Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Weissnich

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivität

  1. Like
    Weissnich hat auf Joker in [Fantasy] Winja's Fear & Force   
    Finde das vor allem in dem Zusammenhang absurd, dass der Park ja sehr bemüht ist, dass alle Ecken möglichst detailreich thematisiert sind. Weil die Besucher sich dann ja wohler fühlen. Aber dann habe ich eine Sauna in den Wartebereichen. Die Winja's Warteschlange sollte eigentlich oberste Priorität haben. Es ist wirklich unfassbar heiß dort drin.
  2. Like
    Weissnich hat auf NighthawkFAN in [Fantasy] Winja's Fear & Force   
    Ob es sinnvoll ist einfach mal Hr. Löffelhardt mal darauf hinzuweisen, wie gruselig die Situation in der Warteschlange ist? Gestern waren es bekanntlich um die 35-37 Grad in der Spitze. Irgendwann habe ich auch nur noch "laufen" lassen und stand mit schweißnaßen Oberkörper (wie vielen andere) in der Warteschlange.

    Ja es ist heiß, ja für Wetter kann das PHL nichts, aber das man dort einfach keine Klima installiert, ist mir völlig unbegreiflich. Selbst der Ride-Op hat sich mit einem kleinen Handventilator beholfen.
  3. Like
    Weissnich hat auf Freezymaniac in Wintertraum 25/26   
    Ich bekenne mich offiziell für schuldig, dass ich in meiner Freizeit mit der DJI Mini 4 Drohne, gerne ein paar schöne Landschaftsaufnahmen mache 😅
    Dann dürfte ja auch niemand mehr in den Urlaub fliegen, mit der Begründung dass Passagiermaschinen und Kampfjets eben alles Flugzeuge sind
  4. Like
    Weissnich hat auf flaffstar in Wintertraum 25/26   
    Ich empfehle dir dringend mal bei Google Bilder nach "Kriegsdrohne" zu suchen. Dann merkst du, dass man das nur ins lächerliche ziehen kann.
    Sicherlich werden vereinzelt irgendwelche Multicopter Drohnen auch im Krieg eingesetzt - vor allem für die Videoüberwachung, aber NIEMAND wird bei einer Drohnenshow in Panik verfallen. Gehst du auch in den Stadtpark und kritisierst die Leute die ihre Stunt Drohnen aus Spaß fliegen?

    Das hast du dir das alles komplett an den Haaren herbeigezogen. Auf der ganzen Welt gibt es Drohnenshows, Disney macht es auch weltweit und noch nie hat da jemand PTSD von bekommen.

    Sorry für die harten Wort, aber dir fehlt hier einfach maximal die Selbstreflexion.
  5. Like
    Weissnich hat auf Peddaaa in Wintertraum 25/26   
    Drohnen Shows sind aus der Zeit gefallen? :D Sorry. Das hast Du jetzt aber echt arg konstruiert lieber @Frisbee .
    Ist ja nicht so, dass es gerade im Disneyland Paris in der Adventure World eine neue Abendshow mit Drohnen gibt. Die auch sehr spektakulär ist.
    Und vorher waren die Drohnen auch bei der Show "Tales of Magic" im Einsatz im Disneyland Parc.

    Und wenn wir schon bei dem Vergleich mit Kriegsdrohnen sind... Dann kannst auch sagen, dass Feuerwerksraketen aus der Zeit gefallen sind, weil Raketen ebenfalls im Krieg eingesetzt werden und lauten Krach bei der Explosion machen.

  6. Like
    Weissnich hat auf PhLucas in [Mexico] Colorado Adventure   
    Ob die "unnötig" wären, würde ich mal infragestellen. Kann sehr böse ausgehen, wenn man so ein Smartphone mit der Kante an den Kopf bekommt...
  7. Like
    Weissnich hat auf flaffstar in [Mexico] Colorado Adventure   
    Was ich viel schlimmer finde, dass bei der Colorado gefühlt die Hälfte der Leute im Zug Handys in der Hand haben - gerade bei den Schulklassen ist das ein riesen Problem.

