Zum Inhalt springen

Schlussbremse

Verifiziert
  • Gesamte Inhalte

    1.673
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    121

Reputationsaktivitäten

  1. Lustig
    Schlussbremse hat eine Reaktion von Airtime erhalten in [Fantasy] Wakobato   
    @to_b Du Tier!
  2. Like
    Schlussbremse hat eine Reaktion von Jokie erhalten in [Rookburgh] Uhrwerk   
    Warum müssen einige Karnivoren nur so eine Ignoranz an den Tag legen? Niemand macht euch euren Steak-Burger strittig. Akzeptiert und respektiert doch einfach mal, dass es auch Menschen gibt, die sich anders ernähren möchten. Das sind gar nicht wenige und das geht ziemlich gut. Zwischen Rohkost und Wagyu gibt es nämlich tatsächlich eine herrlich leckere und gesunde Vielzahl an Dingen, die man sich zwischen zwei Brötchenhälften klemmen kann. U.a. auch in Form von Patties.
     
    Und auch ich teile die Einstellung, dass der Park es durchaus könnte. Hochwertige vegetarische/vegane Ergänzungen zum Angebot in RB sind möglich und für viele wünschenswert. Mancheiner ist vielleicht auch kein Vegetarier, würde sich aber dennoch hier und da zugunsten eines entsprechenden tollen Gerichts entscheiden.
     
    Fun fact am Rande: Rügenwalder hat als einer der ersten großen Fleischverwerter die Zeichen der Zeit und das wirtschaftliche Potential erkannt und macht inzwischen einen großen Teil seines Umsatzes mit vegetarischen/veganen Ersatzprodukten.
  3. Like
    Schlussbremse hat eine Reaktion von achterbahndennis erhalten in [Rookburgh] Soundtrack   
    Das Konzept ist meinem Empfinden nach auch tatsächlich etwas anders. Rookburgh hat viel mehr als Klugheim (oder andere Bereiche) eine regelrechte Soundkulisse. Die beinhaltet zwar auch einprägsame und melodische "Signaturen", besteht aber vor allem auch aus den ganzen Geräuschen, die das industrielle Stadtleben fühlbar machen. Der eigentliche "Soundtrack" nimmt sich wirklich etwas zurück und lässt dafür Raum. Trotzdem bin ich sofort "gehooked" wenn ich die Klänge wahr neme.
     
    Das "Welcome to Klugkeim" Rookburghs ist für mich diese eine prägnante Folge: Da-del-da--di-del-di--da-del-da....
    Auch hier sind es nur ganz wenige Töne, die es schaffen, mich mental sofort in die jeweilige Themenwelt zu versetzen.
  4. Verliebt
    Schlussbremse hat eine Reaktion von LiberteToujours erhalten in Alles Gute zum Geburtstag!   
  5. Like
    Schlussbremse hat eine Reaktion von ImagineerTim erhalten in [Rookburgh] F.L.Y.   
    Nennenswerte Probleme hatte ich nicht. Es ist vielleicht ein wenig von der individuellen Anatomie etc. abhängig.

    Das Ding erscheint mir auch für den Mitfahrer als relativ komplex. Man muss denke ich ein wenig rumprobieren um die jeweils individuell angenehmste Fahrweise herauszufinden. Ganz allgemein fällt mir nach 4 Fahrten folgendes auf:
    Gut sitzende (enge) Bügel in der Station sind eher von Vorteil. In der fliegenden Position ist plötzlich mehr Spiel als erwartet. Im Zweifel gut zudrücken lassen. Sich im wahrsten Sinne des Wortes "Fallen lassen": Die fliegende Postion ist vor allem vor dem Start im 1. Launch ungewohnt. Wenn man sich aber drauf einlässt und nicht verkrampft, erleichtert es den Flug insgesamt ungemein. Wer zu Übelkeit neigt sollte vielleicht versuchen (annähernd) in Fahrtrichtung zu schauen. Das verlangt aber tatsächlich der Nackenmuskulatur etwas ab. Dürfte aber einen Trainingseffekt haben. Die Strecke lesen und aktiv mitfahren. Stärker noch als bei Sit-Downs kann schon eine kleine Änderung in der Position dazu führen, dass man plötzlich im Tal bei positiven Gs unbequem liegt. An der Stelle lässt sich aber nicht mehr korrigieren, es nagelt einen in die Gurte und Beinstützen. Man kann aber die Low-G-Bereiche ganz gut nutzen, um sich für die folgenden Belastungen (wieder) zu positionieren. Ich bevorzuge es, nach vorne oder zu interessanten Punkten zu schauen und die Handgriffe nur kurzzeitig zu benutzen. Klappt bei mir besser.

