Zum Inhalt springen

Sebi581

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    218
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Beiträge erstellt von Sebi581

  1. Leute, was erwartet ihr?

     

    Es sind Osterferien, es gab meines Wissens (?) auch für die Ferientage verbilligte Karten. Dass es bei so einer Konstellation nicht gerade leer wird, sollte klar sein.

     

    Wenn Attraktionen dann natürlich nur mit halber Kapazität fahren oder ganz geschlossen sind, ist das natürlich ärgerlich, das kann ich verstehen.

     

    Die Aussage, dass es keine leeren Tage mehr gibt, kann ich so nicht unterschreiben. Gerade im November gab es genug Tage mit quasi überall 5min Wartezeit. Und auch im Wintertraum hatte ich einen sehr angenehmen Tag, an dem die höchste Wartezeit abends ca 20-30min bei Taron war.

     

    Klar: Die Tage, an denen der Park wie ausgestorben ist, mögen vorbei bzw. sehr selten geworden sein. Aber auch vor den Online-Tickets gab es Zeiten (Ostern, Pfingsten, Ferien-Fun), zu denen hohe Wartezeit mehr als wahrscheinlich bzw. üblich waren.

  2. Wobei ich sagen muss, dass ich das teilweise sogar nachvollziehen kann.

     

    Ich finde das Feuerwerk als Parkbesucher zwar super. Aber ich hatte selbst mal einen Hund, für den die Knallerei an Silvester der Horror war. Und wenn ich mir vorstelle, dies zwei Monate lang täglich ertragen zu müssen, hätte sich meine Begeisterung auch arg in Grenzen gehalten.

     

    Ich bin gespannt, wie es hier die nächsten Winter weitergeht. Vielleicht findet man ja auch Alternativen wie eine Drohnenshow o.Ä.

  3. Oh 😂

    Das war aber definitiv nicht immer so, dass am 25. geschlossen ist.

    Wenn man auf die Ferien angewiesen ist, würde ich am ehesten noch den 23. nehmen. Am letzten  Tag vor Weihnachten sind viele Leute oftmals doch mit anderen Dingen beschäftigt als mit Freizeitpark-Besuchen.

  4. Ich meine mich zu erinnern, dass es am ersten Tag oft noch halbwegs erträglich ist, weil viele Leute ja doch bei Verwandten zu Besuch sind und generell nach Heiligabend nicht unbedingt direkt am nächsten Morgen was machen wollen.

     

    Aber der 26. war in den letzten Jahren eigentlich immer voll. Ebenso generell die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr.

  5. Heute war das Wetter aber auch eine einzige Katastrophe. Da kann ich mir durchaus vorstellen, dass Leute auch Tickets verfallen lassen oder sich zumindest nicht den ganzen Tag im Park – und erst recht nicht auf den Outdoor-Attraktionen – aufhalten.

     

    Wenn man sich die durchschnittlichen Wartezeiten seit Beginn des Wintertraums so anschaut, so scheint bisher der letzte Dienstag der leerste Tag gewesen zu sein (und da war ich zufällig da :)), obwohl das Wetter da durchaus annehmbar war.

  6. vor 16 Stunden schrieb Calotan:

    Ich war auch gestern (Montag) dort und muss sagen, dass ich von der Auslastung des Parks wirklich schockiert war. Crazy Bats 45 Minuten. Taron 90 Minuten angestanden. FLY ebenfalls 90, vom Zugbetrieb light mal ganz zu schweigen.

    Wir haben aufgrund dessen die Winjas und Crazy Bats nicht geschafft. Ich weiß nicht, wann ich zuletzt im PHL war und zeitlich nicht alle Achterbahnen geschafft habe. Und wir sind nicht Team Trödel sondern eher Team Yallah Yallah.

     

    Auf den Wegen und Plätzen war auch sehr dichtes treiben. Ich fand die Beleuchtung und die Dekoration, anders als andere hier, wirklich Hammer gut. Aber ich konnte davon wegen der vielen Leute gar nichts genießen. Es war einfach nur stressig.

    Als es dann dunkel wurde und die meisten Leute zu den Shows gingen, waren wir in China/Mystery unterwegs, wo es dann mit einem Schlag leer(er) wurde. Und da setzte bei mir dann auch das "Wow"-Gefühl ein; mich hat die Atmosphäre richtig abgeholt. So schön diese Fackeln rund um MC (allein schon, dass die das brandschutztechnisch genehmigt bekommen haben) - Respekt! Richtig schönes Erlebnis. Wo ich mich dann jedoch wieder frage: Wieso muss der Park so maßlos überfüllt werden? Von Kapazitätsbegrenzung keine Spur. Da braucht man keine wilde Dekorationen, Lichtinstallationen, Lasershows und Weihnachtsmusik - wenn der Laden überfüllt ist, ist es einfach nur stressig und man hat keine Augen mehr für das Schöne. Und von der Erschöpfung mal irgendwo draußen trocken hinsetzen und erholen: Fehlanzeige. Man könnte ja auch mal paar Schirme aufstellen. Man weiß ja, wann es regnet...

     

    Mein trauriges Highlight des Tages war dann (ich weiß, das mag für einige wieder nach 'Mimimi' klingen, aber eine solche Debatte über vermeintliche Kleinigkeiten hatten wir hier ja schon), dass ich eine Metzgerbratwurst vom oberen Stand während des Feuerwerks essen wollte. Um kurz vor halb 8 wollte ich vom Kaiserplatz dorthin gehen, wurde dabei jedoch mit den Worten aufgehalten, dass dort jetzt alle weggeschickt werden, weil gleich das Feuerwerk beginne. Auf mein "Nur ganz kurz ne Wurst holen!" wurde mir gesagt "Nein, das können Sie ja nach dem Feuerwerk wieder machen".

    Ich also nach dem Feuerwerk zur Würstchenbude - Enttäuschung. Leere Roste, das Geld wurde schon gezählt. "Ne, hier gibt's nix mehr, wir machen hier schon sauber".

    Also wieder zurück zu den Buden am Kaiserplatz, um wenigstens noch irgendwas zu essen zu bekommen: Lange Schlange, die sich um die letzten Paar Würstchen auf dem Grill kämpfte.

    War mal wieder herrliche Kommunikation. Phantasialand in a nutshell. Sollen sie doch einfach sagen, dass es nach dem Feuerwerk oben nichts mehr gibt. Ich verstehe es einfach nicht. In anderen Parks könnte man dort sicher noch bis 21 Uhr nen Glühwein schlürfen und ein Würstchen essen. Im PHL wird man um Punkt 20 Uhr amtlich aus dem Park gekickt. Da fühlt man sich doch richtig gewertschätzt! Dabei ist doch gerade dann die Atmosphäre am schönsten...

     

    Hab aufgrund der langen Wartezeiten am Ende zu allem Überfluss auch die Mapping-Show auf Mystery Castle nicht geschafft. Weiß jemand, ob das eine andere ist als letztes Jahr?

    Bin kommenden Montag allerdings noch einmal im Park und bin gespannt, ob sich meine Erfahrungen wiederholen. Und schaffe dann auch hoffentlich die Mapping-Show! 😄 

     

    Alles in Allem leider ein enttäuschender Tag. Idee: 11/10. Aber leider hapert es an der Umsetzung im Phantasialand einfach jedes Mal.

     

    Dann war es gestern (Dienstag) - aus welchen Gründen auch immer - aber deutlich leerer.

    Bei Taron ahnte ich zwar abends nicht gutes, es waren 15min angegeben, aber die Schlange ging bis zum Eingang. Letztendlich waren wir aber nach 20min tatsächlich dran, die Abwertung kam mir unfassbar schnell vor.

  7. Kann von heute nur Positives berichten. Auf den Wegen gegen Abend zwar auch nicht gerade leer, aber wir standen nirgendwo länger als 20min an den Attraktionen an.

     

    Essen war quasi ohne Wartezeit möglich (wenn wir uns was geholt haben).

