Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

EP_Daniel

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivität

  1. Like
    EP_Daniel hat auf Phantasiafreak92 in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Mit einem Bild aus dem Würmling darauf könnte ich ebenfalls von gestern aushelfen^^... Es scheint auch so, dass der Boden da raus ist und es ist recht hell darin. Man konnte ein wenig durch die Türschlitze erkennen. Ich hoffe nur dass es nicht nur die Dachpappe ist, die wie bei Talocan erneuert wird, sondern noch etwas mehr passiert^^.
  2. Like
    EP_Daniel hat auf flaffstar in 1986-2006: Condor   
    Wüsste nicht dass ich mal so qualitativ hochwertige Aufnahmen aus der Ecke gesehen habe. Hast du sonst noch was interessantes aus dem Camcorder? 😁
  3. Like
    EP_Daniel hat auf Keiko Yamato in 1986-2006: Condor   
    Hier ein paar Bilder von und aus dem Condor die ich gefunden habe auf meiner HDD.
    Sind von 2006.





  4. Lustig
    EP_Daniel hat auf flaffstar in [Diskussion] Wartezeit im Park   
    Sonntag ist dann wohl leider auch kein Geheimtipp mehr.

  5. Like
    EP_Daniel hat auf flaffstar in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Am interessantesten finde ich die Änderung der Wand neben der Achtung Dampfdruck Tür. Mich wunderts dass das scheinbar niemanden bislang auffallen ist - auch mir nicht, dabei hab ich den ganzen Mist in Planet coaster nachgebaut. Schande auf mein Haupt.
    Ist für mich ziemlich eindeutig dass dahinter was passiert. Bleibt die Frage was ...
  6. Like
    EP_Daniel hat auf Frisbee in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Bei meinem letzten Besuch im EP war Blue Fire ganztägig außer Betrieb. Atlantic Supersplash war down und Wodan wurde geschlossen, während wir in der Schlange standen. Anstehen für nix. Sowas ist ärgerlich aber es fühlt sich nicht so schlimm an, weil es einfach genug Alternativen dort gibt. Bei Voltron waren den ganzen Tag über gerade mal 15 Minuten Wartezeit. Wer die Bahn mag, kommt hier voll auf seine Kosten. EuroMir konnten wir durchgehen und Matterhorn Blitz sogar sitzen bleiben! Da vergisst man den Ausfall anderer Attraktionen schnell mal. Schließlich hat der EP genug Auswahl.

    Wenn jedoch jemand 90 Minuten für FLY ansteht um dann zu erfahren, dass die Bahn heute vermutlich nicht mehr öffnet und die Alternative sind dann weitere 90 Minuten für Winjas im stickigen Obergeschoss - dann steigt die Wut, dann ist die Wahrnehmung: es reicht mir, ich komme nie wieder!
  7. Like
    EP_Daniel hat auf Peppy in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Hier muss ich auch mal sagen, dass das absoluter Blödsinn ist. Der EP spielt also mit der Sicherheit seiner Besucher? Weil eine Schraube lose war? Meinst du denn, dass jeden Morgen sämtliche Verschraubungen einer Achterbahn kontrolliert werden? Wir reden hier ja nicht über einen Bolzen in einem Flansch der Stützen oder einer Schraube der Radaufhängung. 
    Im PHL hing Talocan komplett schief.
    Auf der Kirmes fiel bei einer Attraktion ein ganzes Dekoteil runter.
    Bei Top Thrill Dragster hat damals eine Frau ein Metallteil auf den Kopf bekommen.
    Ich glaube, kein Park geht leichtfertig mit der Sicherheit um. Passieren kann trotzdem mal was. Im Vergleich zum Straßenverkehr als Beispiel, passiert aber in den Parks  sehr sehr selten was, ähnlich bei Flugzeugen. Die Sicherheit wird hier so groß geschrieben. Wie viele Achterbahnen etc.fahren weltweit täglich, wie viele Flugzeige fliegen? Und ins Auto setzt man sich rein und fährt einfach los.

