Reputationsaktivität
-
UP87 hat auf PhLucas in Neu 20XX: Spekulationen/WünscheVor Jahren wurde hier mal spekuliert, dass ein neuer Ride in der bestehenden Bausubstanz keine Baugenehmigung mehr erhalten würde. Ich kann das nicht letztgültig beurteilen, aber es ist ja allgemein bekannt, dass die Ansprüche an Brandschutz, Fluchtwege und Notausgänge in den vergangenen 44 Jahren gestiegen sind - zu Recht. Daher halte ich einen neuen Ride in der alten Halle/Höhle auch für unwahrscheinlich.
-
Frage ist jetzt wieviel davon liegt (an Änderugen) am Park und wiviel davon an Änderungen im eigenen Leben? Der Schüler kann keinen Urlaub nehmen. Und der Schüler hat auch selten Geld übrig um sich im Park gemütlich in die Taverne zu setzen. Demgegenüer stehen aber Leute die mit einer Jahreskarte damals schon eigenes Geld verdient haben, nach Feierabend noch auf ein Schnitzel (oder was auch immer) in den Park gefahren sind und die das jetzt eben nicht mehr machen.
Bis auf den steigenden Qualitätsanspruch sehe ich davon nichts. Da braucht es nicht viele Leute für.
Es gibt so eine 80/20 Regel, manchmal auch 90/10 oder 70/30. Sie besagt so Sachen wie 80% der Benutzr eines Progrmms (Word/Excel z.B.) kommen mit 20% der Fuktionen aus. Bei manchen Tätigkeiten schafft man 80% der Arbeit in 20% der Zeit. Ich behaupte es KANN sein dass im PHL 20% der Jahreskartenbesitzer für 80% des Jahreskartenumsatzes gesorgt haben. Wissen kann der Park das nicht da zum Schluss immer nur pauschal der Rabatt abgezogen wurde, ohne dass dieser Umsatz einer Person zugeordnet werden konnte.
Das halte ich für unmöglich oder zumindest sehr unwahrscheinlich.
Corona:
Wie schnell waren die Wochenden ausgebucht nachdem sie freigeschaltet wurden? Das Prolem ist ja auch dass es ein Teufelskreis war. Wissend dass diese Tage schnell ausgebucht sind, ist man eher gewillt sich den Termin zu reservieren obwohl man sich noch nicht so sicher ist ob man wirklich .... Hier kommt aber noch hinzu dass der Park es genau so machen wollte wie die anderen obwohl man dafür offensichtlich kein wirklich kompatibles Buchungssystem hatte. Hätte man nur einen Termin im voraus freischalten können, wie es in anderen Parks war und teilweise noch ist, wäre das vermutlich deutlich weniger schlimm geworden.
Hier ist wichtig dass nicht alles schlecht war. Jahreskartenebsitzer die Hotelgast waren brauchten sich nicht um eine Reservierung zu bemühen. Vermutlich hat das organsitorische Gründe, ich vermute das IMMER Plätze freigehalten werden um einem Hotelgast nicht sagen zu müssen "Park ist voll!". So gesehen sind diese Personen zurecht auf ein "Hotelkontingent" angerechnet worden statt auf eine "Jahreskarten/(Mehr)Tageskarten" Kontingent.
Ändert aber nix dran dass es die ganze Situation möglicherweise entspannt hätte wenn man in den ersten 1-3 Monaten VIEL mehr Kontingente für Jahreeskarten freigehalten hätte weil dann dieser "Ich MUSS reservieren sonst ist voll" Gedanke nie aufgekommen wäre.
Für die Zeit nach Corona mag es sein dass du das so siehst. Ich sehe es aufgrund von Erfahrungen in anderen Parks allerdings anders.
-
UP87 hat eine Reaktion von G-Stealer1 in [Berlin] Residenz TheaterAlso du glaubst, dass ein Studio in Asien einfach so einen Animationsfilm produziert, der glücklicherweise zum Setting des Phantasialands passt und sich auf Kurzfilmformat herunterschneiden lässt? Ich bin mir sehr sicher, dass das Phantasialand von Anfang an involviert war. Ein Film kostet schon in der Preproduction ordentlich Geld. Wenn du ein Film-Projekt startest, hast du eine Vision und ein Ziel - und im Regelfall auch einen Geldgeber.
-
UP87 hat auf Peppy in [China Town] Geister RikschaHex in Alton Towers ist definitiv das beste Mad House, aber vor allem auch wegen den Pre shows und der ganzen storyline. Für die die es nicht wissen. Den Baum in Ketten, um den es darin geht, gibt es ein paar Kilometer weiter wirklich. Haben wir uns danach noch angeguckt, das macht diese ganze Geschichte noch immersiver. Also ganz klarer Tipp.
Fluch von Kassandra hingegen finde ich fast noch schlechter als FJP. Das im Walibi Holland ist noch ganz nett. Aber am Ende ist es so, kennt man eins, kennt man alle. Umso wichtiger ist die storyline und die Thematisierung rund um die Attraktion.
-
UP87 hat auf PasXal in Wintertraum 25/26Selbst die großen Parks in den USA haben stellenweise ein komplettes Rauchverbot im Park (Disney und Universal komplett).
Wer rauchen will, ab vor den Eingang des Parks!
Und ganz ehrlich? Absolut richtig! Nicht nur wegen den Kindern die den scheiß abbekommen, sondern es stinkt einfach und die Vapes finde ich noch mal schlimmer - Da bekommt man erst Vanillegeruch ab und 2 Meter weiter Multivitamin.
Also Pro komplettes Rauchverbot oder zumindest Raucherzonen die NICHT in Bereichen sind wo viele Menschen sind.
Das würde aber nur klappen, wenn man Konsequent das kontrolliert und durchgreift.
Beim Movie Park ist das Nickland ja eigentlich Rauchfreier Bereich, aber bei meinen letzten Besuchen hat es weder Gast noch Mitarbeiter interessiert.
-
UP87 hat auf Filewalker in Neu 20XX: Spekulationen/Wünschenaja evtl für Themenparks aber das Konzept an sich war zu dem Zeitpunkt nicht neu
in Film/Architektur/Kunst gab es das Prinzip schon weit vor Disney (auch wenn mans evtl damals nicht unbedingt forced perspective genannt hatte)
bspw: nutzt der Stummfilm Safety Last von 1923 forced perspective in einer Szene in der der Schauspiler Harold Lloyd vermeintlich meterhoch an einer Uhr übern Abgrund hängt
Oder z.b. die Säulen des Parthenon Tempel
die sind meine ich so gebaut, dass die in der mitte ein klein wenig dicker sind damit diese "grader" wirken und ich meine auch, dass die eck säulen dicker wären bzw die abstände zu den anderen säulen etwas kleiner ist damits diese genauso groß wirken wie die restlichen säulen
-
UP87 hat eine Reaktion von LiberteToujours in Neu 20XX: Spekulationen/WünscheEs muss nicht jede Attraktion Besucher in den Park locken. Eine Attraktion, die viele Besucher eine Weile bindet und unterhält, ist für einen flächenmäßig kleinen Park wie das Phantasialand fast genau so viel wert, wie ein Headliner, für den die Besucher lange anstehen - für die Gästezufriedenheit vielleicht sogar wertvoller, da man hier ohne ganz große Wartezeit eine Attraktion hat. Ein gutes Madhouse kann das durchaus erfüllen, aber beim Feng Ju Palace ist das Gesamterlebnis dafür zu bescheiden. Die Story bleibt eher unklar und unspektakulär.
-
UP87 hat eine Reaktion von Ruechrist in Neu 20XX: Spekulationen/WünscheIch bin mir nicht sicher, ob das ernst gemeint ist. Für eine Wiedereröffnung der Hollywood Tour bräuchte es weit mehr als neue Boote. Die Bahn wurde komplett ausgeschlachtet. Da unten ist nicht mehr viel. Da könnte man höchstens einen postapokalyptischen Lost-Place-Horror-Darkride eröffnen. Zudem ist über den Wasserschaden nicht genug bekannt um zu sagen, welche Kosten eine Instandsetzung der Becken noch nach sich ziehen würde. Trockenlegen und nie mehr mit Wasser füllen war da sicher die kostengünstigste Lösung.
Am Mondsee braucht man sich daher auch keine großen Gedanken um eine Verkleidung der Temple-Halle machen...
-
UP87 hat auf TheDarkKyll in [Berlin] Residenz TheaterBei den Coasterfriends hat jemand geschrieben, dass es wohl bereits erste defekte LEDs im Displaypanel gibt, welche man, wenn man vorne sitzt, wohl relativ gut erkennen kann. Hast du da was von gesehen?
