Reputationsaktivität
-
GASoul hat auf mschmidke in [Fantasy] Phenie's Shakes & PancakesGeh hungrig hin. Mach nicht den Fehler, Dir einen von den Monster-Shakes dazu zu bestellen. Dann klappt das schon. Einmal im Leben kann man sich sowas antun. Es ist in jeder Hinsicht obszön - obszön groß, obszön süß und obszön lecker. Ich hab es auch alleine geschafft, brauchte danach allerdings eine Bratwurst, um wieder ein bisschen die Süße wegzubekommen :-)
-
GASoul hat auf mschmidke in Neu 20XX: Spekulationen/WünscheNaja, der neue Eingang für Colorado ist ja in jedem Fall erforderlich, wenn zuerst der Umbau in China kommt.
-
Sieht super aus! Und das ist halt auch genau DER Unterschied zum EP. Dort hätte man wahrscheinlich ne Statue von den Macks an der Stelle platziert. 😂
-
Solange keine Duftstoffe und ein authentischer Flug durch und um den Bundestag gezeigt wird, ist alles gut. 😂
https://www.bild.de/regional/berlin/baustelle-schuld-am-bundestag-in-berlin-riecht-es-nach-faulen-eiern-686e85ff06d4f10e879d8380
-
Ja, @flaffstar du hast es leider treffend auf den Punkt gebracht. Verspätungen könnte man noch dazu nehmen. Und Schlägereien von Familien-Clans. Spektakulär!
-
GASoul hat auf Goudurix in Neu 202X: Fantasy Baustelle...also doch eine Kiffer-Höhle! 😁
-
Die Treppe ist nun gefliest. Oben auf dem Gang wurden an die Wände bereits Papageien und Blumen gemalt. Hiervon jedoch keine Bilder.
Den Übergang zwischen Klugheim und Mexiko gibt es so bereits schon beim Durchgang zu Colorado
am Ausgang Chiapas scheint jedoch noch nicht alles an seinem Platz zu sein. Die Stahlträger sind noch zu sehen
-
Ich vermute das dieses "Dach" vorerst an der Stelle bleibt und ein temporärer Imbiss wird, da oben eine Abzugshaube zu sehen ist und schon Edelstahl Tische dort stehen.
Die Treppe ist ziemlich weit
Im inneren werden schon Bilder auf die Wände gemalt. Wird knapp bis in 5 Tagen, aber machbar.
-
Das wird immer besser, unglaublich. Da bin ich mal gespannt wenn es fertig ist.
-
Finde es echt beeindruckend, was hier gerade entsteht. Im März hat das mit einem Stahlgerüst an der Brücke begonnen. Sah nach einem einfachen Sichtschutz aus.
Und jetzt entsteht hier eine komplett neue Wegführung auf 3 Ebenen, neue Gebäude oben. Neue Sichtachsen, die optische Erweiterung von Mexiko und der optisch perfekte Abschluss von Klugheim. Verschachtelt, auf engstem Raum. Das ist schon beeindruckend!
-
Warum nicht, die Schlusskurve wird jetzt zu einem Erlebnis. Wobei die meisten Leute in diesem Moment meist noch schauen, was so nass geworden ist 😁
-
Auch heute hat Chiapas erst um 15:00 Uhr geöffnet.
Ich finde es katstrophal wie oft dieses Jahr sowohl Taron als auch Chiapas einfach über die hälfte des Tages geschlossen sind, dann gleich auch mehrere Tage hintereinander. Man kann gerne alles auf die Baustelle zurückführen (oder Personalmangel, keine Ahnung) , aber das kann der Park auch gerne transparenter ankündigen. "Vorrübergehend geschlossen" kann nun mal alles heißen.
Wie der Park dieses Jahr betrieben wird, ist weit weg von Erstklassigkeit....
-
GASoul hat auf TOTNHFan in Neu 20XX: Spekulationen/WünscheDer Mystery Drache bekommt eine Attraktion in der Fantasy Blechhalle...nee ist klar Leute...
-
Ich erwarte schon noch irgendeine Überdachung. Unten noch einmal das Artwork. Man sieht rechts von den neuen Basaltsäulen noch einen Pfeiler, der bis jetzt noch nicht steht. Dieser Pfeiler deutet für mich darauf hin, das noch etwas kommt. Desweiteren sieht man ja auch noch einen Ansatz für ein weiteres Dach an einem der bereits stehenden Metallträger. Es könnte sich ja zum Beispiel um ein Dach mit verschwommen Glas handeln. Das würde auch dieses Rautenmuster im Artwork erklären. Das Rautenmuster könnte auf Bleiglasfenster hindeuten. Dadurch wäre es hell, aber man kann die Klugheimfassaden oben nicht als solche erkennen. Weitere Anzeichen auf ein Dach gibt es momentan nicht. Das wundert mich aber nicht sonderlich. Es it eben einfacher, das Baugerüst zur Fassadengestaltung direkt auf dem Trocknerplatz aufzustellen. Erst die Fassaden fertig machen - dann das Vordach bauen wäre logisch und bedeutend einfacher als ein Gerüst auf ein Dach zu stellen.
-
GASoul hat auf ruelps in Neu 20XX: Spekulationen/WünscheUltra Tower:
Das könnte ich mir auf der Fläche von der Taron Warteschlange gut vorstellen.
-
GASoul hat auf RiverQuester in Neu 20XX: Spekulationen/WünscheDas permanente "Es gibt keine Jahreskarte mehr!" nervt mich zu Tode. Finde dich damit ab oder hol dir in einen anderen Park eine.
Seit 2-3 Jahren täglich der gleiche "Seitenhieb" in fast jedem Beitrag.
-
GASoul hat auf PasXal in Neu 20XX: Spekulationen/WünscheKommt nun bitte wieder zum eigentlichen Thema zurück, danke!
-
GASoul hat auf NCC1701-E in Neu 20XX: Spekulationen/WünscheAhhh verstehe... du meinst er passt auf, das die Crazy Bats Halle nicht wegläuft. Das macht natürlich Sinn. So sehr, wie sie vernachlässigt wird, will sie Bestimmt nach Efteling flüchten
-
GASoul hat auf Weissnich in Neu 20XX: Spekulationen/WünscheStimmt, ich habe das sehr vereinfacht dargestellt. Aber am Ende ist man in Rust halt in der Lage konstruktiv mit dem Park zusammenzuarbeiten (auch wenn nicht alles durchgewunken wird) in Brühl sehe ich aber hauptsächlich Ablehnung und Blockadepolitik ggü dem Park. Und ich verstehe nicht, wie man so ein Aushängeschild für die Stadt und so einen großen Steuerzahler derart behindern kann. Wo wäre Brühl denn ohne das PHL? Eine weitere überschuldete unbedeutende Kommune in NRW die sich nichts leisten kann, weil es kaum Einnahmen gibt.
-
Auch wenn ich eine Abtrennung gut finde, fände ich es schade wenn die Perspektiven verloren gehen. Wenn da Häuserfassaden hinkommen, wäre es cool wenn man durch Fenster durchgucken kann. Aber da wird sich das PHL schon Gedanken gemacht haben.
-
Das hoffe ich auch, der andere Gang wirkt jetzt nämlich so dunkel seit der Blick auf Berlin verweht wird.
-
GASoul hat auf Aurora in Neu 20XX: Spekulationen/WünscheAchtung Satire: Das Phantasialand sollte einfach einige chinesische Windräder aufstellen und diese als Attraktion thematisieren, z.B. als 130 Meter hohe Windfreefall Tower, weltweit einmalig! Dann bekommt das Phantasialand garantiert die Erweiterung genehmigt und darf den ganzen Wald abholzen. Dazu überall chinesische Solarmodule auf den Dächern und dem Parkplatz und der Park deckt den eigenen Strombedarf. China Town bekommt eine riesige Erweiterung mit DER weltweit höchsten und steilsten Drachen-Holzachterbahn Dragonia und DEM weltweit besten und größten Drachenflyer-Darkride Dragonfall, der unerschrockene Drachenreiter auf einen Flug in schwindelerrregende Höhen und Tiefen auf dem Rücken eines Drachen mitnimmt.
