Zum Inhalt springen

Neu 20XX: RfA-Baustelle [Diskussion]


Empfohlene Beiträge

Es ist normal, wir leben in einer schnell-lebigen Gesellschaft, wir wollen immer schneller, immer mehr! Da kann man nichts gegen machen. Wir wollen direkt etwas neues!
Ich hab damit gelernt zu leben :D Ich bin auch froh, wenn wir endlich Infos bekommen, aber dies wäre kontra produktiv vom PHL, wenn gerade erst Klugheim aufgemacht hat.

Die "Normalos" interessieren sich aktuell einfach nicht für die neue Baustelle, erst dann, wenn man dort etwas größeres sieht kommen sie alle an!

Das PHL wird uns erst im nächsten Jahr etwas Auskunft geben, in der Zeit können die viele "geheime" Arbeiten ausüben, weil niemand außer wir dort hinguckt.

Ich hoffe jedenfalls, dass es was mit "Piraten" wird. Das olle 4D Kino kann weg und ein neuer Film kann dort einziehen.
Dafür wünsche ich mir eine Piratenlandschaft mit hochwertigem Boatride, halb draußen durch eine atemberaubende Landschaft und halb drinnen durch dunkle Höhlen mit Spezialeffekten wie bei Pirates of the Caribbean.

Dies könnte dann als Ersatz für die "Seerosen, 1001 Nacht und Hollywood Tour" sein, welche "hoffentlich" auch bald weichen wird. Ich kann die "Mief-Tour" (intern genannt) nicht mehr ab :D Nostalgie hin oder her, man muss sich auch mal trennen können von altem Zeug!

Ein Kompletter 3D Darkride wäre wahrscheinlich aber schwer umzusetzen, da genau nebenan MaC steht und man wieder eine Halle bauen müsste, was nicht sehr schön aussehen würde. Es braucht einen offenen Bereich mit ansprechender Typographie und eine ruhige aber aufwendige Attraktion mit Spezial Effekten.

Egal ob nun Piraten oder Ägypten.

Wir werden sehen was kommt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Pirates of the Caribbean im neuen Disneyland zeigt denke ich ganz gut, wie man so etwas umsetzen muss. Besser geht es kaum. Da man sich am Ende beim Piratenthema immer mit Disney messen muss, wird man das sicherlich nicht machen. Der Park schafft eigentlich immer eigene Themen, die es sonst nirgendwo gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte einen neuen Themenbereich für wahrscheinlich. Zum einen ist Berlin bereits in sich geschlossen und zum anderen Fantasy schon riesengroß. Besonders da das Wuze Thema im Fantasy Bereich mit Wuze-Town, Temple of the Night Hawk und Wakobato schon ganz gut ausgeschöpft ist. Wenn man das weiterentwickeln will, dann wird man dies eher auf dem Platz der Templehalle machen. Diese steht ja bekanntlich schon länger auf der Abschussliste. Ein weiterer Prunkt ist schlicht und ergreifen die Größe der zu bebauenden Fläche.

Gerade das Priratentheming finde ich schon ziemlich ausgeluscht von Disney, Europapark ("Piraten in Batavia"), den restlichen kleinen Parks sowie Kirmesrides. Daher spricht das gegen eine Einzigartigkeit wie es beispielsweise bei Klugheim der Fall ist. Das Gleiche gilt selbstverständlich für Ägypthen, Space, Wilder Westen, Orient und Dinos. Gibt es irgendwo halt schon und wäre nicht gerade orginell.

Was es jedoch so gut wie gar nicht gibt ist ein Theming mit Steampunk. Gerade aus diesem Retrofuturismus könnte das Phantasialand eine Menge heraus holen, insbesondere da der Park gut thematisieren kann. Auch könnte man hier von einem Indoor-Logflume, Dark Ride, Simulator bis hin zur Achterbahn wirklich alles mit machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das piratenthema gab es schon mal im Park bei den Booten. Es wurden schließlich nach einem Brand Wikingerboote draus gemacht, die dann irgendwann zur aktuellen monsterattraktion Wakobato wurden. Also an das piratenthema glaube ich nicht.
Wie an anderer Stelle ausgeführt tippe ich auf ein Hotel mit eventlocation für phantissima und direkt angebunden an die eventlocation wuzetown.
Ansonsten fehlen meines Erachtens im Park noch ein paar Attraktionen für Kinder zwischen 6 und 12. aber das ist hier offtopic


Gesendet vom iPhone mit der App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiteres Hotel fände ich Platzverschwendung, da wurde auf Grund des Platzmangel aus meiner Sicht, schon ein Fehler mit Matamba gemacht. Dieses Grundstück hätte man ebenfalls gut für Attraktionen nutzen können, ein Hotel direkt am Park hätte genügt. Gut, Hotels müssen sein, das Problem mit der Erweiterung ist aber nicht von der Hand zu weisen. Vielleicht wäre es klüger gewesen ein Grundstück irgendwo in Brühl zu erwerben, dort die Hotels zu errichten (eventuell etwas günstiger im Pteis auf Grund der entfernten Lage) und mit kostenlosen Shuttlebus zum Park.

Da die Erweiterung schon ewig in den Sternen steht, sich in keinster Weise etwas bewegt, so wäre für mich die volle Nutzung für Attraktionen nur realistisch. Hotellösung wie oben beschrieben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es sehr merkwürdig, so weit vom Park entfernt in einem parkeigenen Themenhotel zu übernachten. Das macht dann wenig Sinn. Da kann ich ja auch in einem x beliebigen, günstigerem Hotel übernachten. Man will ja direkt am Park sein und im Falle des PHL ja auch in einer passend thematisierten Umgebung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Leonard Zweistein:

Ich fände es sehr merkwürdig, so weit vom Park entfernt in einem parkeigenen Themenhotel zu übernachten. Das macht dann wenig Sinn. Da kann ich ja auch in einem x beliebigen, günstigerem Hotel übernachten. Man will ja direkt am Park sein und im Falle des PHL ja auch in einer passend thematisierten Umgebung.

 

Du hast ja Recht. Wenn genügend Platz vorhanden wäre, dann spricht auch nichts dagegen, jedoch denke bitte immer an die Platzprobleme des Parks. Was nützen die schönsten an den Park angrenzenden thematisierten Hotels dem Park in Zukunft,  ist der Park den Besuchern irgendwann nicht mehr attraktiv genug und bleiben weg? Die Menschen erwarten immer neue Attraktionen und ein immer größeres Angebot, wie will man es Ihnen bieten, ist kein Platz vorhanden? Schon jetzt hört und ließt man sehr oft, er ist viel zu klein, bietet zu wenige Attraktionen. Jedes weitere Hotel würde neuen Attraktionen den Platz rauben.

Du solltest die Sache vielleicht einmal wirtschaftlich betrachten und nicht aus deinen Wünschen und Bedürfnissen heraus.

 Ich denke dem PHL ist es bewusst und sie werden nun sorgfältiger mit dem vorhandenen Platz umgehen. Zudem bin ich davon überzeugt, das sehr viele Menschen bereit sind ein paar Abstriche zu machen, sollten sie dadurch sparen (ausgelagerte Hotels) und das werden nicht wenige sein, insbesondere Familien.

Viele Besucher des Europaparl praktizieren es ja, suchen sich Unterküfte in günstigen Pensionen etc. um Kosten zu sparen, warum sollten sie dann nicht ein Zimmer buchen in einem Low-budget Hotel, welches dem Park gehört? Mir persönlich wäre es egal, bin eh nur zum Schlafen im Hotel und wenn ich in der Hotelbar sitze, mein Frühstück zu mir nehme oder an einem eventuellen Pool liege, so ist es mir schnuppe ob der Park direkt nebenan ist oder nicht, nur das Wissen er wäre es, bringt mir auch nicht viel. Für das Ersparte würde ich dann lieber lecker essen gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte ja ein Unterirdischen Parkplatz nur für Hotelgäste bauen...aber das wäre mehr als Übertrieben.
Man könnte ein Hotel bei Wakobato hin setzen aber in meinen Augen hat das Phantasialand erstmal genug Hotels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Coasterguide:

Man könnte ja ein Unterirdischen Parkplatz nur für Hotelgäste bauen...aber das wäre mehr als Übertrieben.
Man könnte ein Hotel bei Wakobato hin setzen aber in meinen Augen hat das Phantasialand erstmal genug Hotels.

 

Unterirdische Parkplätze fände ich auf dem Grundstück nicht so gut, da könnte dann besser ein unterirdischer Darkride wie die GR es ist entstehen.

Attraktionen kann ein Park immer gebrauchen, die Erwartung an viele Fahrgeschäfte ist groß.

 Da fände ich ein großes Parkhaus mit Tiefgarage auf dem Parkplatz Berlin besser. 

 

Hotel bei Wakobato-klasse Idee!!!

Dann schauen die Anwohner auf ein großes Gebäude und nicht auf Bäume, mal sehen was es dann zu meckern gibt. Lach.

Leider wird der Park dafür nicht die Genehmigung bekommen, alleine wegen dem See aber ein großes Hotel in Hufeisenform wäre dort echt klasse, den inliegenden Garten als Erholungsoase gestalten. Gute Lage - endlich eine sinnvolle Nutzung des Geländes - die Errichtung vieler Zimmer wäre möglich - PERFEKT!  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei muss man betonen, dass es nur einzelne Anwohner sind, die so auf dem Kriegspfad mit dem Park liegen. 

 

Von den Seehäusern haben sich, wenn ich mich recht an die entsprechenden Zeitungsartikel erinnere, nur 2. wehement gegen die Lärmschutzwand gesträupt. Einer hat sich vor Jahren schon auf Youtube mit 10€ Baumarkt Lärmmessgerät und Protestbanner zum Park hin enttarnt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Einer hat sich vor Jahren schon auf Youtube mit 10€ Baumarkt Lärmmessgerät und Protestbanner zum Park hin enttarnt. :rolleyes:

Hier?

Einfach nur bekloppt sowas, egal was man macht, man macht es falsch!

Und um beib dem Thema zu bleiben, bei der RfA- Baustelle sind erstmal keine Anwohner in Sicht.[emoji3]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mal ne Frage:
Könnten die Leute einfach über den Zaun klettern und wären dann im Park?
Also theoretisch ^^

Gesendet von SM-J320F und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sprechen zwei gute Gründe gegen ein Hotel:
1. Keine Baugenehmigung für zu hohe Gebäude in dem Teil des Parks. Das wurde bei Mediationsverfahren so vereinbart, dass der Park auf das Sichtfeld der Anwohner bis zur Berggeistr. Rücksicht nehmen muss. Die bisherigen Hotels Matamba und Ling Bao sind jedoch entprechend hoch sind um alleine schon kostbaren Baugrund zu sparen und trotzdem eine hohe Kapazität auf zu weisen. Ein flacher Bau wäre auf der anderen Seite eine reine Platzverschwendung.

2. Die geplannte Erweiterung auf dem Arial des Ententeiches. Hier soll neben einer Konzert- und Eventhalle auch ein Aqau-Park inklusiver Hotels entstehen. Warum soll man hier zusätzlich kostbaren Baugrund innerhalb des eigentlichen Parks aufgeben?

Wegen der Erweiterung gehe ich übrigens fest davon aus, dass Fantisima dann langfristig in das Areal um den Ententeich verlegt wird und damit auch die restlichen Events. Anderfalls mach das mit der Konzert- und Eventhalle recht wenig Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind ein Fan-Forum. Rüber Klettern ist Verboten und da bezahle ich lieber ein bisschen Eintritt als Lebenslang Verbot zu erhalten.[emoji6]



Ich sagte doch extra "theoretisch" Weil die da ja einfach so einen normalen Zaun stehen haben wo man drüber kann... es könnten auch Leute von außerhalb in die Gärten und rüberklettern..

Gesendet von SM-J320F und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Coasterguide Ich habe mir gerade das Video angeschaut und verstehe die Anwohner nicht. Natürlich ist es nicht nett permanent Stimmen und Geräusche zu hören, befindet man sich im Garten. Was aber bitte sollen Menschen sagen, welche in Großstädten wohnen, die nehmen es als gegeben hin, so ist halt das Leben. Und aus meiner Sicht ist der Lärm in Großstädten bei weitem schlimmer (LKW's, Sttassenlärm,Baustellen,Autobahnen, Züge usw.).

Was mich an dieser ganzen Sache stört und richtig sauer macht, ist diese verborte Kleinstadtsturrheit die von so einigen Anwohnern an den Tag gelegt werden. Was spricht denn gegen eine Lärmschutzwand außer eine etwas andere Ansicht des Grundstücksende? Man muss halt auch kompromissbereit sein und sollte sich nicht die Arroganz herausnehmen, das nur das, was ich möchte auch so sein muss. Es gibt sehr schöne bepflanzbare Lärmschutzwände, die eine Augenweide sein können. 

Ich glaube es ist mehr ein Machtkampf um eigene Frustrationen, Neid oder Komplexe zu kompensieren, denn jeder klardenkend MENSCH wäre kompromissbereit. Vielleicht fehlt es dem Einen oder Anderen ganz einfach an ernsthaften Problemen, denn wenn man sich im Abrahams Schoß befindet, dann weiß man oft nicht, wie gut es einem geht.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...