Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Vanillerille

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivität

  1. Like
    Vanillerille hat auf Tommy in Wintertraum 25/26   
    Man kommt erst ab 11 Uhr in die Themenbereiche und dann sind alle Attraktionen geöffnet.
  2. Like
    Vanillerille hat eine Reaktion von BansHeimer in [Phantasialand] Vergünstigte Karten / Sonderaktionen   
    Wir bekommen diese ganzen Rabatte vor allem deshalb ständig angezeigt, weil wir selbst in der Phantasialand-Bubble stecken. Wir waren auf der Website, haben den Park gegoogelt, folgen den Themen auf Social Media und im Forum wird das Ganze dann noch einmal aufgegriffen. Dadurch wirkt es so, als gäbe es nonstop neue Aktionen, obwohl viele Leute außerhalb dieser Blase das kaum mitbekommen.

    Im Grunde ist das einfach normales Marketing. Jede große Branche arbeitet so, ob Airlines, Hotels oder Freizeitparks. Limitierte Aktionen, Zeitdruck, saisonale Angebotel. Alles klassische Methoden. Wirtschaftlich ist das völlig nachvollziehbar und nichts Besonderes, auch wenn es uns als Fans präsenter vorkommt als anderen.

    Also gerne den Ball flach halten.
  3. Like
    Wir bekommen diese ganzen Rabatte vor allem deshalb ständig angezeigt, weil wir selbst in der Phantasialand-Bubble stecken. Wir waren auf der Website, haben den Park gegoogelt, folgen den Themen auf Social Media und im Forum wird das Ganze dann noch einmal aufgegriffen. Dadurch wirkt es so, als gäbe es nonstop neue Aktionen, obwohl viele Leute außerhalb dieser Blase das kaum mitbekommen.

    Im Grunde ist das einfach normales Marketing. Jede große Branche arbeitet so, ob Airlines, Hotels oder Freizeitparks. Limitierte Aktionen, Zeitdruck, saisonale Angebotel. Alles klassische Methoden. Wirtschaftlich ist das völlig nachvollziehbar und nichts Besonderes, auch wenn es uns als Fans präsenter vorkommt als anderen.

    Also gerne den Ball flach halten.
  4. Like
    Wir bekommen diese ganzen Rabatte vor allem deshalb ständig angezeigt, weil wir selbst in der Phantasialand-Bubble stecken. Wir waren auf der Website, haben den Park gegoogelt, folgen den Themen auf Social Media und im Forum wird das Ganze dann noch einmal aufgegriffen. Dadurch wirkt es so, als gäbe es nonstop neue Aktionen, obwohl viele Leute außerhalb dieser Blase das kaum mitbekommen.

    Im Grunde ist das einfach normales Marketing. Jede große Branche arbeitet so, ob Airlines, Hotels oder Freizeitparks. Limitierte Aktionen, Zeitdruck, saisonale Angebotel. Alles klassische Methoden. Wirtschaftlich ist das völlig nachvollziehbar und nichts Besonderes, auch wenn es uns als Fans präsenter vorkommt als anderen.

    Also gerne den Ball flach halten.
  5. Like
    Vanillerille hat eine Reaktion von scotty in [Phantasialand] Vergünstigte Karten / Sonderaktionen   
    Wir bekommen diese ganzen Rabatte vor allem deshalb ständig angezeigt, weil wir selbst in der Phantasialand-Bubble stecken. Wir waren auf der Website, haben den Park gegoogelt, folgen den Themen auf Social Media und im Forum wird das Ganze dann noch einmal aufgegriffen. Dadurch wirkt es so, als gäbe es nonstop neue Aktionen, obwohl viele Leute außerhalb dieser Blase das kaum mitbekommen.

    Im Grunde ist das einfach normales Marketing. Jede große Branche arbeitet so, ob Airlines, Hotels oder Freizeitparks. Limitierte Aktionen, Zeitdruck, saisonale Angebotel. Alles klassische Methoden. Wirtschaftlich ist das völlig nachvollziehbar und nichts Besonderes, auch wenn es uns als Fans präsenter vorkommt als anderen.

    Also gerne den Ball flach halten.
  6. Churro!
    Vanillerille hat eine Reaktion von Ruechrist in [Phantasialand] Vergünstigte Karten / Sonderaktionen   
    Wir bekommen diese ganzen Rabatte vor allem deshalb ständig angezeigt, weil wir selbst in der Phantasialand-Bubble stecken. Wir waren auf der Website, haben den Park gegoogelt, folgen den Themen auf Social Media und im Forum wird das Ganze dann noch einmal aufgegriffen. Dadurch wirkt es so, als gäbe es nonstop neue Aktionen, obwohl viele Leute außerhalb dieser Blase das kaum mitbekommen.

