Zum Inhalt springen

Parkplatz


hanakulare

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Tom M.:

Würde man die Fläche versiegeln, kämen jede Menge Gebühren für Regenwasser zusammen. Rein wirtschaftlich also rechnet sich das nun mal gar nicht. Und Parkplätze haben in der Regel auch keinen Ölabscheider oder ähnliches wie Tankstellen, dann landet es in der Kläranlage.

 

Und aus rein wirtschaftlichen Gründen verseuchen wir unsere Umwelt ... Chapeau....

 

Bei 5 Euro am Tag mal x-tausend Autos im Jahr dürfte das wohl kaum den Acker-Betreiber in die Armut treiben. 

 

Und der ganze Dreck ist immer noch besser in der Kläranlage als im Boden, und Asphalt/Beton etc ist immer noch eine wesentlich effektivere Barriere als Grasnabe... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge junge.... ich habe das jetzt nur aus der wirtschaftlichen Sicht des Betreibers gesagt... 

 

Da duck ich mich mal und bin weg... Das, was ich entgegnen würde, wäre ohnehin offtopic. 

 

Persönlich finde ich einen grünen Parkplatz mit geeigneten Rigolen besser, als das Land immer weiter zu zu pflastern. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.7.2019 um 22:41 schrieb PhantaRob:

Der Inhaber vom Parkplatz Mystery könnte den Automaten wahrscheinlich auch vergolden lassen, wenn er das wollte. 5 Euro pro Auto und das bei tausenden Parkplätzen / jeden Tag. Ist bestimmt ein gutes Geschäft!

 

Warum halten sich alle an den 5 € auf? Andere Parks sind auch nicht günstiger. 

 

Europa Park 7€

Holiday Park  6€

Efteling 12,50 €

Heidepark 6€

Movie Park 7€

Disneyland Paris 30€

(laut Webseiten) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt, dass uns der Betreiber des China-Parkplatz anschreibt und mit uns "positiv und die Zukunft blickenden Freizeitpark-Freaks" eine Jahreskarte für den Parkplatz aushandelt... Spült zumindest etwas Geld in die leeren Kassen... 60 Euro würde ich noch zahlen. 

Bearbeitet von faulwurf (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Hach, PL, was ist mit uns zweien eigentlich im Moment los? Es kriselt ein wenig zwischen uns. Neuste Anekdote: Wir als Familie möchten zunehmend auf Auto verzichten. Also bin ich heute als Einzelperson mit dem Fahrrad zum PL. Da das Fahrrad nicht ganz günstig war, relativ breite Reifen hat und damit nicht an die ollen Fahrradständer vor dem Eingang Berlin passt, hab ich es im Bereich des Parkplatzes an eine der Säulen für Straßenüberführung festgekettet.

 

Am Abend, als ich es aufschließen wollte, haben mich 2 Mitarbeiter beobachtet und erst nichts gesagt. Dann kam einer der beiden auf mich zu: „Arbeiten Sie hier?“ - „Nein“ - „Waren Sie im Park?“ - „Ja“ - „Jetzt gerade waren Sie im Park?“ - „Ja“. Wir haben uns durchaus freundlich unterhalten. Er sagte aber, ich dürfe mein Rad da nicht abstellen. „Da hinten kann ich es nicht festmachen“ sagte ich, aber er blieb dabei. Ich solle mich beim Gästeservice melden, wenn ich bessere Fahrradständer möchte, die seien immer froh über Verbesserungsmöglichkeiten.

 

Als könnte er meine Gedanken lesen, sagte er noch „Da sollten mal richtig gute Fahrradboxen hin, aber das war vor Corona“. Ich dachte mir nämlich in dem Moment „In der Situation, wo sich die Freizeitbranche im Moment befindet, sind Fahrradboxen bestimmt deren geringstes Problem“.

 

Unsere Kinder befördern wir normalerweise jetzt immer mit dem Lastenrad. Vor einiger Zeit haben wir das auch mal an besagter Säule abgestellt, aber das geht ja jetzt nun nicht mehr. Heißt also für uns: Wir können also nicht mehr ins PL, maximal noch mit dem Bus.

 

So eine Kleinigkeit und trotzdem so ein Ärger. Ich möchte aber nochmal betonen, dass das Gespräch wirklich sehr freundlich war. Trotzdem schade das alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja diese "Miniatur-Klemmen an alter Leitplanke" sind echt Phantasialand unwürdig. Zudem diese noch auf dem Parkeigenen Parkplatz stehen.

 

Viel zu wenige, die vorhandenen viel zu nah beieinander und heutige Fahrräder passen da gar nicht rein. Man kann sich aber in so weit helfen das Rad daneben zu stellen und sein Schloss von der Seite durch zu friemeln. Aber oft ist da auch gar kein Platz.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ätzend. Die hatten auch was dagegen als ich meinen Ford RAM vorm Eingang Berlin abgestellt hatte. 😉

 

Spass beiseite. Heutzutage sollte es natürlich vernünftige Möglichkeiten geben das Fahrrad abzustellen. Kommen denn viele mit dem Rad? Da ich selbst keins besitze fehlt mir da völlig der Einblick. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb faulwurf:

Kommen denn viele mit dem Rad?

 

Schwer zu sagen. Meinem Gefühl nach sind es nicht besonders viele. Die wenigen sorgen aber schon dafür, dass der Platz ausgelastet ist. Wie von @TOTNHFan schon angesprochen sind die Bügel teils verbogen, teils aber auch einfach zu klein für heutige Fahrräder. Dann stehen die Räder dort teils richtig, teils quer, teils mitten auf der Fläche. Das macht die verfügbare Abstellfläche deutlich geringer, vor allem wenn man sein Rad sicher vor Langfingern abstellen will.

 

Ich bin aber als Mensch, der immer mehr mit dem Rad macht, Kummer gewohnt, und wäre schon froh, wenn Fahrradstellplätze wenigstens gleichberechtigt in Verhältnismäßigkeit und Qualität ggü. dem Auto vorhanden wären. OK, guckt man sich die Auto-Parkplätze Mystery und China an, könnte man sagen: Ziel erreicht 😀

Ich wünsche mir gar nix Kompliziertes: Ich hätte gerne freistehende Bügel, an die man von allen Seiten gut dran kommt, die im Boden verankert sind und in etwa auf Hüfthöhe aufhören. Das ganze im Abstand von ca. 1,5 m (das Maß kennen wir ja jetzt) und davon vielleicht 20 Stück. Kann die URL von diversen Bestellmöglichkeiten raussuchen 😄

 

Das wären dann Platz für 40 Fahrräder, wobei dann ein paar auch mal etwas breiter sein könnten (dann wären es halt nur noch 35 oder so, reicht auch).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte aus der Tempel-Halle das weltgrößte Fahrradparkhaus in einem Freizeitpark machen.😁 WELTREKORD!🙂 Oder ein phantastisches Mietradsystem um vom Bahnhof ohne Wartezeit zum PHL zu kommen. 

 

Geh ich recht in der Annahme, dass es dem PHL relativ egal ist? Irgendwo war noch der Thread "Mit dem Pharrad ins Phantasialand" versteckt....😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...