Man muss auch dazu sagen, dass Pirates 4D trotz des Alters einer der besten 4D Kurzfilmen war, die es meiner Meinung nach auf dem Markt so gibt, trotz des Alters.
Aber ich stimme dir zu, ich fand den Film auch irgendwie so komplett austauschbar von der Handlung. Auch das Pacing fand ich irgendwie "unrund". Was die Kamerafahrten angeht, habe ich auch nicht so Recht verstanden, wie man das bei einem Animationsfilm so qualitativ hinkriegen kann. 😅
Mich hat sowieso gewundert, dass man den Film nicht bei MackMedia produzieren ließ, weil man ja bereits bei Crazy Bats zusammen gearbeitet hatte. Persönlich finde ich deren 4D Kurzfilme im Europapark alle wirklich gelungen. 🤔
-
UP87 hat auf TOTNHFan in Neu 20XX: Spekulationen/WünscheSehr schöne Konzept-Artworks aber ich glaube nicht, dass man oberirdisch Platz mit einem See verschwenden würde.
-
UP87 hat eine Reaktion von Jokie in Neu 20XX: Spekulationen/WünscheEs muss nicht jede Attraktion Besucher in den Park locken. Eine Attraktion, die viele Besucher eine Weile bindet und unterhält, ist für einen flächenmäßig kleinen Park wie das Phantasialand fast genau so viel wert, wie ein Headliner, für den die Besucher lange anstehen - für die Gästezufriedenheit vielleicht sogar wertvoller, da man hier ohne ganz große Wartezeit eine Attraktion hat. Ein gutes Madhouse kann das durchaus erfüllen, aber beim Feng Ju Palace ist das Gesamterlebnis dafür zu bescheiden. Die Story bleibt eher unklar und unspektakulär.
-
UP87 hat auf NCC1701-E in Neu 20XX: Spekulationen/WünscheGerade da bräuchte der Park Attraktionen, die Ihre Kapazität auch nutzen. Wem nützt denn die riesen Kapazität der Geisterrikscha etwas, wenn die meisten Gondeln Leer Fahren. Dann würde es dem Park mehr helfen, wenn man eine große Neuheit hätte, die vielleicht weniger Kapazität hat, aber die Gäste von den Wegen holt und auch begeistert. Dann lieber 45 Wartezeit für eine Gute Attraktion, als 0 Minuten für eine in die Jahre gekommene Attraktion, die sehr leer ist.
Ich möchte noch einmal aufzeichnen über was für eine Fläche wir hier sprechen.
Das ist je nach Aufteilung riesig.
Alleine Wenn man nur den Snack und die Restliche Silberminenhalle nimmt (Rot), ist das schon ein riesen Areal, das zurzeit nicht optimal genutzt ist. Nimmt man den Palace noch dazu, wird das ganze noch größer (Rot + Blau). Auch das Mandschu ist riesig. Zum Vergleich hab ich das mal in Relation zu Maus o Chocolat gesetzt.
Grün wäre grob der Restliche Bereich inkl. Mandschu.
Ich denke, wenn man mit dem bisherigen Stil diesen Bereich komplett neu machen würde, könnte man hier zumindest zwei große Attraktionen unter Bringen und hätte den Bereich genau so offen wie bisher.
-
UP87 hat eine Reaktion von Sandokan in [Taron] - Die Technik hinter dem AntriebZu dem Thema besucht man am Besten die gute alte Seite... http://www.coastersandmore.de/rides/lim/lim_lsm.shtml
-
UP87 hat eine Reaktion von Ruechrist in [Taron] - Die Technik hinter dem AntriebZu dem Thema besucht man am Besten die gute alte Seite... http://www.coastersandmore.de/rides/lim/lim_lsm.shtml
-
UP87 hat eine Reaktion von Lechiii in [Diskussion] Wartezeit im ParkAls Single-Rider kannst du dir gar nichts aussuchen. Da bist du nur einfache Füllmasse, die eben dahin gesteckt wird, wo Platz ist. Darauf basiert das Prinzip: Die Auslastung der Bahn maximieren. Wenn der Single-Rider da irgendein Wahlrecht hätte, wäre das für ihn eher schlecht. Gerade bei der Frontrow könnte es durchaus Stunden dauern, bis da nur ein einzelner Platz aus der Standby-Queue befüllt wird.
