Zum Inhalt springen

Neu 20XX: RfA-Baustelle [Diskussion]


Empfohlene Beiträge

Na klar. Man fährt mit einem Wagen in einen großen Tunnel bei dem links und rechts riesige Leinwände sind. Der Unterschied zum Movie Park ist hierbei nur, dass im Vordergrund nichts zu sehen ist, sondern eben nur links und rechts. Außerdem bewegt sich der Wagen natürlich zwischen verschiedenen Szenen. Im Grundsatz ist King Kong aber immer noch so ein Tunnel. Nenne es von mir aus anders, aber wenn das Phantasialand so eine Attraktion baut, wird jeder es mit dem Movie Park vergleichen. Ich habe keine Zweifel, dass das Phantasialand so ein Modell besser bauen würde, aber meistens geht man den Vergleich gar nicht erst ein und baut etwas einzigartiges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fänd sowas wie Skull Island (King Kong) richtig geil. Sowas hat das Phl noch nicht und das mit dem Vergleich zum Moviepark wär zwar da, aber ich glaube einfach, dass das Phl so einen Ride um Längen besser umsetzen würde.

Wir alle wissen, dass das Phl das NonPlusUltra ist, was Theming und Detailreiche angeht.

 

Was ich mir noch gut vorstellen könnte, das man so einen Ride nicht im klassischen 3D-Brillen Modus baut, sondern schon die nächste Generation ergreift, sprich mit VR-Brillen. Und das wär dann wiederum einzigartig!

 

Was ich hier, unter uns Fans schon feststellen kann, das die Tendenz doch schwer zu einem Darkride geht. Also was die Wünsche angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mit VR Brillen geht doch der ganze Reiz dieser Attraktion verloren. Jeder erlebt die Fahrt nur für sich. Ich finde es gerade spannend, dass man in diesen riesigen Fahrzeugen sitzt und zusammen die Fahrt erlebt. Passt auch viel besser zu einer Familienattraktion.



Gebe ich dir recht! Ist ja eh alles nur Spekulation und von allen hier ein sogenannter Wünschethread.

Egal was es wird, es wird toll, da bin ich mir sicher! ;-)


Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war dieses Jahr in Orlando und die Simulatoren bei Universal haben nichts mit dem Tunnel im Movie Park zu tun .. So etwas wie Transformers oder Spiderman in Deutschland , dann als Phantasialand Thema gemacht wäre der Hammer und ein Absolut guter Nachfolger von RFA. Dazu noch einmalig in Deutschland oder Europa !  Eine neue Achterbahn wird es da einfach nicht geben , da gehe ich gerne Wetten drauf ein =)

 

Auch einen Simulator ähnlich wie forbidden journey könnte ich mir noch vorstellen, mit dieser Art Roboterarm auf dem Laufband gibt es viele Simulations Möglichkeiten und das Ding macht einfach nur Spaß =)

Bearbeitet von KaiSER (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss auch nochmal kurz OT werden.

Am 11.8.2016 um 18:45 schrieb TOTNHFan:

Wahrscheinlich. :D

 

 

Irgendwann hieß es mal von jemandem "Ich vermute" und daraus wurde mit der Zeit ein Fakt ohne Quelle.

 

Wenn ich mich richtig erinnere ist diese Behauptung aus einem Zwischenplan des Moderationsverfahrens zur Phantasialand-Erweiterung entstanden.

Zitat

Die Lösung: Durch eine geschickte Ausrichtung der Neubauten auf dem westlichen Grundstück zwischen Berggeist- und Phantasialandstraße werde der neu entstehende Lärm von den Häusern der Anwohner abgeschirmt. Zudem sollten die neuen Attraktionen entlang der Berggeiststraße geschlossen und schalldämmend gebaut werden. Der visuellen Belästigung solle ein terrassenartig angelegtes Gebäude zwischen der Attraktion „Temple of the Nighthawk“ und dem Wohnhaus an der Berggeiststraße 7 entgegenwirken. – Quelle: http://www.rundschau-online.de/1726926 ©2016

Dieser Vorschlag erwähnt, dass sich die Anwohner in diesem Bereich visuell und durch Lärm belästigt fühlen.

