Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Diskutiert hier über die Neuheit 2014: "Chiapas - DIE Wasserbahn"!

 

Allgemeine Informationen:
Nummer im Parkplan: xxx
Themenwelt: Mexico
Indoor / Outdoor: Indoor & Outdoor
Öffnungszeiten: 10:00 - 17:45 Uhr (bei längerer Parköffnung eventuell verlängerte Öffnungszeiten)

 

<xxx>

 

[Q] Quick Pass-Nutzung möglich

[F] Erwerb eines Onridefotos für 5 € möglich

Technische Daten:
Eröffnung: 01.04.2014

Hersteller: Intamin AG

Typ: Log Flume
Streckenlänge: ca.620m

Streckenhöhe: ca. 15m

Kapazität: xxx Personen/Std.

 

Boote / Sitze

Anzahl der Boote:

Personen pro Boot: 6

Personen pro Reihe: 1

Rückhaltesystem: Beckenbügel

 

Sicherheit

Empfehlung: Mindestgröße: 1,20 m (Nur in Begleitung: 1,20 m bis 1,30 m)

Hinweis: Bei extremen Witterungsverhältnissen und bei Temperaturen unter 0 °C ist kein Fahrbetrieb möglich.  Separate Single Rider Line vorhanden.

 

Beschreibung

"Chiapas – DIE Wasserbahn – das ist Ihr ganz großes, weltweit einzigartiges Abenteuer! Gehen Sie mit der modernsten Wasserbahn der Welt auf eine actiongeladene Expedition voller Spaß, die ihresgleichen sucht. Erleben Sie bei 6 Minuten Fahrtzeit und der mit 53° steilsten Abfahrt einer Wasserbahn weltweit Nervenkitzel pur! Zwischen tosenden Wasserströmen, abertausenden Pflanzen und eindrucksvollen Felsen spüren Sie auf Chiapas – DIE Wasserbahn ein phantastisches Gesamterlebnis für alle Sinne, das es nur im Phantasialand gibt!

Das müssen Sie erleben!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chiapas - DIE Wasserbahn könnte diesen Wintertraum auch geöffnet bleiben - jedenfalls verneint das Phantasialand dies auf Facebook nicht:

 

attachicon.gifUnbenannt.png

Groupon: "Natürlich ist auch im Winter für Spaß und Action gesorgt, denn für Nervenkitzel pur hat erstmalig auch die Wasserbahn Chiapas in der Winterzeit geöffnet." (http://www.groupon.de/deals/koeln/phantasialand-8/48596349?keyw=phantasialand&crea=47715213606&netw=g&adpos=1t1&nlp=1&utm_campaign=DE_DT_SEA_GGL_TXT_TTT_SR_CBP_CH1_NBR_k)

 

Ist halt nur die Frage ob das stimmt, aber ich halte es für sehr wahrscheinlich :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Vermutung hatte ich schon immer, der im alten Forum ja leider immer widersprochen wurde. Man lässt nicht einen so tollen und perfekt gethemten Bereich abgeschaltet. Das gesamte Projekt wird so durchdacht worden sein, dass sich der Nässegrad regulieren lässt und man nicht übermässig nass wird. Ob das ganze von den Besuchern angenommen wird muss man abwarten. Bei negativer Resonanz kann das ganze ja auch nach einem Jahr wieder verworfen werden.

 

Und sooo schlimm ist eine Wildwasserfahrt im Winter nicht. Ich erinnere mich gerne an meine Fahrt durch Eisschollen im Toverland bei Plus 2-3 Grad :D

 

Ich freue mich jedenfalls schon darauf den gesamten Bereich erstmals mit seiner Beleuchtung  als gesamten optischen Leckerbissen zu genießen.

 

Anfang der kommenden Woche werden wir hoffentlich sehen wie groß der weisse Bereich auf der Parkmap sein wird.

 

troja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[…]

Eine Öffnung im Winter würde ich sowieso begrüßen, da Dunkelheit die Fahrt bestimmt um einiges weiter aufwertet.[…]

Ich bin am Mittwoch bereits im dunkeln gefahren und muss ehrlich sagen: Es ist nichts besonderes. Während der Fahrt gibt es fast nur die gewöhnlichen Lichteffekte, was mir nicht so gut gefällt, da es meiner Meinung nach zu dunkel ist. Der Bereich sieht allerdings echt Klasse im dunkeln aus! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

Was soll ich sagen !  Das PHL  hat es geschaft die alten Wildwasser  Bahen   zu ersetzen !   Theming und alles past !  Bin kein Fän von so Was aber der Letzte Drop  bring mich immer dazu zu fahren . 

 

Traurieg das das Wasser in großen Becken immer trüber wird .  Aber das ist immer so ein Prob .  Und ich hoffe das alles gefelgt bleibt nicht iwe bei Talocan !  Was wiklich traurieg ist !

 

UND  die Lifte und Weichen !  YEAS   so geil !  Wie werden des hochzieh es schneller oder lagsamer wird ! REspekt

 

Tanis 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nachtfalke: Tolle Bilder vom Bereich um Chiapas!!  :)

 

Ich fände es total schön wenn man zum Wintertraum noch Beleuchtung an der Häuserfassade anbringen würde. Oder an bestimmten Stellen wie im Wuze Tal solche kleinen Feuerkörbe. Passt optisch bestimmt richtig gut in den Bereich ;)  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn man mehrmals hintereinander in einem vollbesetzten Boot fährt, scheint es echt Glücksspiel zu sein wie nass man wird. ^_^

Entweder wird man schon nach dem ersten Lift mit einem Schwall Wasser beglückt und ist nach der ersten Abfahrt klatschnass oder man ist nach der letzten Abfahrt fast noch trocken. Sogar der Sitzplatz scheint nichts darüber auszusagen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen es übrigens interessiert wie die Chiapas-Font heißt.. hier der Link! :P 

Habe übrigens eben etwas auf der Fesbuk-Seite vom PHL gefunden, was die Aussage von Vanillerille entkräftigt.. 
Kann das Bild nicht einfügen, deswegen kopiere ich Frage & Antwort einfach.. :)

 

Hello, zwei Fragen: Am 08.11. ist geschlossen, richtig? Und ab 22.11., ist dann Chiapas geöffnet?

Hallo! Stimmt, zwischen dem 02.11. - 22.11.2014 schließt das Phantasialand seine Tore, um sich für euch in einen funkelnd-magischen Wintertraum zu verwandeln. Die Fahrattraktionen sind auch während des Wintertraums geöffnet. Ob Chiapas geöffnet sein wird, steht derzeit noch nicht fest und wird kurz vor der Wiederöffnung bekannt gegeben!


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...