17. Februar17. Feb Klar, habe ichDaraus klang laut Radiomusik, mir ist das Gebäude aber vorher noch nie aufgefallen, bin aber auch selten am See.
17. Februar17. Feb vor 1 Minute, TOTNHFan hat gesagt:Das Zelt steht da schon seit Jahren.Mir ist das noch nie aufgefallen. Weißt du wofür das Zelt mal gedacht war oder ist?
17. Februar17. Feb Tatsächlich weiß ich es nicht genau. Habe mir da nie Gedanken drüber gemacht. Dort sitzt eine Laufkatze um Sachen aus der Hollywood Tour Wartungshalle zu befördern, aber dank des Zeltes kann man die ja quasi nicht mehr nutzen. Zumindest nicht mehr auf voller Länge. 🤔 Bearbeitet 17. Februar17. Feb von TOTNHFan (Bearbeitungshistorie anzeigen)
17. Februar17. Feb Ach danke für die Aufklärung! Mir ist das halt nie aufgefallen und ich fand es "seltsam" das dort (keine Parkmusik! etc.) lief.. als würde da was passieren. 😇
17. Februar17. Feb In dem Zelt können sich die Künstler vor der Show aufwärmen und auch Proben.Das ist nötig, weil im Backstagebereich von Fantissima selbst nur sehr begrenzt Platz ist, der dafür nicht ausreicht.Im Winter wird das Zelt mit einem separaten Heißluftgebläse geheizt.
vor 8 Stunden8 h Vorwarnug: Ich habe mir lange überlegt was man aus dieser Ecke machen kann habe mir ganz viele Notizen gemacht und dann ChatGPT darum geben mir das bitte klar und strukturiert aufzustellen damit es auch jeder versteht die Kern Idee und die Namen kommen trotzdem von mir.Project Evolution – Das neue Herz von Fantasy1. Vision:Die bestehende Halle der ehemaligen Attraktionen (Hollywood Tour / Crazy Bats) wird vollständig entkernt und neu gedacht.Statt eines veralteten Hollywood-Themas entsteht eine hochmoderne Future-City, die als technologischer Gegenpol zu Wuze Town fungiert.Ziel ist es, aus einem „toten Relikt“ eine der innovativsten Indoor-Attraktionen Europas zu machen – wetterunabhängig und ganzjährig nutzbar.2. Die Attraktion (Coaster-Konzept)System:Intamin Controlled Drift Coaster (Prototyp aktuell in den USA)Technische Besonderheiten:Computergesteuerte 360°-Drehungen der WagenDynamische Richtungswechsel während der FahrtMaximale Raumausnutzung durch unkonventionelles LayoutFahrgefühl & Erlebnis:Simulation einer Hochgeschwindigkeits-VerfolgungsjagdKombination aus:Darkride-Elementen (Storytelling)Launch-Coaster-ActionSzenario: futuristische Stadt oder industrielle Megastruktur3. Warum der Standort ideal istLärmschutz:Geschlossene Halle → optimale SchalldämmungErmöglicht starke Magnetic-Launches ohne Konflikte mit Anwohnern in BrühlPlatzoptimierung:Bestehende Struktur wird maximal genutztDurch Wagenrotation wird jeder Kubikmeter effizient bespieltGanzjahresbetrieb:WetterunabhängigHohe Kapazität auch bei schlechter Witterung4. Thematische EinbindungNeuausrichtung von Fantasy:Ergänzung zu Wuze Town als „technologischer Gegenpart“Kontrast zwischen:organisch / verspielt (Wuze)futuristisch / mechanisch (Future-City)Story-Potenzial:High-Tech-MetropoleIndustriekomplex oder KI-gesteuerte StadtFlucht- oder Verfolgungsszenario5. Strategische Bedeutung für das PhantasialandNutzung bestehender Fläche statt ErweiterungReaktivierung eines unterschätzten Bereichs („schlafender Riese“)Möglichkeit für eine Weltneuheit ohne FlächenproblemeKonkurrenzfähigkeit zu modernen Top-Attraktionen wie F.L.Y.6. FazitMit Project Evolution kann das Phantasialand ohne zusätzliche Fläche eine hochkomplexe, innovative Attraktion realisieren.Die Kombination aus moderner Coaster-Technologie, intensivem Storytelling und cleverer Raumnutzung macht das Konzept zu einem potenziellen Meilenstein im europäischen Freizeitparkbereich
vor 7 Stunden7 h vor 14 Minuten, Gianluca hat gesagt:Vorwarnug: Ich habe mir lange überlegt was man aus dieser Ecke machen kann habe mir ganz viele Notizen gemacht und dann ChatGPT darum geben mir das bitte klar und strukturiert aufzustellen damit es auch jeder versteht die Kern Idee und die Namen kommen trotzdem von mir.Project Evolution – Das neue Herz von Fantasy1. Vision:Die bestehende Halle der ehemaligen Attraktionen (Hollywood Tour / Crazy Bats) wird vollständig entkernt und neu gedacht.Statt eines veralteten Hollywood-Themas entsteht eine hochmoderne Future-City, die als technologischer Gegenpol zu Wuze Town fungiert.Ziel ist es, aus einem „toten Relikt“ eine der innovativsten Indoor-Attraktionen Europas zu machen – wetterunabhängig und ganzjährig nutzbar.2. Die Attraktion (Coaster-Konzept)System:Intamin Controlled Drift Coaster (Prototyp aktuell in den USA)Technische Besonderheiten:Computergesteuerte 360°-Drehungen der WagenDynamische Richtungswechsel während der FahrtMaximale Raumausnutzung durch unkonventionelles LayoutFahrgefühl & Erlebnis:Simulation einer Hochgeschwindigkeits-VerfolgungsjagdKombination aus:Darkride-Elementen (Storytelling)Launch-Coaster-ActionSzenario: futuristische Stadt oder industrielle Megastruktur3. Warum der Standort ideal istLärmschutz:Geschlossene Halle → optimale SchalldämmungErmöglicht starke Magnetic-Launches ohne Konflikte mit Anwohnern in BrühlPlatzoptimierung:Bestehende Struktur wird maximal genutztDurch Wagenrotation wird jeder Kubikmeter effizient bespieltGanzjahresbetrieb:WetterunabhängigHohe Kapazität auch bei schlechter Witterung4. Thematische EinbindungNeuausrichtung von Fantasy:Ergänzung zu Wuze Town als „technologischer Gegenpart“Kontrast zwischen:organisch / verspielt (Wuze)futuristisch / mechanisch (Future-City)Story-Potenzial:High-Tech-MetropoleIndustriekomplex oder KI-gesteuerte StadtFlucht- oder Verfolgungsszenario5. Strategische Bedeutung für das PhantasialandNutzung bestehender Fläche statt ErweiterungReaktivierung eines unterschätzten Bereichs („schlafender Riese“)Möglichkeit für eine Weltneuheit ohne FlächenproblemeKonkurrenzfähigkeit zu modernen Top-Attraktionen wie F.L.Y.6. FazitMit Project Evolution kann das Phantasialand ohne zusätzliche Fläche eine hochkomplexe, innovative Attraktion realisieren.Die Kombination aus moderner Coaster-Technologie, intensivem Storytelling und cleverer Raumnutzung macht das Konzept zu einem potenziellen Meilenstein im europäischen FreizeitparkbereichNicht böse gemeint, aber ich denke das bringt keinen Mehrwert, wenn du deine Idee jetzt in allerlei Threads postest. Ich denke ein mal im Spekulationsthread reicht vollkommen aus. 😉
vor 6 Stunden6 h vor 52 Minuten, TheDarkKyll hat gesagt:Nicht böse gemeint, aber ich denke das bringt keinen Mehrwert, wenn du deine Idee jetzt in allerlei Threads postest. Ich denke ein mal im Spekulationsthread reicht vollkommen aus. 😉Heyy ich wollte den nur hier rein machen weil's hier besser passt. Kann ich meinen alten Post löschen aus dem Thread?
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.