 

Meiner Meinung(!) nach würde es für die Anwohner bei entsprechender Gestaltung einer neuen Attraktion (z.B. durch Begrünung Richtung Siedlung und entsprechender Schallisolierung) eine Verbesserung der aktuellen Situation darstellen. Daher würde ich im Gegenteil gar behaupten, dass die Anwohner eher dazu geneigt sind einen Neubau im Bereich von TotNH/HT zu befürworten, statt mit der bestehende Situation wohlmöglich mindestens weitere zehn Jahre zu leben, denn eine Renovierung der bestehenden Attraktionen wäre rechtlich sicher ohne größere Probleme möglich. Ein entsprechender Neubau könnte dann unter Umständen sogar den im obigen Artikel genannten Bereich (u.a. Baumberger Irrgarten) beinhalten.

 

---

Ja ich weiß, das hatte jetzt wieder nichts mit der RfA-Baustelle zu tun, aber ich wollte neben @TOTNHFan noch eine weitere Gegenposition zu der ganzen "das wird niemals genehmigt" Argumentation liefern und momentan ist hier im Thread ja eh nichts konstruktives los. ;)

Achja: Ich bin übrigens auch gegen VR, wo ich grad schonmal OT bin. :P Da hätte man ja auch direkt ein paar zusätzliche Simulatoren in RfA bauen können... Außerdem kann ich mir so ein Ding auch zu Hause anziehen. Von Kapazität und Hygiene ganz zu schweigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Eigentlich traurig sowas, wir wohnen in einer schönes Siedlung mit max. 2 Stockwerkhäusern. Hinter unserem Garten wurde ein Hochhaus gebaut...schrecklicher Anblick.

 

Kann man nichts gegen machen, aber da wo sich bemüht wird schön aussehende Sachen zu bauen wird es verhindert.

 

Und ich bitte euch, jetzt keine Diskussion der Park war zu erst da, hinzu kommt noch das da ja wohl mehr als genug Flora zwischen den Häusern und den ersten Parkgebäuden vorhanden ist.

 

Man kann sich aber auch echt anstellen.

 

Sorry, aber bei dem Thema reg ich mich immer auf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt neue Fotos von dem Coaster, der derzeit testweise auf dem Vekoma-Werksgelände errichtet wird. So wie auf den Skizzen zu sehen, scheint es sich dabei um einen Flying-Coaster zu handeln und offenbar haben die die Züge und das Prinzip ihrer bisherigen Flying Coaster (Flying Dutchman) überarbeitet. 

Die Vorstellung dass dieser Coaster für das Phantasialand sein könnte, macht mich ganz kribbelig aber plötzlich finde ich die Vorstellung eines Indoor-Flying-Coasters völlig plausibel.

Mehr dazu in diesem Artikel:

http://themeparkfreaks.eu/2016/09/spanning-stijgt-in-nederland-vekoma-bouwt-een-nog-nooit-eerder-geziene-achtbaan/

b_m4d1_192.jpeg

DSC05218_TPF.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ist das Bild oben aus einem alten B&M Patent, so wie B&M seine flying Coaster ursprünglich mal geplant hatte. Dies könnte natürlich dennoch ähnlich von Vekoma aufgegriffen werden, ist aber absolut nicht sicher. Was mich zu Punkt 2 bringt:

2. Es ist noch überhaupt nicht klar was genau Vekoma da baut. Theoretisch ist natürlich ein Flying Coaster möglich, aber so sicher wie du das formulierst ist es ganz und gar nicht. Es kursieren auch noch genügend andere plausible Ideen im Internet, die von Robocoaster über 360° floorless Variante der Seven Dwarf Mine Trains bis Darkride System reichen. Ausschließen würde ich da im moment noch gar nichts.

3. Es existieren noch einige 100 weitere Parks, die in Frage kommen. Parks mit Vekoma Anlagen gibt es zu Hauf. Was spricht denn ausgerechnet für das Phantasialand? 

 

Momentan definitiv das interessantes Projekt, aber viel zu viele Eventualitäten, um schon jetzt auf einen Fyling Coaster für das Phantasialand zu spekulieren. Darum lieber die Erwartungen noch etwas niedriger halten, bevor hier nachher wieder viel enttäuscht sind.:000_klugscheiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ist das Bild oben aus einem alten B&M Patent, so wie B&M seine flying Coaster ursprünglich mal geplant hatte. Dies könnte natürlich dennoch ähnlich von Vekoma aufgegriffen werden, ist aber absolut nicht sicher. Was mich zu Punkt 2 bringt:

2. Es ist noch überhaupt nicht klar was genau Vekoma da baut. Theoretisch ist natürlich ein Flying Coaster möglich, aber so sicher wie du das formulierst ist es ganz und gar nicht. Es kursieren auch noch genügend andere plausible Ideen im Internet, die von Robocoaster über 360° floorless Variante der Seven Dwarf Mine Trains bis Darkride System reichen. Ausschließen würde ich da im moment noch gar nichts.

