Zum Inhalt springen

[Rookburgh] Uhrwerk


PhantaFriends.de - Team

Empfohlene Beiträge

Heute durfte auch ein Besuch im Uhrwerk nicht fehlen. Natürlich wie vom PL gewohnt: Sehr freundliches Personal, man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Beim Studium der Karte ist mir aufgefallen, dass hier doch ein recht vollwertiges Restaurant am Start ist. Ich hatte das Restaurant als "Burger-Restaurant + x" abgestempelt, aber tatsächlich ist die Auswahl der Speisen doch etwas größer. Umso erstaunlicher (ich wiederhole mich), dass es offiziell nix Vegetarisches auf der Karte gibt. Wie dem auch sei, ich bin kein 100%iger Vegetarier, also nahm ich den "The Navigator" (lieber wäre mir eine richtig gute Alternative gewesen, aber nun gut) und ein US-Import-Bier für insgesamt 22 €. Fand ich jetzt okay. Leider war das belgische Bier aus. Das Amerikanische kannte ich nicht, war aber sehr lecker.

 

Der Burger war theoretisch unfassbar lecker. Theoretisch, weil das etwas ungeschickt abgelaufen ist (war ich teilweise selbst schuld): Der Burger war nicht zu ganz 100% aufeinandergestapelt und ich dachte, das gehört so, damit es etwas schicker aussieht und die Zutaten etwas mehr zur Geltung kommen. Aber der war wohl einfach verrutscht, und so habe ich einen Großteil der Zutaten erst am Ende, dafür aber umso heftiger, geschmeckt. Ein kurzer Hinweis an den Service brachte mir noch die Info, dass die Burger wohl per Aufzug nach oben gebracht werden. Aber echt lecker das Ganze!

 

Atmosphärisch finde ich die Taverne allerdings noch ein Schippen (haha) besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich dann auch mal das Uhrwerk getestet. Ich hatte die golden Fritz "Solo Flight" (Pommes mit Basilikumpesto, Knoblauchmayonnaise und Parmesan) mit den 2 Burgern.

 

Die Pommes waren wahnsinnig gut. Besonders die Knoblauchmayo. Allerdings durch diese und den Parmesan eine doch etwas ölig/fettige Angelegenheit.

 

Die Burger waren auch sehr gut aber dann irgendwie doch fast schon nebensächlich. Sie wirken auf Bildern größer als Sie wirklich sind.

Das Brot fand ich speziell sehr gut. Luftig fluffig und leicht süß (Brioche ebend). Das Fleisch war bei einem der Burger ein klein bisschen zäh geraten wenn ich ehrlich bin, der andere (hintere auf dem Bild) war hingegen super zart. Ich habe es leider versäumt zu fragen, welcher Burger welches Fleisch hatte. Die Toppings waren allesamt gut. Ganz besonders hervorheben möchte ich das "Malz-Jus". Wenn ich irgendwann das zeitliche segne: Bitte nehmt DAS für meine letzte Ölung. 🤤IMG_20201014_124717558.thumb.jpg.154f831e70ddc828d1006d9071bc7a58.jpg

 

Ich glaube beim nächsten Mal im Uhrwerk werde ich eher auf einen der einzelnen Burger zurückgreifen. Dann passt evtl. noch ein Nachtisch. (Bei den golden Fritz mit den 2 Burgern passt bei mir definitiv nix mehr danach)

 

Das Personal ist besonders hervorzuheben. So freundlich wurde ich selten behandelt. Selbst im Phantasialand. Man entschuldigte sich mehrfach dafür, dass ich meinen Sitzplatz wechseln musste, damit eine Familie Platz findet im Restaurant. Das war für mich eigentlich überhaupt kein Thema. Im Endeffekt war mein neuer Platz sogar besser direkt am Fenster zu F.L.Y. Trotzdem gab es einen Espresso aufs Haus. Top !

