Zum Inhalt springen

Neu 20XX: RfA-Baustelle [Diskussion]


Empfohlene Beiträge

Dass, die Flansche in einem rechten Winkel angeordnet sind, muss nicht unbedingt heißen, dass die Schiene dort auch 90° geneigt ist. Da kannst du dir auch ein paar Stützen bei den Helizes der Black Mamba anschauen, denn dort ist es auch so. 

 

Ich halte eine weitere Achterbahn nicht für ausgeschlossen aber bei diesem Thema gibt es wohl zwei Gruppen. Die einen sind der Meinung, dass es auf keinen Fall eine weitere Achterbahn geben wird und alte Attraktionen auf jeden Fall mit zumindest einem ähnlichen Attraktionstyp ersetzt werden müssen und die anderen ziehen eine weitere neue Achterbahn in Erwägung. 

Auch halte ich Vekoma für einen möglichen Hersteller einer weiteren Achterbahn. Wie Phlfuchs schon sagte, befinden sich nun 5 Anlagen von Vekoma im Park und außerdem scheint es bei Vekoma momentan besonders gut zu laufen. 

Ich sage nicht, dass es auf jeden Fall eine neue Achterbahn geben wird aber es von Beginn an so sehr auszuschließen finde ich was fragwürdig. Nach dem jetzigen Stand ist noch ALLES möglich. 

Außerdem sollte man bedenken, dass die neue Baufläche vermutlich erstmal ein letzter großer Platz ist, an dem sich das Phantasialand noch einmal etwas Außergewöhnliches hinstellen kann und was zieht die Menschenmenge wohl länger in einen Park? Ein Darkride oder eine Achterbahn? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Darkride oder eine Achterbahn? 

Eine Neue Vekoma Achterbahn ,wenn bitte ohne Westen, mit einem Dark Ride Part. Vielleicht ein besseren Lost Temple mit Achterbahn wäre super Toll! [emoji4]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte es schon mal erwähnt. Es ist auch beides möglich. Ein Coaster und ein Darkride. Das Gelände ist groß genug hierzu. Auch in der Art von Wuze Town ist hier möglich. Und da hier oft von Ausgewogenheit gesprochen wird. Wenn der Teil nachher zu Berlin gehört muss ja in den Bereich fast was thrilliges, da es hier ja nur Familienattraktionen gibt.




Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Tobi:

Außerdem sollte man bedenken, dass die neue Baufläche vermutlich erstmal ein letzter großer Platz ist, an dem sich das Phantasialand noch einmal etwas Außergewöhnliches hinstellen kann und was zieht die Menschenmenge wohl länger in einen Park? Ein Darkride oder eine Achterbahn? 

 

Da muss ich Tobi recht geben. Ich gehöre ja eigentlich der Fraktion Darkride an, aber es hieß ja wohl jetzt nach der Eröffnung von Klugheim, dass bei der neuen Stelle etwas gebaut werden soll, was Klugheim noch einmal übertreffen soll. Das kann ich mir bei einem Darkride irgendwie nicht vorstellen. Ich lasse mich aber natürlich gerne eines besseren belehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Senf :
Das Phantasialand ist in meinen Augen ein besonderer Park. Vielleicht ist man auf den Weltrekord stolz : kleinster Thrill Park der Welt. Oder die meisten Achterbahnen auf kleinster Fläche zu haben.
Das glaube ich aber alles nicht. Hier macht es nur die gesunde Mischung. Also kann nun keine Achterbahn mehr kommen. Nicht solange es keine Erweiterung gibt. Nicht jeder Mensch ist ein Achterbahn freak (ich z.b. Nicht) und der Park kann es sich gar nicht leisten auf viele Besucher zu verzichten, nur weil man für die "freaks" immer die neuste und beste Bahn anbieten will. Denkt mal an Kinder und Großeltern. Die werden dann für 40 Euro nicht mehr kommen. Was sehr schade wäre...

Gesendet von GT-I9505 und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gestern vor Ort: Bin extra Würmling Express gefahren um einen Blick durch die Planen zu erhaschen - Auf der Seite der Treppe wurden Erdhaufen hin gekippt bzw. hin geschoben. Ein LKW hatte hinten links gerade seine Kippmulde hoch stehen. Leider konnte ich nicht sehen, was er gebracht hatte, da die Mulde schon wieder abgelassen wurde. Wird der Platz bis zu einem gewissen Niveau aufgefüllt?  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb chrisko2001:

Und meine Hoffnung auf etwas wie "Arthur im Königreich der Minimoys" steigt ins unermessliche.