  8. Like
    EP_Daniel hat auf Peppy in [Diskussion] Wartezeit im Park   
    Wenn es außerhalb der Ferien denn mal leerer wäre. Ist es aber ja eben leider nicht. Hatte ws schon gehabt, dass es an einem Montag außerhalb der Ferien wirklich voll war, bis teilweise 45 und mehr Minuten Wartezeit. Und nein, dass ist für mich nicht mehr ok oder akzeptabel an einem Montag im Frühling, an dem es in ganz Deutschland, Niederlande, Belgien, Frankreich etc.keinen Feiertag oder sonst etwas gab.
    Wir schauen gerade nach einem Termin kurz vor Beginn des Wintertraums. Seltsamerweise sind die tickets für diese Woche teurer als im Wintertraum und teurer als die Woche davor. Auch das erschließt sich mit nicht so richtig.
  9. Like
    EP_Daniel hat auf Prada79 in [Diskussion] Wartezeit im Park   
    Da gab es auch lange Wartezeiten, ja. Die Warteschlange der Wildwasserbahn ging um den Condor rum und die Warteschlange der Silbermine bis runter nach Silver City. Ich wusste, was im PL-TV lief, also müssten wir wohl länger warten.

    Aber so ein Chaos mit Kreuz und quer stehenden Menschen, 45 Minuten Wartezeit fürs Essen, Absperrungen, die man nach dem Verlassen nicht wieder betreten durfte... nee, so einen Quatsch gab's nicht. Auf so was hab ich keine Lust.

    Und wir freuen uns am meisten über eine thematische Integration in die Natur und einfache Pommes. Vermutlich sind wir einfach nicht mehr die Zielgruppe.
  10. Like
    EP_Daniel hat auf Bananenblatt in [Diskussion] Wartezeit im Park   
    Bei jeder Kirmesbahn entscheide ICH vor Ort, ob ich X Euro bezahlen möchte, um diese Bahn mit der zu erwartenden Wartezeit fahren zu können.
    Jetzt kommen im PHL noch zwei Sachen hinzu:
    Früher™ hatte der Park kaum Möglichkeiten, den Andrang im Vorfeld zu erkennen. Heute kann man das. Das Ergebnis sind offensichtlich trotzdem Wartezeiten jenseits von Gut und Böse. Inklusive Vorhersagen, die so glaubwürdig sind wie das tägliche Horoskop in der Tageszeitung.
    Auch wenn ich mich da wiederhole, muss ich es noch mal sagen: Dass hier dauerhaft Altes für Neues weichen muss, führt nicht zu einer Erhöhung der Gesamtkapazität des Parks, sondern – wie an anderer Stelle bereits gesagt wurde – zu einer Verringerung.
  11. Traurig
    EP_Daniel hat auf rafaelr in Sommersaison 2026   
    Anscheinend haben Hack und Buddel neue Kostüme bekommen. Sie wirken jetzt freundlicher...
    Quelle: PHL Reel

  12. Like
    EP_Daniel hat auf Prada79 in [Diskussion] Wartezeit im Park   
    Hier ist ein Beispiel, das das Forum mag, aber das PL aufgrund der Fülle schon länger meidet. Ich. 😉

    Meine ganze Familie fand es im Wintertraum nur noch ein einziges Mal fürchterlich und hat den Park dann erstmal gestrichen. Selbst mein Sohn, der unbedingt wegen der tollen Beleuchtung nochmal hin wollte, will nicht mehr. Ich habe ihn im kompletten Gedrängel auch mal verloren. Er ist schon etwas größer, trotzdem doof. Zum Glück blieb meine Tochter und meine Frau auf einer Bank sitzen, wo er sich orientieren konnte.

    Für die nahezu vollständige Betonierung des Parks finde ich noch eine Entschuldigung (Platz), aber die Fülle könnte man wunderbar steuern.

    Wir lieben es in anderen Parks auch einfach mal im Grünen zu sitzen und die Kinder rumtoben zu lassen, solange sie das noch tun. Im PL schon lange nicht mehr so einfach möglich. Auf uns wirkt der Park wie eine "Freizeitfabrik", nicht wie ein erholsamer Kurzurlaub.
  13. Like
    EP_Daniel hat auf flaffstar in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Das stimmt natürlich, macht die Sache aber nicht besser. Ist dem Besucher (und mir) völlig egal.

    Du kannst die Wartezeiten historisch jahrelang zurückverfolgen, wenn du Lust hast. Übrigens finde ich die letzten 7 Tage tatsächlich relativ aussagekräftig. Es ist absolute Hauptsaison - da sollte alles so gut laufen wie es nur möglich ist.

