Elector Geschrieben 11. Juli 2019 Ich möchte Euch hier das Kirmes-Projek des Miniatur Wunderlandes in Hamburg Vorstellen, für das sie unter anderem im Europapark recherchieren gehen. Viel Spaß Ruechrist, Bananenblatt, nico98 und 2 Weitere reagierten darauf 4 1
Elector Geschrieben 27. Oktober 2019 Autor Es gibt wieder was neues - diesmal etwas skuriler: Ruechrist reagierte darauf 1
Elector Geschrieben 26. Januar 2020 Autor Und weiter geht's mit einer Wasserbahn von Faller getuned für den Dauerbetrieb Bananenblatt, Tawien und Ruechrist reagierten darauf 2 1
Elector Geschrieben 3. März 2020 Autor Es gibt zwar noch einiges zu tun, geht aber dennoch allmählich in die Endphase Peddaaa, Simisu und Ruechrist reagierten darauf 2 1
Elector Geschrieben 29. März 2020 Autor Es wird abgerissen 😲 Mümpfchen und Ruechrist reagierten darauf 2
Elector Geschrieben 2. Juni 2020 Autor Auch der Kirmesbau (Abriss Teil 2) geht endlich in die nächste Runde 🥰 Ruechrist reagierte darauf 1
Elector Geschrieben 7. Juni 2020 Autor Und es geht in die finale Runde Insgeheim hätte ich mir gewünscht sie hätten tatsächlich Lösungen gefunden bzw. realisiert, was nicht nur die Größe sondern auch die Bewegungsgeschwindigkeit entsprechend reduziert hätte. Faktisch ist das natürlich sehr schwierig und aufwendig, weil die Bewegungen, auf die die Schwerkraft Einfluss hat, alle mit Aktoren hätten erzeugt und genau kontrolliert werden müssen. Aber dennoch wird das eine Augenweide, alleine schon wegen des Lichtermeers. Ich glaube wenn die Kirmes mit Achterbahn steht, mache ich dort mal ne Tripp hin. Ruechrist und to b reagierten darauf 1 1
LuPi Geschrieben 7. Juni 2020 Besonders bei der Achterbahn verstehe ich die falsche Geschwindigkeit nicht 1. könnte man den Start etwas niedriger legen. Danach würde der looping trotzdem geschafft und alles danach ist ruhiger oder 2. könnte man nach dem looping eine Bremse einbauen (ähnlich dem Freifallturm) und dann wird der Zug langsamer
Elector Geschrieben 7. Juni 2020 Autor @LuPi im Video ab 1:40 wird klar, dass das Achterbahn Model im Maßstab 1:87 gebaut ist, da nach physikalischen Gesetzen für eine ebenfalls um diesen Faktor reduzierte Geschwindigkeit die Erdanziehungskraft um diesen Wert verringert werden müßte (dies vernachlässigt allerdings immer noch die Einflüsse von Gegenkräfte wie Reibung und Luftwiderstand etc.). Das Ausbremsen des Zuges würde dieses Missverhältnis nicht ändern. Alle Kräfte müssten entsprechend skaliert werden, was praktisch unmöglich ist. Einziger Weg wäre man macht einen Powered Coaster draus und simuliert mit entsprechender Geschwindigkeitsregelung einen freilaufenden Coaster. Das hatten sie auch vor mit dem Magnetantrieb der Formel Eins (noch im Bau), was aber offensichtlich mehr Aufwand bedeutete als erhofft und es daher auf unbestimmte Zeit verschoben wurde. Ruechrist reagierte darauf 1
Elector Geschrieben 22. Juni 2020 Autor Oje - ob das was wird mit der Achterbahn und dann auch noch zuverlässig funktioniert, ohne Halterollen im Fahrwerk zu verwenden? nico98 und Ruechrist reagierten darauf 2
Elector Geschrieben 28. Juni 2020 Autor Aaaaha - es soll doch noch eine Achterbahn kommen. Ich bin gespannt... Ruechrist und to b reagierten darauf 1 1
RL1971 Geschrieben 28. Juni 2020 Krass, Sogar ein Chiapaseffekt bei der Wildwasserbahn wurde eingebaut. 🤣 Bananenblatt reagierte darauf 1
Elector Geschrieben 28. Juni 2020 Autor vor einer Stunde schrieb RL1971: Krass, Sogar ein Chiapaseffekt bei der Wildwasserbahn wurde eingebaut. 🤣 Hab ich mir auch gedacht 🤣
Elector Geschrieben 30. Juni 2020 Autor Erste kure Einblicke in die fertige Kirmes: Sascha6000, Wintersun und Ruechrist reagierten darauf 2 1
Elector Geschrieben 9. August 2020 Autor Tadaaaaa!!! Den Break Dance (6:25) würde ich in Realität gerne mal fahren, man achte auf die Drehrichtungen 🤪 Schienenstoß, Ruechrist und to b reagierten darauf 2 1
Jokie Geschrieben 9. August 2020 Ein paar Break Dance Varianten von anderen Herstellern können das so tatsächlich fahren. Ich meine, die von Nauta Bussink z.B. Elector und Ruechrist reagierten darauf 1 1
Elector Geschrieben 10. August 2020 Autor Am 9.8.2020 um 21:08 schrieb Jokie: Ein paar Break Dance Varianten von anderen Herstellern können das so tatsächlich fahren. Ich meine, die von Nauta Bussink z.B. Sind die dann insgesamt langsamer? Irgendwo muss doch die Einschränkung bei den anderen seine Berechtigung haben!
hag Geschrieben 23. Februar 2024 Hi, an alle die schonmal da waren: Ab welchem Alter kann man mit Kindern reingehen? Also ab wann haben die auch etwas davon.
Sebdo Geschrieben 23. Februar 2024 vor 3 Stunden schrieb hag: Hi, an alle die schonmal da waren: Ab welchem Alter kann man mit Kindern reingehen? Also ab wann haben die auch etwas davon. Nachdem auf der Homepage steht "Kinder unter 1m Frei" wird es kein Mindestalter geben. Ich wahr selbst vor 10 Jahren mal dort und muss sagen, für Kinder wird das ein Paradis sein. Überall bunte Lichter und fahrende Autos und von den Zügen ganz zu schweigen. Bananenblatt, hag, PhlFREAK_2000 und 1 Weiterer reagierten darauf 4
Empfohlene Beiträge