PhantaFriends.de - Team Posted September 19, 2020 Share Posted September 19, 2020 Diskutiert hier über das "Uhrwerk". Link to comment Share on other sites More sharing options...
Prada79 Posted September 19, 2020 Share Posted September 19, 2020 Ok, wie @laura zuvor schon geschrieben hat, dass „hochwertig“ nicht immer „gutes Fleisch“ bedeuten muss, hier mal ein Burger, den wir selbst gekocht haben, der total lecker war und ohne Fleisch auskam: Burger mit Avocado, Ziegenkäse, gebratene Aubergine, grünem Salat, karamellisiertem Balsamico-Zwiebeln und rauchiger Chili-Mayo Ich habe solche Rezepte auch erst wahrhaben wollen, als ich bewusst begonnen habe, weniger Fleisch zu essen. Das ist nicht aufwändig, man muss dafür nicht Koch sein. Geht alles, wenn man will. Jokie, Felix52000, Monsatan and 5 others 8 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mümpfchen Posted September 19, 2020 Share Posted September 19, 2020 Dein Burger hört sich in der Tat sehr lecker an @Prada79 Vielleicht ist die vegetarische Küche einfach noch nicht bei jedem angekommen. Oder man traut sich nicht ran. Keine Ahnung. Aber deinen würde ich essen. FRIEDEN Prada79 and to b 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Prada79 Posted September 19, 2020 Share Posted September 19, 2020 vor 5 Minuten schrieb Mümpfchen: Dein Burger hört sich in der Tat sehr lecker an Hätte ich besser nix gesagt. Was ist, wenn das PL den jetzt aufnimmt und der sich wie geschnitten Brot verkauft, Patent ist nicht angemeldet Aber ich kann natürlich auch gönnen. Mümpfchen and achterbahndennis 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mümpfchen Posted September 19, 2020 Share Posted September 19, 2020 Der Prada Burger. Hört sich sogar sehr exklusiv an. Passt kix6, Alchemay, Pinky82 and 2 others 3 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schlussbremse Posted September 19, 2020 Share Posted September 19, 2020 Sorry, wenn ich das nochmal aufgreife, aber das ist etwas, was mir in vielen Gesellschaftsbereichen begegnet und ich möchte ein wenig für die Sicht der "Minderheit" sensibilisieren: Wenn Ihr (ganz allgemein) selbst kein Vegetarier, Veganer, religiös bedingter X/Y-Verzichter, oder was auch immer seid, dann urteilt bitte nicht darüber ob es für die entsprechende Gruppe "genügend" Alternativen gibt. Damit macht Ihr Euch im Zweifel zum Teil eines strukturellen Problems. Wenn also eine Bevölkerungsgruppe sagt, sie fühlt sich (in diesem Fall kulinarisch) nicht vertreten/gewürdigt, dann akzeptiert das bitte und sprecht ihnen ihren Anspruch nicht ab. Das gilt auch für sensiblere Gesellschaftsbereiche, aber wir sind hier beim Uhrwerk. Und um dahin zurück zu kommen: Ja, auch ich würde mir ein wenig mehr Angebot für Kunden wünschen, die eben nicht zu jeder Mahlzeit Fleisch essen möchten. Ich zähle mich selbst dazu. Es gibt neben den Vs z.B. auch solche, die beispielsweise nur zu besonderen Anlässen und ganz bestimmte (z.B. nachhaltig produzierte) Produkte essen. Und diese Zielgruppe ist häufig auch bereit, entsprechende Preise zu zahlen. Das sollte man IMHO als "Wirt" auch mitnehmen. Abgesehen von diesem Streitthema schließe ich mich allerdings der Meinung an, dass das gewählte thematische und "aromatische" Konzept an sich sehr stimmig ist und mit Sicherheit viele Herzen höher schlagen lässt. Fuffi, Felix52000, Duron and 6 others 9 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shalimar Posted September 19, 2020 Share Posted September 19, 2020 Nochmal zur Übersicht hier die Speisekarte vom Restaurant "Uhrwerk" als PDF: https://www.phantasialand.de/files/uploads/kulinarik/documents/speisekarten/speisekarte-restaurant-uhrwerk-mittagsbote-de.pdf Ruechrist, achterbahndennis and Mümpfchen 2 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
