Zum Inhalt springen

Allgemeines


EftelingFanDE

Empfohlene Beiträge

@Wintersun Nein, den haben wir ausgelassen. Wir waren in erster Linie an den Fahrgeschäften interessiert. Also auch keine Shows. Die Bobbahn war cool. Aber eben nicht herausragend. Ebenso die Holzachterbahn (gut gepolstert), die Dunkelachterbahn, der Vliegende Holländer oder Python - ging nur alles schnell vorbei. Wobei Python wohl die langsamste Bergauffahrt hazt, die ich je gesehen habe. Baron fand ich nicht schlecht - aber halt auch kurz. 

 

Was mir noch auffiel: Es gab keine Schnellzugänge. Und die Singlerider wurden nur von Einzelgästen genutzt. Ist im PHL anders.

 

Vielleicht lag das aber auch daran, dass sich der Besucherstrom gut verteilte. Auf dem Parkplatz dachte ich noch: Oh Gott. Der Parkplatz ist riesig und wir landeten auf dem hinteren Parkplatz. Aber im Park verteilte es sich dann mehr als gut. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Man kann den Preis aber eben nicht unabhängig vom Eintrittspreis betrachten. Am Ende zählt doch nur die Gesamtrechnung und da ist Efteling verhältnismäßig günstig.

 

Ich finde 12,50€ zwar auch echt extrem, aber am Ende zahlen eben die Autofahrer für den Parkplatz und alle anderen Besucher bekommen dafür einen günstigeren Eintritt. Das ist doch am Ende das, was die Umweltbewegungen gerade fordern. Das Auto unattraktiv machen und ökologischere Methoden fördern.

 

Das 34€ Parkplatzabo ist ein tolles Angebot, im Toverland zahlt man 40€, lohnt sich aber trotzdem. Soweit ich weiß, gehören die Parkplätze hier ebenfalls nicht dem Park, das wird ja schließlich beim Phantasialand auch als Argument immer wieder angeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss jedenfalls eines erwähnen!!!

Ich bin noch in keinem anderen (großen) Park zur HAUPTZEIT so gut und schnell auf dem Parkplatz aber auch wieder runter gewesen wie in Efteling.

Also da haben die jedenfalls nen verdammt guten Job gemacht.

Dafür habe ich das Auto nicht mal am nahegelegenen Hotel in Kaatsheuvel stehen lassen sondern bin auch am zwieten Tag wieder mit dem Auto auf den Parkplatz gefahren. #10Euro #mitKindern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12,50€ hört sich erst mal sehr viel an, ja. Aber....der Efteling Parkplatz ist echt super. Er ist sauber und so übersichtlich, dass sogar ich das Auto wieder finde. Und top organisiert.

@Titschi hat da vollkommen recht, selbst an sehr vollen Tagen ist man da ohne Wartezeiten oder Stau Ruck Zuck wieder weg. Ich persönlich würde im Phantasialand gerne mehr Parkgebühren zahlen, wenn er sauberer wäre. Gerade im Winter oder bei Regen rennt man da durch Matsch. Und organisiert ist da abends gar nix. Ist mir auch nicht mehr als 5, 6 € wert.

Dann fällt mit gerade noch ein...was kostet denn n Tagesticket im Parkhaus ? Unter 10€ läuft doch da auch nix. Das wird aber von den meisten ohne murren bezahlt. In einem Freizeitpark ist das komischerweise aber zu teuer. Versteh ich nicht. ?

Bearbeitet von Mümpfchen (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hürth Park Einkaufszentrum + Kino ist das Parken umsonst
Erlebnistherme Euskirchen ist das Parken umsonst

Im Kaufhof in Köln bezahlt man pro Stunde 3 €. Kauft man etwas im Kaufhof reduziert sich der Betrag um die Hälfte. 

Das ein Park und Parkplatz sauber sein sollte, versteht sich von selbst. Das sind die oben genannten aber auch. 
Der Parkplatz in Efteling ist toll, keine Frage. Der Parkplatz am PHL ist je nachdem wann man kommt und wo man steht echt ein Drama. Entweder man steht unter einem Baum oder man fährt durch Matsch und hinten beim China Eingang läuft man noch durch die halben Alpen. Aber so sind die Gegebenheiten und irgendwie find ich es auch schöner als alles zu betonieren und alle Bäume wegmachen. 

Na ja, der Umweltgedanke ist ja im Moment total in. Damit macht man jeden direkt Mundtot. Ja aber die Umwelt.... 
Was soll ich denn machen. Ich hab doch gar keine Wahl wenn ich mit Kind anreise. Kann ich mich doch schlecht in Bus und Bahn hocken mit Buggy und ganzen Kram. 
Laut Bahn.de wäre ich 4 Stunden mit 4 mal Umsteigen unterwegs. Ich würde auch gerne öfter mti dem Bus ins Phantasialand fahren. Schließlich sind das nur 20 Minuten fahrt. Aber der Bus fährt nur 1 mal die Stunde. Das ist mir einfach zu unflexibel

Wie auch immer, ich will weder eine Umwelt noch eine Preisdiskussion vom Zaun brechen. Ich finds einfach teuer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Akasha:

Na ja, der Umweltgedanke ist ja im Moment total in. Damit macht man jeden direkt Mundtot. Ja aber die Umwelt.... 
Was soll ich denn machen. Ich hab doch gar keine Wahl wenn ich mit Kind anreise.

 

Auch ich möchte die Diskussion nicht ausarten lassen, aber Du antwortest Dir schon fast selbst. Abgesehen von der Idealvorstellung, gänzlich auf den PKW zu verzichten (was eben nicht jeder unbedingt kann), verbessert sich seine Bilanz proportional zur Anzahl der Insassen. Fahre ich allein zum Park stehen ich und die Umwelt schlechter da, als habe ich die Karre mit Family/Freunden/Anhaltern voll.

 

Das schlägt sich auch in der Parkpauschale nieder, so sie denn fahrzeugbezogen ist. Bin ich alleine, zahle ich 12,50 . Bin ich zu fünft, liegt die Parkplatznutzung pro Kopf bei 2,50 €. Das ist durchaus ein kleiner wirtschaftlicher Anreiz, unnötige (Allein-) Fahrten zu vermeiden.

Bearbeitet von Schlussbremse (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ehrlich? Ich will auch gar nicht mit der Bahn anreisen! 12,50 EUR ist schon teuer, aber natürlich alternativlos wenn ich nochmal zum Efteling will.

Gut, dass ich noch eine Karte für nur 10 EUR in der App verfügbar habe ;) 

 

Das Angebot für Jahreskartenbesitzer ist im Vergleich zum PHL natürlich trotzdem super und der Preis dadurch relativ. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
vor 34 Minuten schrieb Nachtfalke:

Kann jemand etwas über das Lied sagen, was bei den langen Nächten immer bei der kleinen Parade lief?

Irgendwie werde ich nirgends fündig. :000_schnief:

 

 

Klar mein lieber für dich doch immer ?

 

Negen Pleinen Festijn heißt das gute Stück.

 

 

Bearbeitet von Mister Roller C. Oaster (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Das 30. Märchen, Die 6 Schwäne, ist nun offiziell für die Öffentlichkeit eröffnet.

Es ist doch schön zu sehen wie ein "simples" Märchen die Massen so begeistern kann. Immerhin ist es auch das erste Märchen in Efteling, dass eine Fahrt mit beinhaltet.

Natürlich ist die Fahrt jetzt nichts spektakuläres, es geht ja "nur" einmal um Kreis, aber um so schönes ist das Erlebnis. Gerade für die ganz kleinen Besucher.

Beim Begehen des Schlosses bekommt man sogar das Märchen in kurzen Sätzen erzählt.

 

 

Bearbeitet von Nachtfalke (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer in Efteling "nie Zeit hat" sich mal durch den Märchenwald zu begeben, kann dies ja mal hier in diesem über 30 Minuten gehenden Clip machen. ^_^ Inklusiv dem 30. Märchen Die sechs Schwäne.

Und selbst das ist noch ein Schnelldurchgang. Normalerweise benötigt man viel mehr Zeit um alles vernünftig zu bestaunen bzw. zu begehen.

 

 

 

Bearbeitet von Nachtfalke (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...