    Im Grunde ist das einfach normales Marketing. Jede große Branche arbeitet so, ob Airlines, Hotels oder Freizeitparks. Limitierte Aktionen, Zeitdruck, saisonale Angebotel. Alles klassische Methoden. Wirtschaftlich ist das völlig nachvollziehbar und nichts Besonderes, auch wenn es uns als Fans präsenter vorkommt als anderen.

    Also gerne den Ball flach halten.
  7. Like
    Vanillerille hat eine Reaktion von Tommy in [Phantasialand] Vergünstigte Karten / Sonderaktionen   
    Wir bekommen diese ganzen Rabatte vor allem deshalb ständig angezeigt, weil wir selbst in der Phantasialand-Bubble stecken. Wir waren auf der Website, haben den Park gegoogelt, folgen den Themen auf Social Media und im Forum wird das Ganze dann noch einmal aufgegriffen. Dadurch wirkt es so, als gäbe es nonstop neue Aktionen, obwohl viele Leute außerhalb dieser Blase das kaum mitbekommen.

    Im Grunde ist das einfach normales Marketing. Jede große Branche arbeitet so, ob Airlines, Hotels oder Freizeitparks. Limitierte Aktionen, Zeitdruck, saisonale Angebotel. Alles klassische Methoden. Wirtschaftlich ist das völlig nachvollziehbar und nichts Besonderes, auch wenn es uns als Fans präsenter vorkommt als anderen.

    Also gerne den Ball flach halten.
  8. Like
    Vanillerille hat eine Reaktion von Flopo in Neu 202X: Weltneuheit im ehemaligen Schauspielhaus   
    Da gehe ich nicht mit. Wenn man das Ganze mal in Relation setzt, sind 10.000 Views im Vergleich zu rund 2 Mio. Besuchern im Jahr einfach nichts. Das sind gerade mal etwa ein halber Prozent. Natürlich sind die Fans wichtig und produzieren wertvollen Content, aber auf die breite Masse hat das kaum bis gar keinen Effekt. Auch wenn das 100. Video mit 10k Views raus kommt. Es sind immer wieder die gleichen, die auf das Video klicken. Und zwar WIR. Für echte Reichweite braucht es offizielle Kommunikation. Die Fanvideos sind da eher ein nettes Add-on als ein wirklicher Marketing-Hebel.
  9. Like
    Vanillerille hat eine Reaktion von Akribori in [Diskussion] Wartezeit im Park   
    Tatsächlich habe ich das auch schon vermehrt mit bekommen.

    Lange Wartezeiten.
    Wege Überfüllt.
    Viele Downtimes.

    Dennoch glaube ich, dass der Großteil zufrieden nach Hause geht. Die Bewertungen sprechen ja für sich.
  10. Like
    Vanillerille hat eine Reaktion von Mümpfchen in [Diskussion] Wartezeit im Park   
    Tatsächlich habe ich das auch schon vermehrt mit bekommen.

    Lange Wartezeiten.
    Wege Überfüllt.
    Viele Downtimes.

    Dennoch glaube ich, dass der Großteil zufrieden nach Hause geht. Die Bewertungen sprechen ja für sich.
  11. Like
    Vanillerille hat eine Reaktion von mrmren in [Diskussion] Wartezeit im Park   
    Tatsächlich habe ich das auch schon vermehrt mit bekommen.

    Lange Wartezeiten.
    Wege Überfüllt.
    Viele Downtimes.

    Dennoch glaube ich, dass der Großteil zufrieden nach Hause geht. Die Bewertungen sprechen ja für sich.
  12. Like
    Vanillerille hat eine Reaktion von RoKo in [Diskussion] Wartezeit im Park   
    Tatsächlich habe ich das auch schon vermehrt mit bekommen.

    Lange Wartezeiten.
    Wege Überfüllt.
    Viele Downtimes.

    Dennoch glaube ich, dass der Großteil zufrieden nach Hause geht. Die Bewertungen sprechen ja für sich.
  13. Like
    Vanillerille hat eine Reaktion von EP_Daniel in [Diskussion] Wartezeit im Park   
    Tatsächlich habe ich das auch schon vermehrt mit bekommen.

    Lange Wartezeiten.
    Wege Überfüllt.
    Viele Downtimes.

    Dennoch glaube ich, dass der Großteil zufrieden nach Hause geht. Die Bewertungen sprechen ja für sich.
  14. Like
    Vanillerille hat eine Reaktion von flaffstar in [Diskussion] Wartezeit im Park   
    Tatsächlich habe ich das auch schon vermehrt mit bekommen.

    Lange Wartezeiten.
    Wege Überfüllt.
    Viele Downtimes.

    Dennoch glaube ich, dass der Großteil zufrieden nach Hause geht. Die Bewertungen sprechen ja für sich.
  15. Like
    Vanillerille hat eine Reaktion von phanti1966 in [Diskussion] Wartezeit im Park   
    Tatsächlich habe ich das auch schon vermehrt mit bekommen.

