Zum Inhalt springen

[Rookburgh] Soundtrack


Prada79

Empfohlene Beiträge

Finde ich auch wirklich gut so. Besonders der Track der beim Taron eingang  läuft (fehlt komischerweise auf der CD) geht einem manchmal etwas auf die Nerven mMn. Hat so etwas von "Kerbal Space Program" oder "Sim City" Soundtrack. :P

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Viele Gedanken zu dem Video. (Es gibt übrigens Untertitel)

 

Erstens: Verdammt, ich will den Soundtrack. DIe Stelle die man hört wenn man mit F.L.Y. "landet" habe ich sofort wiedererkannt. So gut!
 

Die Videoqualität ist ja mal der Hammer, das würde ich mir von ein paar deutschen Kanälen so wünschen. Der Typ steht auf einem Balkon von Charles Lingbergh und sie filmen ihn von gegenüber, aber er hat wohl ein Ansteckmikro damit wir ihn trotzdem gut hören. Großartig! 
 

Lustig, dass er sagt, ein Flying Coaster hätte ursprünglich in Klugheim gebaut werden sollen, aber „wie man ja sieht, hätte die Bahn dort nicht hingepasst wegen ihrer gigantischen Grundfläche“. Klugheim hat etwas mehr Fläche als Rookburgh. :D Da sieht man mal, das Rookburgh viel größer wirkt als es eigentlich ist. Dass er dann plötzlich Chiapas erwähnt, ist auch etwas verwirrend.

Das mit der Zugänglichkeit des Transfer Tracks durch das Dach der Hotelbar ist ja mal wirklich krass. Wow!

Bearbeitet von laura
typos (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.10.2020 um 19:35 schrieb laura:

Viele Gedanken zu dem Video. (Es gibt übrigens Untertitel)

 

Erstens: Verdammt, ich will den Soundtrack. DIe Stelle die man hört wenn man mit F.L.Y. "landet" habe ich sofort wiedererkannt. So gut!
 

Die Videoqualität ist ja mal der Hammer, das würde ich mir von ein paar deutschen Kanälen so wünschen. Der Typ steht auf einem Balkon von Charles Lingbergh und sie filmen ihn von gegenüber, aber er hat wohl ein Ansteckmikro damit wir ihn trotzdem gut hören. Großartig! 
 

Lustig, dass er sagt, ein Flying Coaster hätte ursprünglich in Klugheim gebaut werden sollen, aber „wie man ja sieht, hätte die Bahn dort nicht hingepasst wegen ihrer gigantischen Grundfläche“. Klugheim hat etwas mehr Fläche als Rookburgh. :D Da sieht man mal, das Rookburgh viel größer wirkt als es eigentlich ist. Dass er dann plötzlich Chiapas erwähnt, ist auch etwas verwirrend.

Das mit der Zugänglichkeit des Transfer Tracks durch das Dach der Hotelbar ist ja mal wirklich krass. Wow!

Welche Stelle läuft den bei der Landung von F. L. Y.  ? 

 

Könntest du mir vielleicht die Zeit im Video nennen? Interessiert mich sehr 😁😁😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls euch der Soundtrack gefällt, biite nicht weiterlesen.

Ich bin nach den alten Soundstracks von Chiapas und Klugheim bei Rookburgh enttäuscht.

Dieses schlubbrige Trallalla passt nicht in diese Industriewelt. "Crushed by the Wheels of Industry" wäre angesagt. Nicht der Song, sondern der Industil wäre meiner Meinung nach angebracht. Mit krachenden Metallsounds und schleppenden Moofs.

Falls man nicht wieder nur bei dem alten europaweiten Hersteller von Einheitstrallala, sondern auch mal bei Musikstudenten nachgefragt hätte, wäre man bestmmt erstaunt über die Möglichkeiten gewesen. Vieleicht hat man es auch getan, oder wird es tuen.

