Zum Inhalt springen

Allgemeines


EftelingFanDE

Empfohlene Beiträge

Hast du es jetzt gerade versucht?  Wir hatten das mal bei Walibi Holland. Als bezahlen wollten,  ging nichts. Letztendlich haben wir dann festgestellt dass man nur während der Öffnungszeiten Tickets kaufen kann. Dies wurde uns dann auch vor Ort bestätigt.  Vielleicht ist das bei Efteling ja auch so. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Mümpfchen:

Hast du es jetzt gerade versucht?  Wir hatten das mal bei Walibi Holland. Als bezahlen wollten,  ging nichts. Letztendlich haben wir dann festgestellt dass man nur während der Öffnungszeiten Tickets kaufen kann. Dies wurde uns dann auch vor Ort bestätigt.  Vielleicht ist das bei Efteling ja auch so. 

 

Ne, definitiv vor 19:00 Uhr. Ich hab's jetzt noch mal mit einer anderen eMail-Addresse versucht - jetzt ging's, nachdem meine Hauptadresse mehrere Tage nicht ging. Komisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Jemand in den letzten Tagen im Efteling gewesen bzw. die Wartezeiten an den letzten Wochenenden geprüft?

 

Überlege mit meinem Sohn am Sonntag hinzufahren. Dass die nur bis 17 Uhr geöffnet haben weiß ich. Das würde ich aber nur machen, wenn voraussichtlich nicht allzu viel los sein wird. 

Bearbeitet von faulwurf (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch die wieder gelten Abstandsregeln sind halt die Kapazitäten wieder deutlich reduziert,

zudem rechnet der Park selbst mit hohem Andrang & es sind Ausschlusstage für die Jahreskarte. 

 

ich würde es nicht tun, auch unter dem Hintergrund, dass die Queues so geschlossen werden, dass die Rides um 17 Uhr leer sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
vor 19 Minuten schrieb faulwurf:

Besonders Droomvlucht hat ja echt lange geschlossen. Steht da eine Generalüberholung an? 

 

Ja jetztes Jahr war ja die Technik drann und nun sollen wohl das Fahrsystem überarbeitet werden.

 

https://www.looopings.nl/weblog/20211/Efteling-bevestigt-sluiting-Droomvlucht-attractie-blijft-de-hele-winter-dicht.html

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

2 Tage Efteling ist schon ein Erlebnis! Die Atmosphäre dieses Parks reißt mich immer mit. Toll auch in Kombination mit der Ruhe in den dortigen Ferienparks. Da könnte man wirklich viel Zeit verbringen. 
 

Die Dark Rides sind einfach topp und unsere Kinder mochten Max&Moritz sehr gerne - im Gegensatz zu der doch recht ruppigen Toverland-Kinderachterbahn.

 

Ein paar Punkte muss ich aber dennoch kritisieren: Im Moment müssen schon viele Attraktionen außer Betrieb genommen werden: Vogel Rock und Joris waren ja bekannt, aber auch die Schiffsschaukel, die Pagode und ein Abenteuerspielplatz. Das ist schon heftig, wobei der Park ja auch sonst viel bietet.

 

Und was ich gar nicht verstehen kann: Ein Park, der in so einer Topp-Liga spielen möchte, gönnt sich immer noch Viehgatter-Wartebereiche, die im Falle von neueren Attraktionen oder auch Carnival Festival noch erträglich sind, aber bitte renoviert mal jemand Fata Morgana! Da ist Dreck unter einer vermutlich jahrzehntelang nicht mehr genutzten Bühne, Spinnfäden hängen da rum, die Einstiegshalle hat genau diesen Charme und der raue Putz mit Spanplattenverkleidung für passives Licht erinnert mich an Kneipen aus den 1980ern. 
 

Überhaupt haben wir den „Spanplatten“-Style gerade in Restaurants noch recht oft.

