Zum Inhalt springen

Logos und Musik Hochzeitsdeko


Fantafreund

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ,

wir wollen das Phantasialand mit in unsere Hochzeitsfeier mit einbinden .

Folgende Idee ? 

Unsere Gäste sitzen an Tischen die nach Attraktionen im Park benannt sind sprich (Taron,Raik,Winjas Fear, Winjas Force,Colorado,Talocan,....) jetzt überlegen wir, wie wir das auf den Tischen zum Ausdruck bringen.

Wir waren schon im Park und haben nach allen Logos gefragt, auch nach den Soundtracks. leider bekommen wir sie vom Park nicht in top Qualität um sie auf Plexiglas oder ähnliches zu drucken!

Die Musik zu jedem Tisch wäre die Musik um Tisch für Tisch zum Buffet zu rufen/ zu schicken .

 

Jetzt meine Frage !

Wer hat Hier Alle Logos und Musik in guter Qualität?

Oder ist hier ein kreatives Köpfchen der eine tolle Idee hat ? 

Ich bin seh gespannt ! 

Bearbeitet von Fantafreund (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wäre denn mal ne offizielle Anfrage in der Verwaltung?

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Du die Sachen bekommst, zumindest die Logos.

Der Gästeservice im Park ist sicher nicht der richtige Punkt für so eine Nachfrage.

 

Inwieweit das Ganze zielführend bei einer Hochzeitsgesellschaft ist, wird sich dann zeigen. Wenn da nicht nur Phantafriends eingeladen sind, wissen die Gäste im Zweifel ja gar nicht bei welcher Musik sie essen dürfen...

 

Vielleicht macht es auch Sinn die Hochzeit einfach mal komplett beim Park anzufragen. Ich bin mal durch Zufall auf den entsprechenden Seiten des Europaparks gelandet und das war preislich nicht soooo exorbitant weltfremd.

Zuhause im Keller Grillen ist sicher ne andere Preisliga, aber wenn sowieso irgendeine prof. Gastro im Spiel ist lohnt sich vielleicht auch mal ne Anfrage im Phl. Für das Hotel wird Dir der ein oder andere Gast sicher dankbar sein und ein gemeinsamer Parkbesuch zum Abschluss am nächsten Tag nach dem Frühstück ist ja auch nicht ganz doof...

 

Viel Spaß mit der Hochzeit!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fantafreund sieht dem Foto nach zu urteilen noch jung aus, vermutlich ist das Budget also relativ eng geplant. Er hat ja auch bereits erwähnt, dass eine Hochzeit im Park nicht in Frage kommt, @Volker.

Die Logos müsstest du doch im Netz in guter Qualität finden können? Bei den Soundtracks müsstest du wahrscheinlich präzise werden, welche genau du da haben willst. Colorado hat ja keinen Startsound und generell würde da ja eine Western Musik reichen.

Wenn sich hier kein netter Phantafriend per PN bei dir meldet, wirst du vermutlich auf Youtube nach den Soundtracks suchen müssen. Es gibt ja die Möglichkeit die Audiospur eines Videos mit Programmen herunterzuladen. Kannst sie dann noch schneiden und schon hast du deine gewünschten Soundtracks.

 

Es wurde auf die Nutzungsrechte verwiesen, genau genommen darfst du also weder die Logos, noch die Soundtracks verwenden. Ansonsten gilt aber auch: Wo kein Kläger, da kein Richter...

Da das Phantasialand in der Vergangenheit aber speziell im Internet sehr aufpasst, würde ich mir das auch gut überlegen. Spätestens jetzt hat irgendein Verantwortlicher ja gelesen, dass du Bösewicht die schönen Logos und Soundtracks des Phantasialandes verwenden willst. Vielleicht schleusen sie ja einen Spitzel auf der Hochzeit ein, der dich dann verklagt. ?

Bearbeitet von Joker (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Joker:

Es wurde auf die Nutzungsrechte verwiesen, genau genommen darfst du also weder die Logos, noch die Soundtracks verwenden. Ansonsten gilt aber auch: Wo kein Kläger, da kein Richter...

Da das Phantasialand in der Vergangenheit aber speziell im Internet sehr aufpasst, würde ich mir das auch gut überlegen. Spätestens jetzt hat irgendein Verantwortlicher ja gelesen, dass du Bösewicht die schönen Logos und Soundtracks des Phantasialandes verwenden willst. Vielleicht schleusen sie ja einen Spitzel auf der Hochzeit ein, der dich dann verklagt. ?

Theoretisch ist eine Hochzeit eine private Veranstaltung und damit hättest du mit den Nutzungsrechten keine Probleme. Die Gema definiert eine nicht private Veranstaltung aber gerne so, dass eine anwesende Person eine andere anwesende Person nicht kennt. Aber ich denke die meisten, die eine Hochzeit veranstaltet haben, haben diese nicht bei der Gema gemeldet und trotzdem Musik gespielt. Wie bei vielen anderen - nach Gema-Vorstellungen - nicht privaten Veranstaltungen auch. Für Bildrechte gilt eigentlich ähnliches. Ich würde mir um Nutzungsrechte im privaten Rahmen keine größeren Sorgen machen.

 

Edit: Rechte durch Nutzungsrechte ersetzt. Um Rechte würde ich mir doch Sorgen machen!

Bearbeitet von UP87 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weise auch nur darauf hin, dass es theoretisch irgendwie Konsequenzen haben könnte, damit es nicht am Ende heißt, dass wir bedenkenlos dazu raten, auf eigene Faust an die Materialien zu kommen. Ich denke der Smiley am Ende macht klar, wie ernst ich den letzten Absatz meine. Selbst wenn du die Veranstaltung bei der Gema meldest, werden da mit Sicherheit keine Unsummen fällig. Ist aber wie du schon sagst eher unsinnig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Joker:

Es wurde auf die Nutzungsrechte verwiesen, genau genommen darfst du also weder die Logos, noch die Soundtracks verwenden. Ansonsten gilt aber auch: Wo kein Kläger, da kein Richter...

 

Da das ganze in privater Runde statt findet, sollte das kein Proble dar stellen. Wo der Schuss nach ninten los gehen könnte, ist folgende Tatsache: Am Ende der Hochzeit stauben die Plexiglasschilder im Karton ein. Ab nach ebay damit und verkaufen? - Dann geht das Problem los. Damit erzielst du Gewinn mit Logos, an dem das PHL Urheberrechte besitzt. Soundtracks gibt es im Haus der 6 Drachen auf CD. Den Chiapas Soundtrack kann/konnte man am Hotdogstand in Mexico kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Logos kann man auch, wenn sie in halbwegs vernünftiger Auflösung vorhanden und nicht sehr kompelx sind, relativ gut mit Programmen wie Adobe Ilustrator nachzeichnen lassen und als Vektordatei (sprich unendlich groß) ausgeben. Kannst mir gerne eine PN schicken, falls ich das mal für dich versuchen soll.

Bearbeitet von Jonas (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So danke für die ganzen teils guten Anregungen!

wir haben uns jetzt nach Rücksprache im Ep Center dafür entschieden die Namen der Bahnen aus Holz ausschneiden zu lassen. Diese sind dann an einem Stiel welche in einer holzscheibe mit einem Weitern schlitz stecken, wo noch ein Foto von uns vor oder auf der jeweiligen Bahn kommt !

 

Die Musik gibt es bei PHL Info.de auf der fb Seite !

Fotos gibt es dann nächstes Jahr !

Bearbeitet von Fantafreund (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...