Zum Inhalt springen

[Rookburgh] Soundtrack


Prada79

Empfohlene Beiträge

Ich habe tatsächlich genau das vor Ort irgendwann zu den anderen gesagt.

 

Der Soundtrack in Rookburgh ist eher eine schöne Untermalung, während die Soundtracks von Chiapas und Klugheim deutlich präsenter sind - durch Lautstärke und durch die Eingängigkeit. Ich persönlich finde es tatsächlich sehr angenehm mal nicht mit einem Ohrwurm-Soundtrack erschlagen zu werden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte keinerlei Melodie wiedergeben 😅 aber an viele der Geräusche der Soundkulisse kann ich mich erinnern bzw ist uns bewusst auf gefallen (insbes. die Telegraphengeräusche oder Motoren). Ich werde eigentlich gern in Themenbereichen eingedudelt, das ist dann noch das i-Tüpfelchen für eine perfekte Bahn (für mich!).

 

Klugheim war irgendwie anders. Da hat man schon auf der Rückfahrt nach dem ersten Besuch die Melodien gesummt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ca 2 Stunden ununterbrochen im Bereich verbracht, als letzte Woche Dienstag F.L.Y. die große Störung hatte. Die Musik habe ich auch durchwegs als angenehm empfunden, das einzige was für mich Wiedererkennungswert hatte waren die Variationen des Themas, das es auch im Trailer schon zu hören gab.

Bearbeitet von laura
typo (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist auch aufgefallen, dass die Melodie aus dem Trailer in unterschiedlichen Variationen und unterschiedlichen Tempo immer wieder kommt. Im Bereich find ich die dezentere Untermalung sehr passend. In der Queue wünsche ich mir gerade zum Ende hin (quasi wenn es Richtung der Halle mit den Fluganweisungen geht) etwas stärkere und prägnantere Musik, um Spannung aufzubauen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Konzept ist meinem Empfinden nach auch tatsächlich etwas anders. Rookburgh hat viel mehr als Klugheim (oder andere Bereiche) eine regelrechte Soundkulisse. Die beinhaltet zwar auch einprägsame und melodische "Signaturen", besteht aber vor allem auch aus den ganzen Geräuschen, die das industrielle Stadtleben fühlbar machen. Der eigentliche "Soundtrack" nimmt sich wirklich etwas zurück und lässt dafür Raum. Trotzdem bin ich sofort "gehooked" wenn ich die Klänge wahr neme.

 

Das "Welcome to Klugkeim" Rookburghs ist für mich diese eine prägnante Folge: Da-del-da--di-del-di--da-del-da....

Auch hier sind es nur ganz wenige Töne, die es schaffen, mich mental sofort in die jeweilige Themenwelt zu versetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb cephista:

Im Gegensatz zu Klugheim oder Chiapas ist mir leider genau 0,00 des Soundtracks im Ohr geblieben 🤷‍♀️ Geht es nur mir so, oder ist er einfach - im Gegensatz zu den anderen beiden - weniger einprägsam?

Ich hab derzeit einen Ohrwurm von dem Hauptsoundtrack (auch im Trailer zu hören) , allerdings hab ich "musikohren" die gefühlt in alles eine Melodie hören xD

Schlimm ich brauche meine audiovisuelle Tablette 🤓

Den Soundtrack vom Fahrtbeginn hab ich  auch was im Ohr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb schienenschluss:

@cedric.dotzenko Könntest du es eventuell im mp3 zu Verfügung stellen? Kann es leider nicht öffnen :(

Oh, sorry! Ich mache schnell 'ne MP3 draus! Habe meine Version auch noch ein bisschen angepasst... War gestern da umd habe so einiges mit genommen😉

Bearbeitet von cedric.dotzenko
Habe vergessen, etwas hinzuzufügen (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...