Weissnich
Mitglied
-
Registriert
-
Letzter Besuch
Reputationsaktivität
-
Also mich erinnert das Bild von der liegenden Dame an einen recht aktuellen Song von Taylor Swift.
-
Weissnich hat auf flaffstar in Neu 20XX: Spekulationen/WünscheWisst ihr was ich mir mittlerweile für den Park wünsche?
Es wird ja sehr viel Wert auf die Gastro gelegt mittlerweile. Und trotzdem sagen sehr viele meiner Freunde die dort waren in den letzten Jahren, sie würden davon gar nix mitbekommen. Gefühlt jeder landet in der Cantina Tacana oder am foccacia Stand weil da so die prominentesten Ecken sind.
Wenn ich denen dann zeige was es alles immer gibt, sind alle total erstaunt.
Also: Neben den Parkplänen sollte es für mich exklusive Food Guides als Broschüre zur Ausgabe geben. Ich glaube das würde richtig Anklang finden.
-
Weissnich hat auf Prada79 in [Rookburgh] F.L.Y.Bin auch drauf gestoßen worden. Der Mann kann toll erklären. Sehr interessant zu sehen, was für ein Aufwand hinter modernen Achterbahnen steckt.
-
Weissnich hat auf Sandokan in Neu 20XX: Spekulationen/WünscheIch finde das super, dass man den Blick auf Chiapas hat.
In der Halle finde ich es doof. Der Teil hat so viel brach liegendes Potenzial. Man könnte durch eine Art Tunnel fahren und darin überraschend abbiegen (wie bei Merlin's Quest, nur schneller), das Tunnellicht könnte flackern, Near Miss von Felsen oder Minenarbeitern, Felsbrocken fallen herunter, Soundeffekte etc.
-
Weissnich hat eine Reaktion von Nachtfalke in [Rookburgh] F.L.Y.Hab grad dieses interessante Video von Ryan the ride mechanic zur Technik von FLY gefunden.
-
Weissnich hat eine Reaktion von Prada79 in [Rookburgh] F.L.Y.Hab grad dieses interessante Video von Ryan the ride mechanic zur Technik von FLY gefunden.
-
Weissnich hat auf Frisbee in Die Sache mit der Erweiterung...an den ksta:
Weniger Clickbait wäre ein Zeichen für seriösen Journalismus
-
Weissnich hat auf NighthawkFAN in Phantastische Mobilität - Bahn, Bus, Shuttle, Autobahn, Parkplätze, Radwege...Ach was, schöne Challenge, kommste gleich mit 10kg weniger im Park an und kannst ein Pfannkuchen Turm verdrücken. 🤣
Ich bräuchte laut Maps 2 Std. 40 Min... ist mir aber dennoch zu lang. 😁
-
Weissnich hat auf NighthawkFAN in Neu 20XX: Spekulationen/WünscheAlso wenn Wünsche bzgl. der CA möglich sind: Bitte bequemere Sitze, finde die bei der CA am absolut schlimmsten.
Das stimmt wohl... die GR hat es sehr nötig. Gerade die defekten Szenen sind mir ein Dorn im Auge.
-
Weissnich hat auf Philicious in Neu 20XX: Spekulationen/WünscheIch freue mich über die aktuelle Ausbesserungsphase, die ja mit Restaurant, Spielplatz und 3D-Kino-Eröffnung doch auch Highlights parat hat, aber klar ist das nicht das gleiche wie bei Rookburgh, Klugheim und Mexiko.
Analog zu dem, was in den letzten Jahre in Africa und Berlin passiert ist, kann ich mir schon gut vorstellen, dass sie als nächstes die Colorado Warteschlange einmal zentral angehen. Das dürfte eine Investition im vergleichbaren Rahmen sein. Und sonst fällt mir kein Kandidat mehr ein, wo der Bestand so gut ist, dass man mit einer Aufhübschung alleine das Problem lösen könnte.
Mir gefällt die Idee gut, die @Frisbee vor ein paar Seiten geposted hatte. Eine vernünftige Lösung für eine Warteschlangenverlegung kann nur mit einem Umbau / Abriss des Stationsgebäudes einhergehen und weil die Station im jetzigen Status eine Wellblechhalle mit Holzverkleidung ist, ist der Aufwand mMn auch noch überschaubar. Es bleibt halt die Frage ob CA ewig Mexiko zugeordnet bleiben wird oder doch die Umthematisierung auf Asien erfolgt. Ich glaube, dass man die kleine Mexiko-Exklave mit Silverado und CA mittelfristig auflösen und diese Umgestaltung in Etappen forcieren wird. Silverado-Abriss und Ersatz, GR Rikscha-Abriss und Ersatz sowie CA Umthematisierung zahlen zwar alles auf das selbe Großprojekt ein, aber wenn man das alles gleichzeitig angehen würde, hätte man wohl die größte und teuerste Baustelle der Unternehmensgeschichte und gleichzeitig über die Bauzeit hinweg einen vergleichsweise riesigen Wegfall im Attraktionsportfolio und Kapazität.
Was mich aber ein bisschen triggert ist, dass die jedes Jahr die komplette Fassade von diesem Uhrengebäude am Haupteingang neu streichen. Bestandspflege ist schön und gut, aber ich kenne keine Fassade, die sonst jedes Jahr gestrichen werden muss. Gleichzeitig sieht es in Wuze Town zu Saisonbeginn immer so aus als sei da seit Januar niemand drin gewesen.
-
Weissnich hat auf Goudurix in Die Sache mit der Erweiterung...Der Nabu will Schlagzeilen produzieren, gelingt ihm ja auch mit dem Kölner Stadtanzeiger.
-
Weissnich hat eine Reaktion von Akribori in Die Sache mit der Erweiterung...Dann sollten die Macks aber auch Merlin den Heidepark abkaufen und eine Mack Themenparks Deutschland AG gründen 🤣.
Aber mal ernsthaft? Wer sollte ernsthaft das PHL an diesem Standort kaufen willen? Mit der schwierigen Lage mit der Lokalpolitik? Das bindet sich doch keiner freiwillig ans Bein. Du investiert dich nicht dort, wo keun Wachstum möglich ist.
-
Weissnich hat eine Reaktion von bratcurry in Neu 20XX: Spekulationen/WünscheWenn 2027 was Großes Neues kommen soll, müsste man jetzt aber langsam mal anfangen. 🤷♀️.
Warten wir einfach mal ab, was es am Saisonstart zu sehen gibt. Mehr Infos gibt's halt nicht aus dem PHL.
-
Weissnich hat eine Reaktion von Sandokan in [Rookburgh] F.L.Y.Hab grad dieses interessante Video von Ryan the ride mechanic zur Technik von FLY gefunden.
-
Weissnich hat eine Reaktion von NighthawkFAN in [Rookburgh] F.L.Y.Hab grad dieses interessante Video von Ryan the ride mechanic zur Technik von FLY gefunden.
-
Weissnich hat eine Reaktion von Ruechrist in [Rookburgh] F.L.Y.Hab grad dieses interessante Video von Ryan the ride mechanic zur Technik von FLY gefunden.
-
Weissnich hat eine Reaktion von Lechiii in [Rookburgh] F.L.Y.Hab grad dieses interessante Video von Ryan the ride mechanic zur Technik von FLY gefunden.
-
Weissnich hat eine Reaktion von dreid in Neu 20XX: Spekulationen/WünscheWenn 2027 was Großes Neues kommen soll, müsste man jetzt aber langsam mal anfangen. 🤷♀️.
Warten wir einfach mal ab, was es am Saisonstart zu sehen gibt. Mehr Infos gibt's halt nicht aus dem PHL.
-
Weissnich hat auf Frisbee in Neu 20XX: Spekulationen/WünscheDas stimmt schon alles. Auch Wasserspielplatz und Kino sind investitionen, die schnell mal ne Million kosten. Gleichzeitig ist aber auch klar, dass weder Wasserspielplatz noch das 3D Kino Attraktionen sind, die langfristig als Besuchermagnet wirken. Diese Attraktionen lassen sich im Jahr der Eröffnung vermarkten "wir haben etwas Neues" aber da ist eben auch schnell die Luft raus. Daher ist es jetzt an der Zeit, mit der nächsten Baustelle zu beginnen, damit in 3 Jahren eröffnet werden kann.
