Zum Inhalt springen

[Wintertraum] Impressionen und Dekoration 2015/2016


Purefun

Empfohlene Beiträge

Am Dienstag habe ich die "Weihnachtsbaum-Zeremonie" mal in HD aufgenommen.
Zur Zeit findet die um 16:40 Uhr statt. Man kann im Gästeservice aber auch nachfragen. Habe ich da auch vorher gemacht.
Leider keine Eisläufer im Vordergrund zu sehen, aber das war auch eher ein Swimmingpool als eine Eisfläche bei 14°. :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren am 30. Dezember im Phantasialand. Wie immer hat uns die tolle Stimmung im Phantasialand komplett verzaubert. Auch wenn man diesen Dezember dank der hohen Temperaturen nicht so richtig in Weihnachtsstimmung kam, konnte man sich in Brühl sozusagen eine kleine Wiedergutmachung für die fehlende Weihnachtslaune abholen.

 

An dieser Stelle eine Frage an die Profis: Seit wann gibt es den Wintertraum im Phantasialand und ist es nur in meiner Erinnerung so, dass es in den ersten Jahren nicht so voll war? Ich kann mich nicht genau erinnern, wann ich das erste mal im Winter da war, aber ich meine, dass man auch zwischen Weinachten und Neujahr einen eher leeren Park vorfand. Vielleicht liegt es an intensiveren Werbemaßnahmen oder an Groupon? Oder hat es sich einfach langsam herum gesprochen? Oder ist es gar nicht so und es war schon immer so voll?

 

Jedenfalls hatten wir trotz der enormen Fülle einen tollen Tag. Auch wenn wir insgesamt viel weniger gefahren sind als sonst, kann man gerade im Wintertraum ja auch einfach so die Athmosphäre genießen. Und nicht zuletzt ist ja schon die Möglichkeit einen Blick auf die unglauliche Baustelle zu werfen ein Besuch wert. Ich war zwar schon zwei mal da dieses Jahr, aber irgendwie kam mir das ganze diesmal noch größer vor. Vielleicht weil man durch die entstehenden Details und die neue Brücke durch Klugheim einen etwas besseren Größenvergleich hat.

 

Viele Grüße,

phantastisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich müsste damals so 2001 oder 2002 da gewesen sein. Ich weiß nur noch, dass die ganze Wintersache damals ja noch ganz anders aufgezogen wurde. Es hieß ja auch nicht Wintertraum sondern Festival of Lights. Ich meine Berlin war beleuchtet gewesen(und wie ich grade in nem Video sehe auch andere Teile des Parks aber nicht so wie heutzutage), aber ansonsten hatte man nicht dieses Weihnachtsgefühl wie es heute der Fall ist. Der einzige Grund im Winter zu gehen war eigentlich die große Abschlussparade mit fantastisch beleuchteten Kostümenen (so wie heutzutage bei der Abschlussshow die Schlittschuhläuferin).

Prinzipell hat man heute ja auch viel mehr Freizeitparks oder Volksfeste die im Winter stattfinden. Meine Mutter hält mich heute noch für bekloppt bei unter 20 Grad auf eine     Achterbahn geschweige denn Wasserbahn zu gehen :D

Bearbeitet von Emoly (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...