    Das ist natürlich absoluter bullshit. Sorry für die harten Worte, aber dem Park zu unterstellen sie spielen mit der Sicherheit der Gäste ist eine absolute Frechheit. Wenn es um Sicherheit geht, sind beide Parks ganz klar darum bemüht dass dem Gast absolut nichts zustößt.

    Um deine Begründung mal aufzugreifen: wie passiert es denn bei talocan dass das Zahnrad eines Getriebes kaputt geht und die ganze Gondel quersteht? Hat das auch ewig keiner kontrolliert? Oder wie konnten bei Chiapas öfter schon Ketten reißen? Haben da auch alle gepennt? An der einen Schraube bei Voltron hängt nicht die ganze Stütze. Die sind mehrfach redundant berechnet.

    Dass es hin und wieder kleine Stillstände gibt, ohne dass es dokumentiert wird ist sowohl in Phantasialand als auch im Europa-Park so. Als geschlossen markiert werden die Rides erst, wenn klar ist dass die Störung ein wenig länger dauert. Dass es im EP auch immer mal wieder Störungen gibt kann man ja nicht abstreiten, es ist einfach deutlich seltener.
    Äm... Was?
  14. Like
    EP_Daniel hat auf Peppy in [Diskussion] Wartezeit im Park   
    Danke, genau so sehe ich das mittlerweile auch. Nächste Woche bin ich wieder einen Tag in Rust, freue mich schon drauf. Denn auch, wenn dort überall Ferien sind, weiß ich, dass wir eine gute Zeit haben werden. Und dank Virtual line werden wir auch 2-3 Attraktionen ohne Wartezeiten fahren können. PHL teste ich dann wohl im November, in der Woche vor dem Wintertraum mal wieder.
  15. Like
    EP_Daniel hat auf Frisbee in [Diskussion] Wartezeit im Park   
    Das 28-Euro-Billig-Ticket statt 64 Euro macht den Besucher zunächst glücklich – zumindest in dem Moment, in dem er das vermeintliche Schnäppchen kauft. ich hab so ein Ticket für September gekauft...

    Spannend wird es dann am Besuchstag: Park is völlig überfüllt, für alles steht man an und bei den Attraktionen werden plötzlich Quick Pässe für etwa 5 bis 12 Euro pro Fahrt verkauft.

    Im Grunde nähert man sich damit dem Konzept der Tivoli-Parks in Schweden an: günstiger Eintritt und wer fahren möchte, bezahlt zusätzlich. Das ist grundsätzlich auch ein legitimes Geschäftsmodell. Der entscheidende Unterschied ist nur: Tivoli kommuniziert dieses Modell offen. Der Besucher weiß vorher, worauf er sich einlässt.

    Beim Phantasialand kauft der Gast dagegen in dem Glauben ein Ticket für einen klassischen Freizeitpark, bei dem die Attraktionen im Eintritt enthalten sind. Vor Ort stellt er dann fest, dass er zwar theoretisch überall fahren kann – praktisch aber zusätzlich bezahlen soll, wenn er nicht einen erheblichen Teil seines Tages in Warteschlangen verbringen möchte.

    Die Bewertungen zeigen genau das. Besucher fühlen sich schnell über den Tisch gezogen. Sind verärgert weil der erwartete, schöne Tag mit der Familie zu einer Qual in der Queue wird.

    Unter dem Strich könnte das sogar wirtschaftlich sinnvoller sein: lieber 64 Euro von einem zufriedenen Besucher, der entspannt im Park isst und trinkt und der wiederkommt, als 28 Euro Eintritt plus einige Quick-Pass-Verkäufe von jemandem, der am Abend frustriert nach Hause fährt und sich denkt: „Einmal gesehen reicht.“
  16. Like
    EP_Daniel hat auf Mümpfchen in [Diskussion] Wartezeit im Park   
    Puh., habe lange überlegt, ob ich mich äußern soll 🙈
    Wer mich kennt , weiß das ich ein Mensch mit einem großen Herzen bin. Für viele Menschen ist selbst ein Tag im Phl mit BilligTickets kaum zu bezahlen. Freizeitparks allgemein. Die sparen sich so n Ticket vom Mund ab. Ich finde es echt total schade, dass die dann in so einem überfüllten Phl landen und diesen einen Tag nicht so genießen können. Ich frage mich wirklich, muss man den Park so voll knallen? Das macht doch keinen Spaß mehr, egal auf welcher Seite man steht.
    Für die Menschen, die lange gespart haben, ist es eben kein "Luxusproblem" mehr, sondern die Tatsache.....so schnell kann ich nicht nochmal kommen. Leider gehen genau solche Menschen in der Masse immer unter. Ein voller Park mag für viele egal sein, weil sie eh noch 20 mal hin fahren. Aber nicht für jeden. Humane WZ von 30 bis 45 Minuten sind doch vertretbar, aber nicht mehr ab 90 aufwärts. Das kann man anhand der Tickets steuern wenn man will. Zumal im Phl Dauerkarten ja weg fallen und der Park nur mit gekauften Tagestickets gefüllt wird.
    Wir hatten diese Diskussion schon so oft, aber solange das Prinzip funktioniert, wird sich nie was ändern.
    Aber schön ist das langsam nicht mehr.. Wartezeiten jenseits von Gut und Böse, relativ viele Ausfälle der Hauptattraktionen, und im Park selber wird es immer lauter und immer enger. Ich selber fahre ca 2 mal in der Sommersaison und höchstens 3 mal im Winter. Freue ich mich auch immer, aber zu Hause fühle ich mich in meinem ehemaligen Homepark aus eben genannten Gründen nicht mehr.
    Mein Herz schlägt mittlerweile für den EP .
  17. Like
    EP_Daniel hat auf Peddaaa in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Auch für mich ist es so, dass im EP viel mehr rund läuft und es wenig Downtimes gibt. Ich guck auch oft auf die Wartezeiten über die Apps die es so gibt. Und es ist schon signifikant auffällig, wie oft im PHL was down ist. Chiapas ist da wohl die Oberdiva ;)
    Und klar, der EP hat ganz andere Ressourcen als das PHL. Aber mal ehrlich... Das interessiert den "Normalo" Besucher nicht, warum gerade Taron, Chiapas, etc. nicht fahren und warum es im EP besser läuft. Die wollen fahren an dem Tag.... Und sage sich nicht, ach das arme PHL hat ja auch gar keine Chance gegen den Goliath Europa-Park. Dann ists ja okay, dass hier nix fährt. Überspitzt gesagt.
    Den Vorwurf muss sich das PHL, meiner Meinung nach, gefallen lassen, dass oft was nicht verfügbar ist.

  18. Like
    EP_Daniel hat auf flaffstar in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Und nur um das Thema noch mal anzuheizen: Chiapas ist heute auch wieder bislang nicht gefahren und River Quest ist auch in Störung. Klar ich bin nicht vor Ort, kann die Situation nicht einschätzen, aber bitte.... Das ist doch nicht normal.
  19. Lustig
    EP_Daniel hat auf TOTNHFan in [Diskussion] Wartezeit im Park   
    Auf Grund der mittlerweile zu erwartenden Parkfülle findet auch das alljährliche Winterevent von onride.de nun nach Abstimmung nicht mehr in Brühl statt.
  20. Like
    EP_Daniel hat auf flaffstar in [Diskussion] Wartezeit im Park   
    Zum Glück brauchen wir da keinen eigenen Thread für, wie bei den Epfriends. Hier artet jeder Thread in das Thema aus 😂
    Ich weiß gar nicht ob das tatsächlich so ist. Mit den Billotickets ist gefühlt das Einzugsgebiet größer geworden. Bei meinem letzten Besuch kam ich öfter mit ein paar anderen Leuten in der Queueline ins Gespräch (die SRLs sind dafür Gold wert) und fast alle waren irgendwie Erstbesucher von weiter weg (200-300km). Die meinte allerdings, dass sie in Zukunft dann doch lieber wieder in andere Parks gehen, weil das mit den Wartezeiten und den Störungen echt super nervig ist. Es sind Sätze gefallen wie "Wären wir lieber mal Zuhause geblieben" oder "Nächstes mal doch wieder Tripsdrill". Und das ist dann schade. Und so sehr ich den Park derzeit kritisiere - ich hänge da doch stark dran. Und solche Sätze zu hören tut dann irgendwie weh - aber man kann es verstehen. Damit vergrault man sich die Gäste dauerhaft - nicht für n paar Jahre.

    Aber solange die Zahlen stimmen, wird an dem System nichts geändert. Kundenzufriedenheit kann ja egal sein, wenn sich das Produkt durch die Masse trotzdem verkauft.
  21. Like
    EP_Daniel hat auf Peppy in [Diskussion] Wartezeit im Park   
    Diese Wartezeiten sind in den letzten Wochen gang und gebe. Gestern waren es bei FLY zwischenzeitlich sogar 120 Minuten.
    Bei der Colorado Adventure standen wir auch schon mal bis zum Silverado. Kamen aus der Show, und vor den Ausgängen war direkt die Queue der CA. Eine absolute Katastrophe. Dann waren ich meine 35 Minuten oder ähnliches angeschlagen. Fand ich schon fragwürdig. Im Endeffekt waren es dann 75 Minuten. Solch komplett verkehrten Zeitangaben, völlig unerklärlich für mich.
    Und dann immer wieder diese ständigen Ausfälle von Attraktionen.
    Schaut man dann zu den Wartezeiten in Rust, sieht man ein ganz anderes Bild. Und dort sind ebenfalls Ferien, zudem kommen da noch viel mehr Besucher aus den benachbarten Ländern.
    Quo vadis, PHL?
  22. Like
    EP_Daniel hat auf Mouillard in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Ohne auf die Statistiken einzugehen, deren Qualität hier ja teilweise angezweifelt wird (möglicherweise auch zurecht - ich habe mich bisher noch nicht näher damit beschäftigt), kann ich die Beobachtungen von flaffstar bestätigen.
    Ich war als Teenager über ca. 6 Jahre rund 30 Mal pro Jahr im Europapark (inzwischen nur noch 3-4 Tage im Jahr). Ins Phantasialand fahre ich dagegen etwa zweimal im Jahr für jeweils zwei Tage. Trotzdem habe ich bislang mehr Störungen im Phantasialand erlebt als im Europapark. Die Zuverlässigkeit der Attraktionen im Europapark ist schon sehr beeindruckend; man muss einfach sagen, dass die Operations dort zur Weltspitze gehören.

    Ich kann auch nachvollziehen, dass das Phantasialand deutlich schwierige Ausgangsbedingungen hat als der Europapark, wie durch den Einsatz vieler Prototypen, moderner State-of-the-Art-Technik und die deutlich aufwändigere Thematisierung, die Evakuierungen eventuell komplexer macht. Am Ende sind die Gründe für die Gäste jedoch zweitrangig. Sie erwarten verständlicherweise, dass sie die Attraktionen nutzen können, mit denen schliesslich auch gross geworben wird.

    Hinzu kommt, dass das Phantasialand im Vergleich zum Europapark weniger Attraktionen hat. Umso stärker fällt es ins Gewicht, wenn zwei oder drei Hauptattraktionen gleichzeitig geschlossen sind (zumal es in letzter Zeit auch vorkam, dass es mehr waren). Gerade wenn man nur einen Tag Zeit hat, ist das natürlich ärgerlich. Ich habe sogar schon einmal meine Reise kurzfristig umgebucht, weil Chiapas und Black Mamba gleichzeitig über längere Zeit ausser Betrieb waren.

    Was man dem Phantasialand allerdings definitiv zugutehalten muss, ist, dass dort immer mit Hochdruck daran gearbeitet wird, die Attraktionen noch am selben Tag wieder in Betrieb zu nehmen. Ich habe in anderen Parks wie Efteling, PortAventura, Gröna Lund oder Liseberg schon erlebt, dass eine Attraktion nach einer Störung einfach für den Rest des Tages geschlossen bleibt. Im Phantasialand hat man dagegen oft trotzdem noch die Gelegenheit, die Attraktion im Laufe des Tages zu fahren - selbst wenn sie erst eine Stunde vor Parkschluss wieder öffnet.
  23. Like
    EP_Daniel hat auf Peppy in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Einen Zug raus- und wieder reinnehmen wird nur von einem Techniker gemacht, nicht von den Ride OPS. Dies wird also nicht geschehen, nur weil jemand in die Pause geht. Alle Notausgänge ablaufen, wenn jemand neu zu der Attraktion kommt? Ja, Stunde vor Parköffnung, definitiv nicht im laufenden Betrieb.
    Warum die Ausfälle mittlerweile (kam mir früher nicht so häufig vor) so hoch sind, weiß ich auch nicht. Aber im EP, aber auch teils in anderen Parks wie Tripsdrill z.B., Walibi Belgien oder Parc Asterix, ist dies ebenfalls nicht der Fall. Das Energylandia mit seinen 20 Achterbahnen, so gut wie nie Störungen. Ich bin regelmäßig in irgendwelchen Parks unterwegs. Und da gibt es echt große Unterschiede. Im Thorpe Park dagegen laufen gefühlt nie alle Attraktionen gleichzeitig. 😅 Im PHL ist es aber auch echt auffällig geworden mit den Ausfällen. MaC regelmäßig down. Da frage ich mich schon, warum? Das ist ein schienengeführtes Fahrzeug mit Media content. Musste da auch schon mal vor der Station aussteigen, weil nichts mehr ging. Taron wurden wir auf der Schlussbremse evakuiert, danach fuhr die Bahn nicht mehr. Einer der Winjas grundsätzlich in Störung bei meinen letzten Besuchen. Chiapas...
    Woran das auch immer liegt, es ist nicht gut. Und dann sind wir wieder bei der Besucherzahl: Es muss denen ja bewusst sein, dass es diese Ausfallzeiten gibt. Ob an zu wenig Personal, Materiallieferschwierigkeiten, whatever, aber dann muss man den Besucherandrang regulieren, damit man als Gast auch noch etwas von seinem Besuch im Park hat, außer Wartezeiten. Aber das ist ja nicht mehr deren Philosophie. 😕
  24. Like
    EP_Daniel hat auf flaffstar in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Hab ich vorher schon erläutert, kannst du oben lesen. Wenn du der Meinung bist das reicht nicht aus, dann ist das dein problem. Eine 20 seitige Studie wirst du dazu nicht finden. Ist vielleicht ein Projekt für dich 😉

    Jetzt mal ohne spaß, ich Besuch den EP so 4-5 Tage im Jahr. Seit 2013. Ich habe ein mal (!!!) erlebt wie Bluefire eine Stunde down war nach mehreren rollbacks. Sonst kenn ich nur die üblichen Unterbrechungen, weil jemand den barrierefreien Zugang nutzt oder eben die Kapazität aufgestockt wird. Das wird aber immer durchgesagt.

    Ich kann hingegen gar nicht schätzen wie oft ich schon alleine in der Taron Queue stand, und die Bahn die Grätsche gemacht hat. Das muss locker schon 20-30 mal passiert sein.

    Ich will mich dazu auch nicht weiter äußern. Für mich ist es ein Fakt - wenn das für euch nicht so ist, schön. Mir machen die technische Störungen im Phantasialand oft ein Strich durch die Rechnung was die Tagesplanung angeht (wenn ich Leute dabei hab die den Park nicht kennen, mir kann das ja egal sein) und im EP hab ich das nie. Nennt es Zufall, Einbildung, Spekulationen, Verschwörungstheorie, was auch immer, für mich ist der EP in der Hinsicht "Availability" Welten besser. Wenn ihr andere Erfahrungen gemacht habt, freuts mich.
  25. Like
    EP_Daniel hat auf flaffstar in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Von welchen Spekulationen redest du denn? Dass die Attraktionen im EP zuverlässiger sind ist einfach Fakt. Die viele Berichte über die Evakuierungen sind auch leicht erklärbar: die Rides sind alle super leicht einsehbar. Im PHL kriegt man Evakuierungen kaum mit. Außerdem hat der EP 3 mal mehr Besucher, dementsprechend gibt es mehr Berichterstattung. Relativ logisch.

    Auch dass der EP mit Ersatzteilen besser aufgestellt ist, ist völlig logisch. Wozu sonst gibt es ein riesen Lager und hauseigene Logistiksysteme? Das PHL ist ja nicht für große Lagerflächen bekannt.
    Als die Kette von Wodan gerissen ist, fuhr die Bahn am nächsten Tag wieder. Chiapas war wochenlang geschlossen. Auch nur mal so ein Beispiel.

    Voltron hat in den ersten Wochen auch Probleme gemacht, aber das ist völlig normal. Ich erinnere besser nicht an die ersten Monate von Taron 😅

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.