Zum Inhalt springen

Neu 20XX: RfA-Baustelle [Diskussion]


Empfohlene Beiträge

Am 1.8.2016 um 21:05 schrieb Phlfuchs:

Da es hier recht ruhig geworden ist, schmeiß ich mal eine kontroverse Spekulation in den Ring ;)

 

Auf dem Gelände von Vekoma wird gerade eine unbekannte Achterbahn teilaufgebaut.

 

61199397bd65aaf1705c5cad223d5a2f.jpg

 

Bilder sind in diesem Thread auf themepark.nl zu finden: http://themepark.nl/ubb/ubbthreads.php/topics/2221160/9.html

 

Was könnte für das Phantasialand sprechen:

-es scheint sich offensichtlich um einen Terraincoaster oder zumindest um eine Achterbhn auf mehreren Ebenen zu handeln

-die Farbe Schwarz ;)

-eine Bahn wird in der Regel nur teilaufgebaut, wenn es etwas neues, komplizertes, usw enthält (Der Vorgang ist recht ungewöhnlich)

-der Hersteller Vekoma (bereits 5 Anlagen im Phantasialand sind von diesem Hersteller)

-auch bei den gut informierten Holländern scheint noch keiner zu wissen, wohin die Anlage geht

 

 

Ehm ich glaub diese Bahn ist für was ganz anderes... Und wieso haben diese Stützen 2 Schienen flanges?

8dfdc7a235f942b80222c17f51c03878.jpg

 

Und ich spekuliere ja nicht gerne.. aber ich glaube nicht wirklich an noch eine Achterbahn (hätte aber nichst dagegen falls doch :P ) ich glaube auch eher an etwas was die ganze Familie fahren kann mit Einzigartigkeits Faktor um ordentlich werbung zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für eine holzachterbahn ist bei RfA meines Erachtens kein Platz.
Wenn man es geschickt baut, könnte man ne Achterbahn bauen mit darkride Teil in den Räumlichkeiten von hollywoodtour/totnh .
Die Spekulation mit dem Hotel ziehe ich mangels Parkplätzen an der Stelle zurück. Da schon mit Baumaßnahmen begonnen wurde müsste man ja beinder Planung erstmal davon ausgehen dass es (noch immer) keine Genehmigung für die Erweiterung gibt. Außerdem würde sich meines Erachtens auch ein Megahotel am Berliner Platz anbieten, wäre auf jeden Fall ein toller Eingang in den Park .


Gesendet vom iPhone mit der App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Obstwiese darf immer noch nicht bebaut werden!
Eine Holzachterbahn passt in my opinion überhaupt nicht ins Phantasialand, weil ich nicht wüsste, wie man solch eine Achterbahn auf Phantasialand-Niveau thematisieren würde. Für mich schließe ich diese Möglichkeit mal aus.
Es wird dort eine große Attraktion geben - vielleicht einen interaktiven Darkride - vielleicht aber auch eine Achterbahn oder beides in einem oder einen gigantischen Simulator, aber das wird es nicht gewesen sein, ich habe dort aber noch überhaupt keine Vorstellungskraft. Hauptsache es toppt Klugheim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt darauf an zu was es Gebaut werden wird, damit man unterscheiden kann ob Coaster oder Simulator.

Wenn es zu WuzeTown gehört, könnte ich mir gut einen Simulator oder Darkride vorstellen. Wenn es jedoch zu Berlin gehören wird, könnte ich mir eine Achterbahn gut vorstellen. Damit hätte dann jeder Themenbereich eine Achterbahn (außer China das kommt dann in den darauffolgenden Jahren). Das wäre mal eine krasse Überlegung!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne ganz blöde Frage. Woher kommt die Aussage/Quelle, dass das nächste PL-Projekt Klugheim toppen soll?

Und wenn man mich fragt, dann würde dem Phantasialand ein neuer Familien-Darkride gut zu Gesicht stehen.
Vllt irgendwas geil animiertes mit 3D Effekt.

Was aber auch sein kann, das man wirklich schaut, das jeder Themenbereich im Phantasialand sein Thrillride bekommt.

Oder Möglichkeit 3, es kommt ein weiterer komplett neuer Themenbereich hinzu.
Was dann auch besser zu der Aussage passen würde, dass das neue Projekt Klugheim nochmal übertreffen soll.


Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb zeezer:

Mal ne ganz blöde Frage. Woher kommt die Aussage/Quelle, dass das nächste PL-Projekt Klugheim toppen soll?

Die Aussage das das nächste PL-Projekt Klugheim toppen soll existiert soo nicht... Das Projekt soll teurer als das von Klugheim werden gewiss, das geht aus einem Interview mit Eric Daman vor. Die Frage nach der Quelle der Aussage ist im Forum schon öffter aufgekommen...

 

Das Interview ist auf niederländisch daher für die meisten hier auch weniger gut zu verstehen:

OiP_7-52_EricDamanOverKlugheim.mp3 (Q)

 

@Taron hat aber auf der ersten Seite von diesem Thema das Interview bereits schon angesprochen gehabt und auch eine Teil-Übersetzung mitgegeben.

(Für Suchfaule :P: >klick hier um zum Beitrag zu gelangen< )

Bearbeitet von Kleator (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Coasterguide:

Es kommt darauf an zu was es Gebaut werden wird, damit man unterscheiden kann ob Coaster oder Simulator.

Wenn es zu WuzeTown gehört, könnte ich mir gut einen Simulator oder Darkride vorstellen. Wenn es jedoch zu Berlin gehören wird, könnte ich mir eine Achterbahn gut vorstellen. Damit hätte dann jeder Themenbereich eine Achterbahn (außer China das kommt dann in den darauffolgenden Jahren). Das wäre mal eine krasse Überlegung!

 

Vielleicht wird der Bereich ja auch zwischen Wuzetown und Berlin aufgeteilt und es gibt beides? (: Ist ja auf jeden Fall ne Menge Platz vorhanden.. 

Mit China und Achterbahn könnte ich mir gut vorstellen das die Colorado irgendwann umthematisiert wird, die passt ja thementechnisch nirgends mehr so richtig rein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum jetzigen Zeitpunkt ist Vieles möglich. Konkrete Anhaltspunkte für Spekulationen gibt es aber leider nur wenige. Ich persönlich wünsche mir einen neuen Simulator oder einen modernen Dark-Ride, oder am besten beides. Ich denke, dass diese Art Attraktion derzeit das Portfolio gut ergänzen würde und halte dies für die wahrscheinlichste Lösung. In meinem Bekanntenkreis gibt es viele, die beklagen, dass es zu wenig familien- oder rentnergerechte Fahrgeschäfte gibt. Nach dem Abriss von 1001 Nacht, Silbermine und RfA kann ich diese Kritik auch sehr gut nachvollziehen, zudem sind die bestehenden Darkrides schon etwas aus der Zeit gefallen (bis auf MaC).

 

Für eher unwahrscheinlich halte ich die Hotelvariante. Ich finde, dass die zur Verfügung stehende Fläche dafür einfach zu schade ist. Das Phantasialand ist nun mal flächenmäßig sehr begrenzt und es muss die bestehenden Flächen unbedingt optimal ausnutzen, das geht m.E. am besten mit Attraktionen. Ein Hotel kann ich mir sinnvollerweise mit der geplanten Parkerweiterung vorstellen (wenn sie denn irgendwann mal kommt). 

Über eine neue Achterbahn würde ich mich natürlich auch freuen und man kann diese Alternative auch nicht ausschließen, aber ich halte die Umsetzung für eher schwierig, da das Gelände recht nah an der Wohnbebauung liegt und sicher verschärfte Anforderungen für den Lärmschutz gelten. Als Indoor-Coaster vielleicht machbar, aber ich denke, dass das Portfolio insgesamt dadurch zu unausgewogen wird.

 

Das Phantasialand hat mit den letzten Projekten gezeigt, was es drauf hat, und deswegen bin ich optimistisch, dass auch dieses Projekt ein echter Hammer wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch das es ein Simulator oder ein Darkride wird. Man muss sich nur mal in Europa umsehen und wird sehen, dass die großen Parks mit denen sich das PHL vergleichen muss ebenfalls in genau diese Richtung sich erweitern werden... Der EP mit dem neuen Flying Theatre und z.b. im Efteling mit Symbolica um nur zwei Beispiele zu nennen.

Was Achterbahnen angeht ist das PHL meiner Meinung nach fast konkurrenzlos in Europa. Klar stehen hier nicht die großen Thrill-Maschinen aber trotzdem ein sehr breites und gutes Angebot was mit Taron und Raik perfekt komplettiert wurde.

Dem PHL fehlt aktuell was super modernes in Richtung Darkride oder Simulator.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist kein Geheimnis das der Chef sehr von Harry Potter und Spiderman charmiert ist. Wenn es schon einen Darkride wird, tippe ich auf einer der Beiden.



Du weißt aber hoffentlich schon, dass sich das Phantasialand von Filmlizenzen fern hält?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht um die Fahrsysteme. Sowohl Harry Potter, als auch Spiderman nutzen eine Kombination aus echten Szenen und Leinwänden, die so gut in Szene gesetzt ist, dass man gar nicht merkt, ob man gerade vor einer Leinwand fährt oder sich das in der Realität abspielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob Spekulationen hier in dem Thema angebracht sind. Aber was wäre, wenn das Phantasialand über einen Sci-Fi gethemten Themenbereich nachdenkt? Der erwähnte Darkride könnte super als Weltallabentuer umgesetzt werden. Temple of the Nighthawk könnte aufgepeppelt werden zum alten und zugleich neuem Spacecenter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...