Prada79 Posted October 3, 2020 Share Posted October 3, 2020 Hallo, eine ganz einfache Frage: Gibt es den Soundtrack von Rookburgh / F.L.Y. schon irgendwo zu erwerben / zu streamen? Bis jetzt war das PL da ja eigentlich in letzter Zeit nicht so knauserig und ich liebe die Soundtracks vom PL. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dhdeluxe Posted October 3, 2020 Share Posted October 3, 2020 Bis jetzt noch nicht. Es gab aber einen instagram post von imascore, das sie daran arbeiten. Es wird ihn also wahrscheinlich demnächst geben. ❤️ LiberteToujours, Prada79, Ruechrist and 1 other 3 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
RooStar Posted October 6, 2020 Share Posted October 6, 2020 Ich warte auch schon sehnsüchtig darauf! So sehr, dass ich jetzt aus Langeweile meine eigene Midi-Cover-Version bastel... 😂 20201006_130648.mp4 Mümpfchen, Ruechrist, Prada79 and 1 other 3 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
cephista Posted October 6, 2020 Share Posted October 6, 2020 Im Gegensatz zu Klugheim oder Chiapas ist mir leider genau 0,00 des Soundtracks im Ohr geblieben 🤷♀️ Geht es nur mir so, oder ist er einfach - im Gegensatz zu den anderen beiden - weniger einprägsam? nico98, Jokie, Mümpfchen and 3 others 4 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peddaaa Posted October 6, 2020 Share Posted October 6, 2020 vor 16 Minuten schrieb cephista: Geht es nur mir so, oder ist er einfach - im Gegensatz zu den anderen beiden - weniger einprägsam? Also, mir geht es genau anders herum. Ich dudel und summ den Soundtrack von Rookburgh ständig vor mir hin. Danvarius and to b 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jokie Posted October 6, 2020 Share Posted October 6, 2020 Ich habe tatsächlich genau das vor Ort irgendwann zu den anderen gesagt. Der Soundtrack in Rookburgh ist eher eine schöne Untermalung, während die Soundtracks von Chiapas und Klugheim deutlich präsenter sind - durch Lautstärke und durch die Eingängigkeit. Ich persönlich finde es tatsächlich sehr angenehm mal nicht mit einem Ohrwurm-Soundtrack erschlagen zu werden. Mümpfchen and ImagineerTim 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ruechrist Posted October 6, 2020 Share Posted October 6, 2020 @cephista Ich empfinde es oft auch als unterschiedlich. In dem Fall kann ich nicht mitreden, da ich Rookburgh noch nicht besucht habe. Jedoch bleiben manche mehr im Ohr als andere, Chiapas ist ein gutes Beispiel. Bin dennoch gespannt auf Rookburgh mit Sound. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mümpfchen Posted October 6, 2020 Share Posted October 6, 2020 Sehe ich genauso. Die Musik war angenehm leise, hab ich gar nicht so wahrgenommen. Deswegen kann ich mich an keine Melodie erinnern. to b 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
cephista Posted October 6, 2020 Share Posted October 6, 2020 Ich könnte keinerlei Melodie wiedergeben 😅 aber an viele der Geräusche der Soundkulisse kann ich mich erinnern bzw ist uns bewusst auf gefallen (insbes. die Telegraphengeräusche oder Motoren). Ich werde eigentlich gern in Themenbereichen eingedudelt, das ist dann noch das i-Tüpfelchen für eine perfekte Bahn (für mich!). Klugheim war irgendwie anders. Da hat man schon auf der Rückfahrt nach dem ersten Besuch die Melodien gesummt Monsatan, Mümpfchen and LiberteToujours 2 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
laura Posted October 6, 2020 Share Posted October 6, 2020 Ich habe ca 2 Stunden ununterbrochen im Bereich verbracht, als letzte Woche Dienstag F.L.Y. die große Störung hatte. Die Musik habe ich auch durchwegs als angenehm empfunden, das einzige was für mich Wiedererkennungswert hatte waren die Variationen des Themas, das es auch im Trailer schon zu hören gab. Edited October 6, 2020 by laura typo (see edit history) LiberteToujours 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
