Zum Inhalt springen

Neu 20XX: RfA-Baustelle [Diskussion]


Empfohlene Beiträge

Egal wie es kommt, der Würmling Express wird sich in den nächsten Jahren steigender Beliebtheit erfreuen. Zumindest sieht man von dort aus ja ein wenig.

 

Eine Wasserbahn für kleinere Kinder fehlt tatsächlich. Ich ärgere mich immer, dass mein Kleinster da nicht drauf kann. So wahnsinnig viel für kleine Kinder gibts ja nicht. Und Wuze Town ist so wahnsinnig laut, dass sich sogar meine Kinder ungerne dort aufhalten. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thrillfreak Wahrscheinlich wird es so gemacht, wäre schön dabei sein zu können.

Und wann wird die erste Bekanntgabe wohl sein, was wird geschätzt?

 

@Kampfkuh Eine Wasserbahn für die ganz Kleinen wäre toll, sowas in dieser Richtung fehlt ein wenig. Das für die ganz Kleinen zu wenig vorhanden ist, empfinde ich nicht so ganz, denn oben in Wuzetown ist das Kinderland und auch so sind einige Attraktionen vorhanden. Ich finde das die Kleenen nicht vernächlässigt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich zu dem Thema bisher immer bedeckt gehalten, auch weil ich nicht so viel von wilden Spekulationen halte (und zur Zeit ist ALLES Spekulation). Sicherlich wird der Park das neue Projekt früher oder später ankündigen...damit rechne ich jedoch frühestens Anfang der nächsten Sommersaison, zumal das mit dem Jubiläum zusammenfällt und somit ein guter Zeitpunkt wäre das bisher größte bzw. teuerste Projekt in der Parkgeschichte anzukündigen (nach Klugheim sowieso kaum vorstellbar). Ich würde darauf wetten, dass man noch mehr als beim Bau Klugheims darauf achten wird, dass möglichst alle Informationen und Fortschritte ausschließlich vom Park selber veröffentlicht werden. Daher gehe ich von deutlich weniger Fotos (von Usern) aus als wir sie noch im Falle von Klugheim bekommen haben. Zumindest schließe ich das aus den Aussagen der Hauptverantwortlichen, die sich zu dem Thema (Foto-Situation während der Klugheim Baustelle auch in Bezug zur neuen Baustelle) beim Klugheim-Premieren-Event geäußert haben (mehr möchte ich dazu auch gar nicht sagen). Bei einem bin ich mir jedoch 100% sicher: Der Park wird uns alle überraschen, genauso wie es bei Klugheim war (..und der Park WILL uns überraschen, daher rührt auch die immer strenger werdende Foto-Politik)! Und ich möchte eines zu bedenken geben: Das ist vorerst wohl die letzte richtige Parkerweiterung und es ist (zumindest offiziell) noch völlig unklar ob und wann der Park mit einer zusätzlichen Erweiterung rechnen kann. Man wird etwas bauen, was möglichst lange möglichst viele Besucher dauerhaft anziehen kann, auch international. Unabhängig davon, was es letztendlich wird!

Bearbeitet von Transporter (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Transporter:

 Ich würde darauf wetten, dass man noch mehr als beim Bau Klugheims darauf achten wird, dass möglichst alle Informationen und Fortschritte ausschließlich vom Park selber veröffentlicht werden. Daher gehe ich von deutlich weniger Fotos (von Usern) aus als wir sie noch im Falle von Klugheim bekommen haben.

 

Auch wird man die Baustelle ordentlich abdichten können vor neugieren Blicken. Wenn da ein ordentlicher Zaun hochgezogen wird, sieht man gar nichts :D Das aktuell sehe ich nur als Übergangslösung, noch passiert ja nix Spannendes auf der Fläche, da macht es nichts, wenn man hier und da reingucken kann. Ich bin gespannt! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wir sind uns alle einig das sie auf dem Gelände in einer Halle bauen müssen (Anwoher) und daher werden wir kaum selber etwas mitbekommen außer von außen. 

Ich denke auch das man sich eher bedeckt halten wird was die Infos (Magazin) angeht. Wenn das wirklich das teuerste Projekt bissher werden sollte können sie nicht unbedingt sehr viele Infos preisgeben.

