Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

EP_Daniel

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivität

  1. Like
    EP_Daniel hat auf TOTNHFan in [Fantasy] Winja's Fear & Force   
    Das ist seit 24 Jahren schon so. Der Park ignoriert das seither gekonnt jeden Sommer.
  2. Like
    EP_Daniel hat auf flaffstar in Müde vom Phantasialand   
    Das Konzept lese jetzt das erste Mal. Die blauen und roten Lampen sind irgendwann in der letzten Zeit dazugenommen, die gab es sonst nicht. Vor Corona waren oben in der Warteschlange alle Lampen ziemlich weiß - wobei es da schon Schwankungen in der "Farbtemperatur" gab.

  3. Churro!
    EP_Daniel hat auf Mio in Suche jemanden 🥺   
    Hi :>
    Kein Plan ob das der richtige Ort dafür ist, aber ich wollte es zumindest versucht haben.
    Heute im Park bin ich einem sehr attraktiven jungen Mann begegnet, der mir nicht aus dem Kopf geht.
    Mit etwas (viel) Glück erreiche ich ihn ja so.
    Hier alle Details:

    Ca 25-30 Jahre
    Weiß
    Deutschsprachig
    Ca 185cm groß
    Frisur side parted/ undercut, dunkelblond
    Muskolös
    Schwarze shorts, schwarzes shirt
    Tattoo um den ellbogen
    Kreuzkette (ew)
    Mit ca 4 weiteren Männern unterwegs
    -> einer trug dunkelgrünes TShirt
    Phantasialand bei Mystery castle, ca 12 Uhr, 23.06.2026

    Ich, btw, bin Mio, trug heute ebenfalls eine schwarze Shorts und ein schwarzes Top, dazu eine dunkelgrüne Basecap.
    Habe dunkelblonde Locken und reichlich Tattoos an Armen und ein komplettes Manga-Tattoo-Bein.

    Daumen drücken xoxoxo
  4. Like
    EP_Daniel hat auf flaffstar in Müde vom Phantasialand   
    Ja die Mängel bzgl. instandhaltung sind schon komisch. Ja der Park baut jetzt viel Neu - aber bei der Instandhaltung hakts oft.

    Für mich ist es unverständlich dass sowas wie der Beleuchtungsdefekt von Taron passieren kann. Die oberirdische Verkabelung sieht einfach Murks aus. Wie lange ist das schon so? 6 Jahre?

    So ein ähnliches Problem ist derzeit auch in der Colorado Queue vorzufinden. Dort sind die ganzen Bose Lautsprecher ausgegraben und die Kabel liegen offen rum. Ich weiß auch nicht wann ich das letzte Mal dort Musik gehört habe.

    Dann gibt es überall im Park auch Wasserprobleme. Chiapas muss ich nicht erwähnen, am Führerhaus von Talocan tropft es durch, in der Rikscha ist das Dach undicht, im Silverado auch usw. Die Fläche vom Park ist doch gar nicht so groß, wie kann es so viele Wasserschäden geben?

    Positiv erwähnen muss man aber echt die Auffrischungen bei Talocan - so gut haben die Fontänen und das Feuer noch nie funktioniert.

    Thema Europa-Park: Die sind natürlich die Speerspitze. Im epfriends Forum gibt es sogar einen eigenen Thread für Mängel die an die Parkleitung gerichtet sind. Dort wird mitgelesen und oft sind die am nächsten Tag behoben.
    Wenn wir so einen Thread aufmachen würden, wäre der Effekt gleich null. Naja immerhin, vor 8 bis 10 Jahren wären vielleicht sogar noch Anwaltsschreiben eingetrudelt.
  5. Like
    EP_Daniel hat auf Sascha Berger in [Diskussion] Wartezeit im Park   
    Ich gehe schwer davon aus, das sich hier so langsam die billig Preispolitik bemerkbar macht. Eine Stunde länger auf wäre schön, aber das kostet halt auch wieder Geld. Und dann kommt noch hinzu, das ,an, so wie es scheint, mit dem Minimum an Personal arbeitet mit dem man den Park betreiben kann. Mit zu wenig Technikern fallen halt Attraktionen länger aus, wenn es zu mehreren Ausfällen kommt die von den Ride OP´s nicht mehr behoben werden können. Schade für die Kunden die die vollen Preis bezahlt haben. Wenn ich am Samstag fahren würde und 69€ hinblättere, kann ich auch erwarten das alles einwandfrei funktioniert.
  6. Like
    EP_Daniel hat auf flaffstar in [Diskussion] Wartezeit im Park   
    Das sinnvollste wäre einfach gewesen mindestens eine Stunde länger geöffnet zu haben an dem Tag - aber das ist in Brühl ja scheinbar ein Ding der Unmöglichkeit. Schade wars vor allem für die Schulklassen, die ja meistens schon wieder gegen 17 Uhr fahren. Die hatten somit effektiv 5 Stunden im Park wovon bis 12 Uhr ja auch viele Hauptattraktionen gar nicht fuhren. Die haben auch kein Bock noch mal wieder zu kommen. Genauso haben es mir Jedenfalls einige in der taron Queue auch gesagt.
  7. WoW!
    EP_Daniel hat auf rafaelr in Sommersaison 2026   
    Die Büchse der Pandora wurde geöffnet...oder von ein paar Kids denen langweilig war 😂