 

Preislich... naja 28€ für eine Person (Hauptspeise + Getränk) ist schon sehr happig um ehrlich zu sein. Da wird das Uhrwerk wohl die Ausnahme bleiben bei mir und ich eher auf Taverne und Mandshu zurückgreifen.

Bearbeitet von TOTNHFan
Rechtschreibung (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Kommt zwqr npch lamge nicht ans Original ran, aber trotzdem sehr lecker:

 

Schmand/Creme Fresh mit Honig und Tomatenmark Glatt rühren und mit Knoblauch und Gewürzen abschmecken. Darf ruhig ein wenig süß schmecken. Anschließend in eine Auflaufform geben. 

Auf die Souße die gekochten Spaghetti geben und mit Ziegenfrischkäse, Feigen (notfalls auch getrocknet) und Parmesan bedecken. Das ganze für ca 15-20 Minuten bei 200 Grad Umluft backen.

 

Guten Appetit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb RooStar:

mit Knoblauch und Gewürzen abschmecken

Gewürze ist natürlich ziemlich allgemein gehalten und der Geschmack kann sich je nach Gewürz doch stark verändern! Welche Gewürze hast du denn für deine Variante genommen, wenn ich fragen darf? Auf jeden Fall eine coole Idee die Rezepte aus dem Uhrwerk nachzukochen, sollte ich mich auch mal dran versuchen. Die Speisekarte haben wir ja daheim. 

Bearbeitet von MatMiller (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uhrwerk Eigeninterpretation Teil II

The Navigator

20201113_181902.thumb.jpg.74e8782d1b24844ea4c1eabb2949e7ff.jpg

 

Für den Burger habe ich mich für Rogenbrötchen entschieden.

Die Basis bildet eine Honig-Senf-Mayonese mit Dillspitzen. Die gebratenen Zwiebeln habe ich mit Pilzen ergänzt. 

Cheddar und Ziegenfrischkäse rundet den Burger ab. Da ich nicht der größte Tomatenfan bin, habe ich keine Tomatenmarmelade gemacht.

Zu den beiden Burgern habe ich mich für Wedges entschieden. Macht das ganze noch mal eine Ecke rustikaler und kommt am ehesten an die Homestyle Pommes ran.

 

Mit der Hähnchenbrust von Regenwälder lässt sich der Burger auch gut in einer vegetarischen Variante anbieten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
vor 14 Minuten schrieb chrisp:

Es gibt jetzt eine vegetarische Burger-Alternative😍

Die vegetarischen Burger kommen jetzt mit Süßkartoffel-Paty. Stehen noch nicht auf der Karte, müssen also erfragt werden. 

Der Geschmackstest folgt gleich :D

Magst du zu dem Geschmackstest vllt auch rausfinden, was so drin ist in diesem Patty? Also zusätzlich zu den Süßkartoffeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Klugheim_Ureinwohnerin:

Magst du zu dem Geschmackstest vllt auch rausfinden, was so drin ist in diesem Patty? Also zusätzlich zu den Süßkartoffeln?


So richtig weiß man das da auch noch nicht :D

Ich konnte finden: Süßkartoffeln, rote Beete, Zwiebeln, Knoblauch, Paprika und Petersilie. 
Der Bratling wird auf Mangostreifen serviert. 

Es hat auch wirklich lecker geschmeckt. Eigentlich hatte ich ja eine Pommes-Schaufel bestellt, dann aber leider „nur“ den normalen Burger ohne Schaufel bekommen. Das war ein bisschen schade, aber nochmal 30min wollte ich nicht warten und wäre ja auch blöd, den wegzuwerfen. 
Letztendlich bekam ich dann die Rechnung und mir wurde nur ein Kinderburger berechnet; das Bier (Kona Longboard- sehr lecker; zu empfehlen) hat man mir auch geschenkt🤩

Dafür ein ganz großes Lob an das Team!

83CD05D6-B977-4971-9131-9721192EA695.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...