Zum Inhalt springen

BME

Gesperrt
  • Gesamte Inhalte

    180
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    BME hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in [Fantasy] Wuze Town Kinderland   
    Kann man schlecht erkennen. Ist zu dunkel.
  2. Like
    BME hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in Benehmen anderer Gäste   
    Vor zwei Tagen im Wartebereich von Taron. Sie musste ganz dringend mit den Churros zu ihren Freunden durch. Und diese standen um einiges weiter vorne.


    Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App
  3. Lustig
    BME reagierte auf Volker in [Diskussion] Wartezeit im Park   
    Moment.
    die kommen ja aktuell wie die Weltmeister weil parallel Ferien in mehr oder weniger allen Ländern sind. Außerdem muss Der zweite Eintritt ja bis Ende August durch sein.
    die Nummer aus Einkauf aktuell löuft auch bis Ende August.
    ab September kommen aber wieder die 2:1 Karten aus der
    frühjahrsaktion....
    das ist alles kacke. Ich weiß schon weshalb meine Jahreskarte seit Ende Juli bis auf weiteres nicht von mir verlängert wird... ich komme ja nicht zum anstellen dorthin.
     
  4. Lustig
    BME reagierte auf Xeil0n in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    Naja vorher gab es die Berreiche und die Namen der Attraktionen die dazugehören. Seit Klugheim gibt es nicht nur den Bereich als Namen und seine Attraktion sondern sozusagen Städte zu den Bereichen. Ist doch nicht wirklich schwierig. Der Park stellt das Konzept halt stück für stück um.
    Einzig Colorado passt nun nirgendwo mehr rein. Eine umthematisierung ein Genickbruch. Da haben sie sich selbst ein bein gestellt. 
     
    Aber das gehört hier nicht hin.
     
    Es wurde erwähnt das Fly eine S-Kurve vorm Lunch hat wie Taron. 
    Entweder halten sie zu viel am Erfolg von Taron fest weil es gut ankam oder aber es hat einen Grund. Welcher erschließt sich mir nicht. 
    Soll die Bahn nochmal etwas Schwung verlieren ? 
    Wobei ich von Anfang am schrieb das sie das Taron-Konzept wieder nutzen und man es einfach sieht wie auch die Vorgehensweise und das Schienenwirrwarr. 
    Ich hoffe nur das keine entscheidenden Elemente wie bei Taron einfach kopiert werden oder ähneln. Das wäre enttäuschend. Das S-stück vor dem lunch macht mir da schon sorgen. Ich hoffe es hat einen anderen Grund.
    Es wäre nix neues wenn sich die Elemente auf egal welche weise wie bei Taron umgesetzt wiederholen. 
    Man kennt es ja dann schon. 
     
  5. Like
    BME reagierte auf Volker in [Diskussion] Wartezeit im Park   
    Zumindest vom China Parkplatz aus kann man ja auch links unter der Autobahn durchfahren... zieht sich etwas, aber staufrei...
  6. Lustig
    BME reagierte auf PhantabulöserSebi in [Diskussion] Wartezeit im Park   
    war noch im Ling Bao und habe mir dort richtig Zeit gelassen weil ich gedacht habe “vor der Tür ist eh noch Verkehrskollaps.” Um 21:05 war immer noch Stau im Tunnel hoch zur Straße.
  7. Lustig
    BME reagierte auf Woody8 in [Diskussion] Wartezeit im Park   
    Zur Krönung des vollen Tages jetzt noch über eine halbe Stunde "Wartezeit" bis man vom Parkplatz (Mystery) runter ist.?
    Das kenne ich sonst nur von schlecht geplanten Fußballstadien wie auf Schalke oder in Gladbach.
     
  8. Like
    BME reagierte auf Philicious in [Mexico] Chiapas - DIE Wasserbahn   
    Auf die Gefahr hin als Mecker-Ziege da zu stehen:
     
    Rückblickend muss man eigentlich schon sagen, dass die Prototyp-Nr. in diesem Fall schief gelaufen ist. Mir sind Log Flumes eigentlich nicht als super störanfällig bekannt (ich lass mich gerne eines besseren belehren), aber alles das was Intamin als Neuerung rein gepackt hat, funktioniert auch 4 Jahre später nicht so richtig.
     
    Die Doppelkettenlifte sind sehr anfällig - die letzten Jahre hatte es den ersten und den letzten Lift erwischt, diesmal ja anscheinend den in der Mitte. So ein Kettenriss, wie wir ihn ja mal gehabt haben, finde ich schwierig nach so einer kurzen Zeit mit Verschleiß zu erklären - auch wenn ich keine Ahnung habe. Man muss fairerweise sagen, dass die Ausfälle nicht allzu lange sind, aber in der Frequenz zu häufig.
     
    Über die  zweite Neuerung - Boote & Bügelsystem - brauche ich in diesem Thread kein Wort zu verlieren. Es war zwar am Anfang deutlich schlimmer - aber das Bügelproblem ist ja anscheinend immer noch allgegenwärtig. Aber auch im funktionstüchtigen Zustand sind die Bügel keine Weiterentwicklung - Komforttechnisch unbestreitbar für einen Großteil der Besucher sogar eine deutliche Verschlechterung. 
     
    Ein wenig schade für diese tolle Anlage. Aber wenn sie es bis jetzt nicht geregelt bekommen haben, wüsste ich nicht warum sich das mal ändern sollte.
  9. Lustig
    BME reagierte auf PhantabulöserSebi in [Diskussion] Wartezeit im Park   
    Chiapas ist auch geschlossen der Anstellhit. 
     
     

  10. Lustig
    BME reagierte auf PhantabulöserSebi in [Diskussion] Wartezeit im Park   
    Wem es im erweiterten anstellbereich vom Tempel zu kuschelig wird kann dann gerne den picknickplatz Würmling nutzen. 


  11. Lustig
    BME reagierte auf NCC1701-E in [Diskussion] Wartezeit im Park   
    Betreibt der Park nun auch noch zwielichtige Ü18 Hotels? xD
     
    Also natürlich nicht so toll für die, die dort sind, aber mich freut es für den Park. Erfahrungsgemäß ist man aber bei der Abfertigung so fix, das man auch an einem solchen Tag viel schaffen kann.
     
     
  12. Like
    BME reagierte auf TOTNHFan in [Diskussion] Wartezeit im Park   
    Oder man lässt solche brillianten Einfälle wie "1xzahlen2xkommen" in den Ferien bleiben...
  13. Lustig
    BME reagierte auf Fluorineer in [Diskussion] Wartezeit im Park   
    Ein paar Anmerkungen:
    Wakobato 65, oh weh oh weh. Wird echt Zeit, dass man eine anständige Lösung für den See findet.
     
    Geister Rikscha 5 Minuten ist genau der Grund warum das Ding weg muss. Da hat man ein Dark Ride mit Endloszug und keiner will es. Man braucht irgendwas, das die Massen verschluckt wie Pacman.
     
    Bei Black Mamba kann ich leider nicht einschätzen wie die Ride-OPs heute drauf sind, aber 35 zeigt zumindest, dass sie sich selbst an Tagen wie heute wacker hält.
     
    Winja's Fear 140... herrje. Vielleicht nimmt man es als Motivation, endlich mal was mit dem Wartebereich zu machen wenn schon immer mal wieder eine der beiden Bahnen nicht fährt.
     
    Zu Chiapas und River Quest ist genug gesagt worden. Denke aber, dass F.L.Y. die richtige Entscheidung war. Wenn man nicht mehr 90 Minuten bei Taron steht, sondern je 60 bei Taron und F.L.Y., nimmt das auch eine Menge Druck raus beim Rest des Parks und davon hat auch das Familienpublikum was. Genau deshalb braucht man aber nicht nur 3 Thrill-Achterbahnen, sondern eigentlich von allem 3 Attraktionen. Also eine dritte Wasserbahn (Wakobato zähle ich erst dazu, wenn es 100%ig funktioniert) und insbesondere ein zweites (Rikscha) und drittes gutes Darkride (irgendwann mal Hollywood Tour).
  14. Lustig
    BME reagierte auf Woody8 in [Diskussion] Wartezeit im Park   
    Colorado laut Anzeige 45, eben waren es handgestoppt aber "nur" ca. 30 min.
    Temple und HT gingen zumindest heute vormittag recht flott, Winjas mit QP ohne Schlange.
    Also es ist voll, aber nicht übertrieben.
  15. Like
    BME reagierte auf RooStar in [Diskussion] Wartezeit im Park   
    Das sehe ich genau so. Da hilft es wohl nur sich kollektiv im Gäsgeservice zu beschweren sollte der QP Eingang dann immer noch zu sein. Ich für meinen Teil werde das bei meinem nächsten Besuch machen und bin mir auch ziemlich sicher, dass das auch viele Tagesgäsge bereits gemacht haben die den QP grade deswegen gekauft haben. Ob das was bringen wird wird man dann wohl erst in Zukunft sehen...
  16. Like
    BME reagierte auf PhantabulöserSebi in [Diskussion] Wartezeit im Park   
    Ja, und genau deshalb wollte ich es hier dokumentiert wissen. Man kann schlecht mit QP für Erlebnispassinhaber (Ich habe meinen mit dem Hintergedanken gekauft man könne ja dann selbst im Sommer mal eben auf RQ. Denkste.) und Hotelgäste werben und dann einfach den QP Eingang der nun wirklich Wetter abhängig beliebt ist bei einer Hitzewelle schließen.
  17. Like
    BME hat eine Reaktion von Akasha erhalten in Informationspolitik des Phantasialands   
    Dann war die Voletarium Sonderfahrt im Europa Park auch bezahlt? Oder die persönliche Begrüßung und das tolle Foto von oben am Voletarium? 
    Und Herrn Mack habt ihr auch ein paar Euros zugesteckt damit er mal „Hallo“ sagt?
     
