Zum Inhalt springen

MChocolat76

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    52
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Weiblich
  • Wohnort
    NRW
  • Interessen
    Freizeitparks

Freizeitparks

  • Lieblingsbahn
    Taron
  • Lieblingspark
    Phantasialand, Efteling, Disney

Letzte Besucher des Profils

9.198 Profilaufrufe
  1. Danke, dann schauen wir mal! Hätte nicht gedacht, dass die App zu gebrauchen ist, habe da bisher nie reingeschaut.
  2. Wollten Sonntag mal in den Park. Weiß jemand, um welche Uhrzeit normalerweise die Zaubershow stattfindet? Oder findet sie mehrmals täglich statt? Bin gespannt, hätte mir für das Phantasialand auch sehr eine Zaubershow gewünscht
  3. Vielleicht sind die Eintrittspreise auch einfach mittlerweile zu abschreckend kann ich mir vorstellen. Wenn ich sehe, dass das Phantasialand am Wochenende einen höheren Eintritt verlangt als der Europapark, finde ich das nicht mehr gerechtfertigt muss ich sagen. Ich kenne auch einige Familien mit 2-3 Kindern, die nicht bereit sind für einen Tag im Freizeitpark 200-300€ nur für Eintritt auszugeben. Die fahren dann ins Toverland und ins Efteling, finde ich zumindest mit Grundschulkindern auch entspannter. Wenn man nicht auf Thrillrides steht, bietet das Phantasialand leider aktuell nicht so viel. Wir lieben z. B. Darkrides, da gibt es nur noch die vergammelte Geisterrikscha, die kenne ich noch aus meiner Kindheit Wir waren bis letzen Herbst auch gerne mal mit Clubkarte für 4-5 Stunden im Park. Haben was leckeres gegessen, 3x den Quickpass genutzt, ne Runde Fly, dann wieder was leckeres gegessen und entspannt im Liegestuhl gesessen. Von diversen Hotelbesuchen mal abgesehen. Ob ich diesen Sommer für mich und meine Tochter je 57€ Eintritt bezahle weiß ich noch nicht. Im Moment haben wir die MP Jahreskarte und nutzen da die freien / vergünstigten Eintritte. Toverland, Efteling, Bobbejaanland....so sehr vermissen wir das Phantasialand bisher noch nicht, ein bisschen vielleicht, die Gastronomie dort ist halt einfach unschlagbar. Ich denke aber auch, dass früher oder später eine neue Jahreskarte kommen wird.
  4. Ich kann nur von meiner 11jährigen Tochter berichten, die sich im Sommer nicht auf Bluefire getraut hat und auch nicht auf ganz so wilde Achterbahnen steht. Taron z. B. ist ihr zu heftig. Sie hatte auf Fly total viel Spaß, die Bahn ist ja recht sanft. Nach der 1. Fahrt war uns ein bisschen schwindelig, waren dann aber noch 3 x insgesamt drauf, da war es dann okay
  5. Wie viele Quickpässe gibt es eigentlich? 1 pro Übernachtung oder 1 pro Besuchstag?
  6. Hab ich mal im Toverland getroffen, ist eine ganz Nette
  7. Mir fällt gerade ein, meine Mutter hat noch ne Jahreskarte, die sie wegen Corona dieses Jahr noch gar nicht genutzt hat und auch so schnell nicht nutzen wird, da Risikogruppe. Vielleicht kann ich ja die Freieintritte.... Was ich aktuell am meisten vermisse, wenn man mal im Park ist, sind tatsächlich die Quick-Pässe, die waren schon sehr toll.
  8. Ich fühle mich auch nicht mehr geliebt von meinem Lieblingspark seit Kindertagen Wir hatten wenigstens noch bis Juli eine gültige Karte. Jetzt für Oktober noch 1 Eintritt gesichert und dann war es das wohl erstmal. Ich verstehe auch nicht, warum man bei Hotelbuchungen nicht toleranter ist und wenigstens da den Eintritt gewährt, auch wenn die Karte abgelaufen ist. Die Hotels scheinen ja aktuell nicht sonderlich ausgelastet zu sein. Habe jetzt zum geschenkten Eintritt noch eine Nacht gebucht und 1x Tagestickets gekauft. Wir Jahreskartenbesitzer lassen doch mit Hotel, Essen gehen usw. immer ne Menge Kohle da, da könnte man sich doch was überlegen. Ja, es gäbe viele Möglichkeiten, wenn man denn wollen würde. Von der Kommunikation möchte ich gar nicht reden. Und ja, sobald es die Möglichkeit gibt, werde ich wahrscheinlich neue Jahreskarten holen, wann auch immer das sein wird. Und solange besuchen wir dann halt ab und an das Toverland, die geben sich richtig Mühe finde ich
  9. Das ist doch alles total verwirrend. Warum kann man das denn auf der Homepage nicht vernünftig kommunizieren. Unsere Karten sind im Juli abgelaufen, wir waren also nur 3x da, heißt 1x dürfen wir noch, aha. Gut, werde ich mal versuchen evtl. für die Herbstferien. Wobei uns der letzte Besuch ohne Quickpass, zu voll, usw. nicht so gefallen hat.
  10. Wir waren jetzt 3 Tage im Europapark von So. - Di. und haben uns recht wohl dort gefühlt. Es war Mo. und Di. zwar gut was los und an einigen Engstellen knubbelte es sich auch schonmal, aber da der Park ja riesig ist, fand sich immer eine ruhige Ecke. Abstandsmarkierungen waren gut zu sehen und ich fand, es wurde sich auch, bis auf ein paar Ausnahmen daran gehalten, da war ich positiv überrascht. Es gingen auch regelmäßig Security Mitarbeiter durch die Schlangen und haben kontrolliert. Was mir ein bisschen gefehlt hat waren Desinfektionsmittelspender. Da musste man schon immer schauen, es gab aber sehr viele WCs, so dass regelmäßig Hände waschen problemlos möglich war. Rulantica haben wir uns gespart, das heben wir uns für später auf. Das ist mir momentan doch noch zu viel. Was ich im Europapark auch super fand, waren die Virtual Lines. Man konnte über die App für bestimmte Attraktionen ein Zeitticket buchen. Man hat dann ein Zeitfenster von 10 min, um diese Attraktion ohne Wartezeit über eine separate Anstellschlange zu besuchen. Es werden über den Tag immer wieder Kontingente freigeschaltet. Wir haben so 2 Tickets pro Tag buchen können, was sehr angenehm war.
  11. Seltsam, haben nichts bemerkt, lag vielleicht doch an der Maske. Sind ja 2x gefahren. Oder es waren einfach zu viele andere Eindrücke. Man wusste ja gar nicht, wo man zuerst hinschauen sollte. Schade, dass das Restaurant noch nicht geöffnet hatte, das sah auch toll aus.
  12. Waren gestern auch da und sind 2x Piraten in Batavia gefahren. Der Ride ist wirklich phantastisch, absolut auf Disney/Efteling Niveau. So viele wunderschöne Details, eine tolle Warteschlange, ein Traum für jeden Dark Ride Fan. Ich glaube, wenn ich das nächste Mal Hollywood Tour fahre, muss ich weinen. Was mir aufgefallen ist, ich dachte, dass da evtl auch mit Gerüchen gearbeitet wird. Dachte, ich hätte das irgendwo vorher gelesen, es roch aber alles nur nach 'Neu' oder irre ich mich?
  13. Das hört sich ja alles wild an. Werden trotzdem versuchen, 3 schöne Tage zu haben und ich werde versuchen, mich nicht zu sehr über Leute zu ärgern, die das mit dem Abstand ständig vergessen. War jetzt in den letzten Tagen im Phantasialand und im Toverland und ständig musste man die Leute hinter sich erinnern, einem nicht auf die Pelle zu rücken. Anscheinend ist das mittlerweile so, auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann. Versuche, mir dadurch nicht den Spaß verderben zu lassen, auch wenn es schwerfällt. Aber komplett auf die Parks zu verzichten kommt leider auch nicht in Frage. Werde mal berichten, wie es war.
  14. Danke, waren auch sehr traurig. Denke auch, das erledigt sich alles nicht so schnell. Wer weiß, wann wir überhaupt wieder einreisen dürfen. Anfangs dachte ich, dann verschieben wir es halt auf nächstes Jahr, aber selbst da habe ich gerade keine Lust zu mit den ganzen Einschränkungen. Hatten Glück mit den Flügen. United hatte ja gecancelt, ich hab da angerufen, 4 Tage später war das Geld zurück. Drücke Dir die Daumen.
  15. Wir wären nächste Woche in Orlando gewesen, alles gecancelt dafür geht es jetzt morgen in den Schwarzwald und noch 3 Tage in den Europapark, bin gespannt wie es dort alles läuft. Schön groß ist der Park ja, hoffe es verteilt sich gut.
×
×
  • Neu erstellen...