Ich finde der jetzige Sound ist melodielos, vor-sich-hin-dödelnd und einschläfern wie eine B-Movie-Sound-Kopie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Themenbereich habe ich den Soundtrack kaum wahrgenommen. Wenn man ihn wahrgenommen hat, dann waren es immer die gleichen Passagen. Der beste Soundtrack ist für mich immer noch der Chiapas Soundtrack. Rookburgh erinnert mich auch an Sherlock Holmes. Ob das gut oder schlecht ist, muss jeder selbst bewerten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Gotye:

Falls euch der Soundtrack gefällt, biite nicht weiterlesen.

Ich bin nach den alten Soundstracks von Chiapas und Klugheim bei Rookburgh enttäuscht.

Dieses schlubbrige Trallalla passt nicht in diese Industriewelt. "Crushed by the Wheels of Industry" wäre angesagt. Nicht der Song, sondern der Industil wäre meiner Meinung nach angebracht. Mit krachenden Metallsounds und schleppenden Moofs.

Falls man nicht wieder nur bei dem alten europaweiten Hersteller von Einheitstrallala, sondern auch mal bei Musikstudenten nachgefragt hätte, wäre man bestmmt erstaunt über die Möglichkeiten gewesen. Vieleicht hat man es auch getan, oder wird es tuen.

Ich finde der jetzige Sound ist melodielos, vor-sich-hin-dödelnd und einschläfern wie eine B-Movie-Sound-Kopie.

Musikstudenten haben ja auch nicht den Ruf, immer nach den Dozenten der entsprechenden Uni zu klingen, ne? Ich habe viele Musikstudenten in meinem Freundeskreis und selbst die beschweren sich, dass da sehr wenige kreative auf den Unis sind und vieles sehr, sehr, sehr ähnlich klingt. Ist natürlich nicht immer so, aber ich finde das der Vorschlag Quatsch ist. Musiker ist Musiker. Punkt. Und B2T: Ich war von der Musik aus dem ersten Trailer auch erst nicht so angetan, allerdings finde ich den Startsoundtrack von F.L.Y. wirklich mehr als nur gelungen, ist zwar simpel, aber ich finde das passt einfach :D Und die Ambientmusik und Geräusche in der Themenwelt finde ich auch klasse! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 6 Monate später...
On 21/10/2020 at 19:35, laura said:



Das mit der Zugänglichkeit des Transfer Tracks durch das Dach der Hotelbar ist ja mal wirklich krass. Wow!

 

Ich wundere mich ob das stimmt. (Es gibt so einige Sachen im Video die nicht so ganz stimmen).. Haben wir nicht gesehen das es einen gang neben dem Hotel gibt der runter führt zu einen art "Garaschentor" das zugang gibt zur Werkstatt? Dort die Züge rein und raus bringen macht doch viel mehr Sinn. Dazu ist das Dach der Bar an einer Stellen wo man noch teilweise über FLY und über das Hotel heben muss. Normalerweise gibt's da Sicherheitsbestimmungen die verbieten das sich Leute unter den Kran befinden. Heist also das ein recht groster Teil des Hotels geschlossen bleiben muss für Gäste. Kein Problem für geplante Wartung. Aber für Notfälle (sag mal ein Zug soll zurück zu Vekoma gehen mitten im Sommer) doch eher Umständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 hours ago, PHL-Marcus said:

Der Weg runter zum "Garagentor" ist auf der anderen Seite das Tor hier unten rechts im Bild: Bildlink

Der Fakt im Video stimmt so

 

Nicht das Tor im Foto (ist das nicht nur Theming mit einen Abgrund da hinten?). Sondern ein weißes Tor eine Ebene niederiger. Der zugang ist von der Straße aus und geht links vom Hotel runter zum Tor.image.thumb.png.9765d288a84a53dac4a95287d2075de4.pngD

Die Terasse von 1919 fliegt man ja über mit FLY, und sollte sich daher etwa im roten Kreis befinden. Es scheit mir doch einfacher und logischer die Züge einfach an der Seite raus zu nehmen (auch weil die Schienen sietlich sind), als die ganz über ein Hotelblock, Bar und Attraktion zu heben und dazu Beschädigungen am einen Glass-Dach zu Riskieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...