Zum Inhalt springen

Vodafone baut Mobilfunknetz in Freizeitparks aus


Tommy

Empfohlene Beiträge

Also ich gucke in einem Freizeitpark nicht auf den Boden, sondern schaue mir die Bereiche komplett an. ;) Das Meckern liegt nun mal in der Natur der Deutschen. Aber mal im Ernst, der Mast springt nun mal als Fremdkörper sofort ins Auge. Aber ich denke, da kann durchaus noch was passieren. :)



Und ich hab mich noch nie über den Empfang im Park beschwert, vielleicht bin ich auch zu alt und muss nicht tausend Snapchat Videos versenden oder instagramen wenn ich in einem Freizeitpark bin. Wenn ich in einem Park bin, schreibe ich vielleicht ne Whatsapp-Nachricht an Freunde etc. Ich will ja schließlich was vom Tag haben. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ja Vodafone und hatte am 1.April echt super Netz und so gut wie überall LTE.
Allerdings sind die Gebäude wohl oft sehr abschirmend gebaut denn oft hab ich "drinnen" dann kaum bis gar kein Netz mehr gehabt. Das ist mir z.b. in der BM Station aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es nur bestätigen, spätestens seit der Zusammenlegung von eplus und o2 ist das Netz grottig geworden. Sobald es etwas voller im Park ist, setzt teilweise das Netz aus, dass nicht mal mehr telefonieren möglich ist (vom Datennetz ganz zu schweigen).

Meine Freundin hat mit ihrem Telekom/Congstar keine Probleme.

 

Zum Glück läuft mein Vertrag nicht mehr lange ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle auf o2 basierenden Mobilfunklösungen funktionieren im Park absolut gar nicht mehr.

Manchmal hilft es noch, manuell von o2 auf E-Plus (bzw. o2+) umzuschalten.

Generell bin ich mit o2 (außerhalb des Parks) aber sehr zufrieden und die Tarife sind
(vor allem mit viel Datenvolumen) sehr attraktiv. Siehe z.B. simplytel.de

 

Ich habe mir daher ein Dual-SIM-Handy gekauft und dort eine Telekom-Datenkarte reingepackt.

Congstar funktioniert auch. So kann ich überall dort, wo mich o2 im Stich lässt, einfach ins

Telekom-Netz wechseln. Das läuft stabil und mit hoher Datenrate.

 

Man kann sich bei der Telekom auch eine Daten-SIM-Karte zum Testen anfordern
und erhält 2 x 5 GB gratis. Für alle mit Dual-SIM-Handy ist das eine super Lösung.
Und wenn Mama, Papa, Opa, Oma auch mitspielen, kommt man so gut mit viel Datenvolumen
über die Sommersaison...

 

https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/data-comfort-free

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze mein Handy im Park eher selten, vielleicht um ein paar Fotos zu machen zB für die Instagram Story oder einfach für später. Da habe ich oft auch grottigen Empfang, uind wenn es gar nicht geht denke ich mir meistens dann halt nicht und packe es wieder weg. Dass aber auch wirklich zum Problem werden kann habe ich Samstag gemerkt: Ich kam mit dem Auto, mein Schwager mit dem Fahrrad, und ich konnte ihm weder per Anruf, noch per SMS oder Whatsapp Bescheid sagen auf welchem Parkplatz ich stehe. Ich bin von Mystery bis China hochgelaufen bis eine SMS durchging und wir uns finden konnten. In solchen Momenten würde besseres Netz natürlich helfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...