Bananenblatt Posted April 26 Share Posted April 26 Ein Zufallsfund von https://www.bezreg-koeln.nrw.de/nrw-im-wandel-der-zeit-0 Das obere Fenster auf der Seite "Tagebau Bergeheim" kann bis zum PHL verschoben werden und dann das Jahr auf 1954 stellen. Es existiert sogar Bildmaterial vom Eröffnungsjahr, da fehlt aber ein Teil welcher damals vermutlich eh noch nich großartig bebaut wurde. Auch von weiteren Jahrgängen fehlen leider Bildteile, man kann aber unter anderem ein Bild von Silver City ohne Silbermine sehen. MortenV, to b, Salek and 8 others 8 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alax Posted April 26 Share Posted April 26 Aha...zwischen 82 und 87 wurde der Schriftzug auf der Arena de Fiesta angebracht.😉 Wer macht weiter mit den Fakten? Edited April 26 by Alax (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Phlorian Posted April 26 Share Posted April 26 Danke für den Link - ich glaube ich gucke mir gerade die Karte seit 2 Stunden für unterschiedlichste Orte in NRW an. Das ist echt sau interesant. Bananenblatt 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dark-Ride-Fan Posted April 27 Share Posted April 27 Genial - vielen Dank für's Teilen! Interessant auch, dass in den 1970er Jahren noch so einige Wohnhäuser gebaut wurden und sich Anwohner angesiedelt haben 😜 Bananenblatt and MortenV 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Geatalt Posted April 27 Share Posted April 27 Super Fund, vielen Dank! Besonders 1987 fand ich sehr interessant, da man dort die frühe Space Center Baustelle mal endlich sieht. Wenn mich mein eingerostetes Wissen über baubetriebliche Abläufe nicht täuscht, müssten das sogar tatsächlich die Gründungsarbeiten sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
supersonic Posted April 30 Share Posted April 30 Hier noch der direkte Link ohne Einbettung: https://www.tim-online.nrw.de/tim-online2/?bg=dop&bbox=349054,5628900,352164,5630542¢er=350609,5629721&wms=https://www.wms.nrw.de/geobasis/wms-t_nw_hist_dop,nw_hist_dop&time=1970 Was ich ja interessant finde: Bereits beim Fundament für die Space Center Halle war der Anbau für die Kurve der Hollywood Tour nach der Tropfsteinhöhle angelegt. Ich hatte das immer so im Kopf, dass der nachträglich kam, weil der Drop einen längeren Auslauf benötigte o.ä. Bananenblatt 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
TOTNHFan Posted May 1 Share Posted May 1 Die ursprüngliche Planung der Hollywood Tour sah so viel ich weiß keinen Drop bzw. einen weniger hohen aus der Station vor. Ich denke die Änderung gab es noch vor Baustart um der Bahn etwas mehr Action zu verleihen. Edited May 1 by TOTNHFan (see edit history) Mümpfchen, supersonic and MortenV 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts