Zum Inhalt springen

Neu 20XX: RfA-Baustelle [Diskussion]


Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb specter:

Existiert nicht bereits ein Durchgang vom Pferdekarusselplatz zum Innenhof? Dort sind früher bei den Paraden die Wagen rausgekommen, dieser existierende "Tunnel" sollte groß genug sein, um als Zugang zu dienen. Damit wäre der neue Bereich aus allen drei Richtungen (Haupteingang, Wuze, Kaiserplatz) erreichbar. An einen Abriss des Verwaltungsgebäude glaube ich nicht. Dafür ist es zu sehr mit der Berlinfassade verbunden, durch die längliche Bauweise (das zieht sich bis zum 4D-Kino, dort sind u.a. noch Werkstätten untergebracht) nimmt es auch nicht zu viel Platz weg. Und viele der Einrichtungen brauchen einen zentralen Ort, hier geht es ja nicht um die Büro Verwaltung sondern um vieles, dass für den täglichen Betrieb wichtig ist. 

Hm.. kann sein das dort ein Durchgang existiert. So genau habe ich das gerade nicht im Kopf. Ist dieser ausreichend groß und kann entsprechend thematisiert werden, ist meine Theorie natürlich hinfällig, ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BZW das Interview. Eric Daman hat auch gesagt das man die Drachen mehr im Vordergrund setzen möchte. "Einigen mehr als anderen". Vielleicht ist das ja schon einen hint nach einemn Darkride mit Drachen in der Hauptrolle.

 

Über die Darkrides hatt er gesagt das MaC schon Verälted war bei der eröffnung (kwatsch nach meiner Meinung) aber das MaC auch zeigt das Darkrides nicht unbedingt ein No-Go fürs PHL sind.

 

Es gibt überigens sachen im Interview die sich gegen schprechen mit was herr Löffelhardt mir erzählt hatt bei meinem Interview für pretparken.be damals bei der Öffnung von Chiapas, aber das sind nur Kleinigkeiten.

 

Interessant ist wohl die Entstehungsweise von sowohl Chiapas als Klughiem. Annette Pieck hatt das auch schon umschrieben im Interview beim Life-Stream: Die meiste Parks wirken relativ 2D. Die Wände eines Gebäude wirden schön thematisiert. Einen Platz kriegt Thema oder mann macht eine Koulisse um einem Gebiet. Manschman ein wenig eine Kombination aber das Design bleibt recht 2D. Chiapas ist auch nur relativ 2D entworfen. Ist vom Niveau her aber schon eine art von Übung für Klugheim gewesen. Klugheim ist das erste Projekt im PHL das völlig 3D entwickeld ist. So gibt's nur wenige auf der Welt (Hogsmeade (universal) ist das bekannteste Vorbild). Diese Technik wollen die aber mehr benutzen um so eine immersieven Welt zu machen. Man darf also etwas so immersiv wie Klugheim erwarten auf der Stelle von RfA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man eigentlich nicht davon ausgehen, dass, wenn die Baustelle weiter fortgeschritten ist und man dort ein Gebäude oder gebäudeähnliches Gebilde (ich nenne hier mal das Beispiel Gondelbahn) erblicken kann, man von einem Darkride ausgehen kann??? Klar, es gibt andere Attraktionen, die auch indoor umsetzbar sind, aber die Vermutung, dass dort ein Darkride entstehen wird, man doch zu 50% sicher sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann dadurch leider nicht von einem Darkride ausgehen. Im schlimmsten Fall kann ein gebäudeähnliches Gebilde ein Hotel werden oder ein Ersatz für Fantissima und damit das Ende vom Tempel.  oder oder oder. Auch ich wünsche mir wieder einen schönen Darkride und bin gespannt womit das Phantasialand uns überraschen wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte es möglich sein dass das Phl eine ähnliche Attraktion wie Mystic Manor auf den Platz baut? Der 4D Film wurde nicht verändert so wie es erst gesagt wurde. Wenn Sie von da aus eine Attraktion wie Mystic Manor  machen würden, gäbe es genug platz. Das Haus steht schon, das theater ist ziemlich gross und die neue fläche gibt viele moglichkeiten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb RogerM88:

Könnte es möglich sein dass das Phl eine ähnliche Attraktion wie Mystic Manor auf den Platz baut? Der 4D Film wurde nicht verändert so wie es erst gesagt wurde. Wenn Sie von da aus eine Attraktion wie Mystic Manor  machen würden, gäbe es genug platz. Das Haus steht schon, das theater ist ziemlich gross und die neue fläche gibt viele moglichkeiten.