    Lange Wartezeiten.
    Wege Überfüllt.
    Viele Downtimes.

    Dennoch glaube ich, dass der Großteil zufrieden nach Hause geht. Die Bewertungen sprechen ja für sich.
  16. Like
    Vanillerille hat eine Reaktion von Mümpfchen in Alles Gute zum Geburtstag!   
    Vielen lieben Dank :)
  17. Churro!
    Vanillerille hat eine Reaktion von Nachtfalke in Alles Gute zum Geburtstag!   
    Vielen lieben Dank :)
  18. Churro!
    Vanillerille hat eine Reaktion von Ruechrist in Alles Gute zum Geburtstag!   
    Vielen lieben Dank :)
  19. Like
    Vanillerille hat auf Nachtfalke in Alles Gute zum Geburtstag!   
    Alles Gute natürlich auch für dich, @Vanillerille . 🥳
    Und auch @Lightning alles Gute. 🫡
  20. Like
    Vanillerille hat auf Mümpfchen in Alles Gute zum Geburtstag!   
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag @Vanillerille .
    🥳🎂🍻🎈
  21. Verliebt
    Vanillerille hat auf Ruechrist in Alles Gute zum Geburtstag!   
    Guten Morgen @Vanillerille und @Lightning, alles Gute zum Geburtstag! Viele Grüße Rüdiger
  22. Like
    Vanillerille hat eine Reaktion von LiberteToujours in 1990 - 2021: [Fantasy] Hollywood Tour   
    Aber ich kann's schon verstehen. Wenn die Bahn nur noch absehbar 2 bis 3 Jahre hat, verstehe ich diese Argumentation. Aber das ging ja über ein Jahrzehnt hinaus.
  23. Like
    Vanillerille hat eine Reaktion von Bananenflanke in Hotel Charles Lindbergh   
    Seit über 25 Jahren besuche ich das Phantasialand. Jetzt zum ersten Mal übernachtet. Ich halte mich kurz. Es war fast perfekt. 8 / 10 Punkten.
     
    1 Punkt Abzug dafür, dass es echt Stickig wurde in der Kabine. Der Temperatur-Regler hat leider nichts verändert. Mit einem Schuh in der Tür und Fenster auf im Badezimmer haben wir zwischendurch kalte Luft durchpusten lassen. Vielleicht hatten wir mit der "Klima" einfach Pech.
     
    1 Punkt Abzug für das Feeling beim 3-Gänge-Menü. Man saß zum Großteil so nah beieinander, dass man wirklich keine richtige Privatsphäre hatte. Hatte ich mich nicht drauf eingestellt. 
     
    Ansonsten hat es an nichts gemangelt. Der nächtliche Rundgang ist echt top um in Ruhe Fotos zu machen.







  24. Like
    Vanillerille hat eine Reaktion von geoalrik in Hotel Charles Lindbergh   
    Seit über 25 Jahren besuche ich das Phantasialand. Jetzt zum ersten Mal übernachtet. Ich halte mich kurz. Es war fast perfekt. 8 / 10 Punkten.
     
    1 Punkt Abzug dafür, dass es echt Stickig wurde in der Kabine. Der Temperatur-Regler hat leider nichts verändert. Mit einem Schuh in der Tür und Fenster auf im Badezimmer haben wir zwischendurch kalte Luft durchpusten lassen. Vielleicht hatten wir mit der "Klima" einfach Pech.
     
    1 Punkt Abzug für das Feeling beim 3-Gänge-Menü. Man saß zum Großteil so nah beieinander, dass man wirklich keine richtige Privatsphäre hatte. Hatte ich mich nicht drauf eingestellt. 
     
    Ansonsten hat es an nichts gemangelt. Der nächtliche Rundgang ist echt top um in Ruhe Fotos zu machen.







  25. Like
    Vanillerille hat eine Reaktion von PhlFREAK_2000 in Hotel Charles Lindbergh   
    Seit über 25 Jahren besuche ich das Phantasialand. Jetzt zum ersten Mal übernachtet. Ich halte mich kurz. Es war fast perfekt. 8 / 10 Punkten.
     
    1 Punkt Abzug dafür, dass es echt Stickig wurde in der Kabine. Der Temperatur-Regler hat leider nichts verändert. Mit einem Schuh in der Tür und Fenster auf im Badezimmer haben wir zwischendurch kalte Luft durchpusten lassen. Vielleicht hatten wir mit der "Klima" einfach Pech.
     
    1 Punkt Abzug für das Feeling beim 3-Gänge-Menü. Man saß zum Großteil so nah beieinander, dass man wirklich keine richtige Privatsphäre hatte. Hatte ich mich nicht drauf eingestellt. 
     
    Ansonsten hat es an nichts gemangelt. Der nächtliche Rundgang ist echt top um in Ruhe Fotos zu machen.







Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.