Zum Inhalt springen

Allgemeines


EftelingFanDE

Empfohlene Beiträge

In der ersten Ferienwoche haben die Niederlande auch Ferien, dann vielleicht lieber in der 2. fahren - rund um Halloween sind ggfs. auch die Leute dann eher in Parks, die auch entsprechende Events anbieten - da hat dann allerdings Belgien Ferien. Und viele haben wegen Feiertage frei / Urlaub in der Woche... Ist leider nicht so leicht zu prognostizieren :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege auch noch, was ich in den Herbstferien mache. In der 1. Woche hat doch in NL nur der Norden frei, oder nicht?

In der 2. Woche mit den beiden Feiertagen würde ich es voller vermuten.

 

Ich möchte auch noch meinen freien Europapark Eintritt nutzen, aber Frankreich hat zeitgleich Herbstferien.

 

Also meine Tendenz geht zu 1. Woche Efteling.

 

Nachdem ich im April Efteling mitten in der Woche ohne Ferien in NL besucht habe und dieser Tag dann einer der vollsten des Jahres war, habe ich eigentlich aufgegeben, vorher den richtigen Termin zu überlegen. Aber man versucht es ja dann doch wieder.:P

 

Im Phantasialand war ich dieses Jahr häufig sonntags oder z.B. am 1. Mai  in Erwartung eines vollen Parks und es war jedes Mal total leer. Nur am Celebration Day hatte ich einen vollen Park.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
vor 4 Stunden schrieb TOTNHFan:

Rutschen ?

Ich dachte darin ist nur eine Eislaufbahn o.o

so wie ich das verstanden habe, hat sich der Park in diesem Winter ein neues (größeres?) Zelt da hin gestellt und wahrscheinlich hat man das rutschen dann jetzt mit ins Programm aufgenommen. ich hab bei meinem Besuch anfang Januar nicht wirklich darauf geachtet, ob man dort nun auch rutschen kann, war nur mal ganz kurz im Zelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Im aktuellen Update der Efteling-App ist nun die Funktion "Boarding Pass" hinzugefügt, mit der man ein Zeitfenster reservieren kann und innerhalb dieses Fensters dann nur noch den erhaltenen Boarding Pass auf dem Handy vorzeigen muss, so dass die Wartezeit sehr gering ausfallen soll.

Momentan ist das bei Symbolica möglich. Bin gespannt wie sich das bewährt und ob weitere Attraktionen dazu kommen. Beim Voletarium im Europa Park hat mir das System sehr gut gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hier kann man sich die Wartezeiten der letzten Wochen angucken: http://eftelstats.nl/dagrapport/0/

 

Im Normalfall sollten alle Attraktionen entspannt an einem Tag möglich sein. Letztes Jahr im April habe ich allerdings einen der vollsten Tage des Jahres erwischt, dazu kamen einige Störungen, ein Tag zum Vergessen. Man steckt eben nicht drin. Aber wird schon hinhauen bei Dir, viel Spaß beim Erkunden des tollen Parks.

 

Die Show Raveleijn würde ich mir übrigens auf jeden Fall anschauen.

Bearbeitet von Woody8
Tippfehler (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich plane gerade meinen ersten Besuch im Efteling.

 

Wie würdet ihr den Zeitraum 28.-30.5. einschätzen? Ich bin da etwas unschlüssig.

 

Efteling selber schätzt die Tage im Kalender als "ruhig" ein. In NL/BE liegen AFAIK keine Ferien an.

In NRW ist das natürlich der Übergang zwischen den Pfingstferien und Frohnleichnam am 31.5.

 

 

Bearbeitet von Schlussbremse (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Maggus:

 

Ich schätze das es dort wie im Kalender beschrieben ruhig sein wird. Wie du bereits sagst keine Ferien in NL/BE. In Deutschland haben Bayern und BaWü Pfingstferien.

Am 28-29 mache ich mir da wenig Gedanken. Vom 30. an  könnte es voller werden. 

 

Aus diesem Grund werde ich ebenfalls vom 28.5. auf den 29.5. dort sein. 

 

Du meinst "Brückentage" NRW sind hier nicht so der Faktor? Dann spiele ich mit dem Gedanken, es an einem der Tage zu probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...