Die Autos bzw. E-Autos parken neben den Windrädern bzw. unter den Solarmodulen, können so aufgeladen werden und werden zu Schattenparkern. Das Phantasialand hätte damit seinen eigenen Parkplatz. Da die beiden Parkplatzbetreiber kein Geld mehr einnehmen, verkaufen sie die Fläche ans Phantasialand und der Park kann diese zusätzlich bebauen. Nebenbei wird das Phantasialand in Solarwindasialand umbenannt und die Sache läuft wie geschmiert mit der Hilfe Chinas und den Lobbyisten. Für die Anwohner spielt der Abstand zu den Windrädern keine Rolle mehr, weil mit etwas Hilfe einfach die Gesetze zugunsten des Parks geändert werden und die Anwohner nicht dagegen klagen können.
-
GASoul hat auf Aurora in Neu 20XX: Spekulationen/WünscheFür grüne Projekte wie einen Windpark ist es aber ok einen Wald in Teilen abzuholzen? Diese Doppelmoral finde ich unerträglich, wenn für Windräder ein Wald zerstört wird und der Boden mit riesigen Betonfundamenten versiegelt wird.
Das Phantasialand hat keine Lobby und keine Lobbyisten, die großen Konzerne schon. Dafür werden bestehende Gesetze zu Gunsten der Großkonzerne geändert, damit man die Windräder bauen kann.
https://www.hessenschau.de/wirtschaft/verwaltungsgerichtshof-rodungsarbeiten-fuer-windpark-im-reinhardswald-duerfen-weitergehen-v2,rodung-reinhardswald-vgh-102.html
Brühl profitiert sehr stark vom Phantasialand durch Steuern und als Arbeitgeber, aber entgegenkommen will man dem Park nicht. Ohne das Phantasialand wäre Brühl unbedeutend.
-
GASoul hat auf phanti1966 in Neu 20XX: Spekulationen/WünscheDas Problem mit den Ladestationen müssten die Parkplatz Betreiber lösen.
Die ganzen Einnahmen werden gerne genommen. Nur investiert wird leider nur das notwendige.
Das betrifft die Ladestationen und auch die provisorische wirkenden "Abstellplätze".
Man schaue sich den Hoteleigenen Parkplatz gegenüber vom Hotel Matamba nur an.
Die Parkplätze sind für die Besitzer eine reine Goldgrube.
Gute Einnahmen für minimale Investition.
Viele Besucher wissen auch nicht das die großen Parkplätze nicht dem Phantasialand gehören.
Und schimpfen aber lustig drauf los 😞
-
Ich habe auch keine Tickets gekauft. Ich möchte nicht so weit im Voraus Tickets für meinen ehemaligen Homepark kaufen. Es ist einfach nicht mehr das gleiche. Früher bin ich einfach gefahren , jedes Wochenende meist. Man hat immer Phriends in Klugheim getroffen. Verabreden musste man sich nicht, irgendwer war immer da. Und heute? Niemand mehr. Mir ist das alles fremd. Ich fühle mich nicht mehr so wohl im PHL. Es erreicht mich nicht mehr. Früher stand ich in Klugheim und war zu Hause. Ich weiß, viele hier verstehen das nicht. Ist ja auch ok. Mir persönlich wurde tatsächlich ein Stückchen Lebensqualität genommen. Mag der ein oder andere belächeln, aber mir ging es nie um Achterbahnen fahren. Den Park genießen, liebe Phriends treffen, lecker essen und trinken. All das fehlt mir enorm.
Alternativ haben wir dafür jetzt das Toverland. Hier ist man wirklich noch Gast und JK Besitzer und Fans werden geehrt. Und wenn wir mit weit über 10 Phriends/Toverfriends am Avalon See sitzen und quatschen, ist es fast so wie früher in Klugheim.
Fazit: Ich bin auch durch mit dem PHL. Eventuell fahre ich mal ganz spontan die Woche über. Wenn es dann keine günstigen Tickets gibt, dann halt nicht. Ist mir dann auch egal.
Traurig was der Park aus uns Fans gemacht hat.