Zum Inhalt springen

Movie Park Gemany - Ein Tagesbericht


CM72

Empfohlene Beiträge

Tagesbericht vom 13.07.2018

 

 

Heute war es recht lehr gewesen. Die Straßen waren aus meiner Sicht schon zu lehr für einen Freizeitpark.

Dafür musste man an den meisten Attraktionen min. 20 min. warten. Bei StarTreck meist 40 min..

Nach Nachfrage hatte man heute fast immer nur eine Bahn fahren lassen, da nicht genügend Gäste da waren.

 

Ich finde 40 min. muss nicht sein, da kann auch zwei Bahnen fahren lassen.

 

Aber die Bahn macht richtig Spaß nur leider viel zu kurz.

 

Bandit und MPExpress sind aus meiner Sicht eine Zumutung,

genau so wie die Restaurants.

 

Schön fande ich die Fahrt mit Exkalibur.

 

Die Show im Studio 6 war wie immer Hirnlos aber die Jungs können schon was.

 

The Lost Temple, meine Brille war irgendwie murx, das Bild war sehr unscharf.

 

Fazit:

Ich war 10 Jahre nicht da, es hat sich wenig geändert, keine Liebe zum Detail und die alten Bahnen wenig gepflegt.

Leider gibt es auch keinen Ort wo man gerne sitzen möchte...

Also als nächstes wieder ins PHL und dann in den Europark ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb ruelps:

Genau so wahr die Fahrt. Rappel Rappel Rappel, aus meiner Sicht sollte der TÜV die außer Betrieb nehmen!

 

Dann aber auch bitte seine ganzen Brüder und Schwestern die auf der Welt verstreut sind.

Verstehe auch nicht wie so ein Ding noch stehen kann oder eine Zulassung hat.

 

Hoffe bei mir wird es nicht all zu schlimm, habe auch vor nach Jahren das erste mal wieder in den Park zu gehen. (Hauptsächlich wegen Star Trek)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb ruelps:

 

 

Die Show im Studio 6 war wie immer Hirnlos aber die Jungs können schon was.

 

 

Im Studio 6 läuft schon seit Jahren keine Show mehr. Ich nehme an du meinst die Stunt Show.

 

Der Einzugbetrieb ist im Movie Park schon doof, find ich auch.

 

Bandit und MP Express (bei mir immer noch Eraser) fahre ich auch nicht mehr. Schade, denn eigentlich liebe ich Bandit und finde die Fahrt super. Aber nicht so. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das, dass Ding gerade noch so die Spur hält kann ich auch anhand eines Onrides beurteilen :D

Bandit schön zu reden ist da gewagter genauso wie Behauptungen aufzustellen obwohl man jemanden nicht kennt ;)

 

Die fahrt hat mir damals Spaß gemacht aber trotzdem ist sie in einen fragwürdigen Zustand, dass lässt sich nicht leugnen.

Mit der Zulassung hast du natürlich Recht.

Bearbeitet von Gast (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, ruelps said:

Bandit ist leider auch nicht besser, da sind Stellen, ich kann mir nicht vorstellen, dass da der TÜV-Prüfer sein OK für gegeben hat.

 

Das ist auch eben mein Problem... man schaue sich einfach mal die negativen Meldungen zu Bandit an.. 

 

man gebe Bandit ein und da kommt direkt als erster Treffer "Schmerzen" etc ... Das kann nicht gut sein....

 

Gut, die Achterbahn und vor allem Holzachterbahn "Neulinge" , werden da nicht groß Meckern oder Schulklassen die 1 mal alle 2 Jahre in son Park gehen,

die denken "BOAH GEIL MP Express da sitzt man hängend drin" oder "Boah GEIL Bandit , die ist richtig heftig und krasse Holzachterbahn so muss die sein etc ! "... BULLSHIT 

Jedes mal fühle ich mich dazu verpflichtet , wenn ich mit irgendwelchen Leuten warum auch immer mal wieder im MP bin,  Aufklärungsarbeit zu leisten ...

 

Wie ein Missionar pilgere ich dann am Santa Monica Pier herum und versuche die Menschen zu bekehren ... meist ohne Erfolg #HohleHorden 

 

tja , Fazit? Was bleibt uns vom Park ... ich muss zugestehen Star Trek bin ich noch nicht gefahren sowie das "neue" Excalibur, jedoch sind auch mal wieder 2 Jahre ins Land gestrichen, von daher mal schauen, wanns das nächste mal wieder so wird ... jedoch wirds dann eine Premiere geben.. Ich werde Bandit aus Angst vor Körperverletzung jeglicher Art dieses mal keine Chance geben ! selbst wenn alle sagen lass fahren ... NÖ! ...