Aber ich denke dazu werden wir mehr beim Baustart erfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedenkt bitte, dass man sehr, sehr lange nicht wusste, was in der Halle der Schokomaus entsteht. Das Tartüff wurde so heimlich gebaut, dass wir erst bei der Vorstellung überrascht wurden.
Wenn das PHL die Möglichkeit hat zu etwas zu verbergen, dann tun sie es auch. ;)

troja

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Yanninator:

Ich denke wir sind uns alle einig das sie auf dem Gelände in einer Halle bauen müssen (Anwoher) und daher werden wir kaum selber etwas mitbekommen außer von außen. 

 

Das sehe ich ein wenig anders. Wenn man das Gelände in Richtung Maus betrachtet, so wäre links Wuzetown, geradeaus die Maus und rechts die Betliner Häuserreihe. Somit wäre der Lärmschutz schon fast garantiert. Notfalls können auf der Maus und Wuzetown noch in die Thematisierung eingebundene Erhöhungen entstehen. Ob zur Strasse hin  überhaupt ein Lärmschutz notwendig ist, das steht in Frage, meines Wissen sind in dieser Richtung keine Anwohner. Korrigiert mich falls doch, einen Lärmschutz wäre aber auch dort machbar. 

Hinter dem bisherigen Eingang von Race könnte in einem Versatz  ein zur Thematisierung gehörendes hohes Gebäude/Felswand usw. gebaut werden, so wäre diese Lücke Lärmschutztechnisch auch geschlossen. Das Gelände ist dann bereit um auch Outdoor-Attraktionen errichten zu können.

 

Auf der anderen Seite wäre eine Halle ein weiterer Schritt um noch mehr für Schlechtwettertage/ ganzjährige Öffnung zu tun. Es ist abzuwägen, denn im Sommer bei hohen Temperaturen sind dagegen die Menschen lieber im Freien als in stickigen Gebäuden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Tommy6319:

@Kampfkuh Eine Wasserbahn für die ganz Kleinen wäre toll, sowas in dieser Richtung fehlt ein wenig. Das für die ganz Kleinen zu wenig vorhanden ist, empfinde ich nicht so ganz, denn oben in Wuzetown ist das Kinderland und auch so sind einige Attraktionen vorhanden. Ich finde das die Kleenen nicht vernächlässigt werden.

@Tommy6319: Vernachlässigt nicht, aber die Lautstärke in Wuze ist unerträglich. Daher fallen für uns (!) die Attraktionen dort weg.  Wir wollen da immer alle schnell wieder raus und kommen gar nicht erst bis oben. :wacko: 

 

Ich bin ehemalige Brühlerin und ihr glaubt gar nicht, wie weit der Lärm dort trägt. :blink: Ich kann mir das schon gut vorstellen, dass die direkten Anwohner damit Probleme haben. Ich will jetzt aber auch nicht beurteilen,was zuerst da war, Henne oder Ei...

Die Sache mit dem Ausbau ist ja auch schwierig. Der Besitzer der Obstwiese wäre dämlich, wenn er sie verkauft (mal ehrlich, würdet IHR das machen?) und in die anderen Richtungen gibt es Wälder, die nicht gerodet werden sollen, da wehren sich die Brühler und auch die Bornheimer. Es sind viele Naturschutzgebiete, so einfach ist das auch nicht.

 

Irgendwer schrieb doch, dass man die TOTNH Halle vermutlich nicht abreissen wird, weil man nicht sicher eine neue Baugenehmigung bekommen wird. Wie sieht es denn mit der RfA Baustelle aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tommy6319: Vernachlässigt nicht, aber die Lautstärke in Wuze ist unerträglich. Daher fallen für uns (!) die Attraktionen dort weg.  Wir wollen da immer alle schnell wieder raus und kommen gar nicht erst bis oben. :wacko: 

Irgendwer schrieb doch, dass man die TOTNH Halle vermutlich nicht abreissen wird, weil man nicht sicher eine neue Baugenehmigung bekommen wird. Wie sieht es denn mit der RfA Baustelle aus?