-
UP87 hat eine Reaktion von Bananenblatt in [Diskussion] Wartezeit im ParkAls Single-Rider kannst du dir gar nichts aussuchen. Da bist du nur einfache Füllmasse, die eben dahin gesteckt wird, wo Platz ist. Darauf basiert das Prinzip: Die Auslastung der Bahn maximieren. Wenn der Single-Rider da irgendein Wahlrecht hätte, wäre das für ihn eher schlecht. Gerade bei der Frontrow könnte es durchaus Stunden dauern, bis da nur ein einzelner Platz aus der Standby-Queue befüllt wird.
-
UP87 hat eine Reaktion von Ruechrist in [Diskussion] Wartezeit im ParkAls Single-Rider kannst du dir gar nichts aussuchen. Da bist du nur einfache Füllmasse, die eben dahin gesteckt wird, wo Platz ist. Darauf basiert das Prinzip: Die Auslastung der Bahn maximieren. Wenn der Single-Rider da irgendein Wahlrecht hätte, wäre das für ihn eher schlecht. Gerade bei der Frontrow könnte es durchaus Stunden dauern, bis da nur ein einzelner Platz aus der Standby-Queue befüllt wird.
-
UP87 hat eine Reaktion von flaffstar in [Diskussion] Wartezeit im ParkAls Single-Rider kannst du dir gar nichts aussuchen. Da bist du nur einfache Füllmasse, die eben dahin gesteckt wird, wo Platz ist. Darauf basiert das Prinzip: Die Auslastung der Bahn maximieren. Wenn der Single-Rider da irgendein Wahlrecht hätte, wäre das für ihn eher schlecht. Gerade bei der Frontrow könnte es durchaus Stunden dauern, bis da nur ein einzelner Platz aus der Standby-Queue befüllt wird.
-
UP87 hat eine Reaktion von Ruechrist in Ersatz für Maximus Blitz BahnAuch das ist so nicht korrekt. ETF Rides gehört der Familie Spieldiener, der auch Intamin gehört. ETF Rides und Intamin werden aber weiterhin als unabhängige Unternehmen geführt.
-
UP87 hat auf Bananenblatt in Neu 20XX: Spekulationen/WünscheWas in solchen Situationen lustig ist, ist leider ein SEHR großes KI Problem. Sie ist nicht in der Lage zu sagen "Ich habe keine Ahnung.".
-
UP87 hat eine Reaktion von Sandokan in Neu 20XX: Spekulationen/WünscheDem stimme ich absolut nicht zu. Lifthills kann man technisch zwar einfach durch Launches ersetzen, aber das ist ein völlig anderes Gefühl. Für eine Minenachterbahn gehören Lifthügel irgendwie dazu.
-
UP87 hat eine Reaktion von bratcurry in [Phantasialand] Vergünstigte Karten / SonderaktionenIn deinem Screenshot unterhalten sich zwei Deutsche auf Englisch... ("Aloha from Germany", "worstest/worser" 🙈 und dreimal so lange zum Efteling wie zum Phantasialand) - ich weiß nicht, ob dass als "es scheint sich international rumzusprechen" zählt...
-
UP87 hat eine Reaktion von supersonic in [Phantasialand] Vergünstigte Karten / SonderaktionenIn deinem Screenshot unterhalten sich zwei Deutsche auf Englisch... ("Aloha from Germany", "worstest/worser" 🙈 und dreimal so lange zum Efteling wie zum Phantasialand) - ich weiß nicht, ob dass als "es scheint sich international rumzusprechen" zählt...
-
UP87 hat eine Reaktion von flaffstar in [Phantasialand] Vergünstigte Karten / SonderaktionenIn deinem Screenshot unterhalten sich zwei Deutsche auf Englisch... ("Aloha from Germany", "worstest/worser" 🙈 und dreimal so lange zum Efteling wie zum Phantasialand) - ich weiß nicht, ob dass als "es scheint sich international rumzusprechen" zählt...
-
UP87 hat eine Reaktion von Ruechrist in [Phantasialand] Vergünstigte Karten / SonderaktionenIn deinem Screenshot unterhalten sich zwei Deutsche auf Englisch... ("Aloha from Germany", "worstest/worser" 🙈 und dreimal so lange zum Efteling wie zum Phantasialand) - ich weiß nicht, ob dass als "es scheint sich international rumzusprechen" zählt...