Zum Inhalt springen

Was liest du gerade?


Empfohlene Beiträge

Oder bei der Tairen Soul Reihe - im Deutschen wurde "the Pride of the Tairen" (Tairen = große geflügelte "Panther") übersetzt mit "der Stolz der Tairen" - was völlig sinnfrei ist. "Pride" ist aber auch "Stamm", was die richtige Übersetzung gewesen wäre. Ich habe mich beim Lesen der deutschen Bücher immer gefragt, was es mit diesem Stolz auf sich haben mag :000_lol4:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kampfkuh Ich habe bis jetzt bestimmt fünf Mal mit den englischen GoT Büchern angefangen. Es ist jedes Mal sehr interessant, aber das englische zu lesen kostet auch Kraft.

Was lese ich momentan? Das kommt auf den Ort an.
Auf der Toilette gibt es die "Artemis Fowl" Reihe.
Am Schreibtisch zuhause liegt der zweite Band der "Warcraft Chronicles".
In der Küche liegt "GoT" 1. Band.
Im Schlafzimmer liegt "Die Star Trek Physik".
Auf der Arbeit gibt es immer den aktuellen Spiegel und das Forum :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Habe heute beschlossen die englische Ausgabe von J.R.R. Tolkiens "Silmarillion" in Angriff zu nehmen!

Das Teil liegt seit Jahren bei mir im Regal. Hab es in den frühen 2000'ern für ganz Kleines Geld auf dem Trödel gekauft.

Irgendwie hab ich einen riesigen Respekt vor dem Wälzer. Liest sich in der deutschen Übersetzung schon sehr schwierig....Wer Tolkien jemals im Original gelesen hat weiss was ich meine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Blackout – Morgen ist es zu spät , Roman von Marc Elsberg

 

JEDER sollte Vorsorgen treffen. Die Bundesregierung empfiehlt Lebensmittel und Güter des täglichen Bedarf für 14 Tage zu horten.  Aus Erdbeben - oder Hurricanegebieten weis man, dass innerhalb von 48h alle Supermärkte leer sind. Wer tiefer in die Materie einsteigen will, sollte Google mal prepping oder preppen suchen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Jahre später...
On 1/10/2015 at 6:36 PM, MidKnight said:

Nachdem ich feststellen musste, dass ich von Fantasy allmählich endgültig übersättigt bin, hab ich ein neues Genre für mich entdeckt. SciFi, jedoch nicht die Art von Science Fiction ala Raumstationen, fremden Planeten und völlig absurden Lebensformen, denen Laserkanonen aus dem Rücken wachsen oder sowas.

 

Hier geht es mehr um die "realistische" Art von Science Fiction, die uns zwar immernochmit vielen Theorien überhäuft, diese aber Wissenschaftlich nachvollziehbar sind.

 

Daher ist mein Momentanes Buch

weir-der-marsianer.jpg?w=271&h=413

 

Eine äusserst packende Geschichte, erinnert an eine Mischung aus Gravity und Castaway, verbindet Spannung und humor gleichermaßen und ist somit einfach kaum aus der Hand zu legen. Klare Empfehlung für jeden, dem Perry Rhodan Romane oder ähnliches absurd erscheinen.

Bin schon gespannt was Ridley Scott aus einer so guten Vorlage machen wird, dieser wird das Buch bald filmisch umsetzen und die Besetzung kann sich bis auf die Hauptrolle (Matt Damon) schon sehen lassen.

 

lG

MK

I have read your book.This is about the realistic kind of science fiction, which still overwhelms us with many theories, but these are scientifically comprehensible.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...