    Es geht nicht darum irgendwas grosses oder teures Geschenkt zu bekommen. 
    Es sind die kleinen Gesten die das Besondere ausmachen. Und das gibt es fürs Forum im Phl nunmal nicht. 
  18. Like
    BME hat eine Reaktion von esci erhalten in [Mystery] River Quest   
    Entschuldige mal, Lesegeräte und Fahrstuhl sind gefühlt seit Jahren immer mal wieder defekt. So lange sind die Ferien nun auch nicht. 
  19. Like
    BME hat eine Reaktion von esci erhalten in [Mystery] River Quest   
    Ja diese Kartenleser müssen wohl eine gewisse „Geheimtechnologie“ beinhalten. Genau wie der zweite Fahrstuhl. ?
  20. Lustig
    BME reagierte auf Enceladus in [Mystery] River Quest   
    Was mir gerade in den Sinn kommt: vielleicht tauscht man die Scanner nicht aus, da man vielleicht schon einen neues QP System in Aussicht hat und man kein Geld in neue Geräte stecken will „weil wir ja eh bald was neues bekommen“. Wer weiß..
  21. Like
    BME reagierte auf Fluorineer in [Diskussion] Wartezeit im Park   
    Bei meinem letzten Besuch gab es nur einen Ride-OP, der alle 32 Bügel kontrollieren musste.
     
    Sowas kann ich echt nicht verstehen, durch einen B&M-Inverter kriegt man unglaublich viele Menschen durchgeschleust. Ich finde dass man eine Menge Potenzial liegen lässt. Gerade an vollen Tagen während der Ferien müsste man Black Mamba gezielter bewerben als "hier geht es schnell" Alternative, und dementsprechend auch vernünftig ausschildern. Wenn man noch nie im Phantasialand war, ist der Eingang teilweise nicht richtig zu erkennen bzw. schwierig zu finden. Mit gut geschulten Ride-Ops kriegt man da locker 60-Sekunden-Dispatches hin, sodass der zweite Zug ohne Wartezeit auch direkt wieder in die Station einfahren kann. Das wäre eine unglaubliche Entlastung für den Rest des Parks.
  22. Like
    BME hat eine Reaktion von Linearmotor erhalten in Informationspolitik des Phantasialands   
    Vielleicht sollte man gerade wenn einem viel an einem Park liegt sowas ansprechen. Damit etwas geändert werden kann. 
    Oder muss man freudestrahlend alles toll finden was da so abgeht? 
    Immer freundlich lächeln? 
    Wem hilft das denn?
    Und mit Geltungsdrang hat das überhaupt nichts zu tun, das solltest Du aber schon mitbekommen haben, oder? ?
    Und ständig ins schlechte Licht rücken? Nein. Auch nicht. Siehst du aber bestimmt auch. 
  23. Like
    BME reagierte auf Herr Aquarium in Informationspolitik des Phantasialands   
    Ob die Fans da unbedingt mehr wissen als der Park, bzw. als Informationsquelle über Mängel dienen, bezweifle ich irgendwie. Ist ja nicht so, als ob man nicht wüsste, dass z.B. die Aufzüge nicht gehen und das erst in den Foren erfahren müsste.
    Der größte Informationsgehalt wird wohl durch Feedback über den Kundenservice sowie das Postfach (auch Emails und Social Media) entstehen, die Foren sind da eher in einer untergeordneten Stellung was das angeht.
    Gerade im Gästeservice wird der Großteil der Beschwerden auch nicht von den Fans stammen, sondern von regulären Tagesgästen. Wenn diese nur einmal im Jahr im Park sind und keine Jahreskarte haben, dann ist das für sie natürlich ärgerlicher,  wenn ein Fahrgeschäft nicht läuft, als wenn ich nächste Woche einfach zurück kommen könnte.
     