MatMiller Posted September 19, 2020 Share Posted September 19, 2020 Das Ganze noch einmal bildlich dargestellt. Ich werte die Speisekarte mal nicht als Spoiler! Edited September 19, 2020 by MatMiller (see edit history) Mümpfchen and Ruechrist 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mümpfchen Posted September 19, 2020 Share Posted September 19, 2020 Diese scheint aber nicht komplett zu sein. In @Shalimar's PDF steht mehr to b 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
MatMiller Posted September 19, 2020 Share Posted September 19, 2020 Steht ja auch auf der Karte "Vorschau auf die Speisekarte". Die hängt außen am Uhrwerk. Drin waren wir nicht! Mümpfchen 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
JayPeck Posted September 19, 2020 Share Posted September 19, 2020 Ich kann einen Besuch im Uhrwerk sehr empfehlen. Die Qualität der Speisen war durchaus auf dem Niveau von Fantissima - vielleicht sogar besser. Die Preise wirken erstmal hoch, aber Qualität und Menge haben absolut gestimmt und man darf nicht vergessen, das man sich in einem Freizeitpark befindt. Ich habe jedenfalls ein neues Lieblingsrestaurant im Park. Es ist zudem deutlich geräumiger als in der Taverne, was ich ebenfalls als sehr angenehm empfinde. Alchemay, Deevilad, Ruechrist and 1 other 1 2 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
BochumerJunge Posted September 19, 2020 Share Posted September 19, 2020 vor 46 Minuten schrieb JayPeck: Ich kann einen Besuch im Uhrwerk sehr empfehlen. Die Qualität der Speisen war durchaus auf dem Niveau von Fantissima - vielleicht sogar besser. Der Koch und Gourmet in mir freut sich inzwischen fast genau so auf das Restaurant wie der Phan in mir auf F.L.Y......und da das Essen bei Fantissima zum besten gehört was ich jemals gegessen habe steigt die Vorfreude immer mehr. Alchemay, Deevilad, JayPeck and 1 other 4 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 20, 2020 Share Posted September 20, 2020 Ich kann mich dem nur anschließen. Die Pommes sind einfach nur der Wahnsinn! Ich weiß definitiv, wo ich das nächste Mal essen werde. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mümpfchen Posted September 20, 2020 Share Posted September 20, 2020 Kurze Info zwischendurch, man kann, bzw. sollte reservieren Nachtrag: der Chef hier erzählt Märchen. Stimmt gar nicht Klasse wenn der seinen eigenen Ablauf hier nicht kennt Edited September 20, 2020 by Mümpfchen (see edit history) to b 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
schienenschluss Posted September 20, 2020 Share Posted September 20, 2020 Die Pommesschaufel und die zwei Burger sind übrigens nur für eine Person vorgesehen. Wir wollten die zu zweit nehmen, aber der Mitarbeiter hat gesagt sie ist nur für eine Person. Haben dann zu zweit von diesem Brett mit der Schaufel gegessen, das war dann okay! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shalimar Posted September 20, 2020 Share Posted September 20, 2020 Wie groß oder klein sind denn dann die Burger? Kann mal jemand ein Foto machen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Postman Posted September 20, 2020 Share Posted September 20, 2020 vor 26 Minuten schrieb Shalimar: Wie groß oder klein sind denn dann die Burger? Kann mal jemand ein Foto machen? Hab ich schon in nem anderen Thread gepostet. Das ist das Pommes-Menü mit der Schaufel (die dann aber doch keine Schaufel war) und den zwei Burgern. Mümpfchen, Ruechrist, BochumerJunge and 2 others 1 3 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
BochumerJunge Posted September 20, 2020 Share Posted September 20, 2020 Sieht für mich nach einer entweder sehr üppigen Mahlzeit für eine Person oder einem reichlichen Snack für Zwei aus.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
schienenschluss Posted September 20, 2020 Share Posted September 20, 2020 Bei mir war es tatsächlich eine Schaufel! War sooo lecker! Edited September 20, 2020 by schienenschluss (see edit history) Ruechrist, achterbahndennis, Mümpfchen and 1 other 2 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Postman Posted September 20, 2020 Share Posted September 20, 2020 Hat das bei dir auch so nach dem Themenbereich gerochen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts