Prada79 Posted June 4, 2022 Share Posted June 4, 2022 Toverland hat die Erweiterung des Parkgeländes beantragt und möchte 2023 vier neue Attraktionen eröffnen (2 große und 2 kleine). Das scheint irgendwo bei Avalon passieren. Genaueres scheint bisher nicht bekannt zu sein. Quelle: https://www.looopings.nl/weblog/19919/Toverland-vraagt-vergunning-aan-voor-vier-nieuwe-attracties-opening-in-2023.html?fbclid=IwAR1-ACb2HgE-fpmAFfyIcW0EJMiNw-CC55mKMoH6XeYLOA-PaIl37GC15PI&fs=e&s=cl Ich freue mich fürs Toverland und bin gespannt, was kommt! PhantaRob and Ruechrist 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alax Posted June 4, 2022 Share Posted June 4, 2022 Soll in Avalon neben dem See(der See hinter den Toiletten) nicht noch ein Hotel entstehen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Prada79 Posted June 4, 2022 Author Share Posted June 4, 2022 An diese Aussage des Seniors bzw. aus seinem Umfeld kann ich mich auch erinnern. Er benannte das sogar als „nächstes mögliches Projekt“. Aber mittlerweile hatten wir Corona und einen neuen Parkdirektor. „Bei Avalon“ kann ja auch Richtung Haupteingang sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Winjas007 Posted June 4, 2022 Share Posted June 4, 2022 Ich bin wirklich gespannt, was uns erwartet. Die kleinen Sachen werden vermutlich Flat Rides, vielleicht ein Familienfreifallturm dabei. Bei den großen erwarte ich eigentlich auch eher Flat Rides, weil ein Darkride oder Coaster wäre schon sportlich bis 2023. Da in NL aber in der Regel deutlich schneller gebaut wird als hier in DE, halte ich es nicht für unmöglich. Vielleicht auch mit einer Eröffnung Richtung Winter, wenn man die besucherschwächere Zeit etwas füllen will. Da sehe ich bei einem Darkride kein Problem, da der auch im Winter gut nutzbar wäre. Einen Darkride in der kurzen Bauzeit halte ich aber für knapp. Ansonsten halte ich einen Freefalltower auch für realistisch in der Zeit, da die schnell aufgebaut sind. Also: Lassen wir uns überraschen und es freut mich, dass es weiter geht Ruechrist 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nachtfalke Posted June 4, 2022 Share Posted June 4, 2022 Auf dem Masterplan von 2015 kann man gut sehen, wie es in den nächsten Jahren aussehen soll. Orange ist ja schon der neuere Parkplatz und Dunkelblau ist Port Laguna. Wenn man genau hinsieht, erkennt man, dass nur etwas mehr als die Hälfte des Gelben Bereichs für Avalon benutzt wurde. Ich gehe trotzdem davon aus, dass die Erweiterung von Avalon im Hellblauen Bereich hinkommen wird. Ein Hotel ist ja für den Grünen Bereich geplant. Laut unbestätigten Gerüchten könnte eine Attraktion wohl ein Freefall-Tower werden. So einen "Highlander" im Toverland hätte schon was. Edited June 4, 2022 by Nachtfalke (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gurgelglup Posted June 4, 2022 Share Posted June 4, 2022 Der Freifallturm ist ja schon fast bestätigt wenn man den ganzen Gerüchten so glauben mag. Wirklich schön wäre ein Darkride, das fehlt im Park wirklich und bei Merlins Quest sieht man wie toll das aussehen könnte. Ich könnte mir aber auch gut sowas wie einen Zamperla Disko Coaster vorstellen. Was auch immer kommt, 4 neue Attraktionen sind eine super Erweiterung für den Park! luetten30, Prada79 and Ruechrist 2 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Prada79 Posted June 5, 2022 Author Share Posted June 5, 2022 Habe mal auf Looopings.nl mit einem automatischen Übersetzer rumgesurft. Demnach gibt es mehrere Erweiterungspläne und man könne noch nicht sagen, welcher wirklich die nächsten 20 Jahre umgesetzt wird. Das Hotel und der Darkride würden Corona-bedingt erstmal auf Sparflamme köcheln. Stattdessen ist diese Erweiterung hier geplant, um die es hier geht, und mglw. eine Befestigung und griechische Thematisierung des Pop-Up-Summercamps. Link to comment Share on other sites More sharing options...
BochumerJunge Posted June 5, 2022 Share Posted June 5, 2022 Tja, ich glaube spätestens mit der nächsten Ausbauphase wächst da bei Venlo ein ernst zu nehmender Konkurrent für einen gewissen Freizeitpark in B. bei K. heran.... Familiär geführt, mit Liebe zum Detail , und es gibt die Möglichkeit eine Jahreskarte für einen fairen Preis ohne Kleingedrucktes zu erwerben. Vom Ruhrgebiet quasi in gleicher Zeit zu erreichen. In meinen Augen macht man seit Corona in Sevenum alles richtig was in Brühl falsch läuft. dhdeluxe, Simonxdev, Rent2000 and 7 others 8 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
TOTNHFan Posted June 5, 2022 Share Posted June 5, 2022 Toverland ist wirklich mittlerweile eine interessante Alternative. Vor wenigen Jahren noch war man da nach 1-2 stunden komplett durch. Edited June 5, 2022 by TOTNHFan (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Prada79 Posted June 5, 2022 Author Share Posted June 5, 2022 Tessa Maessen schließt eine Achterbahn für die Erweiterung hier aus: Sinngemäß: „Achterbahnen bauen wir alle 6-7 Jahre. Für unsere Größe haben wir erstmal genug denke ich. Wir fokussieren uns eher darauf, dass man aktuell noch nicht alles in allen unseren Themenbereichen machen kann. Ein Darkride wäre sicher mal interessant“. Der letzte Satz klang aber nicht sehr definitiv. Ruechrist 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
BochumerJunge Posted June 6, 2022 Share Posted June 6, 2022 Alle 6-7 Jahre....Fenix wurde 2017 eröffnet....hmmmm🤔 Aber ich denke auch das beim aktuellen Portfolio kein Coaster kommt. Ruechrist, Nachtfalke and Prada79 2 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Prada79 Posted June 6, 2022 Author Share Posted June 6, 2022 vor 4 Stunden schrieb BochumerJunge: Alle 6-7 Jahre....Fenix wurde 2017 eröffnet....hmmmm🤔 Aber ich denke auch das beim aktuellen Portfolio kein Coaster kommt. 2018 wurde Fenix eröffnet oder? luetten30 and Ruechrist 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
BochumerJunge Posted June 6, 2022 Share Posted June 6, 2022 Jepp, hatte mich um 1 Jahr vertan.... Mea Culpa Ruechrist and Prada79 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Prada79 Posted July 12, 2022 Author Share Posted July 12, 2022 Mindestens zwischen 5.9. und 7.10. wird Fenix wegen Umbau- bzw. Erweiterungsarbeiten geschlossen. Auch die Flaming Feather oder Merlins Quest könnten zeitweise geschlossen werden. Ich bin gespannt, was uns erwartet. https://www.looopings.nl/weblog/20158/Toverland-sluit-achtbaan-Fenix-vanwege-bouw-nieuwe-attracties.html Mümpfchen 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nachtfalke Posted July 12, 2022 Share Posted July 12, 2022 Links neben Fénix wurde auch schon sehr viel Sand angeliefert bzw. aufgetürmt. Sieht man gut wenn man bei Fénix links sitzt und in der Schlußbremse ist. Mümpfchen, Prada79 and flaffstar 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nachtfalke Posted July 12, 2022 Share Posted July 12, 2022 Muss ja nicht unbedingt für die neue Baustelle sein aber die Wahrscheinlichkeit ist da. Mümpfchen, Ruechrist and Prada79 2 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nachtfalke Posted August 7, 2022 Share Posted August 7, 2022 Eine der 4 neuen Attraktionen im nächsten Jahr kommt wohl schon mal von Intamin. Ein Parachute Tower. Der soll dann hinten in die Nähe vom Flaming Feather Restaurant hinkommen. Quelle TOTNHFan, Ruechrist, Mümpfchen and 1 other 3 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Prada79 Posted September 5, 2022 Author Share Posted September 5, 2022 Ab heute dürfte es losgehen. Fenix ist laut Webseite ab heute geschlossen. Gestern waren wir vor Ort und konnten bis auf den genannten Sandberg nichts Weiteres erkennen wie z.B. Baumaschinen oder dergleichen. Mümpfchen 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
schienenschluss Posted September 7, 2022 Share Posted September 7, 2022 Irgendwas wird 2023 passieren! 👀 https://www.instagram.com/p/CiM48v8MFwI/ Hier nochmal das ganze Bild: Wie man auf Bildern sehen kann, wird wohl da wo Nebel ist bereits gearbeitet. Oben Links im Bild ragt auch ein Turm aus dem Nebel raus, da wo jetzt der See ist. Edited September 7, 2022 by schienenschluss (see edit history) Mümpfchen, Ruechrist and Prada79 2 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Prada79 Posted September 7, 2022 Author Share Posted September 7, 2022 „Avalon versteckt sich wieder im Nebel“ steht da. Schön gemacht. Ich hätte nicht gedacht, dass die Erweiterung nach hinten rausgeht. So muss man ja vom Hauptbereich des Parks noch weiter rauslaufen. Vermutlich ist Richtung Port Laguna was anderes geplant (was auch schon in diversen Zukunftsplänen angedeutet wurde). Und inmitten von Fenix hätte ich kein Update erwartet. Da hätte ich eher auf den Start-/Schlussbereich getippt. Ich bin sehr gespannt! Hier gibt es auch viele Fotos: https://www.looopings.nl/weblog/20482/Fotos-Toverland-start-met-werkzaamheden-voor-vier-nieuwe-attracties-in-themagebied-Avalon.html Ruechrist, Mümpfchen and PhantaRob 2 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts