hanakulare Posted March 10, 2015 Share Posted March 10, 2015 Hi, Normalerweise parke ich immer auf dem Parkplatz hinten beim Mystery Castle. Doch dieser kostet auch 4 Euro und das ist meiner Meinung nicht gerade wenig. Gibt es irgendwo günstigere Parkplätze oder sogar kostenlose? Also mit z.B. paar Minuten Fussweg dann. Hoffe auf eure Tipps;) Link to comment Share on other sites More sharing options...
TOTNHFan Posted March 10, 2015 Share Posted March 10, 2015 Die gibt es schon, allerdings wurden dort schon öfters Autos aufgebrochen, Scheiben eingschlagen etc. Wenn du dich trotzdem dafür interessierst: Es gibt einen kostenlosen Wanderparkplatz am Berggeistsee. Ca. 5min Fußweg vom Eingang entfernt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
RemoveBeforeFlight Posted March 10, 2015 Share Posted March 10, 2015 Auf dem besagten Parkplatz parke ich auch, allerdings jedes mal mit einem schlechten gefühl, da an 2 von 3 besuchen frische Glasscherben von Seitenfenstern zu sehen sind... Link to comment Share on other sites More sharing options...
SittingBull Posted March 10, 2015 Share Posted March 10, 2015 4 Euro sind allerdings wirklich wenig im Vergleich zu anderen Parks bzw. Städten. Efteling zum Beispiel hat eine Parkplatzgebühr von 10eur! Link to comment Share on other sites More sharing options...
monat111 Posted March 10, 2015 Share Posted March 10, 2015 Ich kann auch nur empfehlen die 4 € zu investieren. Zudem wurden diese 4 € jetzt in vielen Jahren nicht angehoben, was in anderen Parks schon so gut wie jedes halbe Jahr stattfindet. Je mehr Euro die Besucher dalassen, desto mehr investiert der Park in die neuen Attraktionen ^.^. lg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joker Posted March 10, 2015 Share Posted March 10, 2015 Efteling verlangt zwar 10€ Parkgebühren, dafür beträgt der Eintritt aber auch vieeeel weniger als im Phantasialand. Bei vollem Auto spart man da eine Menge Geld. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Phlfuchs Posted March 10, 2015 Share Posted March 10, 2015 Je mehr Euro die Besucher dalassen, desto mehr investiert der Park in die neuen Attraktionen ^.^. lg Nur dass der Park gar nicht kassiert, sondern die Eigentümer der Parkplätze (gemeint ist Mystery und China). Nie gefragt warum die Einweiser keine Phantasialandkleidung tragen oder die Schrankenhäuschen solche Bruchbuden sind? Ob der Park aber nicht doch einen Teil erhält, weiß ich nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tanis Posted March 10, 2015 Share Posted March 10, 2015 Moin 4 € sind noch voll ok ! Fahr mal in den Efertling da zahlst du satte 10 € für dein Auto. In Movie Park darfst du dein Auto für 5 € stehen lasen . Aber wenn du Pech hast läufst du dann satte ca. 10 Minuten bis zum Haupteingang. Tanis PS : Den PHL gehören nicht die Parkplätze ! Auser den vor den Haupteingang Edited March 10, 2015 by Tanis (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
monat111 Posted March 10, 2015 Share Posted March 10, 2015 Danke für die Aufklärung, wusste ich nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Endcru1ser Posted March 10, 2015 Share Posted March 10, 2015 4€ ... geht voll klar Stell dich mal in der Stadt in die Tiefgarage ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Felix Posted March 14, 2015 Share Posted March 14, 2015 Ich finde auch, dass 4,- für den ganzen Tag voll in Ordnung und keineswegs zu teuer sind. Dass die Parkgebühren in Efteling schon teuer sind stimmt schon, aber hier muss man neben den Eintrittspreisen aber auch beachten, dass es sich hierbei um einen komplett gepflasterten und beleuchteten Parkplatz mit angelegten Wegen usw. handelt, was auch ziemlich teuer ist. ;) Link to comment Share on other sites More sharing options...
fluessigbrot Posted March 15, 2015 Share Posted March 15, 2015 Es ist auf dem Efteling Parkplatz aber auch relativ eng und wenn der gepflasterte Parkplatz dicht ist wird man auf eine Wiese umgeleitet. Man wird auch nicht eingewiesen, zumindest gab es bei meinen Besuchen keine Parkplatzmitarbeiter. Link to comment Share on other sites More sharing options...
chris_b Posted April 14, 2015 Share Posted April 14, 2015 Wo kann man eigentlich einigermaßen sicher ein Fahrrad am Park abstellen?Ich glaub in den 90ern gab es im Bereich des China Parkplatzes einen extra Platz für Räder (auch Kostenpflichtig), habe den aber nicht mehr gesehen.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
RemoveBeforeFlight Posted April 14, 2015 Share Posted April 14, 2015 Ich glaube direkt gegenüber vom Haupteingang (Berlin). Mitarbeiterparkplatz. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flo812 Posted April 14, 2015 Share Posted April 14, 2015 Auf dem Parkplatz am ehemaligen Haupteingang gibt es einen extra gekennzeichneten Parkplatz für alle Zweiradfahrzeuge (ich meine auch für Quads und ähnliches): Edited April 14, 2015 by Flo812 (see edit history) ImagineerTim 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
chris_b Posted April 14, 2015 Share Posted April 14, 2015 Ah okay. Danke für die Info. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nachtfalke Posted April 14, 2015 Share Posted April 14, 2015 Am Eingang vom Ling Bao kann man auch sein Fahrrad abstellen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
chris_b Posted April 14, 2015 Share Posted April 14, 2015 Sehr gut. Dann kann ich bei der nächsten Bike-Tour durch die Ville 'ne runde Chiapas zur Erfrischung fahren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Phl Posted April 16, 2015 Share Posted April 16, 2015 Wer darf auf dem Parkplatz vor dem Haupteingang parken ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
fluessigbrot Posted April 16, 2015 Share Posted April 16, 2015 In erster Linie Mitarbeiter. Abends auch Fantissima-Besucher soweit ich weiß. Allerdings sind manchmal morgens schon ein paar reihen gesondert abgesperrt und ich habe schon öfters Gäste(?) vom Parkplatz kommen sehen, weiß da jemand mehr? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts