Jump to content

rollercoaster_cologne

Members
  • Posts

    30
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Reputation Activity

  1. Verliebt
    rollercoaster_cologne reacted to NL2RidesYT_MaxiP in 1988-2000: Space Center   
    Der Nachbau ist ab sofort öffentlich!: 
     
     
  2. Lustig
    rollercoaster_cologne got a reaction from MortenV in Sommersaison 2024   
    Na wenn das keine Storyline wäre für den neuen Themenbereich. Zusätzlich vielleicht noch ne Lizenz für The Walking Dead oder Fallout 😂
  3. Churro!
    rollercoaster_cologne got a reaction from Eddie Van Tasialand in Neu 2024: Angepasste Mexiko / Chiapas Thematisierung   
    Bin grade nicht sicher, ob das möglich ist auf der Einstiegseite aus der Station zu kommen. Dann würde man auf der Seite zur eventuellen Behelfsbrücke kommen. Das Schild mit der Aufschrift „Ausgang“ hatten wir heut auch gesehen und daher entsprechend gemutmaßt.  
  4. Churro!
    rollercoaster_cologne got a reaction from Mümpfchen in Sommersaison 2024   
    Wir hatten den auch heut aus der „Ferne“ entdeckt und waren direkt Feuer und Flamme und waren fast schon traurig, dass der stand noch nicht offen war. Dafür haben wir etwas mehr, auf dass wir uns beim nächsten mal freuen können  Sehr gespannt!
  5. Like
    rollercoaster_cologne reacted to UP87 in [Mexico] Colorado Adventure   
    Sie spricht doch explizit davon, dass vor ihnen frei gewesen sei. Das wäre ja nicht nur beim Wechsel, sondern auch während der gesamten Fahrt. Das ist eine einfache Geistergeschichte und es würde mich nicht wundern, wenn die Kinder noch irgendwie dazu gehören. Es ist einfach Quatsch und man sollte so etwas in keinerlei Hinsicht Aufmerksamkeit (aka Zeit & Geld) schenken. Am Besten eigentlich nicht teilen.
  6. Like
    rollercoaster_cologne reacted to ruelps in [Mexico] Colorado Adventure   
    Klamotten:
    Alles nur Zufall, bei so viele Besuchern kann sowas passieren.
    ( Auch im Lotto gewinnt ab und zu einer 🙂 )
     
    Freie Reihe:
    Häufig erinnert man sich falsch. Da wird aus dem Wunsch nachher die Wirklichkeit.
     
    Ich möchte der Frau aber nichts böses, dass kann jedem passieren.
    Bilder sind dann immer der Beweis, dass es anders war.
     
    Beispiel:
    In unserer Phantasie sah das Phantasialand viel viel schöner aus, als es wirklich war.
     
     
  7. Like
    rollercoaster_cologne reacted to Frisbee in 1988-2000: Space Center   
    Tatsächlich ist ein "Flug durch's All" ja etwas, was von sich aus schon spektakulär ist und begeistert. 
     
    In China war ich schon. Afrika auch. Berlin ebenfalls. Aber ins Weltall kommt man eben doch nicht so einfach. 
     
    Deshalb würde ich es total feiern, wenn das Weltraum Thema wieder ins SpaceCenter kommt. Sternen Himmel einschalten, ein paar Planeten rein hängen. Ein sphärischer Soundtrack. Dazu ein paar Projeketionen und Mappings - und da ist heute deutlich mehr möglich als in den 80ern. Das wäre so mega gut!
     
    Ich bin überzeugt davon, dass das SpaceCenter mit heutiger Medientechnik nochmal ein richtig guter Ride wäre.  
  8. Lustig
    rollercoaster_cologne reacted to Günn in 1988-2000: Space Center   
    Danke für diese außerordentliche Detailarbeit.
     
    Wenn man das jetzt in der Retrospektive betrachtet, muss man sich schon fragen welchen Teufel einen damals geritten haben muss um Weltraum und Hollywood (~= USA) mit Frankreich zu verbinden 🤔
  9. Like
    rollercoaster_cologne reacted to Parker in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Die Stahlträger befinden sich nur an den breiten Bögen durch die der Weg und die Schlusskurve führen. Der nächste Bogen ist nur halb so weit und ist daher wohl stark genug, um oben aufzustocken. Da wird.kein Träger benötigt. Der Bogen direkt neben dem Stationsgebäude ist wieder breit. Hier wurde jedoch ein vertikaler Träger in die Mitte gesetzt, um das Ganze zu verstärken. An den ersten beiden Bögen wäre das nich möglich, da dort die Fahrtrinne beziehungsweise der Durchgang sind. Ich glaube eher nicht, das die Länge der Träger auf etwas anderes deutet als eine technische Notwendigkeit.
  10. Lustig
    rollercoaster_cologne reacted to Frisbee in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Es wird Zeit, dass im Phantasialand mal wieder richtig was gebaut wird!!! Wir sind schon so hungrig und frustriert, dass wir über den Schotterbelag von Parkplätzen diskutieren 😆
  11. Like
    rollercoaster_cologne got a reaction from Bananenblatt in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Über Verhältnisse wollte ich gar keine Aussage treffen und denke auch dass solche Diskussionen berechtigt sind, aber hier insofern etwas ausufernd wären, da das bei der ganzen Geschichte nichts ändern würde. Nicht böse gemeint und nicht falsch versehen bitte, diese Diskussion gehört, denke ich in andere Foren. 
  12. Like
    rollercoaster_cologne got a reaction from Quetzacoatl in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Über Verhältnisse wollte ich gar keine Aussage treffen und denke auch dass solche Diskussionen berechtigt sind, aber hier insofern etwas ausufernd wären, da das bei der ganzen Geschichte nichts ändern würde. Nicht böse gemeint und nicht falsch versehen bitte, diese Diskussion gehört, denke ich in andere Foren. 
  13. Like
    rollercoaster_cologne got a reaction from MortenV in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Über Verhältnisse wollte ich gar keine Aussage treffen und denke auch dass solche Diskussionen berechtigt sind, aber hier insofern etwas ausufernd wären, da das bei der ganzen Geschichte nichts ändern würde. Nicht böse gemeint und nicht falsch versehen bitte, diese Diskussion gehört, denke ich in andere Foren. 
  14. Like
    rollercoaster_cologne reacted to Frisbee in Das Phantasialand als Park mit den meisten geschlossenen Attraktionen weltweit   
    Der einzige Park, den ich kenne, der Nostalgie und Moderne gut unter einen Hut bekommt, ist Efteling. Droomvlucht ist heute noch super beliebt und Fata Morgana (1986) hat mich beim Besuch 2018 total geflasht. Fata Morgana mit 23 Mio € bzw. Droomflucht mit 22 Mio € (beide Inflationsbereinigt) damals aber auch extrem hohe Investitionen. Wohl gemerkt zu Zeiten, als im PHL die Gondelbahn, Silbermine und Geister Rikscha standen.
     
    Egal, wie man's dreht und wendet: das PHL braucht einfach wieder einen extrem guten State-of-the-Art Darkride.
     
     
  15. Like
    rollercoaster_cologne reacted to Frisbee in Das Phantasialand als Park mit den meisten geschlossenen Attraktionen weltweit   
    Holidaypark heute hat auch nichts mehr mit dem Park zu tun, der damals (70er ?) eröffnet hatte.
     
    Holz-Wilde-Maus Die Baloonfahrt Die Blumenfahrt (Einschienenbahn) Superwirbel Sturmschiff (Schiffschaukel) Wellenhopser Wasserspiele Zirkuszelt Bounty Tower (Condor) Drahtseil-Show 360 Grad Kino Lilliput Fahrt Anno Tobak (Wasserfahrt) Kuli-Rikscha Holidaypark Express Delfinarium Tanzender Pavillon Aquascope Spinning Barrels Hollis Wilde Autofahrt (Wilde Maus) Holls Fahrschule Aqua Stadion (Wasserski Show) Pferdekarussel   
    Das ist jetzt hier nicht so schön aufbereitet wie von dir Aurora.
     
    Auch andere Parks ersetzen "altes durch neues". Der Unterschied ist aber glaube ich ein anderer. Der Holidaypark ersetzt alte Attraktionen, die aus der Zeit gefallen sind. Das Phantasialand reist auch gute Attraktionen wie die Silbermine oder die beiden super beliebten Wildwasserbahnen ab, um sie zu ersetzen.
     
    Die Wildwasserbahnen im PHL waren im Sommer immer voll. Immer Wartezeit. Der Abriss also eine mutige Entscheidung. Und nachdem mit Chiapas ein "State of the Art" Waterride kam, trauerte den alten WiWas auch keiner mehr nach. Bzw wenn es das Platzproblem nicht geben würde und Chiapas parallel gebaut werden würde - mal ehrlich, wer würde heute noch mit den WiWa's noch fahren wenn es Chiapas gibt?
     
    Somit bedeutet die lange Liste der geschlossenen Attraktionen, dass hier gut investiert wird und der Wandel hin zum Premiumpark konsequent umgesetzt wird. Ich halte das also eher für ein gutes Zeichen. 
     
