Zum Inhalt springen

1990 - 2021: [Fantasy] Hollywood Tour


Sting

Empfohlene Beiträge

Diskutiert in diesem Thema über die "Hollywood Tour"!

Allgemeine Informationen:
Nummer im Parkplan: 619
Themenwelt: Fantasy
Indoor / Outdoor: Indoor

 

<> Optimales Familienabenteuer

 

Technische Daten:
Baujahr: 1990
Hersteller: Intamin AG
Typ: Themenfahrt
Länge: 340 m
Kapazität: 2400 Personen / Std.
Fahrzeit: 8:00 Min.

Boote / Sitze:
Anzahl der Boote: 15
Personen pro Boot: 20
Personen pro Sitzreihe: 4
Rückhaltesystem: Bügel zum Festhalten

Sicherheit:
Empfehlung: nicht unter 1,00 m
Hinweis: In dieser Attraktion können sich kleine Kinder ängstigen!

Beschreibung:
"Die spannende Flussfahrt lässt Sie mit den Größen der Traumfabrik auf Tuchfühlung gehen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Offenbar wurde in der Zwischenzeit an einigen Details gefeilt (Beine/Füße beim laufenden Affen bei Tarzan, Bewegung des Mädchens beim Zauberer von Oz), während wieder andere Details den Geist aufgegeben haben (Kiefer des Kamels bei Sindbad bewegt sich nicht mehr, Augenlid des Elefanten bei Tarzan ist gerissen). Man kann dem Park aktuell nicht vorwerfen, tatenlos zu sein, aber wie es scheint, kommt man dem rapiden Verschleiß kaum hinterher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich eigentlich die einzige, die beim Zauberer von OZ beim Anblick von der Dorothy Puppe irgendwie etwas erschrickt?

 

Definitiv nicht, ich finde sie viel gruseliger als die Vögel-Szene ^^ Und ich hab auch immer Bammel, wenn der rechte Hai neben mir vor sich hin gurgelt, und wenn ich an den dunklen Zombies bei Frankenstein vorbeiziehe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja in der HT am Beginn der meisten Szenen diese Antriebs-Reifen auf dem Boden, durch die, wenn das Boot über diese fährt, die jeweilige Szene ausgelöst wird. Ist jetzt nur eine Vermutung, aber vielleicht gab es ja damit ein Problem, dass somit die Boote nicht weiter fahren konnten. Denn meistens sind neben diesen Reifen auch die Notausgänge ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso okay, dann habe ich mich da vertan. Was mir bei den Reibrädern nicht so klar ist, warum es auch welche mitten in der Kurve von der King Kong-Szene gibt, obwohl da gar kein Notausgang ist. Oder wurden die angelegt, weil sich schon nach einer weiteren Kurve der Lift befindet und nicht durch Zufall zu viele Boote zu schnell hintereinander in die Station kommen sollen und man die so stoppen könnte? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reibräder bilden Blockbereiche ähnlich wie bei Achterbahnen. In jedem Bereich zwischen den Rädern darf sich nur ein Boot befinden. Und die sind so ausgelegt, dass das Boot nicht ständig anhalten muss, weil der nächste Block noch nicht frei ist ;)

 

Wenn ich Mist erzähle sagt´s mir :D

Bearbeitet von Winjas007 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt auf jeden Fall sehr logisch, aber ist es zwischen der Frankenstein und der 20.000 Meilen unter dem Meer-Szene nicht so, dass sich zwei Boote in einem Bereich befinden? Denn man kann aus der Frankenstein-Szene meistens ja noch das Boot vor einem, dass in die Kurve fährt sehen und dazwischen sind meines Wissens keine Reibräder. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...