Zum Inhalt springen

Toverland-Erweiterung beantragt


Prada79

Empfohlene Beiträge

Toverland hat die Erweiterung des Parkgeländes beantragt und möchte 2023 vier neue Attraktionen eröffnen (2 große und 2 kleine). Das scheint irgendwo bei Avalon passieren. Genaueres scheint bisher nicht bekannt zu sein.

 

Quelle: https://www.looopings.nl/weblog/19919/Toverland-vraagt-vergunning-aan-voor-vier-nieuwe-attracties-opening-in-2023.html?fbclid=IwAR1-ACb2HgE-fpmAFfyIcW0EJMiNw-CC55mKMoH6XeYLOA-PaIl37GC15PI&fs=e&s=cl

 

Ich freue mich fürs Toverland und bin gespannt, was kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An diese Aussage des Seniors bzw. aus seinem Umfeld kann ich mich auch erinnern. Er benannte das sogar als „nächstes mögliches Projekt“. Aber mittlerweile hatten wir Corona und einen neuen Parkdirektor.

 

„Bei Avalon“ kann ja auch Richtung Haupteingang sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wirklich gespannt, was uns erwartet. Die kleinen Sachen werden vermutlich Flat Rides, vielleicht ein Familienfreifallturm dabei. Bei den großen erwarte ich eigentlich auch eher Flat Rides, weil ein Darkride oder Coaster wäre schon sportlich bis 2023. Da in NL aber in der Regel deutlich schneller gebaut wird als hier in DE, halte ich es nicht für unmöglich. Vielleicht auch mit einer Eröffnung Richtung Winter, wenn man die besucherschwächere Zeit etwas füllen will. Da sehe ich bei einem Darkride kein Problem, da der auch im Winter gut nutzbar wäre. Einen Darkride in der kurzen Bauzeit halte ich aber für knapp.

Ansonsten halte ich einen Freefalltower auch für realistisch in der Zeit, da die schnell aufgebaut sind.

 

Also: Lassen wir uns überraschen und es freut mich, dass es weiter geht :)  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Masterplan von 2015 kann man gut sehen, wie es in den nächsten Jahren aussehen soll.

Orange ist ja schon der neuere Parkplatz und Dunkelblau ist Port Laguna.

Wenn man genau hinsieht, erkennt man, dass nur etwas mehr als die Hälfte des Gelben Bereichs für Avalon benutzt wurde. Ich gehe trotzdem davon aus, dass die Erweiterung von Avalon im Hellblauen Bereich hinkommen wird.

Ein Hotel ist ja für den Grünen Bereich geplant.

 

 

https://www.themepark-central.de/wp-content/uploads/2016/06/Toverland_Erweiterung.jpg

 

Laut unbestätigten Gerüchten könnte eine Attraktion wohl ein Freefall-Tower werden. So einen "Highlander" im Toverland hätte schon was. ;)

 

 

Bearbeitet von Nachtfalke (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Freifallturm ist ja schon fast bestätigt wenn man den ganzen Gerüchten so glauben mag. Wirklich schön wäre ein Darkride, das fehlt im Park wirklich und bei Merlins Quest sieht man wie toll das aussehen könnte. Ich könnte mir aber auch gut sowas wie einen Zamperla Disko Coaster vorstellen.

 

Was auch immer kommt, 4 neue Attraktionen sind eine super Erweiterung für den Park!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal auf Looopings.nl mit einem automatischen Übersetzer rumgesurft. Demnach gibt es mehrere Erweiterungspläne und man könne noch nicht sagen, welcher wirklich die nächsten 20 Jahre umgesetzt wird. Das Hotel und der Darkride würden Corona-bedingt erstmal auf Sparflamme köcheln. Stattdessen ist diese Erweiterung hier geplant, um die es hier geht, und mglw. eine Befestigung und griechische Thematisierung des Pop-Up-Summercamps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich glaube spätestens mit der nächsten Ausbauphase wächst da bei Venlo ein ernst zu nehmender Konkurrent für einen gewissen Freizeitpark in B. bei K. heran....

Familiär geführt, mit Liebe zum Detail , und es gibt die Möglichkeit eine Jahreskarte für einen fairen Preis ohne Kleingedrucktes zu erwerben.

Vom Ruhrgebiet quasi in gleicher Zeit zu erreichen. In meinen Augen macht man seit Corona in Sevenum alles richtig was in Brühl falsch läuft.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tessa Maessen schließt eine Achterbahn für die Erweiterung hier aus: 

 

Sinngemäß: „Achterbahnen bauen wir alle 6-7 Jahre. Für unsere Größe haben wir erstmal genug denke ich. Wir fokussieren uns eher darauf, dass man aktuell noch nicht alles in allen unseren Themenbereichen machen kann. Ein Darkride wäre sicher mal interessant“. Der letzte Satz klang aber nicht sehr definitiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mindestens zwischen 5.9. und 7.10. wird Fenix wegen Umbau- bzw. Erweiterungsarbeiten geschlossen. Auch die Flaming Feather oder Merlins Quest könnten zeitweise geschlossen werden.

 

Ich bin gespannt, was uns erwartet.

 

https://www.looopings.nl/weblog/20158/Toverland-sluit-achtbaan-Fenix-vanwege-bouw-nieuwe-attracties.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 5 Wochen später...

Irgendwas wird 2023 passieren! 👀

https://www.instagram.com/p/CiM48v8MFwI/

334316F3-038A-4766-8409-40D45299B009.thumb.jpeg.b9ffc94a7d2095fe503e953c33ff96ea.jpeg

Hier nochmal das ganze Bild:6D649032-25FD-4A3F-964C-DDE4FC2BA653.thumb.jpeg.5f2bd63afbcc6d12c34f71c8d275217a.jpeg

Wie man auf Bildern sehen kann, wird wohl da wo Nebel ist bereits gearbeitet.

 

Oben Links im Bild ragt auch ein Turm aus dem Nebel raus, da wo jetzt der See ist.

Bearbeitet von schienenschluss (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Avalon versteckt sich wieder im Nebel“ steht da. Schön gemacht. 

 

Ich hätte nicht gedacht, dass die Erweiterung nach hinten rausgeht. So muss man ja vom Hauptbereich des Parks noch weiter rauslaufen. Vermutlich ist Richtung Port Laguna was anderes geplant (was auch schon in diversen Zukunftsplänen angedeutet wurde). Und inmitten von Fenix hätte ich kein Update erwartet. Da hätte ich eher auf den Start-/Schlussbereich getippt.

 

Ich bin sehr gespannt!

Hier gibt es auch viele Fotos: https://www.looopings.nl/weblog/20482/Fotos-Toverland-start-met-werkzaamheden-voor-vier-nieuwe-attracties-in-themagebied-Avalon.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...