 

Soll ich das so verstehen das ein ähnlicher Darkride wie Mystic Manor im Schauspielhaus mit eingebunden werden soll und eventuell ein Anbau stattfindet? So ganz verstehe ich es nicht, wie du es meinst - sorry, bin wohl etwas begriffsstutzig :wacko:

Ich habe mal nachgeschaut, ich finde zwar das Schauspielhaus auf dem Parkplan eingezeichnet, jedoch wird es unter keiner Rubrik erwähnt (Attraktionen, Shows etc.)  Oder ich bin blind.

Bearbeitet von Tommy6319
Korrektur (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb RogerM88:

Könnte es möglich sein dass das Phl eine ähnliche Attraktion wie Mystic Manor auf den Platz baut? Der 4D Film wurde nicht verändert so wie es erst gesagt wurde. Wenn Sie von da aus eine Attraktion wie Mystic Manor  machen würden, gäbe es genug platz. Das Haus steht schon, das theater ist ziemlich gross und die neue fläche gibt viele moglichkeiten.

 


Wenn ich mir die Luftbilder inkl. Markierungen ansehe, dann könnte ich mir das sehr gut vorstellen.

Das Kino inkl. Film ist ja schon ein Klassiker.
Ein Klassiker, wie so vieles, was schon weichen musste.
Wenn man im Pakplan-Thread durchscrollt, dann sieht es so aus, als hätte man das Phantasialand qualitativ, farblich und aufwandstechnisch einmal von links auf rechts umgekrempelt und da findet meiner Meinung nach ein altes Kino mit einem alten Film, Charme und Nostalgie hin oder her, einfach keinen Platz mehr.

Ich finde den Eingang des Kinos so gut gelegen, dass es richtig toll aussehen würde, wenn man von dort aus eine neue Großattraktion in einem neuen Themenbereich betritt.
Da es jedoch für mich so aussieht, als gäbe es auch einen Zugang über den Fantasybereich, wird sich das Gebäude für eine Attraktion wohl kaum über die ganze Fläche strecken, oder verschätze ich mich jetzt total?

Bin jedenfalls sehr gespannt.

LG

Kevin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Eingang des Kinos is sehr schön und gut gelegen, ich glaube aber auch nicht das dort etwas Neues entsteht. Wie Kuzco schon geschrieben hat, gibt es bereits einen Eingang bei Wuze Town. Dazu gibt es auch noch die Feuerwehrzufahrt. Ich könnte mir vorstellen das die Zufahrt auch als Weg für Besucher benutzt wird, aber nicht das man die Zufahrt sperrt mit ein Gebäude.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Da es hier recht ruhig geworden ist, schmeiß ich mal eine kontroverse Spekulation in den Ring ;)

 

Auf dem Gelände von Vekoma wird gerade eine unbekannte Achterbahn teilaufgebaut.

 

61199397bd65aaf1705c5cad223d5a2f.jpg

 

Bilder sind in diesem Thread auf themepark.nl zu finden: http://themepark.nl/ubb/ubbthreads.php/topics/2221160/9.html

 

Was könnte für das Phantasialand sprechen:

-es scheint sich offensichtlich um einen Terraincoaster oder zumindest um eine Achterbhn auf mehreren Ebenen zu handeln

-die Farbe Schwarz ;)

-eine Bahn wird in der Regel nur teilaufgebaut, wenn es etwas neues, komplizertes, usw enthält (Der Vorgang ist recht ungewöhnlich)

-der Hersteller Vekoma (bereits 5 Anlagen im Phantasialand sind von diesem Hersteller)

-auch bei den gut informierten Holländern scheint noch keiner zu wissen, wohin die Anlage geht

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Beitrag ist sehr interessant, leider glaube ich nicht an einen weiteren Coaster auf diesem Gelände. Wenn in Zukunft so wie spekuliert wird, GR, HT und der Tempel "überarbeitet" werden sollte, so wird zuvor bestimmt Ersatz für diese Attraktionen geschaffen, ein Darkride ist für mich daher am wahrscheinlichsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...