Zum Inhalt springen

Sascha6000

Verifiziert
  • Gesamte Inhalte

    295
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Sascha6000 reagierte auf Ruechrist in Alles Gute zum Geburtstag!   
    Guten Morgen @Coaster Hunter und @Sascha6000, zu Eurem Geburtstag wünsche ich Euch alles Gute!
  2. Like
    Sascha6000 reagierte auf MatMiller in Alles Gute zum Geburtstag!   
    Alles Gute zum Geburtstag @Coaster Hunter und @Sascha6000

  3. Like
    Sascha6000 reagierte auf to b in Alles Gute zum Geburtstag!   
  4. Like
    Sascha6000 reagierte auf Ruechrist in Alles Gute zum Geburtstag!   
    Guten Morgen @Coaster Hunter und @Sascha6000, zu Eurem Geburtstag wünsche ich Euch alles Gute! 
  5. Like
    Sascha6000 reagierte auf Joker in Hotel Charles Lindbergh   
    Für 850€ haben wir mit zwei Personen sieben Tage im Disneyland Paris im Hotel Santa Fe verbracht. Natürlich in der Nebensaison, aber es war trotzdem das volle Winterprogramm schon da. Tickets, Übernachtung, Frühstück und Abendessen inklusive.
     
    Sorry, aber für ein Zimmer mit zwei Einzelbetten, wo ich als große Person mir wahrscheinlich noch den Kopf stoße, bin ich nicht bereit so viel Geld auszugeben. Am Anfang hat der Hype mich schon erwischt und ich habe fast gebucht, aber am Ende waren dann die Berichte wirklich nicht gut genug. Vor allem die fehlende Exklusivität ist für mich das größte Problem. Das miserable vegetarische Angebot tat dann sein übriges. Es war der Hauptgrund nicht zu buchen. Dazu kommt das viel zu übertriebene Marketing für schöne Kapseln. Man hat es so verpackt, als wenn das Ling Bao und Matamba nur noch zweite Liga wären. Dabei finde ich die beiden Hotels immer noch viel schöner. Immerhin gibt es hier einen kleinen Garten in dem ich Zeit verbringen kann. Der Park hatte keinen Platz, wollte aber um jeden Preis ein weiteres Hotel haben. Der erste Eindruck ist online ja sehr überzeugend, aber vor Ort waren die Rückmeldungen jetzt nicht außergewöhnlich gut.
    Ich finde es vor allem schade, weil das Hotel schon sehr viel Platz einnimmt. An dieser Stelle hätte auch eine tolle weitere Attraktion stehen können. Am Ende wird es vermutlich trotzdem gut ausgelastet sein, aber insgesamt hinterlässt Rookburgh für mich irgendwie einen unvollständigen Eindruck, weil man um jeden Preis dieses Hotel unterbringen wollte.
     
     
  6. Like
    Sascha6000 hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in Phantasialand Survivor   
    01. Wellenflug
    02. Hotel Tartüff — 5
    03. Maus Au Chocolat
    04. Black Mamba — 12
    05. Talocan — 13 
    06. Chiapas DIE Wasserbahn — 19 
    07. Colorado Adventure — 12 
    08. Tikal — 14
    09. Geister Rikscha
    10. River Quest — 12 (+1)
    11. Mystery Castle — 21
    12. Raik — 7 (-1)
    13. Taron — 27
    14. Würmling Express
    15. Temple of the Night Hawk — 14
    16. Hollywood Tour — 3 
    17. Winjas Fear & Force — 11
  7. Like
    Sascha6000 hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in Phantasialand Survivor   
    01. Wellenflug
    02. Hotel Tartüff — 1 (-1)
    03. Maus Au Chocolat
    04. Black Mamba — 12 (+1)
    05. Talocan — 13
    06. Chiapas DIE Wasserbahn — 20
    07. Colorado Adventure — 13
    08. Tikal — 14
    09. Geister Rikscha 
    10. River Quest — 12
    11. Mystery Castle — 23 
    12. Raik — 9
    13. Taron — 27
    14. Würmling Express
    15. Temple of the Night Hawk — 15
    16. Hollywood Tour
    17. Winjas Fear & Force — 10
  8. Like
    Sascha6000 hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in Phantasialand Survivor   
    01. Wellenflug
    02. Hotel Tartüff 
    03. Maus Au Chocolat
    04. Black Mamba — 12 
    05. Talocan — 15
    06. Chiapas DIE Wasserbahn — 22
    07. Colorado Adventure — 15 (+1)
    08. Tikal — 12
    09. Geister Rikscha 
    10. River Quest — 13
    11. Mystery Castle — 23
    12. Raik — 2 (-1)
    13. Taron — 28
    14. Würmling Express
    15. Temple of the Night Hawk — 16
    16. Hollywood Tour
    17. Winjas Fear & Force — 11
  9. Like
    Sascha6000 reagierte auf Volker in Neu 2020: Charles Lindbergh (Hotel)   
    Also ich bin ja kein Sparfuchs (zb auch bestfriend im EP), aber als ich die Kurse gesehen habe, musste ich dann doch mal schlucken. Meine Kiddies sind 10 und 14, also bräuchte ich zwei Kabinen.
    das wären dann unter der Woche  800 Euro für eine Übernachtung, was zu futtern und zwei Tage Parkeintritt. Am Wochenende sogar 900 Euro... mit Kindern geht bekanntlich nur am Wochenende.
     