-
Es fehlt einfach der Ersatz der Grand-Canyon-Bahn seit dem Brand. Ich könnt mir wunderbar im Bereich Mystery nen Powered Coaster rund um Mystery Castle und durch den unteren Bereich River Quests vorstellen. Man muss nur gewollt sein. Der Platz wäre durchaus da. 😅
-
Weissnich hat eine Reaktion von TheDarkKyll in Parkscout Publikum Awards 2025/2026mhhhh.... Das war bei meinen Kiddies definitiv anders.... Und wenn deine Kids eine Kiddie-Bahn nicht brauchen ist das schön, aber es gibt viele andere (definitiv mehr als die von dir genannten 10 Prozent) die einen Einsteiger Coaster bräuchten... Nicht ohne Grund waren wir mit unseren Kids zum ersten Mal im PHL als sie Teenies waren und dann auch alles fahren durften und wollten... Denn wären wir nicht vorher im Disneyland gewesen und gäbe es da nicht Big Thunder Mountain, dann wäre mein Jüngster auch im PHL in keine Bahn gestiegen.... Nicht alle Kids sind gleich, aber ein guter Park sollte auch für alle etwas bieten... Und so ne Kiddie-Bahn nimmt ja nun echt nicht viel Platz ein. Die kann das PHL garantiert noch in irgendeine Ecke bauen ;).
-
Weissnich hat auf Mc_Ohm in Parkscout Publikum Awards 2025/2026Wir waren vergangenen November das erste Mal als Familie mit zwei Kindern u4 im Phl und waren im Vorfeld schon skeptisch ob sich das lohnt. Unbegründet, wie sich gezeigt hat, die Kinder hatten super viel Spaß und waren auch mit der Anzahl an den für sie geeigneten Attraktionen gut bedient. Besonders erwähnenswert finde ich das extrem freundliche und engagierte Personal oben im Kinderbereich in Wuzetown, insbesondere die Dame beim Duck Washer. Dann war da noch die Sache, dass unser Großer hätte gerade so mit den Bumper Klumpen fahren dürfen, aber nur alleine, was er nicht wollte. Ein Mitarbeiter hat sich dann ein Herz genommen, ist im Stehen mitgefahren und hat beim Lenken geholfen. Einfach Top!
Aber das führt mich dann auch zur ersten Kritik: Ein Innenbereich für Kinder ist an sich schonmal gut und wichtig, aber der Bereich da oben müsste dringend neu konzipiert werden, da weit ab vom Schuss, recht dunkel und nicht so liebevoll wie die neuesten Themenbereiche. Dementsprechend ist er leider auch spärlich Besucht und hat fast etwas von einem Lost Place.
Das zweite und m.M.n. größte Manko ist: Die Kinderattraktionen, vor allem für die Kleinsten, befinden sich hauptsächlich in Fantasy & Berlin. Meiner Meinung nach, müsste in jedem Themenbereich mindestens eine auch für Kleinkinder geeignete Attraktion stehen.
Mein dritter Kritikpunkt:
Raik ist ein toller Coaster, so wie alle im Park, aber er fährt eben auch rückwärts. Das ist nicht zwingend jedermanns jeder Kinds Sache. Vor allem beim ersten Mal, was ja ohnehin schon Überwindung kostet. Wie schon von jemandem in einem anderem Thread hier erwähnt hat das Phl keine so wirklich einsteigerfreundliche Achterbahn, da alle entweder eine Besonderheit aufweisen, oder recht intensiv sind. Was dem Park zur Komplettierung des Achterbahnportfolios noch fehlt ist eine Familienachterbahn, also wirklich im Sinne des Wortes und/oder ein kiddiecoaster.
-
Weissnich hat eine Reaktion von Bananenblatt in Neu 20XX: Spekulationen/WünscheWenn 2027 was Großes Neues kommen soll, müsste man jetzt aber langsam mal anfangen. 🤷♀️.
Warten wir einfach mal ab, was es am Saisonstart zu sehen gibt. Mehr Infos gibt's halt nicht aus dem PHL.
-
Weissnich hat auf ruelps in Neu 20XX: Spekulationen/WünscheDas wichtigste ist natürlich, dass wir während eines Bau wieder viel spekulieren können 😁.
-
Weissnich hat eine Reaktion von EP_Daniel in Neu 20XX: Spekulationen/WünscheWenn 2027 was Großes Neues kommen soll, müsste man jetzt aber langsam mal anfangen. 🤷♀️.
Warten wir einfach mal ab, was es am Saisonstart zu sehen gibt. Mehr Infos gibt's halt nicht aus dem PHL.