     
     
  16. Verliebt
    rollercoaster_cologne got a reaction from Zuckerwatte in Sommersaison 2024   
    Mondsee-Festival wäre doch auch ein echt schöner Name für ein Festival 🤷‍♂️
  17. Like
    rollercoaster_cologne got a reaction from Eddie Van Tasialand in Kuriositäten im Park   
    Ich kenne das eben aus meiner Arbeit, da man nicht für jede Einzelveranstaltung erst Praxistests anberaumt. Klar, für feste Versammlungsstätten wie z.B. Stadien, wird so etwas bei Neubau im Modellversuch getestet mit kleiner Personengruppe, von der aus dann hochgerechnet wird. Ein Katastrophenfall mit dem Faktor Mensch und dessen evtl. Panik lässt sich allerdings auch in der Praxis nicht testen. Und gerade im PHL gibt es so viele Erfahrungswerte, sodass eine Simulation recht gut zu berechnen ist. Des Weiteren müsste es diese Ergebnisse auch alle bereits geben, da man ohne so etwas auch nicht einfach mal zum Test einen Eingang schließen darf. Daher wird man wissen wie sich was verhält. 
    Nichtsdestotrotz denke ich auch eher so etwas wie Personalmangel oder es gab irgendwelche Arbeiten welcher Art auch immer in dem Bereich, die es erforderten, den Verkehr dort einzuschränken. Kann ja auch etwas banales wie Grünschnitt gewesen sein oder Ausbesserungen am Boden.
  18. Like
    rollercoaster_cologne got a reaction from Bananenblatt in Sommersaison 2024   
    Ich vermute das hängt ganz davon ab, was genau letztlich gemacht wird. Da gibts dann zuallererst Faktoren, die die Sicherheit betreffen und des Weiteren Faktoren, die den Komfort bzw. das Besuchererlebnis betreffen (bspw. Baulärm).
  19. Like
    rollercoaster_cologne reacted to Frisbee in Sommersaison 2024   
    In der Ecke hat sich zuletzt tatsächlich viel getan:
     
    Holiwood tour: weg Octowuzzy: weg Irrgarten: weg Wakobatko: fast weg Obergeschoss von WuzeTown: leer  
    Es ist schon auffällig. Also lasst uns mal hoffen, dass Phantasy der nächste Bereich ist, der aufgewertet wird. Immerhin bietet sich die Tempel halle für den (lange geforderten) Darkride an. 
  20. Churro!
    rollercoaster_cologne got a reaction from MortenV in Sommersaison 2024   
    Mondsee-Festival wäre doch auch ein echt schöner Name für ein Festival 🤷‍♂️
  21. Like
    rollercoaster_cologne got a reaction from Frisbee in Sommersaison 2024   
    Mondsee-Festival wäre doch auch ein echt schöner Name für ein Festival 🤷‍♂️
  22. Like
    rollercoaster_cologne got a reaction from UP87 in Kuriositäten im Park   
    Ich kenne das eben aus meiner Arbeit, da man nicht für jede Einzelveranstaltung erst Praxistests anberaumt. Klar, für feste Versammlungsstätten wie z.B. Stadien, wird so etwas bei Neubau im Modellversuch getestet mit kleiner Personengruppe, von der aus dann hochgerechnet wird. Ein Katastrophenfall mit dem Faktor Mensch und dessen evtl. Panik lässt sich allerdings auch in der Praxis nicht testen. Und gerade im PHL gibt es so viele Erfahrungswerte, sodass eine Simulation recht gut zu berechnen ist. Des Weiteren müsste es diese Ergebnisse auch alle bereits geben, da man ohne so etwas auch nicht einfach mal zum Test einen Eingang schließen darf. Daher wird man wissen wie sich was verhält. 
    Nichtsdestotrotz denke ich auch eher so etwas wie Personalmangel oder es gab irgendwelche Arbeiten welcher Art auch immer in dem Bereich, die es erforderten, den Verkehr dort einzuschränken. Kann ja auch etwas banales wie Grünschnitt gewesen sein oder Ausbesserungen am Boden.
  23. Like
    rollercoaster_cologne reacted to Frisbee in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Eben weil die Parkplätze nicht dem Park gehören, wäre es umso wichtiger, den öffentlichen Nahverkehr zu verbessern und anderen Parkmöglichkeiten zu schaffen. Nur so kann die Abhängigkeit von diesen Parkplätzen reduziert werden. 
  24. Like
    rollercoaster_cologne reacted to UP87 in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Auf den öffentlichen Nahverkehr kann der Park aber natürlich auch nur sehr bedingt Einfluss nehmen. Verbesserung des ÖPNV sollte aber eigentlich auf der Agenda eines jeden Politikers weit oben stehen.
  25. Like
    rollercoaster_cologne reacted to ich_24 in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Und abseits des phantasialands auch 😅
×
×
  • Create New...