     

    Ich fand den Wintertraum im Gegensatz zu den bisherigen eigentlich sogar besser. Die Abschlussshow und auch Pulse of Rookburgh passen echt super und mir gefällt der Park im Winter inzwischen von der Atmosphäre fast besser als im Sommer.


    Klar: Wenn es dann an den Wochenenden so voll ist, dass man nirgendwo mehr durchkommt, ist das natürlich schon nervig. Ich denke, sie sollten den Werbesatz mit dem begrenzten Kontingent doch einfach streichen und gut ist.

  8. Ich bin ja morgen da. Vllt. wird es täglich einer weniger oder so :).

    Wobei drei Züge m.E. fast ausreichen. Bei vier Zügen muss die Abfertigung schon sehr zackig gehen. Und das gestaltet sich nach meiner Erfahrung aufgrund des etwas ungewohnten Bügelsystems zum Teil schwer.

  9. Hört sich für mich gut an und ich freue mich generell, dass man noch mehr in die Richtung Lichtshows/Projektionen usw. macht. Das sind doch gerade die Sachen, die so nur im Winter aufgrund der Dunkelheit möglich sind, daher sollte man diese Gelegenheit auch nutzen.

     

  10. Ich weiß, es ist im wahrsten Sinne des Wortes eine Geschmacksfrage, aber ich war bisher in keinem von beiden essen. Bislang holen wir uns meist zwischendurch nur irgendwas auf die Hand. Das soll sich aber beim nächsten Mal ändern.

    Daher die Frage, ob ihr eher das Uhrwerk oder die Taverne empfehlen würdet und ob es vielleicht bestimmte Gerichte gibt, wo ihr sagt „Wow, super, nur zu empfehlen“.

     

    Von uns ist niemand Vegetrier/Veganer, also diesbezüglich muss keine Rücksicht genommen werden. Wichtig wäre, dass es eine halbwegs große Portion ist, von der man gut satt wird.

     

    Ich freue mich auf eure Vorschläge :).

     

  11. vor 8 Stunden schrieb Peddaaa:

    Ich würde als Erstes jetzt vermuten, dass das etwas mit der Platzierung der Tiere zu tun hat, die für den Wintertraum sind.

    Und dann sperrt man quasi noch während der Hauptsaison mehrere Tage eine Hauptattraktion, um ein paar merkwürdige Tiere zu platzieren? 
    Das fände ich persönlich recht fragwürdig bzw. eigenartig.

  12. vor 22 Stunden schrieb Prada79:

    Persönliche Anmerkung: Chicken Nuggets-Verbot, Luxus hier, Luxus da, keine JK. Bin mit dem Park so was von durch. Es ist zum heulen: Wir wären in 10 Minuten mit dem Rad da. So fahren wir rund 70 Minuten mit dem Auto nach Holland (eine Strecke). Ich wünsche mir ganz ehrlich das PL der 00er zurück. Alles muss immer noch größer, noch besser werden, so sind wir alle gestrickt, sonst hätte man einfach der nette Park von nebenan bleiben können.

    Ich weiß ja nicht genau, was du mit den 00er Jahren meinst (also ob es sich auf das gesamte Jahrzehnt oder nur einen Teil davon bezieht).

     

    Aber wenn ich den Stand PHL 2003 mit PHL 2023 vergleiche, dann weiß ich, welcher Park mir besser gefällt.

     

    Die - aus meiner Sicht - herausragenden Attraktionen sind doch erst ab 2006 mit Black Mamba gekommen. Vorher war es sicherlich kein schlechter Park, aber meiner Meinung nach noch durchaus mit dem Movie Park/Warner Brothers vergleichbar.

    Guckt man sich die beiden Parks hingegen heute an, so liegen dazwischen WELTEN.

    Einige Entscheidungen, auch wenn es teils nur Kleinigkeiten wie die Nuggets sind, sind sicherlich fragwürdig. Aber insgesamt fällt mir in Mittel-/Westeuropa eigentlich kein Park ein, der sich in den letzten 20 Jahren so wahnsinnig entwickelt hat wie das Phantasialand.

×
×
  • Neu erstellen...