Zum Inhalt springen

Tommy

Team
  • Gesamte Inhalte

    2.362
  • Benutzer seit

  • Tagessiege

    13

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Tommy hat eine Reaktion von Peddaaa erhalten in Sommersaison 2024   
    Ja, wenn man Facebook & Co verfolgt ist es unter der Woche, seit die Ferien vorbei sind, wieder angenehm leer.
  2. WoW!
    Tommy reagierte auf flaffstar in PhantaPark - DER Communitypark   
    Ich hab mal (endlich) was in Videoform verfasst. Wer will kann gerne mal reinschauen
  3. Verliebt
    Tommy reagierte auf flaffstar in Sommersaison 2024   
    Jener Turm in der Mitte des Bildes:
     

  4. Like
    Tommy reagierte auf TOTNHFan in [Fantasy] Temple of the Night Hawk - [2001 bis 2019]   
    Müsste Mitte Dezember abends im Kölner Dom gewesen sein. Das war schon ein Gänsehaut Moment. 🥲
     
    Da scheint wohl ein (ex) Fan zu sitzen. *hust*.
     

    VID-20231118-WA0008.mp4    
     
     
  5. Like
    Tommy hat eine Reaktion von Duron erhalten in Sommersaison 2024   
  6. Like
    Tommy hat eine Reaktion von Duron erhalten in Sommersaison 2024   
  7. Like
    Tommy reagierte auf CSLKENNY in [Mexico] Chiapas - DIE Wasserbahn   
    Es ist wichtig zu bedenken, dass Mack Chiapas gemäß seinem besonderen Auftrag nicht hätte bauen können. Sie verloren damals die Ausschreibung an Intamin.
     
    Zweitens ist es erwähnenswert, dass Mack jetzt keine Log Flumes mehr baut, da sie es nicht für sinnvoll hielten, das Modell und die Boote zu modernisieren, um moderne TÜV-Standards zu erreichen. 
  8. Like
    Tommy reagierte auf Peddaaa in Ein Wochenende im Phantasialand   
    Hallo Ihr Lieben,
    wir haben ein wundervolles Wochenende im Phantasialand verbracht mit Übernachtung im Ling Bao bei bestem Wetter.
    Davon haben wir Euch ein Video mitgebracht dass wir gern mit Euch hier teilen würden. Viel Spaß
     
    Hier gehts zum Video :)
  9. Churro!
    Tommy reagierte auf Shalimar in [Berlin] Törtchen & Co.   
    Es gibt in dieser Saison wieder neue Törtchen, unter anderem mit Limettencreme, Bananencreme und Brownieboden mit Salted Caramel.
     

  10. Verliebt
    Tommy hat eine Reaktion von Andyvoice erhalten in Sommersaison 2024   
    Definitiv

  11. Verliebt
    Tommy reagierte auf Peddaaa in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Wir gucken uns das am Wochenende auch mal an und machen bestimmt ein paar Fotos fürs Forum
  12. Churro!
    Tommy reagierte auf Aurora in 1967-1991 Delfinshow   
    Da ich hier bisher kein eigenes Thema zu den Delfinen im Phantasialand gefunden habe, bekommt dieser Teil der Geschichte des Phantasialand auch seinen Platz.
     
    In Deutschland gab es ursprünglich 14 Delfinarien, heute sind glücklicherweise nur noch zwei übrig geblieben: Der Zoo Duisburg und der Tiergarten Nürnberg sind die letzten Einrichtungen Deutschlands, die insgesamt 14 Delfine halten (Stand Nov. 2021).  Aus "Flippers Erbe - Delfinarien in der Kritik" https://www.prowildlife.de/aktuelles/hintergrund/delfinarien/
     
    Viele große Parks wie das Phantasialand, das Safariland, der Holiday Park, der Europa Park, der Hansa Park oder der Heide Park hatten Delfinshows bis Mitte der 90er Jahre.
    https://wdsf.eu/delfinarien?start=8
     
    Dass es sich dabei um Tierquälerei handelte, war den Menschen bis zu den 90er Jahren anscheinend noch nicht bewusst, zumal Fernsehserien wie "Flipper" die Herzen der Menschen eroberten.
     
     
    Zum Delfinarium im Phantasialand, der Text stammt von https://freizeitparkfun.fandom.com/de/wiki/Phantasialand
     
    In den Anfangsjahren des Phantasialandes fand die Delfinshow noch im Märchensee statt.
     

     
    Das Delfinarium wurde erst Anfang der 1970er-Jahre errichtet. Anfangs war es noch eine Traglufthalle, aber mit der Zeit wurde die Anlage befestigt.
     

     
    Aufgrund vieler kritischer Stimmen bezüglich des Wohlbefindens der Delfine wurde das Becken vergrößert. In der Winterpause 1991/92 wurde das Delfinarium zum Aquatheater umgebaut.
     

     
     
     
    Die Delfinshow bestand im Normalfall aus zwei oder drei Delfinen, die unter der Leitung des Lehrmeisters Eddy van Stein verschiedene Kunststücke vollführten. So sprangen sie beispielsweise auf Kommando über meterhoch gespannte Seile, sammelten Ringe ein, spielten mit einem Ball und sangen den Besuchern sogar Lieder vor.
     

     
     
     
     
  13. Like
    Tommy hat eine Reaktion von Salek erhalten in Sommersaison 2024   
    Definitiv

  14. Like
    Tommy hat eine Reaktion von Salek erhalten in Sommersaison 2024   
  15. Like
    Tommy hat eine Reaktion von Salek erhalten in Sommersaison 2024   
  16. Like
    Tommy hat eine Reaktion von Nachtfalke erhalten in Sommersaison 2024   
    Es gibt weiterhin auf dem Kaiserplatz auch die Liegestuhle.
  17. Verliebt
    Tommy hat eine Reaktion von Nachtfalke erhalten in Sommersaison 2024   
    Definitiv

  18. Like
    Tommy hat eine Reaktion von Peddaaa erhalten in Sommersaison 2024   
    Es gibt weiterhin auf dem Kaiserplatz auch die Liegestuhle.
  19. Like
    Tommy hat eine Reaktion von EddieDean erhalten in Sommersaison 2024   
    Definitiv

  20. Like
    Tommy hat eine Reaktion von EddieDean erhalten in Sommersaison 2024   
  21. Like
    Tommy hat eine Reaktion von EddieDean erhalten in Sommersaison 2024   
  22. Like
    Tommy hat eine Reaktion von EddieDean erhalten in Sommersaison 2024   
  23. Like
    Tommy hat eine Reaktion von EddieDean erhalten in Sommersaison 2024   
  24. Like
    Tommy hat eine Reaktion von ccndna erhalten in Sommersaison 2024   
    Definitiv

  25. Like
    Tommy hat eine Reaktion von Badu erhalten in Sommersaison 2024   
    Definitiv

×
×
  • Neu erstellen...