    Da wird leider fast gar nicht durchgegriffen. Hab mit den Operatoren auch darüber gesprochen, die nervt das auch riesig, aber die "können bei der Menge nichts machen". Es wird beim Einstieg gesagt, aber was nach dem dispatch passiert, können sie nicht beeinflussen. Schuld sind laut denen übrigens auch die Billigtickets die haufenweise Halbstarke in den Park ziehen - aber das mal nur so am Rande. Finde ich Sicherheitstechnisch auch sehr schwierig.
  8. Like
    Weissnich hat eine Reaktion von flaffstar in [Diskussion] Wartezeit im Park   
    Na ja, die sind da vermutlich nicht auf dem neuesten Level. Ich sehe weder Photovoltaik noch Elektro-Ladesäulen für e-Fahrzeuge.... Oder ein BHKW würde wieder die Anwohner auf die Palme bringen?
  9. Like
    Weissnich hat auf flaffstar in Müde vom Phantasialand   
    Kurze Antwort: im groben unterstütze ich deine Meinung. Und dass obwohl sich mein Besuchsverhalten nie geändert hat. Meistens ein bis zwei Mal im Sommer und dann 3 mal im Wintertraum. Ich erkenne aber ein Muster: Einzelne Bereiche und Personen geben sich riesige Mühe den Park weiterhin auf einem Weltklasse Niveau zu halten, während andere scheinbar komplett darauf sch.....

    Meiner Meinung nach leistet die Parkleitung im operativen Geschäft super Arbeit (Herr Jonas und Herr Theis) und auch in Sachen Gastronomie hat man mit Nana David einfach eine Weltklasse Köchin am Start. Aber es gibt dann auch andere Bereiche die das alles einfach kaputt machen.

    Auch darf man nie vergessen: was das phantasialand auf der Fläche bislang gezaubert hat, ist absolut Weltklasse und einmalig. Es ist keine Selbstverständlichkeit einen Park in der Nähe zu haben, der so eine hochkarätige Auswahl an Attraktionen gepaart mit Weltklasse Thematisierung besitzt.

    Aber auch ich bin der Meinung, dass die letzen Jahre vieles einfach leidet. Gefühlt sind ja ausschließlich diese thematischen Upgrades und die Gastro die einzig positive Entwicklung - dass es die überhaupt gibt wundert mich ein bisschen. Verschlechterungen kann ich hingegen mehr aufzählen. Aber alles basiert darauf, dass der Park derzeit als absolute Cash Cow betrieben wird. Es gibt kaum nennenswerte Neuheiten, die Preisstruktur ist auf Gewinnmaximierung ausgelegt und dadurch holt man sich genug unerwünschtes Publikum in den Park, die gar nicht schätzt was das Phantasialand auf die Beine stellt. Dadurch ist die Vermüllung, der Vandalismus und die Handynutzung auf Attraktionen deutlich gestiegen. Die Mitarbeiter greifen dazu auch noch einfach nicht durch und lassen alles durchgehen. All das vermiest meinen Besuch und mein Gesamterlebnis leider auch.

    Gleichzeitig regt mich diese Dualität in Sachen Gestaltung mega auf. In Berlin baut man einen Haufen maßgeschneiderte Vitrinen mit super geilen Anitquitäten - einer meiner geheimen Hobbys ... - und in der Colorado Queue stehen ein paar alte Obstkisten. Die Vitrinen schaut sich am Ende keiner an, während in der Colorado Queue täglich Tausende Menschen stehen. Wer setzt da die Prioritäten?

    Und während das 4D Kino endlich das langersehnte technische Upgrade erhielt, wurde der Film scheinbar billig und lieblos bei einer noname Firma bestellt. Gleichzeitig gibt es große tote Flächen im viel zu kleinen Park mit der Hollywood-Tour und dem Mondsee und kein Gast wird jemals erfahren was damit eigentlich passiert.

    Vielleicht wartet man auf die Erweiterung - aber ohne Öffentlichkeitsarbeit wird man die Gegner nicht auf seine Seite ziehen. Warum stellt man keine Konzepte vor? Warum redet man nicht persönlich mit den Bürgern die Sorge um ihre Stadt haben? Wo in aller Welt ist das Problem? Ist es der Stolz? Ich weiß es nicht.

    Ich liebe das Phantasialand weiterhin, aber ich mach mir auch riesen Sorge um die Zukunft und ich verlasse in letzter Zeit selten den Park, ohne ein Erlebnis was mir negativ aufstößt.
  10. Like
    Weissnich hat auf Goudurix in Mitarbeiterevents   
    Man kann auch in einer hierarchischen Kultur mit "Sie" eine freundliche Atmosphäre schaffen - genauso wie man "per Du" auch eine toxische Arbeitsumgebung schaffen kann. Es muss nicht überall alles gleichgeschaltet werden. Ich bin froh das es die Unterschiede gibt. Es gibt Lehrer die lassen sich mit Vornamen ansprechen von den Schülern und es gibt welche die bestehen auf das förmliche.
    Man muss da jetzt keinen Klassenkampf vom Zaun brechen mit den Gehaltsklassen.

  11. Like
    Weissnich hat auf PhLucas in Mitarbeiterevents   
    Dass man beim gegenseitigen Sie nicht auf Augenhöhe kommunizieren könne, ist ja das erste, was ich höre. Scheint mir eine Modeerscheinung zu sein, ähnlich wie beim generischen Maskulinum.

    Ich arbeite im öffentlichen Dienst, wo das Sie erst einmal eine Selbstverständlichkeit ist und ungefragtes Duzen grob respektlos. Ich habe zu etlichen Leuten ein tiefes Vertrauensverhältis, obwohl ich sie sieze. Wirkliche Augenhöhe hängt von viel wichtigeren Faktoren ab als von der Anrede.

    Hinzu kommt, dass ein nach gewisser Zeit aufrichtig angebotenes Du in meinen Augen ein wertvoller Sympathie- und Nähebeweis ist, der durch wahlloses Herumgeduze völlig entwertet wird.
  12. Like
    Weissnich hat auf Goudurix in Mitarbeiterevents   
    Es ist doch nicht aus der Zeit gefallen, einen Chef mit Herrn anzusprechen. Wir sind hier auch nicht im Kindergarten oder in einer amerikanisch geführten Kette. 😉


  13. Like
    Weissnich hat auf Lechiii in Sommersaison 2026   
    Ich warte auch nur noch das der churro Stand ein Wartezeit Bildschirm bekommt
  14. Like
    Weissnich hat eine Reaktion von Philicious in Die Sache mit der Erweiterung...   
    Genau diese furchtbare Not In My BackYard Einstellung... Irgendwas ist immer in deinem Hinterhof los. Statt alles zu verhindern und die Gesellschaft zu lähmen sollte man doch eher daran arbeiten, Dinge so möglich zu machen, dass sie für alle Beteiligten einen Mehrwert bringen. Auch für die Anwohner... Aber irgendwie werden aktuell immer nur mehr Fronten aufgebaut und eine Kommunikation über diese Gräben hinweg ist kaum noch möglich. So kommen wir aber nirgendwohin...
  15. Like
    Weissnich hat auf Phax in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Das kann ich bestätigen. Mit unseren Kindern etwas zu planen geht meist nur länger bis Monate im voraus, wenn man einen ganzen oder gar mehrere Tage ins Auge fast.

    Als die Freundeskreise der Kinder so langsam in Ausbildung und Arbeit übergingen und dann noch Partner zu den einzelnen dazukamen wurde es auch da immer schwerer gemeinsame Freizeit zu planen. Samstags Abend etwas unternehmen? Nicht das Problem. Einen ganzen Tag ins Phantasialand? Da gingen dann auch schon mal 2 Monate für die Planung drauf: Wer hat wann frei? Wer hat keine Familienfeier? Wer ist nicht Hobbymäßig gebunden? Jeder einzelne und die jeweiligen Partner!
  16. Like
    Finde ich auch eine sehr gute Idee, gerade in Hinblick auf den kommenden Sommer. Im Wintertraum könnte man dort ja alternativ ein Heißgetränk verkaufen :) Die phantastische Trinkschokolade
  17. Like
    Interessante Idee. In Aufmachung den Shop dann in Form einer Berliner Brausemanufaktur, wo man sich dann seine eigene Brause nach Wunsch zusammenmischen kann, find ich das Ganze schon klasse und würde sich gut in den Themenbereich eingliedern. 🙂


  18. Like
    Tipp: selbstgemachte Limonaden.

    Glas Wasser, Zitrone rein oder Gurke rein, Ingwer rein, Orange - oder Kombinationen daraus.

    Kostet im Einkauf fast nix und hat eine gigantische Marge. Verziert mit einem Blatt Minze und Eiswürfeln lässt sich so ein Glas Wasser für 4-5 Euro verkaufen und hat für den Park wieder so einen Instagram Vibe.



    Also ich tippe auf "Homemade drinks"

  19. Like
    Was der Park definitiv nicht braucht, ist etwas mit viel Stahl, Strom und Speed, davon hat er eigentlich schon genug. Ich mein klar, auch ich würde mich über eine neue Thrillmaschine freuen, aber sein wir ehrlich, achterbahntechnisch ist der Park mehr als optimal aufgestellt. Ich sehe eher Bedarf in einer vernünftigen Attraktion für die ganze Familie. Eine ruhige Wasserbahn, einen Darkride, eben etwas, womit auch Oma und Opa fahren können. Das Einzige was ich noch im Bereich Achterbahn sehe, ist ein vernünftiger Family-Coaster, z.B. wie Max & Moritz im Efteling oder Arthur im Europapark. 🙂

    Die Frage bleibt aber, egal was es ist, wohin mit der neuen Attraktion? 🤔
  20. Like
    Was der Park definitiv nicht braucht, ist etwas mit viel Stahl, Strom und Speed, davon hat er eigentlich schon genug. Ich mein klar, auch ich würde mich über eine neue Thrillmaschine freuen, aber sein wir ehrlich, achterbahntechnisch ist der Park mehr als optimal aufgestellt. Ich sehe eher Bedarf in einer vernünftigen Attraktion für die ganze Familie. Eine ruhige Wasserbahn, einen Darkride, eben etwas, womit auch Oma und Opa fahren können. Das Einzige was ich noch im Bereich Achterbahn sehe, ist ein vernünftiger Family-Coaster, z.B. wie Max & Moritz im Efteling oder Arthur im Europapark. 🙂

    Die Frage bleibt aber, egal was es ist, wohin mit der neuen Attraktion? 🤔
  21. Like
    Weissnich hat auf NCC1701-E in Die Sache mit der Erweiterung...   
    Wer weiß, was man letztemdlich dort auf die Fläche überhaupt baut. Wichtig ist erstmal, dass der Bebauungsplan geändert wird. Selbst wenn auf das Dreieck "nur" das Bad, ein Hotel, die Verwaltung und Fantissima kommt...
    Der Aktuell als Parkplatz und für das Stocks genutzte Bereich ist für Parkverhältnisse Riesig. Hier könnte man ohne Probleme den Themenpark erweitern. Ganz zu schweigen von dem Platz, der auf der Eigentlichen Parkfläche dadurch frei werden könnte.
  22. Like
    Weissnich hat auf Frisbee in Die Sache mit der Erweiterung...   
    Puh! Die "Fragestunde" .... Respekt an den Bürgermeister, der da so ruhig geblieben ist und selbst die dümmsten Fragen mit Ruhe beantwortet hat.

    Was tatsächlich fehlt, ist eine Gesamtbetrachtung: was bringt die Zukunft? Mit Erweiterung: mehr Steuereinnahmen, damit kann der Kindergartenbeitrag gesenkt werden, die Schulturnhalle saniert werden, ein Senioren-Lesekreis,.... also was haben die Bürger konkret davon. Und in Bezug auf Umwelt: neue Fläche ist X-fach größer, schafft eine zusammenhängende Fläche auf der sich der Mustervogel ansiedeln kann und das Beispielchen ein Nest bauen kann. Und Verkehrskonzept: mit Erweiterung kann die Verkerssituation im Sinne von Brühl gelöst werden, ... weniger Verkehr in der Innenstadt.

    Diese Gesamtbetrachtung ist in der Debatte ziemlich untergegangen, ist aber wichtig um die Konsequenzen der Entscheidung richtig einordnen zu können.
  23. Like
    Ja und das in Zeiten einer strauchelnden Gesamtwirtschaft, ich verstehe einfach nicht, wieso der Fokus in solchen Zeiten auf so unnötige Dinge gelagert wird. Scheinbar hat man keine Lust mehr sich mit den wirklichen Problemen zu beschäftigen. 😅
  24. Like
    Weissnich hat eine Reaktion von Bananenblatt in Die Sache mit der Erweiterung...   
    Genau diese furchtbare Not In My BackYard Einstellung... Irgendwas ist immer in deinem Hinterhof los. Statt alles zu verhindern und die Gesellschaft zu lähmen sollte man doch eher daran arbeiten, Dinge so möglich zu machen, dass sie für alle Beteiligten einen Mehrwert bringen. Auch für die Anwohner... Aber irgendwie werden aktuell immer nur mehr Fronten aufgebaut und eine Kommunikation über diese Gräben hinweg ist kaum noch möglich. So kommen wir aber nirgendwohin...
  25. Like
    Weissnich hat eine Reaktion von TheDarkKyll in Die Sache mit der Erweiterung...   
    Genau diese furchtbare Not In My BackYard Einstellung... Irgendwas ist immer in deinem Hinterhof los. Statt alles zu verhindern und die Gesellschaft zu lähmen sollte man doch eher daran arbeiten, Dinge so möglich zu machen, dass sie für alle Beteiligten einen Mehrwert bringen. Auch für die Anwohner... Aber irgendwie werden aktuell immer nur mehr Fronten aufgebaut und eine Kommunikation über diese Gräben hinweg ist kaum noch möglich. So kommen wir aber nirgendwohin...

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.