Das Ihr ein Problem mit der Lautstärke in WT habt, ändert jedoch nichts an dem Angebot für Kinder das es dort gibt. Es ist da.

Und für das RfA Gelände wird man schon eine Baugenehmigung haben, sonst hätte man nicht abgerissen. Die Planungen hierzu haben schon bestimmt ca. 2013 begonnen. Man wird hier nicht abreißen um das Gelände dann brach liegen zu lassen.




Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Yanninator:

Das ist schon eine Direkte Luftlinie. Da muss definitv eine Halle hin. 

Anwohner.PNG

 

Ich habe mich vielleicht unverständlich ausgedrückt, habe leider nicht die Möglichkeit so ein Bild zu machen (mit Zeichnung) wie Du. Es könnte ein Gebäude/Felswand etc. zwischen der Gebäudeecke der Maus (rechts von der Kugel) und dem runden Ecke von Wuzetown (links von der Kugel) errichtet werden. Oder einfach nur eine Wand die an Wuzetown anschließt  (runde Ecke) und bis zur Ecke der Maus gezogen wird ohne Zugang zum Bereich, der Lärmschutz wäre somit vorhanden. Es könnte dann ein Durchgang von Wuzetown (Wand zum Bereich) zur neuen Baustelle entstehen, so wäre dort eine Verbindung  Dann noch einen Zugang zwischen Maus und Schauspieltheater und im hinteren Bereich, wenn möglich, zu Fantissima.

 

@Kampfkuh Ich verstehe dich irgendwie nicht, wieso kommt ihr gar nicht erst bis oben, was hat das mit dem Lärm in Wuzetown zu tun? Der Eingang zum Kinderland befindet sich doch gar nicht in der Wuzetownhalle, er ist doch an der Rückseite von Wuzetown, schräg gegenüber von Fantissima und Eingang Hollywoodtour. Du läufst doch zu dem Eingang außen entlang, zwischen Wuzetown und der Tempelhalle, da hört man doch nichts vom "Lärm". 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Tommy6319:

 

@Kampfkuh Ich verstehe dich irgendwie nicht, wieso kommt ihr gar nicht erst bis oben, was hat das mit dem Lärm in Wuzetown zu tun? Der Eingang zum Kinderland befindet sich doch gar nicht in der Wuzetownhalle, er ist doch an der Rückseite von Wuzetown, schräg gegenüber von Fantissima und Eingang Hollywoodtour. Du läufst doch zu dem Eingang außen entlang, zwischen Wuzetown und der Tempelhalle, da hört man doch nichts vom "Lärm". 

 

 

 

Ach so, sorry. Habe da einfach unwichtige Details ausgelassen :D

Nach einigen Runden Tittle Tattle letztens sind wir geflüchtet.

Als die Kinder kleiner waren, sind wir am Brühltag eigentlich ausschliesslich im oberen Bereich gewesen und waren froh, dort wieder raus zu sein. :wacko: Mich kriegen keine 10 Pferde mehr da hin. Ist irgendwie eine ganz komische Atmosphäre da drin.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kampfkuh Das mit der komischen Atmosphäre kann ich verstehen, die ist aber für mich in allen Kinderparadiesen so. Fakt ist aber, das es aber genügend für kleine Kinder gibt, so sehe ich das. Wenn man etwas wegen einer Atmosphäre/Lautstärke  nicht nutzen möchte, dann ist es okay aber man kann dann nicht von einem geringen Angebot für Kleinkinder sprechen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Yanninator:

Das ist schon eine Direkte Luftlinie. Da muss definitv eine Halle hin. 

Anwohner.PNG

 

Danke für das Luftbild, es wirklich gut, wie nah der Bereich an der Bebauung ist. Aber man sieht auch gut, dass die Halle von MOC ausreicht um das Karusell zu betreiben.

Das nächste was man sieht ist, das der Durchgang am 4D-Kino sehr unglück wäre.

Ich denke in der Neugestaltung wird das 4D-Kino direkt mit einbezogen.

Mein Fazit: Man wird hier bestimmt so schön aufräumen wie in Klugheim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...