Jump to content

Tommy

Team
  • Posts

    2,363
  • Joined

  • Days Won

    13

Reputation Activity

  1. Churro!
    Tommy got a reaction from Ruechrist in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Das ist einfach die Heizung im Winter
  2. Like
    Tommy reacted to Calotan in Sommersaison 2024   
    Bilder vom Wochenende:
     
    - Bei der Baustelle Chiapas sieht mir alles schwer nach entstehender Häuserfassade aus. Eine neue Wand entsteht
     

     

     

     

     
     
    - Interessant auch die Felsen von hinten
     

     

     
     
    - Und nochmal ein leicht verwaschener Blick auf die Treppe. Ist doch geräumiger als ich dachte und wirkt gar nicht so beengend. Revidiere damit meine vorangegangenen Äußerungen bzgl. erhöhter Staugefahr.
     

  3. Like
    Tommy got a reaction from Peddaaa in Sommersaison 2024   
    Ja, wenn man Facebook & Co verfolgt ist es unter der Woche, seit die Ferien vorbei sind, wieder angenehm leer.
  4. WoW!
    Tommy reacted to flaffstar in PhantaPark - DER Communitypark   
    Ich hab mal (endlich) was in Videoform verfasst. Wer will kann gerne mal reinschauen
  5. Verliebt
    Tommy reacted to flaffstar in Sommersaison 2024   
    Jener Turm in der Mitte des Bildes:
     

  6. Like
    Tommy reacted to TOTNHFan in [Fantasy] Temple of the Night Hawk - [2001 bis 2019]   
    Müsste Mitte Dezember abends im Kölner Dom gewesen sein. Das war schon ein Gänsehaut Moment. 🥲
     
    Da scheint wohl ein (ex) Fan zu sitzen. *hust*.
     

    VID-20231118-WA0008.mp4    
     
     
  7. Like
    Tommy got a reaction from Duron in Sommersaison 2024   
  8. Like
    Tommy got a reaction from Duron in Sommersaison 2024   
  9. Like
    Tommy reacted to CSLKENNY in [Mexico] Chiapas - DIE Wasserbahn   
    Es ist wichtig zu bedenken, dass Mack Chiapas gemäß seinem besonderen Auftrag nicht hätte bauen können. Sie verloren damals die Ausschreibung an Intamin.
     
    Zweitens ist es erwähnenswert, dass Mack jetzt keine Log Flumes mehr baut, da sie es nicht für sinnvoll hielten, das Modell und die Boote zu modernisieren, um moderne TÜV-Standards zu erreichen. 
  10. Like
    Tommy reacted to Peddaaa in Ein Wochenende im Phantasialand   
    Hallo Ihr Lieben,
    wir haben ein wundervolles Wochenende im Phantasialand verbracht mit Übernachtung im Ling Bao bei bestem Wetter.
    Davon haben wir Euch ein Video mitgebracht dass wir gern mit Euch hier teilen würden. Viel Spaß
     
    Hier gehts zum Video :)
  11. Churro!
    Tommy reacted to Shalimar in [Berlin] Törtchen & Co.   
    Es gibt in dieser Saison wieder neue Törtchen, unter anderem mit Limettencreme, Bananencreme und Brownieboden mit Salted Caramel.
     

  12. Verliebt
    Tommy got a reaction from Andyvoice in Sommersaison 2024   
    Definitiv

  13. Verliebt
    Tommy reacted to Peddaaa in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Wir gucken uns das am Wochenende auch mal an und machen bestimmt ein paar Fotos fürs Forum
  14. Churro!
    Tommy reacted to Aurora in 1967-1991 Delfinshow   
    Da ich hier bisher kein eigenes Thema zu den Delfinen im Phantasialand gefunden habe, bekommt dieser Teil der Geschichte des Phantasialand auch seinen Platz.
     
    In Deutschland gab es ursprünglich 14 Delfinarien, heute sind glücklicherweise nur noch zwei übrig geblieben: Der Zoo Duisburg und der Tiergarten Nürnberg sind die letzten Einrichtungen Deutschlands, die insgesamt 14 Delfine halten (Stand Nov. 2021).  Aus "Flippers Erbe - Delfinarien in der Kritik" https://www.prowildlife.de/aktuelles/hintergrund/delfinarien/
     
    Viele große Parks wie das Phantasialand, das Safariland, der Holiday Park, der Europa Park, der Hansa Park oder der Heide Park hatten Delfinshows bis Mitte der 90er Jahre.
    https://wdsf.eu/delfinarien?start=8
     
    Dass es sich dabei um Tierquälerei handelte, war den Menschen bis zu den 90er Jahren anscheinend noch nicht bewusst, zumal Fernsehserien wie "Flipper" die Herzen der Menschen eroberten.
     
     
    Zum Delfinarium im Phantasialand, der Text stammt von https://freizeitparkfun.fandom.com/de/wiki/Phantasialand
     
    In den Anfangsjahren des Phantasialandes fand die Delfinshow noch im Märchensee statt.
     

     
    Das Delfinarium wurde erst Anfang der 1970er-Jahre errichtet. Anfangs war es noch eine Traglufthalle, aber mit der Zeit wurde die Anlage befestigt.
     

     
    Aufgrund vieler kritischer Stimmen bezüglich des Wohlbefindens der Delfine wurde das Becken vergrößert. In der Winterpause 1991/92 wurde das Delfinarium zum Aquatheater umgebaut.
     

     
     
     
    Die Delfinshow bestand im Normalfall aus zwei oder drei Delfinen, die unter der Leitung des Lehrmeisters Eddy van Stein verschiedene Kunststücke vollführten. So sprangen sie beispielsweise auf Kommando über meterhoch gespannte Seile, sammelten Ringe ein, spielten mit einem Ball und sangen den Besuchern sogar Lieder vor.
     

     
     
     
     
  15. Like
    Tommy got a reaction from Salek in Sommersaison 2024   
    Definitiv

  16. Like
    Tommy got a reaction from Salek in Sommersaison 2024   
  17. Like
    Tommy got a reaction from Salek in Sommersaison 2024   
  18. Like
    Tommy got a reaction from Nachtfalke in Sommersaison 2024   
    Es gibt weiterhin auf dem Kaiserplatz auch die Liegestuhle.
  19. Verliebt
    Tommy got a reaction from Nachtfalke in Sommersaison 2024   
    Definitiv

  20. Like
    Tommy got a reaction from Peddaaa in Sommersaison 2024   
    Es gibt weiterhin auf dem Kaiserplatz auch die Liegestuhle.
  21. Like
    Tommy got a reaction from EddieDean in Sommersaison 2024   
    Definitiv

  22. Like
    Tommy got a reaction from EddieDean in Sommersaison 2024   
  23. Like
    Tommy got a reaction from EddieDean in Sommersaison 2024   
  24. Like
    Tommy got a reaction from EddieDean in Sommersaison 2024   
  25. Like
    Tommy got a reaction from EddieDean in Sommersaison 2024   
×
×
  • Create New...