    hmm.
     
    also mich wundert bei der ganzen Nummer,
     
    a) dass nicht zwischen Erwachsenen  und Kindern unterschieden wird
     
    b) dass man zwingend den Parteintritt mit buchen muss (das ist kacke, wenn man zb Karten geschenkt bekommen hat)
     
    c) dass man für zwei Tage in den Park „muss“ (das klingt jetzt für einen Fan vielleicht komisch, aber wir waren mit der Jahreskarte in den letzten Jahren so oft im Park, dass uns ein Tag reichen würde...)
     
    d) die Preise in dem Restaurant sehr sehr ambitioniert sind. Gut, ein Burger kostet dort mit etwa 25 Euro jetzt so viel wie derzeit im Bell Rock Hotel, aber von dem war ich für den Preis auch so enttäuscht, dass ich den auch nur einmal geordert habe. Der im rockcafe am Eingang ist meilenweit besser und billiger).
     
    ich denke man will den Hype mitnehmen und die Leute abzocken, die das schlucken weil sie unbedingt zu den ersten gehören wollen. Auf Dauer kann das nicht gewollt sein. Wenn irgendwann (jemals) wieder Jahreskarten gelten sollten, würde man damit ja de facto jahreskartenbesitzer von der Hotelnutzung ausschließen...
     
    Das Hotel selber würde ich gerne mal testen, auch wenn es wegen nur 100km Entfernung sinnfrei ist, aber wir waren, als es noch die 35% gab, auch regelmäßig in den anderen beiden.
    aber für 800-900 Euro?? Never! 
     
    mit einem Tag Eintritt für die Hälfte vielleicht...
     
    frage mich, wer da ernsthaft solche Kurse entwickelt. Gut, im EP gibt es auch ne Leuchtturm-Suite für 1200 Euro, aber das ist dann nochmal was völlig anderes und die Schweizer sind sicher liquider als die meisten im Ruhrgebiet oder den anderen Einzugsbereichen des Phl.
     
    und wenn das einzig exklusive ein QuickPass ist und der Zutritt zu einer Bar mit vermutlich auch überzogenen Preisen, dann weiß ich nicht so recht, was ich davon halten soll. Ich hätte gedacht, dass die noch irgendwas für Gäste abends machen. Zb ein paar Stunden (!) extraridetime oder so.
     
    mal abwarten wie sich das alles so entwickelt....
  10. Like
    Sascha6000 reagierte auf Mümpfchen in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    Bei allem Respekt, so langsam nerven Eure Kommentare 🙄
    Ich denke es ist genug jetzt 

    und 
  11. Like
    Sascha6000 reagierte auf phlinsider in Neu 2020: Rookburgh   
    F.L.Y. fliegt und das Geschrei ist bis in die Ferne gut zu hören 😊 Ebenso wie der Soundtrack 😊
     
    Source: phl_insider 

  12. Verliebt
    Sascha6000 reagierte auf PHL-Marcus in Neu 2020: Charles Lindbergh (Hotel)   
    Die Wand™ inklusive Schriftzug ist beleuchtet:
     

     
    Quelle: Instagram
  13. Like
    Sascha6000 reagierte auf Yanninator in Neu 2020: Rookburgh   
    Auch der Berlin-Eingang scheint noch nicht fertig zu sein


  14. Like
    Sascha6000 reagierte auf to b in Alles Gute zum Geburtstag!   
  15. Like
    Sascha6000 reagierte auf Mümpfchen in Alles Gute zum Geburtstag!   
    Alles Gute zum Geburtstag 
    @Coaster Hunter und @Sascha6000
    Ich wünsche Euch einen richtig tollen Tag 

  16. Like
    Sascha6000 reagierte auf Schlussbremse in Alles Gute zum Geburtstag!   
  17. Like
    Sascha6000 reagierte auf MatMiller in Alles Gute zum Geburtstag!   
    Guten Morgen und alles Gute zum Geburtstag @Coaster Hunter und @Sascha6000

  18. Like
    Sascha6000 reagierte auf Ruechrist in Alles Gute zum Geburtstag!   
    Guten Morgen @Coaster Hunter und @Sascha6000, zu Eurem Geburtstag wünsche ich Euch alles Gute! 
  19. Like
    Sascha6000 reagierte auf Schienenstoß in Alles Gute zum Geburtstag!   
    @Coaster Hunter
    @Sascha6000
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag 🥳

  20. Like
    Sascha6000 reagierte auf Joker in Neu 2020: Piraten in Batavia   
    Und die Mehrheit fährt die Bahn einfach und ist begeistert
    Vor allem Diskussionen unter Videos sind doch sowieso nicht ernst zu nehmen.
     