  8. Like
    EP_Daniel hat auf TheDarkKyll in [China Town] Geister Rikscha   
    https://www.ksta.de/region/rhein-erft/bruehl/phantasialand-fan-seit-46-jahren-laufe-amok-ohne-geister-rikscha-1305390

    Ich pack's Mal in den Rikscha-Thread. Scheinbar ist bei der Kölner Stadtanzeiger Sommerloch angesagt.

    Trotzdem sollte man in einer Schlagzeile, auch wenn's nur metaphorisch gemeint war, auf so Wörter wie Amok laufen verzichten. 🤔
  9. Lustig
    EP_Daniel hat auf mschmidke in [Diskussion] Wartezeit im Park   
    Dass das immer öfter zusammenbricht, liegt vielleicht daran, dass immer mehr Drittanbieter "heimlich" die Schnittstelle nutzen ... :-)
  10. Like
    EP_Daniel hat auf TOTNHFan in Neu 202X: Angepasste Berlin Thematisierung   
    Also das Quantum so gekonnt beim Re-Design zu ignorieren muss schon gelernt sein. Respekt.
    (letztes Bild)
  11. WoW!
    EP_Daniel hat auf flaffstar in Neu 202X: Angepasste Berlin Thematisierung   
    Jo, so sahs aus. Auf dem Kaiserplatz stehen auch irgendwelche schwarzen Zelte? Vielleicht ist ja jemand die Tage im Park.
  12. WoW!
    EP_Daniel hat auf flaffstar in Neu 202X: Angepasste Berlin Thematisierung   
    In Berlin stehen an der rampe zum foodcourt wieder Bauzäune und ein Bagger. Gesehen in einer insta Story..
  13. Verliebt
    EP_Daniel hat auf flaffstar in Wintertraum 25/26   
    Wenn der Faktor Geld sein sollte: Ich bin immernoch der Meinung, die sollten die Gastro noch mindestens eine halbe Stunde lang nach dem Feuerwerk betreiben. Dieses Rausgeschiebe aus dem Park bringt wirklich absolut niemanden was. Keine Ahnung warum das so organisiert wird.

    Kein Umsatz mehr an den Buden, keiner geht in den Merch Shop, massive Staus auf dem Parkplatz bzw. Verbindungsstraßen und dadurch genervte Anwohner. Im Zweifel die Show noch eine Stunde nach vorne ziehen und den Parkbetrieb normal bis 20 Uhr weiterlaufen lassen. Aber so wie es die letzten 2 Jahre war, fand ich das nicht sonderlich schlau gelöst.

  14. Lustig
    EP_Daniel hat auf Freezymaniac in Wintertraum 25/26   
    Also entweder hat Opa Paschulke von nebenan zu viel rum geweint, ooooooder .... Robert muss ein bisschen aufs Geld schauen? Das ganze Piff Paff Puff Zeugs ist bestimmt nicht billig 💸
  15. Churro!
    EP_Daniel hat eine Reaktion von Ruechrist in Wintertraum 25/26   
    Das denke ich auch, könnte mir einfach vorstellen dass man die Tickets entsprechend noch nicht angepasst hat. Es ist ja generell nichts offiziell und erfahren werden wir's Phantasialand-Typisch eh wahrscheinlich erst kurz vorm Wintertraum-Start.
    Aber die Indizien sind halt gegeben.
    Man hat in der ersten Saison von Magic Symphony noch ausschließlich Begriffe wie "Feuerkraft" oder "Feuermagie" benutzt. Dann hat man das den Wintertraum danach umgestellt und auch aktiv wieder mit Täglichem Feuerwerk geworben.
    Dass man das einfach so wieder entfernt ergibt für mich wenig Sinn. Weil ja eben auch begriffe wie "Feuerkraft" garnicht mehr verwendet werden auf der Website.
    Auch interessant: Auch für Kaiserplatz Illumination hat man den Text angepasst, statt wie vorher "In einer traumhaften Choreografie aus Licht, Feuer und Effekten zu einem wundervollen neuen Song erwacht die Magie des Lichts: Zauberhaft und berührend erstrahlen der majestätische Lichterbaum und die gesamte Themenwelt Berlin im ersten Funkeln des Abends" liest es sich jetzt "In einer traumhaften Choreografie aus Licht und Effekten zu einem wundervollen Song erwacht die Magie des Lichts: Zauberhaft und berührend erstrahlen der majestätische Lichterbaum und die gesamte Themenwelt Berlin im ersten Funkeln des Abend". Das hat man definitiv heute oder gestern geändert, denn als ich mir die Seite vor Zwei Tagen ansah war das noch der Alte Text.
  16. Like
    EP_Daniel hat auf Ruechrist in Wintertraum 25/26   
    Bestimmt steht was in den AGB mit Änderungen, die vorbehalten sind. Das ist ja fast immer so.
  17. Churro!
    EP_Daniel hat eine Reaktion von Ruechrist in Wintertraum 25/26   
    Wann hast du denn das Ticket gekauft? Weil die Änderungen sind ja erst irgendwann im späten Mai erfolgt.


