Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

So richtig warm werde ich mit Efteling glaube ich, nie. Ein, zweimal höchstens im Jahr reicht mir.  Winter Efteling fand ich  sehr enttäuschend. Da gefällt mir persönlich Walibi Belgien besser. Ist aber auch Geschmackssache.  Kulinarisch sind beide Parks nicht besonders gut. In Efteling gefällt mir gerade die Natur. Die langen Wege. Hier kann man tatsächlich mal abschalten,  es ist ruhiger. Die Dark Rides sind mega schön. Alleine dafür fahre ich einmal nach Efteling.  Ab demnächst lieber wieder im Frühjahr oder im Herbst. Für mich persönlich gibt es schönere Winter Events. 

vor einer Stunde schrieb to b:

Ey - nichts gegen die Snackwand!

Wer nichts Frittiertes mag, ist in den Niederlanden wohl generell schlecht aufgehoben.

Packt einfach ein paar Rennies ein, bis der Magen sich daran gewöhnt hat.

WORD - gerade die Snackwände sind etwas, was ich mir auch in manchem deutschen Park wünschen würde. 😅Diese Einfachheit ne Fleischkrokette mittags beim Vorbeilaufen zu holen ohne groß anstehen zu müssen ist purer Luxus. 😂

vor 8 Minuten schrieb UP87:

Wenn man keine Frikandel mit Pommes mag, kann man immernoch Poffertjes oder Pannekoeken essen. Damit hat man dann auch noch gute lokale Spezialitäten. Aber insgesamt ist die Gastronomie im Efteling definitiv nicht überragend.

If you're looking for something other than greasy fries or pancakes:

Kashba (near Vogel Rok)
Healthy sandwiches, salads, normal (fresh) hot meals, fruit smoothies

Het Witte Paard (near the region of Droomvlucht / Villa Volta)
Healthy sandwiches, salads, normal hot meals (pasta e.g.), fresh fruit

Bäckerei Krümel (near Max & Morritz)
Healthy sandwiches

There are some more options (Gegrillter Käse, Türkische Pizza) which might be better than fries. But indeed, the gastronomy in the Efteling is definitely not outstanding.

Die Bowl bei Fabula ist für mich immer eine gute Abwechselung zu dem ganzen fettigen Kram.

Kashba und Het Witte Paard hatte ich bis zu meinem letzten Besuch auch nicht wirklich auf dem Schirm.

Hatte mich dann - aus Gründen - mal damit beschäftigt, wo man ggfs. ein paar Allergenen ausweichen kann.

Eine ganz gute Übersicht gibt es hier:

Efteling Park - An Englishmen's Guide To The Efteling

Gibt sogar eine Foodmatrix:

foodmatrix2_orig.jpg

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1HVHy3lzNP4x-Ge0z5r1WY792lnNz8_S7N1wc7YH-k5k/edit?usp=sharing

Sehr zu empfehlen und oft Vergessen: De Meermin/ Die Meerjungfrau.

Meiner Meinung nach Der beste Imbiss im ganzen Park! (sage Ich als großer Meeresfrüchte Fan) Kabeljau frittiert ist super da! Schön saftig und preislich ok. Sonst nehme Ich immer die Kabeljau Stücke diesesmal habe Ich mich für das Zee Bankett entschieden. Das war so gut das Ich direkt danach noch eins bestellt hab. Toll auch das es was praktisches auf die Hand gibt. Anstehen wie bei den Unox Ständen muss man hier nicht.... Komischerweise ist der Snack grade nicht auf der offiziellen Homepage verlinkt...Sehr lecker auch die Soße die es dazu gab. Unbedingt probieren! Sieht nach wenig aus schmeckt aber total gut und der Kabeljau ist TOP. Sehr geil auch die Panade der Tintenfishringe. Die sind sonst immer so labrig woanders. Frittierte Muscheln habe Ich auch noch nie gegessen (als großer Meeresfrüchte Fan). Das ist schon was besonderes als Snack in einem Themenpark. Dann ab auf die Vliegende Holländer Plaza und die Aussicht genießen  :)

469692657_8643630202357889_2094403184366954758_n.thumb.jpg.5ae2e6c6c721fec3693f60b8b8723af2.jpg

469484843_8643630065691236_2078749952826633011_n.thumb.jpg.eb0698419a347514e39285c364f0ef4b.jpg

meerminlocatie.thumb.jpg.16201f666d692b84379a4b7d83331635.jpg

469527000_8643630329024543_7903841332740977130_n.thumb.jpg.884cd5616a2e7d23e2013899d4e6d4f3.jpg