    Trotzdem stimme ich zu, was die mangelhafte Information nach außen angeht. Das sieht man dann auch in schlechten Rezensionen über z.B. die Hotels, dass die Bars/Restaurants nicht garantiert geöffnet werden, wegen Personalmangels, dies aber nicht vorher den Gästen mitgeteilt wird. Wenn Service wie QP-Eingänge oder gar ganze Fahrgeschäfte nicht geöffnet werden, dann ist das für Gäste eine wichtige Information. 
    Gerade das machen andere Parks wie Efteling mMn wesentlich besser und daher kommt dann auch die Auffassung, dass diese im Vergleich kundenfreundlicher sind.
     
    Die Frage, die ich mir stelle ist, woher kommt dieser scheinbare Mangel an Feedback?
    Ist man intern mit den Beschwerden überfordert?
    Oder kommt das durch eine eher unratsame Anweisung aus gehobener Position? Man würde denken, dass ein Park mit 50 Jahren Betriebserfahrungen hier besser vorbereitet ist.
  24. Like
    BME reagierte auf BochumerJunge in Informationspolitik des Phantasialands   
    Zumindest am Mystery Eingang ist doch eine Tafel angebracht wo ganztägige Ausfälle angeschlagen werden(,können).
    Sicher ist es ärgerlich wenn an heissen Tagen in der Hauptbesuchszeit nur eine Wasserbahn (eingeschränkt) funktioniert. Aber auch als Tagesgast mache ich meinen Besuch nicht von einzelnen Attraktionen abhängig.
    unbestritten ist und bleibt das sowohl chiapas als auch rq sehr störungsanfällig sind und da dringend alle Hebel in Bewegung gesetzt werden müssen, spätestens zur Saison 2019
  25. Like
    BME reagierte auf Enceladus in Informationspolitik des Phantasialands   
    Ich denke uns allen ist das Wohl des Parks wichtig. Ich finde es durchaus berechtigt seine Meinung zu äußern auch wenn sie mal etwas unangenehmer ausfällt. Der Knackpunkt ist: Es kommt einfach kein Feedback vom Park selbst. Der normale Tagesgast sieht solche Dinge nicht, wenn ein Aufzug kaputt ist, QP Lesegeräte kaputt sind, Hauptattraktionen oft ausfallen. Aber wenn man wiederholt von Fans wie uns auf gewisse Missstände aufmerksam macht, sollte man als Unternehmen dankbar sein und diese Quelle als wertvolle Optimierungsmöglichkeit ansehen. Vier Augen sehen mehr als zwei und gerade als Außenstehender sieht man oft Sachen, die man im Alltagsgeschäft als PHL Mitarbeiter gar nicht wahrnimmt. Gerade weil diese Saison die Beschwerden gefühlt lauter sind als sonst, sollte man hier ernsthaft drüber nachdenken ob man nicht doch auf das negativ Echo reagiert und ernsthaft versucht die Fehler und Wehwehchen auszumerzen statt den Menschen nur eine vorformulierte Antwort zu geben. Das Phantasialand bezeichnet sich als „Deutschlands bester Freizeitpark“. Ist er meiner Meinung nach auch durch die sehr guten Attraktionen und das einzigartige und vor allem unvergleichbare Theming. Dennoch gibt es Schwachstellen in der Kommunikation. Hier fehlt mir die nötige Professionalität gegenüber den Kunden, bzgl. der Komminkation von aktuellen Begebenheiten im Park. Seit dem ich dieses Jahr EP Besitzer bin schaue ich gerne mal über eine geschlossene Attraktion hinweg, da ich sowieso öfter im Park sein kann. Als ich noch keinen EP hatte und Talocan zum Beispiel an mehreren Tagen geschlossen war an denen ich im Park war (mit voll bezahltem Eintritt) ärgert es mich schon, dass nirgends etwas in dieser Richtung kommuniziert wird. Alleine ein einfaches DIN A4 Blatt, auf dem steht „folgende Attraktionen sind heute außer Betrieb bla bla) an allen Kassen an den Eingängen wäre schön mal ein Schritt in die richtige Richtung um einfach von Anfang an den Besuchern eine gewisse Offenheit zu zeigen und bösen Überraschungen vorzubeugen.
×
×
  • Neu erstellen...