  18. Traurig
    EP_Daniel hat eine Reaktion von Phantasiafreak92 in Wintertraum 25/26   
    Halloo,

    habe keinen passenderen Thread gefunden da es, soweit ich sehen konnte, keinen eigenen Magic Symphony Thread gibt schreibe ich das mal hier.
    Mir ist heute auf der Website eine Sache aufgefallen die mich leicht anzweifeln lässt in wie fern Magic Symphony diesen Wintertraum zurückkehren wird.
    Demnach wurde die letzte Zeit ganz offen mit dem Wort "Feuerwerk" auf der Wintertraum-Page und auch auf der Magic Symphony Page geworben. Diese Hinweise sind vollständig verschwunden. (Bild 1 zeigt den Text von März 26, Bild 2 den aktuellen Stand)
    Für mich wirkt das schon fragwürdig aber vielleicht interpretiere ich da auch zu viel rein, was ist eure Meinung dazu ?

  19. Like
    EP_Daniel hat auf mschmidke in Wintertraum 25/26   
    Das wäre ja furchtbar! Das Feuerwerk ist für mich mit der Hauptgrund, überhaupt hinzugehen. Jedes Mal, wenn Spotify mir die Musik zufällig aussucht, hab ich es wieder vor dem inneren Auge und freue mich auf den nächsten Wintertraum.
  20. Like
    EP_Daniel hat auf TOTNHFan in Wintertraum 25/26   
    Vielleicht möchte man die unschöne Nachricht auch nicht noch offensichtlicher machen und hat deshalb die Bilder noch so belasssen. Wir werden sehen.
  21. Like
    EP_Daniel hat auf NCC1701-E in Wintertraum 25/26   
    Ich hab das mal korrigiert.


  22. Lustig
    EP_Daniel hat auf Freezymaniac in Wintertraum 25/26   
    Ich bekenne mich offiziell für schuldig, dass ich in meiner Freizeit mit der DJI Mini 4 Drohne, gerne ein paar schöne Landschaftsaufnahmen mache 😅
    Dann dürfte ja auch niemand mehr in den Urlaub fliegen, mit der Begründung dass Passagiermaschinen und Kampfjets eben alles Flugzeuge sind
  23. Churro!
    EP_Daniel hat auf flaffstar in Wintertraum 25/26   
    Ne, die Show hatte ja noch mehr Effekte. Fontänen und der "Schnee" fallen ja dann auch raus.
    Und wenn es wie bereits erwähnt auch noch Drohnen oder so gäbe wären die ja auch wetterabhängig.
  24. Traurig
    EP_Daniel hat eine Reaktion von bratcurry in Wintertraum 25/26   
    Halloo,

    habe keinen passenderen Thread gefunden da es, soweit ich sehen konnte, keinen eigenen Magic Symphony Thread gibt schreibe ich das mal hier.
    Mir ist heute auf der Website eine Sache aufgefallen die mich leicht anzweifeln lässt in wie fern Magic Symphony diesen Wintertraum zurückkehren wird.
    Demnach wurde die letzte Zeit ganz offen mit dem Wort "Feuerwerk" auf der Wintertraum-Page und auch auf der Magic Symphony Page geworben. Diese Hinweise sind vollständig verschwunden. (Bild 1 zeigt den Text von März 26, Bild 2 den aktuellen Stand)
    Für mich wirkt das schon fragwürdig aber vielleicht interpretiere ich da auch zu viel rein, was ist eure Meinung dazu ?

  25. Like
    EP_Daniel hat auf NCC1701-E in Wintertraum 25/26   
    Ich denke Tatsächlich, das eine Drohnenshow ebenso unglaublich störend sein kann. Drohnen sind auch nicht unbedingt leise. Zumal ich mir vorstellen kann, dass dieses dauerhafte, monotone dröhnen deutlich nervender sein kann.

    Vielleicht wil man aber auch etwas mit 3D Mapping machen, wer weiß. Ich empfand fas Feuerwerk eigentlich immer als erstaunlich leise, zumal man ja auf hohe und Laute effekte verzichtet hat.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.