Zum Inhalt springen

Nur so eine Idee..


mpgfreak

Empfohlene Beiträge

Movie Park Germany.

Wohl kaum ein Park in Deutschland ist so durch seine Geschichte geprägt wie dieser. 

Traumlandpark, Bavaria Filmpark, Warner Bros. Movie World Germany

Zur Geschichte des Parks werde ich Anfang nächster Saison einen Film veröffentlichen, hier ein kleiner Vorgeschmack.

Aber das mal nur am Rande. 

 

Frag' 100 Personen im Movie Park, wie 'diese weiße hänge Achterbahn' heißt, 95 Personen antworten dir sofort "Eraser", die übrigen 5 wissen nicht genau, welche Achterbahn du meinst. 

Was ist Time Riders?

Genau. Das ist das wo früher Batman war und der Top Spin am Ausgang ist Riddlers... Ach ne... Ist ja gar nicht mehr. 

Van Helsings Factory findest du in der Gremlins Halle und auf dieser NY Plaza Bühne war ja früher diese Batman Show.

Und da wo jetzt Star trek ist, war da nicht mal diese Police Academy Achterbahn? 

 

Warner zieht sich auch heute,14 Jahre nach dessen bestehen noch wie ein roter Faden durch den Park, obwohl der Movie Park nun schon länger besteht als die ehemalige WB Movie World.

Warner hat Sich in den Köpfen des Publikums verankert. 

 

Meine persönliche Idee, Retro Days.

 

Ähnlich wie bei den Celebration Days im PHL wird hier (evtl. Jährlich) das bestehen des parks gefeiert,dabei greift man auf die Wurzeln des heute existierenden parks zurück, wo es möglich ist zeigt man Material aus Warner Zeit (Roxy Kino, Time Riders zeigt Batman Adventure, Excalibur spielt den Soundtrack der unendlichen Geschichte und dieumbenennung der rides und zeigen alter Logos für diesen/diese Tage) 

Lizenzrechtlich ein harter brocken, jedoch nicht unmöglich 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal sollte man Nostalgie in guter Erinnerung behalten, es wird nie wieder so wie früher.

Bandit hieß früher Wild Wild West und es lief in der Warteschlange der Song vom Film und gab es, wie High Fall, auch erst als "Erweiterung".
Vieles aus der alten Zeit sieht man noch (Bei der Deatpital Filmhalle hinten noch ein Warner Logo, die Fahnenhalterungen bei den einen Platz in Warner Form usw.) und wird auch nicht so schnell verschwinden.

Aber über altes Bildmaterial freue ich mich, besonders in Videoform, immer wieder da dies als Kind mein erster "Großer" Park war (Meine ich).
Da bin ich mal gespannt auf deinen Film :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.10.2018 um 00:21 schrieb mpgfreak:

Frag' 100 Personen im Movie Park, wie 'diese weiße hänge Achterbahn' heißt, 95 Personen antworten dir sofort "Eraser", die übrigen 5 wissen nicht genau, welche Achterbahn du meinst.

 

Womit du eigentlich behauptest das keiner den echten Namen kennt. Irgendwie bezweifle ich das ;)

 

Am 22.10.2018 um 00:21 schrieb mpgfreak:

Warner hat Sich in den Köpfen des Publikums verankert. 

 

Ist das wirklich so oder ist da nicht auch ein kleines bisschen (Wunsch)denken bei? Ich kann mich noch gut dran erinnern das selbst zu Warner Zeiten viele Leute von "diesem Movie Park da bei Bottrop" gesprochen haben.

 

Am 22.10.2018 um 00:21 schrieb mpgfreak:

Lizenzrechtlich ein harter brocken, jedoch nicht unmöglich

 

Unmöglich wohl wirklich nicht, aber auch wenn man in Bottrop Lizenzen nicht abgeneigt ist, ich bezweifel das sich das lohnt. Und die Machbarkeit hat auch ihre Grenzen. Denn die Movie World kommt nicht zurück nur weil man den Movie Park umtauft. Es ist unmöglich bzw wirtschaftlich undenkbar das LTA oder die Gremlins für ein paar Tage zurück zu holen. Und auch Batman kommt nicht wirklich dadurch zurück das man den Film der Simulatoren tauscht. Batman war soviel mehr, das komplette Paket mit der Ahnengallerie und der Bathöhle.

 

Ganz ehrlich, in Erinnerungen zu schwelgen mag manchmal schön sein. Aber Warner hatt seine Chance und hat sie episch verkackt. Ich sehe weder einen wirklichen Mehrwert noch Sinn darin Warner auch noch einen Euro an dem Park verdienen zu lassen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bananenblatt

Natürlich war das ganze sehr überspitzt Formuliert. 

Wenn man jedoch im Park die Gespräche der Gäste mitbekommt, stellt man fest, daß viele Attraktionen noch mit dem Alten Namen benannt werden. 

 

Bei dieser Idee geht es auch nicht darum die alte Zeit wieder aufleben zu lassen, das es schier unmöglich ist Looney Tunes Adventure oder gar Gremlins Invasion für ein paar Tage zurück zu holen ist auch klar. 

 

Viel mehr sollte es darum gehen, an die vergangene zeit zu erinnern und das bestehen des parks zb. Bei einem runden Geburtstag zu feiern. Und da spielt Warner nunmal eine wesentliche Rolle. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

 

Am 24.10.2018 um 20:45 schrieb LiberteToujours:
Am 24.10.2018 um 20:45 schrieb LiberteToujours:

Super Idee, bin auch schon auf den Film gespannt, der Trailer macht auf jeden Fall Lust auf mehr.

Ich kenne den Park seit der Bavaria Filmpark Ära. Aus dieser Zeit besitze ich immer noch meinen ersten

Merchandising Artikel... :D

 

Werner_Tasse.jpg

 

Dein Post freut mich ersteinmal sehr, solltest du sonst noch Material aus vergangener Zeit besitzen, nehme dies natürlich sehr gern an, melde dich bei mir. 

Ansonsten bin ich weiterhin der Meinung, daß der Park einen solchen Tag durchaus mal veranstalten sollte.

Spätestens zum nächsten, "volljährigen" Jubiläum. 

Man stelle sich bloß vor, welch ein hype entstehen würde, würde man bloß im Roxy Kino nochmal "Marvin der Marsmensch in der dritten Dimension" zeigen. 

Welch ein hype entstehen würde, würde man für einen Tag Prof. H. G. Wells mal ruhen lassen und Batman und Oliver zumindest im Rahmen des möglichen wieder auferstehen lassen.  Und das wäre in diesem Rahmen durchaus möglich. "Noch einmal mit Batman durch Gotham City reisen". Nicht mehr und nicht weniger. Das wären die WB Retro Days. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...