    Noch ein Tipp für die Romantiker: F.L.Y. ist perfekt, um in Superman-und-Lois-Lane-Manier Hand-in-Hand durch die Lüfte zu gleiten...


  6. Churro!
    Schlussbremse hat eine Reaktion von Brightride erhalten in Der nicht ganz so ernste +++ ROOKBURGH NEWSTICKER +++   
    Brühl, 07. September 2020
     
    Die Ereignisse überschlagen sich. Unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen findet die interne Generalprobe für die Eröffnung des geheimen Themengebiets statt. Nur ein kleine Gruppe von Rebellen stellt sich dem mächtigen Park entgegen und versucht, unter Einsatz ihres Lebens, von den Ereignissen zu berichten.

    Jeder ist eingeladen, die Ereignisse mit zu "dokumentieren".

    Je schräger, desto besser!
     
    Viel Spaß!

    ---
     
    Was bisher geschah:
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
  7. Like
    Schlussbremse hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in Mondsee   
    Ich muss doch stark protestieren!
  8. Like
    Schlussbremse hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in [Fantasy] Winja's Fear & Force   
    Fun fact: "Winja" ist Wuze und bedeutet übersetzt "Bandscheibe".
  9. Like
    Schlussbremse hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in [Fantasy] Die fröhliche Bienchenjagd   
    Ohja, war bei meiner kürzlichen Erstfahrt auch überrascht. Kann man ja schon fast Airtime nennen, was die kleinen Frösche da fabrizieren...
  10. Like
    Schlussbremse hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in [Fantasy] Der lustige Papagei   
    o.O Mir fällt gerade auf, dass der gute Papagei auf seinem Schild so gar nicht "lustig" aussieht. Eher ein "Angry Bird"
  11. Like
    Schlussbremse hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in [Berlin] Maus-au-Chocolat   
    404 = Mouse not found 
    (Sorry fürs ausgraben)
  12. Like
    Schlussbremse hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in [Berlin] Maus-au-Chocolat   
    Denkanstoß wäre hier die Maximus Blitzbahn im Toverland. Hier konnte oder kann man mit der Monatsbestzeit eine Jahreskarte gewinnen
  13. Like
    Schlussbremse hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in [Deep in Africa] Black Mamba   
    Das wäre mit baulichen Änderungen verbunden. K.a. ob das überhaupt möglich ist. Meines Wissens hat sich das Gepäcksystem auch nicht geändert. Mit der gegebenen Situation steht und fällt es IMHO mit den Gästen. Hast Du viele mit leichtem oder gar keinem Gepäck, ist es sicher leichter, schnell abzufertigen. Muss der halbe Zug seine Campingausrüstung verstauen, hast du eh keine Chance...
  14. Like
    Schlussbremse hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in [Deep in Africa] Black Mamba   
    Dabei aber bitte nicht vergessen, das perfekte dispatches nur funktionieren, wenn die Gäste "mitspielen". Du kannst so zackig und eingespielt sein, wie du willst - ein Querkopf oder Kandidat, bei dem der Bügel nicht schließt reichen aus, um den Takt zu killen. Ist halt eine dynamische Situation. Und es sind leider Menschen involviert...
  15. Like
    Schlussbremse hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in [Deep in Africa] Black Mamba   
    @Elector ich könnte schwören, da war mal ein Kontext spendender Post des guten Major, auf den ich mich bezog
     
    Kurz: selbstverständlich Taron
  16. Like
    Schlussbremse hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in [Deep in Africa] Black Mamba   
    Da bin ich echt mal gespannt. Muss mich leider noch ca. 3 Wochen gedulden, bis ich selber in den Genuss komme 
  17. Like
    Schlussbremse hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in [Deep in Africa] Black Mamba   
    Die gelben sind in der Tat die alten. Aber die Braunen gab es zumindest schon in der letzten Saison.
    Gab es da nicht sogar einen Blog-Beitrag oder Mission Off-Season zu?
    Bin grad zu faul zum suchen...
  18. Like
    Schlussbremse hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in [Deep in Africa] Black Mamba   
    Hatta TÜV? Hattaaaa! 
    Schöne Kurzreportage, da geht das Herz auf! Scheinen ja ne ganze Menge Daten im Führerstand einsehbar zu sein. Schick!

     
    @Titschi Ich bin kein Dauerparkgast, aber ich habe die ziemlich genau so in Erinnerung.
  19. Like
    Schlussbremse hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in [Deep in Africa] Black Mamba   
    Das sieht ja hammer aus. Da erkennt man auch mal die Dimensionen der Thematisierung durch den Gerüstbau etc. Das entgeht einem irgendwie, wenn man mit 80 Sachen da durch ballert
     
    @Andyvoice Ich glaube mir sind auch so einige Details entgangen. Ich habe mir fest vorgenommen, beim nächsten Besuch mal einen genaueren Blick auf DiA zu werfen!
  20. Like
    Schlussbremse hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in [Mystery] Mystery Castle   
    Hmm...Intamin gibt maximal 1440 pph an. Kürzere Fahrzeit? Das läge ja im akzeptablen Bereich.
    Wobei Raik als zweite Attraktion nur 720 pph schafft. Ganz so abwegig ist das also nicht.
     
     
    Sicher, dass es 16 waren? Die Erinnerung verblasst bei mir etwas, aber es ist eine Halbkugel und die Grundfläche ist unten größer. Waren es evtl. oben nicht nur 3 je Seite? Dann käme die Kalkulation von ca. 2200 pph hin.
     
    Nochmal sorry für OT
  21. Like
    Schlussbremse hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in [Mystery] Mystery Castle   
    Das ist jetzt rein spekulativ, ich habe mir das Konzept gerade erst wirklich zum ersten mal angeschaut.
     
    Meinem "educated guess" nach würde ich vermuten, dass damit (zusätzlich zu der fast trivialen Möglichkeit, sich beispielsweise in einen Vulkan zu stürzen) ein deutlich realistischeres Simulator-Erlebnis möglich ist. Die bisherigen Plattformen sind ja in ihrer "physischen" Simulation auf extrem kurze, eher ruckartige, Beschleunigungen/Bewegungen in ihren Freiheitsgraden beschränkt. Der Rest wird durch Täuschung/Illusion versucht visuell zu erzeugen.
     
    Hiermit ließen sich neue Fahrt-/Flugmanöver realitätsgetreuer für die Simulation erschließen. Vor allem, was Airtime-Momente angeht. Damit wäre z.B. Ansatzweise so etwas wie ein Parabelflug möglich.
    In diesem Kontext könnte ich mir das Prima in RB vorstellen. Ich halte es aber aus rein praktischen Erwägungen nicht für wahrscheinlich.
     
    Edit: in etwa so, wie auch @Linearmotor es beschreibt
  22. Like
    Schlussbremse hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in [Berlin] Wellenflug   
    Das erledigen Masseträgheit & Rotation: Je nach Position fliegt der samt Insasse(n) noch ein kleineres oder mittleres Stückchen ?
     
    Aber Spaß beiseite. Ich würde jetzt einfach vermuten, dass die Aufhängungen redundant gesichert sind. Z.B. wie @Bassickx beschreibt mit zusätzlichen Stahlseilen. Das kennt man z.B. auch aus der Veranstaltungstechnik. Jeder Scheinwerfer etc. ist doppelt gesichert.
     
    Was die Ketten an sich angeht, die werden vermutlich einfach einen recht hohen Sicherheitsfaktor bezüglich des Gewichts haben. Ich würde auch mal eine regelmäßige Materialprüfung und/oder laufzeitabhängigen Austausch vermuten. Vielleicht weiß da jemand mehr.
  23. Like
    Schlussbremse hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in [Deep in Africa] Black Mamba   
    An der Mamba ist halt im Verhältnis nicht viel dran, was kaputt gehen kann. Konventioneller Kettenlift, max. Zwei-Zug-Betrieb. Relativ simple Sensorik.
    Taron ist da das Gegenbeispiel. Prototyp, Intamin baut AFAIK selten zwei mal das gleiche System. LSMs sind zwar theoretisch wartungsarm, aber doch hoch beanspruchte Bauteile. Die Steuerung ist komplex.
  24. Like
    Schlussbremse hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in [Deep in Africa] Black Mamba   
    Die sollen lieber in Rookburgh spachteln... ?
  25. Like
    Schlussbremse hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in [Deep in Africa] Black Mamba   
    @MajorGriffon Ich habs mal bereut, zu entspannt gefahren zu sein, da hats mir im Twisted Camelback die Schulter gezerrt. War allerdings schon etwas vorbelastet. Aber seitdem bin ich etwas vorsichtiger und fahre aktiver mit.
×
×
  • Neu erstellen...