Jedes Jahr .. Der Movie Park gibt bekannt in der Out Season wird ein großer Retrack durchgeführt werden .. unsere Qualitätsverbesserung hat festgestellt das bla bla .. Bandit läuft jedes Jahr gleich beschissen , wenn nicht noch beschissener .. reißt die Kacke aller MP Express Oldtimer Kik Achterbahn und den Holzwurm endlich ab! Gott .. ein VHF oder Star Trek reicht !^

Bearbeitet von PhantasialandVeteran (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, aber du erzählst Blödsinn. Das Retracking tut der Bahn definitiv gut und mittlerweile ist die Bahn auf jeden Fall wieder fahrbar, wenn man nicht auf der Achse sitzt. Setz dich mal in eine der mittleren Reihen und beurteile dann die Fahrt. Du wirst auf der Welt sehr viele Holzachterbahnen finden, die sich schlechter fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann sein, dass es ein paar schlechtere gibt aber macht es Bandit dadurch besser ? (sowieso ein Totschlagargument)

 

Ich habe extra nochmal nachgeschaut und völlig random "Worst wooden coaster" gegoogelt 

 

Erster Treffer: http://www.incrediblecoasters.com/Top10WorstCoasters.html

http://www.incrediblecoasters.com/BanditPhotos.html 

 

Weiterer Treffer: http://parkguide.eu/index.php?seite=11&id=86 (2013)

 

2018 hat Bandit ein Retracking bekommen wie jedes Jahr.

Dazu gibt es zurzeit keine offiziellen Tests außer Onrides.

 

Auf etliche negative Kommentare unter den Onrides (hat kaum ein Coaster ) gehe ich nicht ein aber auch dies muss erwähnt werden.

Anscheinend ist die Meinung der Fachleute und der Besucher die gleiche.

 

Keine Ahnung was hier manchmal mit der Community los ist wenn es um den MP geht.

 

Aber OK, ich rede Blödsinn ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Joker:

 

Zitat:

http://www.incrediblecoasters.com/Top10WorstCoasters.html

Not only is this ride horrible, but it's one of the worst coasters we've ever ridden as well as the worst wooden coaster we've EVER had to ride. It is THAT bad.

 

Fakt ist:

Ich finde beide Bahnen unhaltbar und werde diese bei den Aufsichtsbehörden melden.

 

Also fahrt noch alle schnell damit...

 

 

 

Anderes Thema Restaurant / Imbiss:

 

Hollywood Snacks

Gerstern war dort nur eine Person an der Kasse, die Schlange war ganz lang. Trotz Schlage wurde um 17 Uhr schon mal die Rolltore geschlossen bzw. teilgeschlossen.

Tablett gab es auch keine mehr. Ich frage mich ob der Imbiss nicht besser NL-Snacks heißen würde??

 

VAN HELSING´S CLUB:

Sehr lieblos.... gab es die Halle nicht schon zu Traumlandparkzeiten???

 

Zum Schluss noch was positives:

Alles war sauber und die neue Attraktion StarTreck macht Spaß.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du die Bahn 2018 gefahren? Bist du Anlagen wie Robin Hood, alte Woodies aus Blackpool oder den USA gefahren? Wenn man vergleicht, dann sollte die Basis nicht Colossos im Heide Park sein und selbst die schlägt ordentlich in der Helix, wenn man auf den falschen Plätzen sitzt. Bandit wird nie eine gute Holzachterbahn werden, sie als schlechteste der Welt zu bezeichnen lasse ich aber lieber keine Phantafriends beurteilen. 

 

Auch deine Bewertung anhand eines Onrides sagt doch alles. Weißt du, ob die Kamera vernünftig angebracht ist? Irgendwelche Fanboy Videos, wo der Youtuber die Kamera in der Hand hält sind nicht relevant. Da kann ich dir auch ein Ruckelvideo von Taron machen.

 

Die Leute erwarten eine Konkurrenz zum Phantasialand, vergessen dabei aber, dass Star Trek die größte Investition des Parks war. Für den Preis erneuert das Phantasialand wahrscheinlich nicht einmal seine Felsen in Afrika.... 

Bearbeitet von Joker (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema: The Bandit - Bei meiner Fahrt wurde der Zug vor dem Bahnhof gestoppt, da sich ein zweiter Zug im Bahnhof befand. Als der Zug im Bahnhof diesen verlies, gab es bei meinem Zug bevor er sich in Bewegung setzte einen Schlag in den Rücken der sich gewaschen hatte. Der Zug fiel aus gefühlten 5 Zentimeter auf die Schienen.

 

Ich denke mal, dass der Zug durch die Bremse wirklich etwas angehoben wurde, um den Kontakt zum Antrieb zu verlieren.- Woher sollte sonst dieser Schlag stammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höcker du hast recht, das PHl investiert deutlich mehr. Gerade Klugheim, Mexico und der Kaiserplatz. Früher fand ich die Unterschiede zum PHL nicht so krass.

