Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Die Boote erzeugen keine Strömung ^^ die wird so weit ich weiß im Wasserkanal erzeugt. Deswegen frage ich auch, wie die Boote ohne Reibräder oder dergleichen im Notfall bei den Notausgängen gestoppt wurden.

Vor der Tarzan Szene führt die Abzweigung in die Wartungshalle. Diese läuft hinter der Kingkong/Tarzan Szene und fädelt sich dann wieder vor dem Lift ein. Wenn man (bevor man auf dem Lift steht) nach hinten schaut sieht man Gummistücke, die die Ausfahrt verbergen.

Du hast schon recht. Jedoch stehen die Häuser auf einer Höhe von ca. 1.80m, und genau bis dahin geht die Werkshalle. Außerdem ist die Stelle an dem die Boote wieder rauskommen nur genau so viel Platz (Höhe), damit ein Boot ohne Passagiere durchpasst ;) Es ist also ziemlich eng.

Bearbeitet von SnowLeo (Änderungen anzeigen)

Ich habe die Ausfahrt auch erst gefunden, als ich genau nach ihr gesucht hatte. Hätte ich nicht danach gesucht, wäre mir der Eingang aber auch nicht bewusst aufgefallen. :)

 

Also was das Verstecken von dem technisch Nötigen angeht hat der Architekt gute Arbeit geleistet! (Er hat natürlich auch noch mehr richtig gemacht :D)

Ich würde mal sagen, dass die Ausfahrt logischer Weise nicht so stark ins Auge fällt, wie die Einfahrt in die Werkshalle. Aber spätestens wenn das Werkslicht in der Werkshalle an ist kann man ganz gut erkennen, wo sie liegt. Erstaunlich finde ich an der Hollywoodtour generell den Aufbau des Gebäudes. Es gibt mehrere Etagen (Große Szenen gehen bis zur Trenndecke, die kleinen wie Frankenstein nur bis etwa zur Hälfte. Der Notausgang/Wartungsgang geht teilweise über den Kanal und manche Szenen.

Die HollywoodTour zeigt einfach mal wieder was auf kleinem Raum möglich ist. Und wenn man sich nicht schon einmal den Fluchtplan angeschaut hat, macht sie so manch einen Mitfahrer orientierungslos. :)

Und diese kompakte Attraktion dann nochmal im selben Gebäude über das Etagen-Prinzip mit einer Achterbahn kombiniert; das ist von der Architektur her schon super gelöst worden. ;)

Die Strömung wird ganz normal mit im Kanal liegenden Pumpen erzeugt. So wie im Strömungskanal im Schwimmbad. Früher gab es keine definierten Notstops. Ist bei anderen Bahnen dieser Art ja auch so (Batavia). Mit dem großen Brand hat man sich dann wohl nochmal Gedanken zu dem Thema gemacht.

War übrigens am letzten Samstag mal wieder richtig voll. Die Warteschlange ging bis unten am Eingang.

Aufgrund des hohen Durchlaufes ging es aber natürlich recht flott :)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...