vor 7 Stunden7 h vor 10 Minuten, mschmidke hat gesagt:Und ich habe ja auch überhaupt nicht gesagt, dass irgendwer irgendwas falsch macht.Also ich würde sagen, das hast du schon klar behauptet:Am 2.3.2026 um 11:45, mschmidke hat gesagt:Verstärkter Verkehr auf den Hauptachsen - gegessen. Aber der "Geheimtipp"-Verkehr ist und bleibt rücksichtsloser Egoismus. Wohnsiedlungen sind keine Durchgangsstrecken. Wenn es ihn gar nicht gibt, umso besser - ich kann das selber nicht beurteilen, weil ich dort nie langfahre. Aus Gründen.Nochmal: Es ist eine öffentliche Straße. Wir können gerne darüber diskutieren, ob es richtig ist, dass die Straße regelmäßig von Besuchern und Mitarbeitern des Parks als Parkfläche ausgenutzt wird, hier übrigens ein interessanter Artikel von letztem Jahr zu dem Thema:https://www.rundschau-online.de/region/bonn/bornheim/die-coloniastrasse-in-bornheim-walberberg-ist-regelmaessig-zugeparkt-1083714Aber das Passieren einer öffentlichen Straße ist vollkommen legitim. Die Straße ist eine Ortsverbindung zwischen Brühl und Bornheim und somit für den Verkehr essenziell. Klar kann man jetzt über acht Ecken Umwege fahren. Aber das ist auch nicht im Sinne der Umwelt. Und wer dadurch eben schneller an sein Ziel kommt, weil er aus Bonn oder Umgebung kommt, schont damit am Ende sogar die Umwelt. Ich habe in dem Punkt, was den Durchgangsverkehr einer kreisverbindenden Straße angeht, kein Mitleid mit den Anwohnern. Aber ich hab auch kein Mitleid mit Leuten, die neben eine Bahnstrecke ziehen und sich wundern, dass dort Züge fahren. 😉
vor 7 Stunden7 h Ich muss gestehen früher auch immer am Berggeistweiher geparkt zu haben. Bei jedem JK Besuch die Plätze in China oder Mystery (früher Mexico) zu nutzen wäre ordentlich ins Geld gegangen. Und da die Plätze nicht vom Phantasialand selbst betrieben werden gab es ja auch nie einen Zusatz zur Jahreskarte wie in anderen Parks.Aber das hat sich ja eh alles erledigt seit 2021.Ich kann die Änderung definitiv nachvollziehen und frage mich eher, warum da so lange nichts dergleichen passiert ist. Im Sommer hatte das dort teilweise wirklich Festival-Charakter, so wie die Leute dort kreuz und Quer an der Straße geparkt haben weil man ja nicht einsehen wollte, das der Parkplatz ebend schon voll ist. Bearbeitet vor 7 Stunden7 h von TOTNHFan (Bearbeitungshistorie anzeigen)
vor 55 Minuten55 min vor 6 Stunden, mschmidke hat gesagt:Ich war immer bei der Coloniastraße, die ganz sicher keine "kreisverbindende Durchgangsstraße" ist.Da war ich auch immer, aber du irrst. In dem Artikel, auf den @TheDarkKyll gerade auch noch einmal hingewiesen hat, steht es ausdrücklich:"Die Coloniastraße liegt im Grenzgebiet zwischen Bornheim und Brühl. „Das Problem ist, dass sie als sogenannte kreisverbindende Straße gilt." (...) "Die Straße für den Durchgangsverkehr zu schließen, sei nicht möglich. „Die Coloniastraße verbindet die Orte Bornheim und Brühl. Würde sie in eine Anliegerstraße umgewidmet, hätte sie diese Funktion nicht mehr, ihre Nutzung wäre erheblich eingeschränkt“ (...)Im Übrigen äußerte sich der Pressesprecher der Stadt Bornheim in diesem Artikel so:"Gleichzeitig schränke deren Parkverhalten den fließenden Verkehr nicht ein. „Problematisch sind aus unserer Sicht ausschließlich die Fahrzeuge, die die Coloniastraße so zuparken, dass sie nicht mehr uneingeschränkt befahrbar ist.“"Da gehe ich ja wie schon erwähnt zu 100 % mit.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.