 

Schade finde ich auch, das die Abfertigung en nicht so reibungslos funktionieren. Auch die Einzugstrategie??

Also gestern 40min. im durchschnitt bei StarTreck und es wurde nur um 12 Uhr herum mal zwei Züge eingesetzt.

 

Bearbeitet von ruelps (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal habe ich das Gefühl, Leute versuche den Park ein bisschen in Schutz zu nehmen, vor allem, um das gefürchtete "Bashing" zu vermeiden. Es hat sich ohne Frage mittlerweile vieles seit Star Parcs Zeiten verbessert (habe selbst noch den Park unter Warner/Premier, StarParks und jetzt unter Parques Reunidos kennen gelernt)

Aber es gibt Dinge in denen man ihn einfach noch kritisieren kann.

Wenn Bandit dann eine der wenigen Holzachterbahnen im Einzugsgebiet des Parks ist und sich wesentlich schlechter fährt als seine Konkurrenz, dann ist das doch eine Kritik wert?

 

Aus persönlicher Erfahrung: Als ich letztes Jahr mit Bandit fuhr, habe ich eine Stunde später noch Kopfschmerzen gehabt, Retracking hin oder her. Das habe ich noch nicht mit einer anderen Achterbahn oder gar Holzachterbahn erlebt.

Für mich war damit die Entscheidung leicht, dass Bandit eine Bahn ist, die ich nicht so schnell wieder fahren möchte.

 

vor 2 Stunden schrieb Joker:

Bandit wird nie eine gute Holzachterbahn werden, sie als schlechteste der Welt zu bezeichnen lasse ich aber lieber keine Phantafriends beurteilen. 

Muss man ja auch nicht. Hier in diesem internationalen Voting für Holzachterbahnen von 2013 beletzt Bandit den drittletzten Platz... von 171

http://www.ellocoaster.com/2017-results/

In den Jahren vor dem Retracking schaffte sie es sogar auf den letzten Platz.

Das finde ich schon ziemlich aussagekräftig, was für einen schlechten Ruf die Bahn genießt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb CM72:

Thema: The Bandit - Bei meiner Fahrt wurde der Zug vor dem Bahnhof gestoppt, da sich ein zweiter Zug im Bahnhof befand. Als der Zug im Bahnhof diesen verlies, gab es bei meinem Zug bevor er sich in Bewegung setzte einen Schlag in den Rücken der sich gewaschen hatte. Der Zug fiel aus gefühlten 5 Zentimeter auf die Schienen.

 

Ich denke mal, dass der Zug durch die Bremse wirklich etwas angehoben wurde, um den Kontakt zum Antrieb zu verlieren.- Woher sollte sonst dieser Schlag stammen.

 

Ich weiss nicht, wie es jetzt ist. Früher, also vor ca. 5-10 Jahren wurde der Zug immer sehr brutal an dieser Stelle zum Stehen gebracht. Ich weiss noch genau wie heftig das war. Jeder im Zug hat gestöhnt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Jokie:

Fährt erstmal ein paar richtig alte Coaster, dann reden wir nochmal über SLCs und Bandit

 

Zählt "Grand National" von 1933 ? Die fuhr sich 100x besser als Bandit.

Das retracking hat an den Stellen geholfen.

Die schlimmsten Schläge sind aber nach wie vor unbeachtet geblieben.  Vor allem bei der Zweiten auffahrt (unter dem lift durch) hatte ich letztes mal das Gefühl man wäre direkt in eine Betonmauer gerauscht. So einen Tritt habe ich noch nicht erlebt. Bandit ist Brennholz. Da kann man noch so sehr versuchen irgendwas zu retten, es gibt nichts zu retten, das Ding ist Schrott. Genau so MP Xpress, wobei hier schon seit Jahen nichts mehr dergleichen passiert, wenn man sich mal die Schiene anschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, TOTNHFan said:

Genau so MP Xpress, wobei hier schon seit Jahen nichts mehr dergleichen passiert, wenn man sich mal die Schiene anschaut.

Genau, dazu sind die Rollen an den unterschiedlichsten Stellen der Wagen in einem miserablen Zustand, weiß nicht ob der TÜV nicht meckert oder sonst wer

Es sieht nur so aus als hätten sie garkein Kontakt mehr, da einzelne Rollen oben die Schiene garnicht mehr berühren sondern (bei z.B einfahrt in den "Bahnhof" einfach mitgezogen werden oder nur kurz Kontakt haben, dann wieder stehen bleiben . Die Last wird somit nicht optimal auf alle Räder übertagen ... K.A. ob das die Schläge verursacht ist halt SLC , ist mir auch egal, weil damit fahre ich eh nicht mehr ^^ wollte es nur nochmal gesagt haben

 

MP Schrott und Cracked Bandit sind kacke und bleiben auch so ... Erste Holzachterbahn .. hin oder her 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...