3. Es existieren noch einige 100 weitere Parks, die in Frage kommen. Parks mit Vekoma Anlagen gibt es zu Hauf. Was spricht denn ausgerechnet für das Phantasialand? 

Zu 3.: Aber es spricht auch nichts dagegen. Das wäre der letzte Platz um eine Achterbahn zu bauen.. (Wegen dem Lärm)

 

Momentan definitiv das interessantes Projekt, aber viel zu viele Eventualitäten, um schon jetzt auf einen Fyling Coaster für das Phantasialand zu spekulieren. Darum lieber die Erwartungen noch etwas niedriger halten, bevor hier nachher wieder viel enttäuscht sind.:000_klugscheiss:





Gesendet von iPad und benutzt die PhantaFriends.de App
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Flopo:

Zu 3.: Aber es spricht auch nichts dagegen. Das wäre der letzte Platz um eine Achterbahn zu bauen.. (Wegen dem Lärm)

 

 


Gesendet von iPad und benutzt die PhantaFriends.de App

 

 

 

 

Es spricht genau soviel dafür wie dagegen: Nichts!

Aber hier im Thread wurde bereits mehrfach damit argumentiert, dass der Park mehrere Anlagen von Vekoma besitzt. Nur trifft dieses Argument genauso auf einen Haufen weiterer Parks zu. Wenn man nach Anlagen im Park geht, wäre z.B. Disney deutlich wahrscheinlicher und Disney baut gerade Pandora und zwei Star Wars Lands. Aber das sagt eben auch null aus, wer die Bahn nachher bekommt. Es könnte auch jemand ganz anderes sein.

 

Und nein, dies ist nicht der letzte Platz um eine Achterbahn zu bauen. Dieses Gerücht ist durch reine Spekulation entstanden. Ich nehme aber gerne auch Quellen oder Argumente, die eine schall isolierte Indoor Bahn unmöglich machen. ;) 

Bearbeitet von Taron (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Es spricht genau soviel dafür wie dagegen: Nichts!

Aber hier im Thread wurde bereits mehrfach damit argumentiert, dass der Park mehrere Anlagen von Vekoma besitzt. Nur trifft dieses Argument genauso auf einen Haufen weiterer Parks zu. Wenn man nach Anlagen im Park geht, wäre z.B. Disney deutlich wahrscheinlicher. Aber das sagt eben null aus, wer die Bahn nachher bekommt.


 

Und nein, dies ist nicht der letzte Platz um eine Achterbahn zu bauen. Dieses Gerücht ist durch reine Spekulation entstanden. Ich nehme aber gerne auch Quellen oder Argumente, die eine Indoor Bahn nicht mehr Schall isoliert machen. [emoji6] 



Ja eine Indoorbahn hatte ich ganz vergessen^^



Gesendet von iPad und benutzt die PhantaFriends.de App
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe nicht im geringsten, wie dieser Vekoma-Prototyp mit was dem PHL zu tun haben könnte. Ich würde sogar einiges darauf verwetten, dass auf dem Bauplatz keine neue Achterbahn entsteht. Das wäre einfach sinnfrei, wenn man gerade erst Taron aufgemacht hat. Das ist ja, als hätte man statt Taron noch eine Wasserbahn gebaut. Nein, auf keinen Fall, das macht keinen Sinn.

 

Darkride, Simulator und Co. ok, das kann ich mir vorstellen aber wieder ne Achterbahn, neee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte es für absolut möglich, dass eine weitere Achterbahn gebaut wird und ob das nun ein Flying-, Wing- oder Inverted-Spinning-Stand-Up-Dive-Coaster wird, spielt doch bei Spekulationen keine Rolle. Ich kann doch spekulieren über was ich möchte. Lassen wir uns einfach überraschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage in die Runde. Was denkt ihr wann Phantasialand die neue Baustelle öffentlich bekannt geben wird und ob sie es überhaupt tun. Vielleicht ändern die ihre Strategie und alles verläuft stillschweigend, da diese Baustelle sehr schwer einsehbar ist und deshalb wahrscheinlich nicht so einen Hype geben wird und somit eine gute Werbung im Vorfeld fast ausgeschlossen ist!?

Denkt ihr es wird in irgendeiner Form angekündigt was dort hinkommen könnte, und wenn es nur Ansatzweise wäre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...