 

Trotz dieser Nachteile, über die ich mich eigentlich ärgern will, bin ich absolut positiv gestimmt. Ich stehe voll auf den Märchen-Stil, der sich konsequent durchzieht - selbst bei den Küken im Streichelzoo vom Loonsche Land, wo man recht spontan eine Geschichte zu aufhing.

Bearbeitet von Prada79 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Auch am Palast der Fantasie (Symbolica) wurde winterlich dekoriert. Neben dem neu angebrachten Wappen werden nun auch Laser eingesetzt.

Während der Fahrt wurden allerdings keine Details hinzugefügt/verändert.

 

 

Außerdem gibt es jetzt neues Live Entertainment mit den Nikkelen Nelissen (meine Lieblingsfigur aus Symbolica, welche auch im Finale des Rides im Ballsaal zu Sehen ist). Einfach nur kultig und passt super zu Symbolica. 

 

 

Hatte gesehen hier gibt es ein Thema zu Baron aber nicht zu Symbolica!

 

Sowas wie Symbolica wäre doch mal etwas, was das Phantasialand gut gebrauchen könnte. Man könnte es z.B. als geheimnisvolles Museum im Themenbereich Berlin thematisieren. Mit verschiedenen Routen etc. 

 

Symbolica einfach nur Spitzenklasse der Darkride! Einzig die Szene nach dem Aquarium finde Ich verbesserungswürdig. Wohingegen die Szene zwischen dem Panorama Saloon und Aquarium wiederum mit schicken Details aufwertet. 

 

Ganz klar: Die besten Szenen sind für mich der Panorama Saloon, Observatorium und Keller. Aber auch das Finale ist toll. Auch wenn die Galerie der Phantasievollen am Ende (nach dem Tanzraum) noch etwas mehr Magic gebrauchen könnte (evtl. so ein Magie-Effekt in den Bilderrahmen sowie im Observatorium das magische Buch). Toll an dem Ride ist auch das man je nach dem in welcher Tour man sitzt die Effekte wo alle dran vorbeifahren z.B. Observatorium verschieden wahrnimmt bzw. zu einem anderen Zeitpunkt dran vorbei fährt. Efteling hat mit dieser Fahrt einfach alles Richtig gemacht! Bravo!

Im Dunkeln kommen die Laser-Effekte noch besser zur Geltung!

 

  •  
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Gestern waren wir mit der Familie bei immer weiter aufklarendem Himmel im Park und was soll ich sagen? Er ist und bleibt unser Lieblings-Park. Wir sind uns als Familie da alle einig. Hier gibts alles: Natur, Themenfahrten, immer besseres Essen, Achterbahnen. 

 

Aus meiner Sicht immer noch ein unterbewerteter Park, auch wenn ihn die Besucherzahlen auf Europas 3. Platz bringen. Aber die meisten (glaube mehr als 90%) kommen aus Benelux. Vermutlich fehlen die riesigen Mega-Coaster Leuchtturm-Projekte, aber die würden m.E. auch gar nicht passen.

 

Märchenhaft, Stilvoll, Weitläufig, Naturbelassen, Tolle Fahrgeschäfte - das fällt mir zu dem Park immer wieder ein.

 

Die oft benannten zahlreichen Baustellen sind wieder deutlich zurückgegangen. Alles fuhr bis auf eine kurze Störung beim Joris. Zwei Nachteile sind uns aufgefallen: 1) Es gibt zu wenig Toiletten, teils auch wegen Sanierung. Die verbleibenden sind überfüllt. 2) Kashba wird von einer externen Kette betrieben. Nicht wirklich schlimm, denn die Speisen und das Ambiente haben überzeugt, aber es bricht etwas die Thematisierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Abseits von Fritten und Bami noch einiges im Park. Leckere Burger, Döner, türkische Pizza, vielfältige Gerichte im SB Restaurant, das Bedienungsrestaurant bei der Show Ravelijn. Jetzt hat auch wieder das Restaurant hinten bei Vogel Rok auf. Wir testen beim nächsten Mal den Italiener der da bei der Caro Show im selben Gebäude ist.

Bearbeitet von Pinselchen79 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...