-
- Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche
-
-
-
-
-
-
[Taron] - Die Technik hinter dem Antrieb
Zu dem Thema besucht man am Besten die gute alte Seite... http://www.coastersandmore.de/rides/lim/lim_lsm.shtml
- 12 Antworten
-
- taron
- technik
- antrieb
- phantasialand
-
Mit dem Tag versehen:
-
Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche
Es muss nicht jede Attraktion Besucher in den Park locken. Eine Attraktion, die viele Besucher eine Weile bindet und unterhält, ist für einen flächenmäßig kleinen Park wie das Phantasialand fast genau so viel wert, wie ein Headliner, für den die Besucher lange anstehen - für die Gästezufriedenheit vielleicht sogar wertvoller, da man hier ohne ganz große Wartezeit eine Attraktion hat. Ein gutes Madhouse kann das durchaus erfüllen, aber beim Feng Ju Palace ist das Gesamterlebnis dafür zu bescheiden. Die Story bleibt eher unklar und unspektakulär.
-
-
-
-
-
[Diskussion] Wartezeit im Park
Als Single-Rider kannst du dir gar nichts aussuchen. Da bist du nur einfache Füllmasse, die eben dahin gesteckt wird, wo Platz ist. Darauf basiert das Prinzip: Die Auslastung der Bahn maximieren. Wenn der Single-Rider da irgendein Wahlrecht hätte, wäre das für ihn eher schlecht. Gerade bei der Frontrow könnte es durchaus Stunden dauern, bis da nur ein einzelner Platz aus der Standby-Queue befüllt wird.
-
-
Ersatz für Maximus Blitz Bahn
Auch das ist so nicht korrekt. ETF Rides gehört der Familie Spieldiener, der auch Intamin gehört. ETF Rides und Intamin werden aber weiterhin als unabhängige Unternehmen geführt.
-
-
-
bratcurry hat auf Ein Beitrag in einem Thema reagiert:
[Phantasialand] Vergünstigte Karten / Sonderaktionen
-
Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche
Ich glaube der gute Herr Löffelhardt kann schon lange völlig frei für sich entscheiden wieviel Zeit er arbeiten will. Rente oder Zeit sind da kein Faktor. Man kann einen Geschäftsführer anstellen, der das Unternehmen ohne größeren Einfluss des Inhabers leitet. Dann könnte er nur nach Belieben Input geben (es ist ja auch definitiv sehr viel an verschiedene Personen delegiert). Alternativ könnte er den Park auch ohne Probleme verkaufen und hätte bis zu seinem Lebensende ein gutes Auskommen - oder vermutlich eher bis weit dahüber hinaus...
-
[Phantasialand] Vergünstigte Karten / Sonderaktionen
In deinem Screenshot unterhalten sich zwei Deutsche auf Englisch... ("Aloha from Germany", "worstest/worser" 🙈 und dreimal so lange zum Efteling wie zum Phantasialand) - ich weiß nicht, ob dass als "es scheint sich international rumzusprechen" zählt...
- Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche
-
[Phantasialand] Vergünstigte Karten / Sonderaktionen
Ich glaube du liest das falsch. Nicht das Kontingent der Park-Tickets ist begrenzt, sondern dass Kontingent der 28 € Tickets. Dann gibt es 29 € Tickets... usw...
-
-
Wintertraum 25/26
Davon laut Statista 1,8 Millionen tatsächlich arbeitslos, 0,43 Millionen in Schule, Studium, Ausbildung, 0,41 Millionen mit ungeförderter Erwerbsfähigkeit, 0,27 Millionen in Erziehung, Haushalt, Pflege, 0,24 Millionen Arbeitsunfähig, 0,05 älter, 0,27 Sonstiges... Dazu wohnen die 1,8 Millionen Menschen, die tatsächlich zur Verfügung ständen, sicherlich nicht alle im unmittelbaren Einzugsgebiet des Phantasialands. Aber bitte grundsätzlich beachten, dass es nicht jedem erwerbsfähige Bürgergeldempfänger möglich ist zu arbeiten.
-
Wintertraum 25/26
Vor allem ist der Quick Pass dahingehend limitiert, dass man alles nur einmal mit Schnellzugang besuchen darf. Die problematischen Quick Pässe sind im Allgemeinen die, die beliebig viele Fahrten auf einer Attraktion erlauben.
-
[Rookburgh] Emilie's Chocoladen & Candy-Werkstatt
Da macht natürlich schon alleine der Rohrzucker einen extremen Unterschied...
-
UP87 hat sein Profilbild geändert
-
Wintertraum 25/26
-
-
Phantastische Mobilität - Bahn, Bus, Shuttle, Autobahn, Parkplätze, Radwege...
@Bananenblatt Fantissima bitte nicht vergessen...
-
Phantastische Mobilität - Bahn, Bus, Shuttle, Autobahn, Parkplätze, Radwege...
Ich habe auf die von dir erwähnten Elektroautos, "die dort zwar parken aber gar nicht laden", reagiert. Und die sind wie von mir erwähnt absolut kein Problem. Die im öffentlichen Raum gängige Strafgebühr dafür, dass das geladene Auto weiter parkt, ist im Freizeitpark - da stimme ich den Vorpostern - zu nicht sinnvoll. Der Erstlader will den Park nicht verlassen um die Ladesäule freizugeben, und die potentiell nachfolgenden wollen auch auch nicht unbedingt den Besuch unterbrechen um das Auto in Ladeposition zu bringen. Daher braucht es am Freizeitpark in meinen Augen auch keinerlei Schnelllader, sondern nur vergleichsweise günstige Wallboxen. In der Summe mit Anschluss, Wartung und Management dennoch keine so günstige Investition. Wenn das Schnellladenetz vernünftig ausgebaut ist und sich die Reichweiten der meisten Elektroautos erhöhen, wird aus solchen Ladestationen auch nur noch ein Komfortabilitätsbonus. Sie sind für die meisten E-Autos in dieser Form ja auch heute schon keine Notwendigkeit.