1. Dezember 201410 j Außerdem in der HT gibt es meines Wissens nach außer der Strömung durch die Boote gar keine Strömung? Das hätte doch gar nicht funktioniert.
1. Dezember 201410 j Die Boote erzeugen keine Strömung ^^ die wird so weit ich weiß im Wasserkanal erzeugt. Deswegen frage ich auch, wie die Boote ohne Reibräder oder dergleichen im Notfall bei den Notausgängen gestoppt wurden.
1. Dezember 201410 j Und wie und an welchen Stellen wird dann die Strömung in den Kanal gebracht? Hab sowas da noch nie sehen können
1. Dezember 201410 j Wo ist jetzt eigentlich die Wartungshalle? Direkt gegenüber vom Lift bei King Kong oder hinten bei Tarzan? Weil an beiden Stellen gibt es Abzweigungen.
1. Dezember 201410 j Ist da nicht vor der Einfahrt in die Tarzan-Szene auf der rechten Seite dieser Plastik-Vorhang, wohinter sich das ganze dann befinden könnte?
1. Dezember 201410 j Vor der Tarzan Szene führt die Abzweigung in die Wartungshalle. Diese läuft hinter der Kingkong/Tarzan Szene und fädelt sich dann wieder vor dem Lift ein. Wenn man (bevor man auf dem Lift steht) nach hinten schaut sieht man Gummistücke, die die Ausfahrt verbergen.
1. Dezember 201410 j Ist denn an der Stelle vor dem Lift denn nicht die Kulisse aus der King Kong-Szene, also sprich die Skyline von New York? Oder irre ich mich da jetzt?
1. Dezember 201410 j Du hast schon recht. Jedoch stehen die Häuser auf einer Höhe von ca. 1.80m, und genau bis dahin geht die Werkshalle. Außerdem ist die Stelle an dem die Boote wieder rauskommen nur genau so viel Platz (Höhe), damit ein Boot ohne Passagiere durchpasst Es ist also ziemlich eng. Bearbeitet 1. Dezember 201410 j von SnowLeo (Bearbeitungshistorie anzeigen)
1. Dezember 201410 j Vor 10 Minuten wusstest du noch nicht, wo sie ist Doch, nur ich wusste nicht, wieso da zwei Abzweigungen sind. Ich kannte schon beide.[emoji6]
1. Dezember 201410 j Achso, wenn das natürlich so klein und eng gehalten ist, ist die Ausfahrt ja auch total gut getarnt und nur schwer zu erkennen
1. Dezember 201410 j Ich habe die Ausfahrt auch erst gefunden, als ich genau nach ihr gesucht hatte. Hätte ich nicht danach gesucht, wäre mir der Eingang aber auch nicht bewusst aufgefallen. Also was das Verstecken von dem technisch Nötigen angeht hat der Architekt gute Arbeit geleistet! (Er hat natürlich auch noch mehr richtig gemacht )
1. Dezember 201410 j Ich würde mal sagen, dass die Ausfahrt logischer Weise nicht so stark ins Auge fällt, wie die Einfahrt in die Werkshalle. Aber spätestens wenn das Werkslicht in der Werkshalle an ist kann man ganz gut erkennen, wo sie liegt. Erstaunlich finde ich an der Hollywoodtour generell den Aufbau des Gebäudes. Es gibt mehrere Etagen (Große Szenen gehen bis zur Trenndecke, die kleinen wie Frankenstein nur bis etwa zur Hälfte. Der Notausgang/Wartungsgang geht teilweise über den Kanal und manche Szenen. Die HollywoodTour zeigt einfach mal wieder was auf kleinem Raum möglich ist. Und wenn man sich nicht schon einmal den Fluchtplan angeschaut hat, macht sie so manch einen Mitfahrer orientierungslos. :)
1. Dezember 201410 j Und diese kompakte Attraktion dann nochmal im selben Gebäude über das Etagen-Prinzip mit einer Achterbahn kombiniert; das ist von der Architektur her schon super gelöst worden.
1. Dezember 201410 j Da hast du vollkommen recht. Es wirkt regelrecht so, als würde man durch mehrere große Hallen fahren. Der Platz wurde ideal ausgenutzt.
1. Dezember 201410 j Das Verhältnis von Platz und scheinbarer Grösse ist ein Thmea für sich im PHL. Bestes Beispiel sind HT und vorallem Chiapas.
2. Dezember 201410 j Die Strömung wird ganz normal mit im Kanal liegenden Pumpen erzeugt. So wie im Strömungskanal im Schwimmbad. Früher gab es keine definierten Notstops. Ist bei anderen Bahnen dieser Art ja auch so (Batavia). Mit dem großen Brand hat man sich dann wohl nochmal Gedanken zu dem Thema gemacht.
2. Dezember 201410 j War übrigens am letzten Samstag mal wieder richtig voll. Die Warteschlange ging bis unten am Eingang. Aufgrund des hohen Durchlaufes ging es aber natürlich recht flott
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