  21. Like
    Sascha6000 reagierte auf Tom M. in Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?   
    Ich habe angemerkt, dass ich dagegen argumentieren muss, wenn man Behörden die Verantwortung zuspricht, dass es im Phl nicht soooo nach den Konzeptregeln läuft. Wenn es um Bilder oder Videos über Rookburgh geht, die "illegal" aufgenommen worden sind, zeigt der Park schon Zähne und sanktioniert/ mahnt ab. Und dann kann er die Leute, die sich in seinem eigenen Territorium nicht an die Regeln halten, nicht sanktionieren?? Haha.
     
    Man muß sich auch mal kritisch äußern dürfen und das von mir aus so lange, wie es einen Grund dafür gibt. 
     
    Und wenn das nervt... dann bitte... aber man muss manchmal nerven um wach zu rütteln.  Wenn das nicht gewollt ist, dann direkt sagen und am besten die Leute sperren. Keiner der Kritik geübt hat, hat den Park bisher beleidigt oder angegriffen. Alles war konstruktiv und kritisch hinterfragt. Aber nie (!!) Unter der Gürtellinie.... 
     
    Kritik muss erlaubt sein. Wenn nicht, sollte man dann am besten jede Diskussionsplattform inkl. dieses Forums schließen.  
     
    Das phl ignoriert Hinweise, Anfragen und das soll man dann noch toll finden? Nein. Kritik darf sein, Beleidigungen nicht. Letztes habe ich hier noch nicht lesen können.
     
    Und edit: niemand verbreitet Panik. Aber die Frage, warum man sich nicht an Regeln hält, muss erlaubt sein. Und wir haben heute wieder knapp 900 neue Infektionen, mehr pro Tag als die letzten Wochen. Wacht doch mal auf... so schlimm, mal eine Maske zu tragen oder Abstand zu halten? Wenn das alles wieder Fahrt aufnimmt wird das unschön. Und nein, das ist keine Panik, das ist (leider) die Realität!!
  22. Like
    Sascha6000 reagierte auf Elector in Miniatur Wunderland Hamburg   
    Erste kure Einblicke in die fertige Kirmes:
     
  23. Verliebt
    Sascha6000 reagierte auf Sonbart in Neu 2020: Piraten in Batavia   
  24. WoW!
    Sascha6000 reagierte auf Noctew in Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?   
    Wer in die Abgründe der Gedankenwelten von Maskenverweigerern eintauchen will, werfe mal einen Blick in die Phantasialand-Facebookgruppe. Man ist inzwischen bei "wer darauf hinweist, dass nicht alle in der Schlange eine Maske tragen, hätte früher auch Juden verpfiffen, die keinen Stern tragen" angekommen. Deutschland 2020.
  25. Like
    Sascha6000 reagierte auf Brightride in 10 Parktipps, die kaum jemand kennt!   
    Für die in Zukunft leider etwas selteneren Besuche habe ich mal gesammelt:

     
    Der Single-Rider-Eingang bei Taron ist besonders leer, wenn die reguläre Wartezeit sinkt, weil sich dann viele Erstbesucher eher für die nun etwas niedrigere Wartezeit entscheiden.
     
    Mitfahrer auf der rechten Seite bei Taron nehmen oft gerne Rucksäcke mit zur Ablage, damit man sich nicht später an den Knien vorbeiquetschen muss.
     
    Bei Colorado Adventure ist die vorletzte Reihe oft viel leerer als die letzte.
     
    Manche Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen bei Colorado Adventure lassen auf Nachfrage große Gruppen zusammen, anstatt die Quickpass-Reihe dierekt zu bedienen.
     
    Bei der Anreise mit der KVB-Linie 18 ist es häufig günstiger mit dem Stadtbus nach Berggeiststraße/Auf dem Gallberg/Metzenmacherweg, statt mit dem Shuttlebus zu fahren.
     
    Bei der Anreise über Köln Hbf am Abschnitt D einzusteigen, bringt den Vorteil in Brühl der erste am Shuttlebus zu sein.
     
    Mit gekreuzten Füßen sind die Bügel von Raik deutlich angenehmer.
     
    Die App meldet sich, wenn die Mitteilung auf die aktuelle Wartezeit eingestellt ist nicht direkt, sondern erst bei einer Verringerung der Wartezeit.
     
    Mit mehreren Personen kann man auf dem Bodenklavier im verrückten Hotel Tartüff Lieder nachspielen.
     
    Der Feng Ju Palace fühlt sich intensiver an, wenn man an die weiter entfernte, seitliche Wand guckt.
×
×
  • Neu erstellen...