Zum Inhalt springen

Allgemeines


EftelingFanDE

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Ich möchte mit diesem Beitrag ein großes Lob für den Efteling aussprechen!

Von der Ankunft am Park bis zur Abfahrt hatten wir am vergangenen Samstag einen wirklich perfekten Freizeitparkbesuch. Und dies schreibe ich nicht, weil das Efteling mir zwei Freikarten geschenkt hat, sondern u.a. weil wir trotz hohem Besucheraufkommen nie lange irgendwo stehen mussten. Selbst an den absoluten Top-Attraktionen waren die Wartezeiten nie länger als 30-40 Minuten und die Warteschlange war stets in Bewegung, so das keine Langeweile aufkam.  Die Abfertigung war vorbildlich, freundlich und schnell. Alle haben mitgedacht, Schals eingesammelt, etc. So wurde ein Zug nach dem anderen schnell abgefertigt. Die angezeigten Wartezeiten stimmten fast auf die Minute, waren manchmal auch kürzer.
 

Fast alle Attraktionen waren geöffnet, sogar die Bobbahn, die ja leider bald den Park verlassen wird. Lediglich die Wasser-Attraktionen "Pirana" und "Der fliegende Holländer" waren wegen Wartungsarbeiten außer Betrieb. Der Dive-Coaster "Baron 1898" fuhr genauso seine Runden wie die Holzachterbahnen "Joris en de Draak" oder die erneuerte "Python". Alle Bahnen fuhren zudem mit maximaler Kapazität - sofern ich das beurteilen kann. An fast allen Attraktionen wird nun das Gepäck mitgenommen. Auch das steigert nochmal die Kapazität. Sogar bei der Python darf nun auch der Rucksack Looping fahren. Disney hat es vorgemacht.

 

Die Mitarbeiter waren sehr freundlich, die Stimmung war trotz regnerischem Wetter bestens und die zusätzliche Dekoration und das Street-Entertainment brachte nochmal ordentlich Weihnachtsstimmung zurück.

 

Es sind wie so oft die kleinen Dinge, die den Tag perfekt machen. So mussten wir abends noch ein Parkticket kaufen, welches im Efteling ja leider mit 10 Euro recht teuer ausfällt. Einer der drei Automaten war defekt, so das sich an den anderen zwei Automaten eine kleine Schlange bildete. Was macht das Efteling? Stellt neben den defekten Automaten einen freundlichen Mitarbeiter, der Parktickets verkauft. So konnten wir nach einem langen Tag schnell zum Auto und die Heimreise antreten.

 

Man merkt, dass das Efteling sehr professionell auftritt und hohe Ansprüche an sich selbst stellt. Man möchte in den kommenden Jahren weiter wachsen und ich sehe darin keine Probleme, wenn man in dieser Weise weitermacht. Das war wirklich ein aussergewöhnlich schöner Freizeitparkbesuch!

 

IMG_20190105_185341_707.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Beim stöbern im Efteling-Shop bin ich auf diese noch recht neue (2018) Doppel-CD gestoßen.

 

588911541_Cover-50.thumb.jpg.93a730c67e4078366390a004f7495387.jpg

 

Alles drauf, was das Herz eines Efteling-Fans höher schlagen lässt.

Eine Doppel-CD für 18€ (ohne Jahreskartenrabatt) mit 33 Songs ist ein guter Preis.

 

Hier mal die Trackliste:

 

523578291_Back-50.thumb.jpg.fdb4491d0e87760ebf1937b3d424a130.jpg

 

Schön nach Parkbereiche sortiert.

Läuft den ganzen Tag hier rauf und runter.

 

Und mal schön, eine Park-CD zu haben die nicht von IMAscore ist. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Itunes gibt es diese als MP3 Download. Bei Amazon glaube ich nicht (weshalb ich mir als Nicht Apple-Besitzer zumindest Itunes geholt habe :D

 

Allerdings die Alten CDs, da sind dann alle Tracks von Droomvlucht einzeln drauf (statt dem Mix, der auf den neueren drauf ist - den Mix gibt es aber auch zu erwerben).

Baron 1898 gibt es auch (allerdings nicht unter Efteling als Interpret) , Symbolica aber nicht. Ravelijn gibt es auch.

Bearbeitet von Wintersun (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen, 
Wir hatten eigentlich überlegt am Sonntag den 24.03. Nach Efteling zu fahren. Jetzt muss ich feststellen, dass dort wohl eine Sonderveranstaltungen von anwb stattfindet. Hat von euch einer Erfahrungen gemacht, wie es mit dem Besucherandrang im Park an solchen Veranstaltungstagen ausschaut? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 24.03 ist bei den Jahreskarten auch ein Blocktag, es dürfte also sehr kuschelig werden, wenn der Park diese schon aus dem Park halten will. Für den Tag gab es für ANWB-Mitglieder Tickets für 20€ inkl. Parken im Vorverkauf, das Event ist bereits ausverkauft. Den Rest kann man sich wohl denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Jokie:

Der 24.03 ist bei den Jahreskarten auch ein Blocktag, es dürfte also sehr kuschelig werden, wenn der Park diese schon aus dem Park halten will. Für den Tag gab es für ANWB-Mitglieder Tickets für 20€ inkl. Parken im Vorverkauf, das Event ist bereits ausverkauft. Den Rest kann man sich wohl denken.

Und was ist der Grund für den Blocktag morgen, weißt du das auch? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Info vom Efteling:

 

In den Osterferien vom 13. April 2019 - 05. Mai 2019 hat der Park verlängerte Öffnungszeiten bis 20:00 Uhr.

Ab 18:00 Uhr bleibt dann ein Teil des Freizeitpark für zusätzliche 2 Stunden geöffnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Seit März gibt es ja  auch einen Single Rider Zugang beim Vliegenden Holländer.

Ging wohl, nachdem wir letzten Monat vor Ort waren, erst in Betrieb.

So wie es aussieht, erfolgt die Zuteilung in die Boote jetzt auch oben am Durchgang zur Hafen-Station.

Hier im Video gut zu sehen:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde in der Winterwartung hinzugefügt und ist auch direkt mit dem ersten Öffnungstag in Betrieb gegangen. Wie bei Joris und dem Bob ist sie nur bei höherem Andrang geöffnet, da nur dann die Reihen zugeteilt werden.

 

Pirana hat übrigens eine Aufteilung in größere und kleinere Gruppen erhalten, um die Boote besser zu füllen.

 

Und Joris hat den lang ersehnten fünften Zug erhalten, damit die Bahn auch auf voller Kapazität laufen kann, wenn ein zug in Wartung ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dank PHL-Erlebnispass waren wir am letzten Sonntag zum ersten Mal in Efteling.

 

Ein schöner Park und sehr großräumig gestaltet. Das fängt beim Parken an und zieht sich durch den ganzen Park. Im Vergleich dazu wirkt das PHL fast winzig und eng.

 

Es gibt viele Attraktionen, die durchweg gut gestaltet sind. Zudem waren die Wartezeiten wirklich kurz.

 

Kurz ist das Stichwort: Denn fast alle Attraktionen sind sehr schnell auch zuende. Baron ist gefühlt ein Viertel von Taron. Mir fehlt so das Highlight schlechthin, weshalb man nach Efteling muss. 

 

Fazit: Einmal im Jahr gerne. Öfter lohnt es sich aus meiner Sicht eher nicht. Im Gegensatz zum PHL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...