MatsH Posted October 6, 2020 Share Posted October 6, 2020 Mir ist auch aufgefallen, dass die Melodie aus dem Trailer in unterschiedlichen Variationen und unterschiedlichen Tempo immer wieder kommt. Im Bereich find ich die dezentere Untermalung sehr passend. In der Queue wünsche ich mir gerade zum Ende hin (quasi wenn es Richtung der Halle mit den Fluganweisungen geht) etwas stärkere und prägnantere Musik, um Spannung aufzubauen... luZer, Visolpex and LiberteToujours 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schlussbremse Posted October 6, 2020 Share Posted October 6, 2020 Das Konzept ist meinem Empfinden nach auch tatsächlich etwas anders. Rookburgh hat viel mehr als Klugheim (oder andere Bereiche) eine regelrechte Soundkulisse. Die beinhaltet zwar auch einprägsame und melodische "Signaturen", besteht aber vor allem auch aus den ganzen Geräuschen, die das industrielle Stadtleben fühlbar machen. Der eigentliche "Soundtrack" nimmt sich wirklich etwas zurück und lässt dafür Raum. Trotzdem bin ich sofort "gehooked" wenn ich die Klänge wahr neme. Das "Welcome to Klugkeim" Rookburghs ist für mich diese eine prägnante Folge: Da-del-da--di-del-di--da-del-da.... Auch hier sind es nur ganz wenige Töne, die es schaffen, mich mental sofort in die jeweilige Themenwelt zu versetzen. kix6, LiberteToujours, Wintersun and 2 others 5 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wintersun Posted October 6, 2020 Share Posted October 6, 2020 vor 7 Stunden schrieb cephista: Im Gegensatz zu Klugheim oder Chiapas ist mir leider genau 0,00 des Soundtracks im Ohr geblieben 🤷♀️ Geht es nur mir so, oder ist er einfach - im Gegensatz zu den anderen beiden - weniger einprägsam? Ich hab derzeit einen Ohrwurm von dem Hauptsoundtrack (auch im Trailer zu hören) , allerdings hab ich "musikohren" die gefühlt in alles eine Melodie hören xD Schlimm ich brauche meine audiovisuelle Tablette 🤓 Den Soundtrack vom Fahrtbeginn hab ich auch was im Ohr Link to comment Share on other sites More sharing options...
RooStar Posted October 7, 2020 Share Posted October 7, 2020 Mein fertiger mixdown! Ist zwar nicht so gut wie Imascore, aber hey... immerhin ein klein wenig soundtrack für zu hause... Darf auch ruhig runter geladen werden... Rookburgh Midi Cover.mp3 Edited October 7, 2020 by RooStar (see edit history) Mümpfchen, Peddaaa and Ruechrist 2 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
cedric.dotzenko Posted October 11, 2020 Share Posted October 11, 2020 Hier ist mein Cover von meiner Lieblingsstelle!! Rookburgh Soundtrack Ruechrist 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
schienenschluss Posted October 11, 2020 Share Posted October 11, 2020 @cedric.dotzenko Könntest du es eventuell im mp3 zu Verfügung stellen? Kann es leider nicht öffnen Link to comment Share on other sites More sharing options...
jp8000 Posted October 11, 2020 Share Posted October 11, 2020 hier ist meine aktuelle Version vom Soundtrack. Er beinhaltet die 3 Hauptthemen in ganz leicht abgewandelter Form. Ich muss ja auch wegen den Urheberrechten aufpassen. Einen 100%igen Nachbau wird es von mir nicht geben. Viel spaß damit. :) FLY.mp3 Ruechrist, Visolpex and schienenschluss 2 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
cedric.dotzenko Posted October 11, 2020 Share Posted October 11, 2020 vor 1 Stunde schrieb schienenschluss: @cedric.dotzenko Könntest du es eventuell im mp3 zu Verfügung stellen? Kann es leider nicht öffnen Oh, sorry! Ich mache schnell 'ne MP3 draus! Habe meine Version auch noch ein bisschen angepasst... War gestern da umd habe so einiges mit genommen😉 Edited October 11, 2020 by cedric.dotzenko Habe vergessen, etwas hinzuzufügen (see edit history) schienenschluss 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
cedric.dotzenko Posted October 11, 2020 Share Posted October 11, 2020 vor 2 Stunden schrieb schienenschluss: @cedric.dotzenko Könntest du es eventuell im mp3 zu Verfügung stellen? Kann es leider nicht öffnen So, hoffe es klappt jetzt! Freue mich auch seeehr über Feedback! Rookburgh Soundtrack.mp3 Ruechrist, dhdeluxe and Visolpex 2 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Henrik Posted October 11, 2020 Share Posted October 11, 2020 Wo ich so drüber nachdenke...ich kann gar nichts vom Soundtrack wiedergeben, obwohl ich dort den halben Tag verbracht habe. Monsatan and cephista 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts