für das Voletarium einen Schnellzugangs-Pass zu ziehen. Kurz nachdem man im Park ist (durch den Haupteingang) ist links das Voletarium. Sofern es lange Wartezeiten gibt lohnt es sich Tickets an der Attraktion zu ziehen, durch die man in einem bestimmten Zeitraum schnelleren Zugang hat.

 

Ihr werdet bestimmt ganz viel Spaß haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann euch auch empfehlen, die kleinen Darkrides mitzunehmen und grundsätzlich einfach die Atmosphäre in den Themenbereichen zu genießen. Bei zwei Tagen Eintritt solltet ihr locker alle Achterbahnen schaffen und könnt die Zeiten dazwischen gut mit den kleineren Attraktionen füllen. Ich würde euch auch empfehlen die ein oder andere Show mit einzubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es bisher so gehandhabt, daß ich als erstes die großen Attraktionen, also Achterbahnen usw. durchgezogen habe und dann die kleinen Dinge noch nachgeholt und Highlights wiederholt. Ich finde sehr schön von den nicht so plakativen Attraktionen: 

 

- Märchenturm in Skandinavien - toller Ausblick 

- Der Bus in England - ist wie der lustige Papagei 

- Die Raddampfer auf dem See sind auch schön 

 

Ich wünsche Euch viel Spaß dort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt da eine Attraktion, die sieht von außen aus wie einer der diversen markenstores im Park, in dem Fall Adidas. Drinnen spielt man aber „Fußball“ mit Autoscootern. Ich finde das witzig. Ich war

Schon zig mal in dem Park, bin da aber nie reingegangen weil ich es für einen Shop gehalten habe (was es auch ist, aber eben auch noch mehr).

Piraten von batavia sollte man mal gesehen haben, man vermutet so einen darkride nicht hinter dem unscheinbaren Eingang.

Ansonsten finde ich dass man die rittershow in Spanien mal gesehen haben sollte.

Wenn ihr kein Buffet wollt, kann ich auch die Pizzeria im collosseo im empfehlen.

Oder vor 18 Uhr im spanischen Restaurant essen. Nach 18 Uhr gilt dann die Karte für abends, das ist eine völlig andere preisdimension.

Um mal zu sehen wie groß der Park ist, würde ich auch den eher unspektakulären Aussichtsturm fahren.

Wodan ist brutal, wenn man eine gewisse Größe hat.

Achja, die Kultattraktion im phl, der Tikal, ist in einer Ecke des Arthur-Komplexes versteckt, wird auch gerne übersehen ;-)

 

Viel Spaß!

 

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 5 Monate später...

Inzwischen ist unser Aufenthalt im Europapark leider schon wieder vorbei. Danke nochmal euch allen für die Tips :) Das Bell Rock hat uns sehr gut gefallen und wir haben dort an einem Abend auch das Buffet geplündert :D Das ist wirklich sehr zu empfehlen, es gibt u.a. eine Tranchierstation wo man frisch gegrilltes Steak bekommt und noch jede Menge andere Leckereien (auch zu erwähnen: in der Kinderecke des Buffet kann man sich seine eigenen Burger zusammenstellen ;) ). Am anderen Abend haben wir im Innenhof des Colosseo ein Croque Monsieur gegessen, welches, ebenso wie der Cocktail auch sehr lecker war. Die Spirit of St Louis Bar im Bell Rock ist übrigens auch ein echter Hingucker.

 

Falls jemand auch vor hat im Bell Rock zu übernachten, kann ich euch den Tip geben nicht den offiziell ausgeschilderten Weg vom Hotel zum Parkeingang zu nutzen, sondern nach links Richtung Leuchtturm abzubiegen und dann rechts über die Brücke und anschließend durch das Colosseo zu gehen und dann dort die Unterführung zu nutzen. Ist deutlich schöner und auch kürzer als der ausgeschilderte Weg.

Ein ausführlicherer Bericht von unserm Aufenthalt werde ich demnächst mal schreiben :) Aktuell genießen wir die Sonne am Gardasee und waren heute bereits im Movieland. Morgen folgt dann das Mirabilandia und am Montag das Gardaland *freu*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was den Weg angeht so kann ich nur zustimmen. Ich habe den offiziellen nur einmal ausprobiert um das mal gesehen zu haben.

geht man statt links übrigens rechts herum, landet man bei einem Edeka und einer Bäckerei. Letztere nutzen wir am anreisetag morgens immer zum frühstücken ;-).

wenn wir gerade bei tips sind: der Lidl Markt geradeaus vom Haupteingang des Bell Rock hat im Sommer wegen dem Park immer verlängerte Öffnungszeiten.

 

ich bin auf den Bericht gespannt.

 

essen im Bell Rock fand ich ok, aber nicht überragend und vor allem viel zu laut und voll. Da sollte man meines Erachtens unbedingt um 18.00 Uhr sein...

 

Bearbeitet von Volker (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Edeka und die Bäckerei haben wir bei der Abreise genutzt um was Proviant für die Fahrt zu holen :D

Wir hatten das Buffet um 20h. Anfangs war es, wie du sagst, relativ laut. Aber ab ca. 20h30 wurde es schon deutlich besser und mit der Zeit immer ruhiger :) Hat uns aber auch nicht sonderlich gestört. Mir taten allerdings ein wenig die Gäste des anderen Restaurants (Captains Finest) leid, denn das liegt wenn ich es richtig gesehen habe durch halbhohe Wände abgetrennt vom Gang wo man entlang läuft wenn man vom Tisch zum Buffet will.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich will kein neues Thema eröffnen, daher hier nur kurz die Frage, kann jemand eine saubere, gute, günstige Pension im Umkreis empfehlen? Ich möchte nicht ins Hotel. Als allein reisende fangen die Preise für eine Übernachtung bei 250€ an. >_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage kann ich leider nicht beantworten, aber buche einfach mal zwei Tage Bell Rock (wenn du auf weiche Matratzen stehst nimm das Colosseo). Meines Erachtens lohnt sich schon wegen der athmosphäre der Aufpreis. Außerdem morgen ne halbe Stunde früher am vom Haupteingang am weitesten entfernten Bereich, das ist auch nicht zu unterschätzen.

ich finde den Innenhof des Colosseo im Sommer abends Mega, die Pizzeria ist gut, das Buffet alternativ ok. Allerdings lieber die harten Matratzen im Bell Rock.

mach das mal, schlender abends einfach mal durch alle Hotels usw... und die Frage erübrigt sich ;-). Wirklich:-).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...