 

Da herrscht lt. einem youtube Video Gebietsschutz in ganz Deutschland. Zumal der Park in Rust auch gleichzeitig der Entwickler der Anlage ist. Das Gelände war ursprünglich als Testgelände/Ausstellung gedacht. Müsste das Video sein:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Da herrscht lt. einem youtube Video Gebietsschutz in ganz Deutschland. Zumal der Park in Rust auch gleichzeitig der Entwickler der Anlage ist. Das Gelände war ursprünglich als Testgelände/Ausstellung gedacht. Müsste das Video sein:

 

 

Ist schon klar und das Phantasialand würde sich bestimmt nicht die Blöße geben, etwas von Europapark nachzumachen. Ich spielte damit eher darauf an, einen irgendwie thematisierten Darkride auf Phl-Niveau mit einem etwas achterbahnmäßigen Teil outdoor dort zu bauen. Oder ist diese Art von Bahn geschützt?

Im Video habe ich die Stelle noch nicht gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, CM72 said:

War gestern vor Ort: Bin extra Würmling Express gefahren um einen Blick durch die Planen zu erhaschen - Auf der Seite der Treppe wurden Erdhaufen hin gekippt bzw. hin geschoben. Ein LKW hatte hinten links gerade seine Kippmulde hoch stehen. Leider konnte ich nicht sehen, was er gebracht hatte, da die Mulde schon wieder abgelassen wurde. Wird der Platz bis zu einem gewissen Niveau aufgefüllt?  

 

Unter RfA war ein grosser Keller. Man hat lange gebraucht den aus zu graben. Ich tippe man drauf das der Wagen einfach nur Erde gebracht hat um das Loch auf zu füllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb André Bormans:

 

Unter RfA war ein grosser Keller. Man hat lange gebraucht den aus zu graben. Ich tippe man drauf das der Wagen einfach nur Erde gebracht hat um das Loch auf zu füllen.

 

Habe beobachten können, dass LKW's von der Lenternbachstrasse hinter Klugheim/Berlin zur Baustelle gefahren sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Thrillfreak:

http://www.parkerlebnis.de/vekoma-bermuda-blitz-vorstellung_30110.html

 

Damit wäre auch geklärt das, das was da in Holland aufgebaut wird erstmal nix mit dem Phantasialand zu tun hat ;) 

In dem Artikel steht aber kein Wort davon, dass Teile der neuen Achterbahn auf dem Vekoma-Gelände aufgebaut werden, bzw. die dort zu sehenden Stützen für den Blitz Coaster gedacht sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ActionFrind:

Wie soll das den gehen?
Also es geht schon, aber dann müsste das Phantasialand denn Kaiserplatz sperren.
Am einfachsten ist es die LKW's bei der Verwaltung rein fahren zulassen.



Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App

Ist auch so. Da ist ein Zaun zwischen Wuze und der Verwaltung mit reinem Tor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Thrillfreak:

Damit wäre auch geklärt das, das was da in Holland aufgebaut wird erstmal nix mit dem Phantasialand zu tun hat ;) 

vor 1 Stunde schrieb Madflex:

In dem Artikel steht aber kein Wort davon, dass Teile der neuen Achterbahn auf dem Vekoma-Gelände aufgebaut werden, bzw. die dort zu sehenden Stützen für den Blitz Coaster gedacht sind. 

 

Das sehe ich auch so. Außerdem gibt es ja bereits ein offizielles Video von Vekoma. Da es offiziell ist, gehe ich stark davon aus, dass die Farben der Stützen im Video auch wirklich die Farbe ist, die die Stützen im Endeffekt haben werden. Sie sind grau und die, von denen hier gesprochen wurde schwarz. Das beweist jetzt natürlich nicht, dass sie unbedingt für eine neue Achterbahn im Phantasialand sein müssen, aber ich denke, sie sind nicht für den Blitzcoaster in Polen gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme Tobi auch zu. Platz genug für eine Achterbahn ist dort allemal. Und mit der idealen Thematisierung ist auch der Lärmschutz hin zu den Nachbarn gewährleistet. Sollten wir nicht ausschließen. Wer weiß schon was in den nächsten Jahren mit dem Templekomplex geschehen wird. Eine Holzachterbahn würde das Portfolio auch sehr umrunden. Doch diese könnte, trotz Thematisierung, eventuell zu laut sein. Ein Darkride würde ebenso phantastisch sein. Vielleicht auch ein neuer Hotelkomplex. Lassen wir uns überraschen :)

Bearbeitet von Marv (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...